Re: Pille III
[Re: ]
- #1695755 - 15.02.2009, 23:13:16
|
Anna@you
Nicht registriert
|
8 Tage Pause hab ich auch noch nie gehört. Hm, ich hätte mal eine Frage. Also ich hab jetzt 4 Monate keine Pille mehr genommen und würde aber jetzt gerne wieder anfangen. Soll ich dann nächsten Monat einfach wie gewohnt anfangen, wenn ich meine Tage bekomme ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1695962 - 16.02.2009, 14:22:49
|
sunychen
Nicht registriert
|
Ähhh. Ja, hab ich sehr falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich am 8. Tag wieder mit der Pille anfangen muss. Also eigentlich doch nur 7 Tage Pause. Entschuldigung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696016 - 16.02.2009, 15:06:55
|
[rock'n'roll queen]
|
Soll ich dann nächsten Monat einfach wie gewohnt anfangen, wenn ich meine Tage bekomme ? Ja, das ist meiner Meinung nach die richtige Verfahrensweise. und @ sunychen: Okay  Das war halt etwas irritierend.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696071 - 16.02.2009, 16:07:58
|
|
Also ich hab jetzt 4 Monate keine Pille mehr genommen und würde aber jetzt gerne wieder anfangen. Soll ich dann nächsten Monat einfach wie gewohnt anfangen, wenn ich meine Tage bekomme ? Du kannst theoretisch auch jetzt sofort anfangen, bist dann aber eine Woche ungeschützt. Soweit ich weiß.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696251 - 16.02.2009, 19:23:39
|
die küsserin
Nicht registriert
|
Ich glaube sie meint, dass sie im achten Tag mit der Pille wieder anfängt, so würde ich es zumindest verstehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1696384 - 16.02.2009, 21:56:44
|
Anna@you
Nicht registriert
|
Also ich hab jetzt 4 Monate keine Pille mehr genommen und würde aber jetzt gerne wieder anfangen. Soll ich dann nächsten Monat einfach wie gewohnt anfangen, wenn ich meine Tage bekomme ? Du kannst theoretisch auch jetzt sofort anfangen, bist dann aber eine Woche ungeschützt. Soweit ich weiß. Hm, ich fang lieber nächsten Monat an, weil meine Tage sind jetzt zu Ende und ich warte lieber als jetzt anzufangen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696834 - 17.02.2009, 18:47:15
|
commanderin-jj
Nicht registriert
|
bei dea pause muss man da verhüten ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696892 - 17.02.2009, 19:40:40
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey, also falls das nun eine Frage war: Nein, man muss auch während der Einnahmepause nicht zusätzlich verhüten, wenn man keine Anwendungsfehler begangen hat. Sonst wäre ja die Pille ziemlich sinnlos oder zumindest nicht so sehr nützlich. Müsste auch alles in der Packunsbeilage stehen, falls du schon die Pille nimmst. Du hast auch bei 7 Tage Nicht-Einnahme einen ausreichend hohen Hormonspiegel, keine Sorge. Natürlich sollte man ein Kondom verwenden, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1696942 - 17.02.2009, 20:33:49
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich bin ja eignetlich der Meinung, dass man gar nicht reif genug ist, die Pille zu nehmen, wenn man nichtmal annaehernd weiß, wie sie wirkt. Und dass sie eben auch in der Pause wirkt usw..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1697006 - 17.02.2009, 21:41:17
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Das erzählt einem doch der Frauenarzt auch nochmal? Und ggf. auch noch die Mama? ;)
Bei mir wars zumindest so..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1697148 - 18.02.2009, 06:44:34
|
...but not here...
|
Ich hab mal ne Frage. Ich hab im Moment diese Dreimonatspackungen von der Valette, und in der Gebrauchsinformation steht ja, dass man die Pille bei Erbrechen oder Durchfall nachnehmen muss, klar. In dem Fall soll "eine Ersatz-Pille aus einer anderen Blisterpackung nehmen". Heisst das, dass ich genau die Pille für den Tag, sagen wir mal Mittwoch in der zweiten Woche, aus zB der dritten Packung nachnehmen muss? Dadurch hätt ich ja dann im dritten Monat quasi ne Lücke drin... Oder ist es möglich, zB eine Pille vom Ende des dritten Monats zu nehmen, um diese Lücke zu umgehen? Dh. unterscheidet sich die Zusammensetzung der Pille von Tag zu Tag bzw. Woche zu Woche? Danke schonmal :)
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1697157 - 18.02.2009, 08:29:04
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Das erzählt einem doch der Frauenarzt auch nochmal? Und ggf. auch noch die Mama? ;)
Hm, also ich hab mit meiner Mama noch nie über die Pille geredet und ich nehme sie jetzt seit gut eineinhalb Jahren.. Aber ich hab auch nicht so ein inniges Verhältnis zu ihr, bei meiner ersten Periode war es ziemlich ähnlich.. Sie weiß, dass ich sie nehmen, weil ich wollte, dass sie es mitbekommt, aber ich bin eher der Typ, der mit ihr da nicht drüber redet. Ergo konnte sie mir beispielsweise nix erklären, vielleicht gehts ja der Userin auch so. Allerdings bin ich durch Packungsbeilage und ein bisschen Belesen sehr schnell durchgestiegen, ist ja nix schweres dran. Zur Vorposterin: Ja, du musst aus irgend einem Blister dann eine Pille nachnehmen. Du kannst sie ja vom Ende wegnehmen, denn man kann durchaus früher mit dem Einnehmen der Pille aufhören, wenn man beispielsweise den ersten Einnahmetag auf einen anderen Tag verlegen möchte. Bei meiner Pille ist das möglich. Vielleicht schaust du da auch noch einmal genau in der Packungsbeilage nach, damit du dir sicher bist, die zählt nämlich mehr als meine Aussage.. Joah, dann verschiebst du allerdings den ersten Einnahmetag einen Tag nach vorn, denn du darfst ja auch nur 7 Tage keine Pille nehmen, sonst ist der Verhütungsschutz nicht mehr vollständig gewährleistet. Wenn dich das nicht stört, dann kannst du es so machen. Ansonsten müsstest du eben einen Monat eher wieder zum Frauenarzt und erklärst dort einfach, dass du sie nehmen musstest wegen Erbrechen / Durchfall, du also schon neue Pillenblister brauchst. Ich denk mal, das würden sie dir auch verschreiben. Ist aber auch ne Kostenfrage. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1697190 - 18.02.2009, 10:51:27
|
I'm the sin.
|
Um deine Frage noch zu beantworten: Die Valette ist eine einphasige Mikropille, d.h. in jeder der 21 Pillen ist die gleiche Menge Estrogen und Gestagen. Du musst also nicht die Pille vom entsprechenden Tag im nächsten Monat nehmen (dann würde sie dir ja auch da fehlen). Ich würde in diesem Fall einfach entweder die letzte Pille auf diesem Blister nehmen, und ansonsten die Tage so beibehalten, damit du nicht durcheinander kommst, oder aber die Pille für den nächsten Tag nehmen, sodass du dann immer einen Tag voraus bist. Ist im Endeffekt "Geschmackssache". Du bist aber dann in jedem Fall einen Tag früher mit der Einnahme fertig, wie farinurlaubgirl 15 schon sagte, es sei denn du entscheidest dich dazu, die erste Pille aus dem neuen Blister schon zu nehmen.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1699246 - 21.02.2009, 14:19:23
|
Dreamcatcher.
|
Hallo,
ich nehme jetzt seit etwa einer Woche die Pille, die Lamuna.
Ich hab sie vor fast 9 Tagen angefangen an meinem ersten Periodentag zu nehmen.
Aber irgendwie dauert meine Blutung noch an °_°
Hab bisher keine anderen Nebenwirkungen gehabt oder bemerkt.
Am 4. Pillentag war meine Blutung in der normalen Stärke vorbei, und seitdem ist es mal fast gar nix und mal so mittelleicht. Aber seit jetzt fast 10 Tagen...
Ich weiß, das das durch die Umstellung kommen kann... Hattet ihr das auch? Und dauert das jetzt bis zu ersten Pillenpause oder hört es auch mal wieder vorher auf? ^^''
_________________________ The ringing of your laughter It sounds like a melody...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1699366 - 21.02.2009, 16:45:50
|
|
Ich hab zwar ne andere Pille, aber bei mir war das auch so. Die ganze Zeit über ne leichte Blutung, die erst ca 4 Tage vor der Pause aufgehört hat. Nach der Pause war dann aber wieder alles so wie vorher. Ich denke also mal, dass es bei dir auch nur an der Umstellung liegen wird.
_________________________ Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KleineAmazone]
- #1699385 - 21.02.2009, 17:02:35
|
...but not here...
|
Hm, meine Frauenärztin meinte, es kann immer wieder zu Zwischenblutungen kommen, auch völlig unvermittelt. Sie hats so beschrieben, wie du das geschildert hast, quasi kleinere Schmierblutungen, Umstellungssache halt. Ich nehm seit nem Monat die Pille (Valette) und hatte keine Zwischenblutung seitdem, mein Körper gewöhnt sich ganz gut dran, denk ich. Wenn die Schmierblutungen bei dir nach den ersten 3 Monaten nicht aufhören, solltest du die Pillenmarke wechseln - jedenfalls hat mir das meine Frauenärztin geraten. Du kannst jetz entweder einfach abwarten, ob sichs einpendelt, falls nicht, frag einfach nochmal bei deiner Frauenärztin nach :)
Hm, was noch seien könnte.. dass die leichte Blutung einfach noch zu deiner Regel gehört, je nachdem, wie lang diese bei dir normalerweise dauert?
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1699530 - 21.02.2009, 20:28:45
|
I'm the sin.
|
Du kannst jetz entweder einfach abwarten, ob sichs einpendelt, falls nicht, frag einfach nochmal bei deiner Frauenärztin nach :)
Ich bezweifle, dass es irgendwas bringt, nach 9 Tagen (!) zur Frauenärztin zu gehen. Die wird ihr auch nur erklären können, dass Schmierblutungen gerade bei der Einnahme des ersten Blisters nunmal vorkommen können, und ihr nach so kurzer Zeit wohl kaum zu nem Pillenwechsel raten. Da muss der Körper sich eben auch erstmal drauf einstellen, und das geht nunmal nicht in 2 Tagen. Wenn es sich nicht einpendeln sollte, kann man natürlich zur seiner FA gehen und sollte einen Pillenwechsel in Betracht ziehen - aber nach so kurzer Zeit ist das einfach völlig natürlich, wenn auch nervig.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1700017 - 22.02.2009, 15:29:08
|
...but not here...
|
Ich meinte es auch nicht so, dass sie zu ihrem Frauenarzt soll, um 'ne andre Pille zu bekommen, im Zweifelsfall sollte man halt einfach nochmal nachfragen, wenn man unsicher ist. Fragen kostet ja nix. Und wenn der Frauenarzt ihr das Ok gibt, dann fühlt sie sich auch sicherer. Dass sie jetz noch nicht Pille wechseln kann, versteht sich von selbst...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1702692 - 26.02.2009, 12:23:44
|
cool and krass
Nicht registriert
|
Ich nehme meine Pille schon über 1 Jahr, zur Verhütung und da ich meine regel dadurch nur noch 3Tage habe und meistens keine unterleibschmerzen habe...ich kann mich nicht beschweren und ich finde es dumm wenn man manche sagen sie nehmen die pille nicht weil sie nicht zum frauenarzt wollen, schwachsinnig 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1702705 - 26.02.2009, 12:39:38
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Das ist doch nicht 'schwachsinnig'. Also ich finde, dass man Ängste von anderen Leuten akzeptieren sollte, nicht jeder kann immer so locker sein und es gibt bestimmt auch gewisse Situationen, in denen du Bammel hast und sie dann lieber sein lässt.. Dann willst du da aber auch akzeptiert werden. Lisa. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|