Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 18 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Was ist Liebe? **** [Re: ] - #943945 - 14.11.2006, 21:11:50
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

du bist müde und willst schlafen, weil du morgen zur Schule musst aber nen guter Freund ist noch online mit dem du dich tierisch gerne unterhæltst. Was ist gut/schlecht für dich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: der wahre fatAndy] - #944338 - 15.11.2006, 13:46:57
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
du bist müde und willst schlafen, weil du morgen zur Schule musst aber nen guter Freund ist noch online mit dem du dich tierisch gerne unterhæltst. Was ist gut/schlecht für dich?

Für mich ist es schlecht, meine Freunde umzubringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: cib] - #944464 - 15.11.2006, 15:43:54
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

-.- Du bist hoffnungslos

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: der wahre fatAndy] - #944547 - 15.11.2006, 16:30:52
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Vielleicht, weil du auf meine objektive Aussage eine so subjektive Antwort gibst? Für mich hat sich das angehört wie "harhar, nicht alle wissen, was gut und schlecht ist, denn manche sind zu dumm dazu" Hört sich wie eine dieser Aussagen an, die sich aggressiv gegen Leute richtet, die einen Fehler machen, den man selbst bereut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: der wahre fatAndy] - #945242 - 16.11.2006, 02:07:28
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Warum überrascht es mich nicht, dass diese "wissenschaftliche Erklärung" mal wieder den Begriff "Liebe" auf den Teilbereich "sexuelle Paarbeziehung" eingrenzt... lach
weil Liebe das wissenschaftlich auch ist. Mehr als viele chemische Stoffe in deinem Kørper ist es halt nicht.

Mit anderen Worten:
Eine Mutter die ihr Kind liebt ist pädophil,
jemand der sein Haustier liebt ist ein Sodomist,
und wer die Natur liebt ist so unglaublich pervers, dass es nicht mal nen Fachbegriff dafür gibt...

Ja nee, is klar. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #945653 - 16.11.2006, 16:51:22
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Ihr wollt mich nicht verstehen, oder? es ging mir hier nicht um die Liebe zu deiner Mutter oder zu deinen Fischen. Sondern zu deiner Freundin. Ich hab kein Bock mehr auf dieses Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: der wahre fatAndy] - #945686 - 16.11.2006, 17:13:00
France-boY-mitCAM
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ihr wollt mich nicht verstehen, oder? es ging mir hier nicht um die Liebe zu deiner Mutter oder zu deinen Fischen. Sondern zu deiner Freundin. Ich hab kein Bock mehr auf dieses Thema.

---

Da seht ihr´s... Liebe kann auch ne menge Ärger
oder unglück herbei rufen bäh

Spätestends nachdem die Frau die Scheidung eingereicht hat, sie das Sorgerecht der Kinder und die Unterhaltskosten für die neue Wohnung per Gerichtsbeschluss einklagt... und wirklich erst zufrieden ist, nachdem sie dem Mann auch noch das letzte Hemd genommen hat rolleyes

Also Leutz ... Mit der Liebe ... StaY TuneD cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: der wahre fatAndy] - #945705 - 16.11.2006, 17:20:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Für manche besteht nunmal kein Unterschied zwischen der Liebe zu deiner Freundin und der Liebe zu deinen Fischen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: cib] - #945938 - 16.11.2006, 19:52:12
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Es ist nicht mal der Punkt, ob es einen Unterschied gibt.
Der Punkt ist, dass fat andys Definition zu eng war, da Liebe zwar auch, aber eben nicht nur sexuelle Paarbeziehung ist... bei stringenter Verwendung einer solchen Definition kommen halt Aussagen wie meine o.g. heraus.

Analog dazu:
Paris liegt in Frankreich. Paris ist eine Stadt.
Also liegen alle Städte in Frankreich.

Logikfehler verstanden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #968706 - 06.12.2006, 17:41:47
Erdbeere101
Famil​ymitg​lied​

das liebe ein gefühl von zuneigung ist dürfte ja allen bekannt sein. ich denke aber dass man liebe nicht mit "vertrauen", "ehrlichkeit" oder ähnlichem beschreiben kann, denn schließlich beinhaltet sie mehrere gefühle (oder sogar alle gefühle?!), die jeder anderst definiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: Erdbeere101] - #1078661 - 20.03.2007, 19:58:48
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Nach Rücksprache im Team nach FF&L verschoben und dort angepinnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1086853 - 29.03.2007, 16:55:38
wollkneulchen
Nicht registriert

Huhu,

also die Frage "Was ist Liebe"....finde ich toll weil ich denke mir viele wissen schon nicht mehr was wahre Liebe ist.
Ich sehe es oft bei mir auf der Arbeit alle sagen sie das sie vergeben sind und treu sind aber dann gehen sie Fremd und verleugnen doch am Ende ihre beziehung...

Bei mir ist Liebe/Beziehung auf Platz 1

Es gibt nix schöneres also richtig zu lieben und geliebt zu werden
Es gibt halt Sachen die sollte man mit Liebe machen z.B. Sex...

Ok es gibt viele die auch so Sex haben aber ich denke mir es sollte mit Liebe/Gefühle sein weil es doch das schönste ist was man haben kann wen man sich hingibt und mit der Person so einen schönen Moment teilt.

Ich denke nicht das Liebe eine Illusion ist ich denk halt das es schon Gefühle sind wo man denkt "wow mit dem mag ich glücklich werden"

Ok Liebe ist eine Sache die dir das Leben etwas einfacher machen soll..aber ich denke halt das wahre Liebe das schönste Geschenk ist das man geschenkt gekommen haben kann....

und so wie du gesagt hast liebe ist nicht einfach ein Gefühl liebe ist was besonderes!Wir Menschen können nicht jeden lieben aber viele lieb haben....

So wie ich es auch im Chat sehe sagen viele total schnell "ich liebe dich"
sind das nicht Worte die einfach was besonderes sein sollen?aber ich denk mir dann sind die nicht mehr so was besonderes wenn man es zu jemden sagt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1087490 - 30.03.2007, 01:25:16
Pl@y@bunny06
Nicht registriert

Hy...

Ich finde das genauso wie du es geschrieben hast wollkneulchen
Ich z.b verbinde Liebe sehr mit Sex.
Liebe ist für mich aber auch nur erhalten wenn das Vertrauen stimmt.
Ich kann erst einen Menschen lieben wenn ich mich bei denjenigen geborgen fühle oder auch das Gefühl habe von ihm geschützt zu werden!Klar gehört da noch viel andere Sachen dazu, aber mir ist das wichtigste das Vertrauen.
Also für mich ist Liebe ein unerschreibliche Wort das kann man nicht erklären das ensteht einfach so. grins [color:"blue"] [/color]

Bearbeitet von Pl@y@bunny06 (30.03.2007, 01:27:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1087576 - 30.03.2007, 10:18:51
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Ich verbinde Liebe nicht mit Verliebtheit und wenn nur wegen der schlechten Erfahrungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1087898 - 30.03.2007, 15:57:26
wollkneulchen
Nicht registriert

Mich freut es das du genau so denkst weil man sieht echt oft im Chat das viele nicht mehr wissen was wirkliche liebe ist und ich denke Liebe entwickelt sich aus dem Verliebt sein herraus wegen der sache von cip!

wenn man sich nicht verliebt kann man auch net richtig lieben erst gehört das verliebt sein in die spalte und dann das lieben....

das ist wie ein baum der ganz viele äste hat und an jedem ast hängt was anderes dran so ist liebe!

liebe muss viele äste haben sonst ist es keine richtige liebe

*kiss-umarm* rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1087917 - 30.03.2007, 16:11:29
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

wenn man sich nicht verliebt kann man auch net richtig lieben erst gehört das verliebt sein in die spalte und dann das lieben....

Er.. Von wegen: Erst mal muss man sein Weltbild um ändern und wenn man Glück hat, kann man damit weiter leben und dann ist es Liebe? lol

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: cib] - #1088462 - 31.03.2007, 02:45:10
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Mal wieder subjektiv werd und meinen Senf abgeb... glücklich

Liebe ist a priori vorhanden, schon im ersten Moment der Begegnung. Wenn wir sehr spirituell werden wollen, sogar schon vor dem ersten Moment der Begegnung.
Verliebtheit stellt sich ein, wenn diese vorhandene Liebe eingeschränkt wahrgenommen und falsch interpretiert wird. Man vergleiche die intuitive Weisheit, die die deutsche Sprache da an den Tag legt:

Zitat:
laufen - sich verlaufen
schreiben - sich verschreiben
rechnen - sich verrechnen
lieben - sich verlieben
=> "sich ver-X" = einen Fehler machen bei X

Aus Liebe kann also Verliebtheit werden, was aber ein ungünstiger Verlauf ist; die günstigste Prognose bei bereits ausgebrochener Verliebtheit wäre es, diesen Zustand verzerrter Wahrnehmung schnellstmöglich wieder abzustreifen und zum Zustand natürlicher Liebe zurückzukehren.
Am Besten ist es, gar nicht erst in diesen Zustand zu verfallen, sondern von Anfang an in der Liebe zu bleiben, die immer da ist und lediglich durch Fehlwahrnehmung und -interpretation (wie es Verliebtheit in Reinstform darstellt) zeitweise verdeckt/überlagert wird.
Verliebtheit ist keine notwendige Vorstufe zur Liebe, sondern vielmehr eine überflüssige und sehr störende Unterbrechung in deren ansonsten kontinuierlichen Fluss.

Predigt zu Ende. Danke für die Aufmerksamkeit. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1094747 - 05.04.2007, 21:25:39
iLdüa x3
Nicht registriert

hallo ihr <3

haette da mal ne kleine frage an euch.. (:
unzwar - wenn mal in jemanden "verliebt" ist
muss man das dann auch immer merken ? peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: Axl Rose fan girl] - #1114680 - 22.04.2007, 20:19:20
Mausüüü@Wob
Famil​ymitg​lied​

Erst mal würd ich sagen, das man nicht sagen kann das Jugendliche nicht wissen was Liebe ist..

Denn ich weiß was Liebe ist
Hätte ich früher nie gedacht..
Ich hätte auch nie gedacht das ein Mensch mir so viel wert sein kann..

Für mich ist Liebe
Und ich hab die wahre Liebe gefunden
Seit ca. 8Moanten lebe ich mein Leben

Große Gefühle , Grenzenlose Zuneigung , Gefühlchaos, ein bissl eifersucht, sucht nach der nähe des anderen , Leidenschaft , Liebevolle Küsse

Alles was man sich imme rgewünscht hat, mein freund gibt mir alles was ich brauch ich bin Grenzenlos glücklich ich brauche ihn , ich brauche die zuneigung die er mir gibt o dringend

ich habe gelernt was es hei´ßt zu lieben
und das mit 15 *wow*

Mein Traum lebt Baby*
It's roqqt Dud

[zum Seitenanfang]  
Re: Was ist Liebe? [Re: ] - #1133315 - 12.05.2007, 15:06:04
Playmatesssssssss
Famil​ymitg​lied​

Hey,

Habe in Religon vor kurzer Zeit über das Thema mit einer Freundin ein Referat gehalt.
Einsatz in unserem Religonsbuch hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht, weil ich sehe das wie manch andere mit 16 kann man noch nicht wirklich von Liebe reden wenn man einen Freund oder eine Freundin hat. Der Satz lautet:,,Liebt eine Mutter nicht ihr Kind?´´.Ein Kind würde sterben ohne die zuneigung seiner Mutter!!!Deshalb finde ich ist Liebe keine Illusion die man sich ausdenkt um glücklich zu sein.Die Liebe zu seinem Partner ist dann wieder etwas anderes man muss so etwas immer von zeiw Seiten betrachten.Ich zum Beispiel würde nie behaupten ich liebe meinen Freund von ganzen Herz weil ich nicht weiß was Liebe für ihn bedeutet so etwas entwickelt sich erst über Jahre und Jahrzehnte...!!!

Dein Playmate,Bleibt sauber Leute!!!^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 18 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 17 18 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie