Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? - #1684651 - 29.01.2009, 21:59:28
Junger Teufel 93
Nicht registriert


Wie mein Beitrag schon sagt geht es um die Welt von Knuddels.
Täglich werden Tausende neue Kontakte verknüft.
Es werden viele das Gefühl gezeigt jemanden zu lieben.
Doch ist das Liebe jemanden nur vom Bild zu sehen und dann ILD zu schreiben.
Eher nicht. Ich meine das Wort ILD ist im Sprachgebrauch so gebräuchlich das es jeder sagt.

Doch auf der anderen Seite...
Finden sich auch richtige Lieben in Knuddels.de

Was denkt ihr darüber - Eure Meinung Interessiert mich sehr. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1684667 - 29.01.2009, 22:07:28
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich war mehrere Monate im Channel Liebesnest, ein Channel welcher Altersgruppen von 10 - 20 Jahren beherbergte. Ich knüpfte da schon einige Kontakte, aber einige waren mir einfach zu suspekt. Gerade bei Mädchen um die 15 oder 16 Jahren merkte man das, wie schnell sie einem doch ILD um die Ohren knallen. Im "Was ist Liebe"-Thread schrieb ich ja bereits, dass viele in dem Alter immer noch nicht wissen was wirklich Liebe ist.

Kein Wunder, dass die Vorstellung einer Beziehung im realen Leben ganz anders aussieht als noch vor einigen Jahren der Fall war. Daran wird sich auch nicht mehr viel ändern, außer das die wirklichen Bedeutungen irgendwann nur noch als kleiner Funke im grellen Sonnenlicht zu erkennen sind.

Sicher mag es auch diese Art geben, wo Beziehungen durch Knuddels entstehen und auch halten, aber ob es wirklich jemals für die Wirklichkeit sein wird? Gerade bei den Jugendlichen wage ich das zu bezweifeln.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1684783 - 30.01.2009, 00:33:43
Dr@gOnGiRlY16
Nicht registriert


Hi lach
Ich fand meine Liebe auch im Chat.
Jedoch waren wir halt einfach nur gut befreundet (im Chat eben ^^)
Erst als ich ihn real kennen lernte,konnte ich sagen,dass ich ihn liebe!
Liebe DURCH den Chat gibt es schon,
aber wenn man sich nichtmal real kennt und sagt Ich liebe dich! finde ich das ziemlich unreif und würde behaupten,diese Person weiß nicht was LIEBE ist :x
Liebe NUR IM Chat exestiert für mich einfach nicht,da dort zu vieles fehlt. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1685288 - 30.01.2009, 19:43:41
19@blüte19@
Nicht registriert


bei mir ist es auch immer so meien freunde schreiben auch immer ILD
cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1685327 - 30.01.2009, 20:26:36
Otterfutter

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 845
Ort: Magdeburg
Du denkst, dass es keine Beziehung sein wird?! Aber sicher bist du dir da nicht oder wie? lach


Ich seh's eigentlich auch so, dass eine Beziehung vllt hier beginnen kann, weil man sich durch Knuddels kennenlernt, aber wirklich bestehen kann sie nur dann, wenn man sie in die reale Welt "überträgt".
_________________________
Besser verletzt von der Wahrheit, als mit einer Lüge getröstet..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Otterfutter] - #1685467 - 31.01.2009, 00:01:41
Goldbärchen <3
Nicht registriert


man muss sich einfach real getroffen haben, um zu wissen, ob man einen menschen wirklich liebt. man kann sich durch den chat verstellen, sodass man einem sympathisch rüberkommt.

Es kann sein, dass man DURCH den Chat einen User toll findet und auch schon gewisse Gefühle für denjenigen hat, aber es entscheidet sich doch erst in real.

Ich bon auch schonmal auf eine Chatbeziehung reingefallen und ich bereue es zutiefst. damals war ich noch jung, dumm und naiv. (14 :p)

Leute, sucht euch lieber was in eurer Stadt anstatt einen tuppes im Chat, der kilometer weit weg wohnt!

Lg, Basti kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686446 - 01.02.2009, 16:19:05
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Gleich halten mich alle für bescheuert ich seh's schon kommen ;D
Aber ich hab meinen Freund bei knuddels gefunden...
Noch gar nicht so lange her am 29.11.08 xD
Wir haben halt geschrieben und ich hab ziemlich schnell gemerkt ''ich will diesen Jungen'' xDD
Das Problem war er ist ''schwul''....na ja bi aba schon mehr so auf Jungs... als er mir das gesagt hab war ich erstma platt....
und wie Mädchen so sind bisschen ''zickig'' xD
Hab ihn halt zu verstehen gegeben, dass ich ein Problem hab xDD
Er war aba voll süß so hat mich Prinzessin genannt und meinte ich sei was besonderes....er meinte er hätte sich danna uch verknallt und am 23.12.08 fragte er mich ob ich mit ihm zusammen sein will ( er wohnt in Luxemburg wir habenuns beide noch nie real gesehen).
Ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich ihn schon mein ganzes Leben lang kenn....
Der hat ja auch Macken, ist ja nicht alles Pommes und Party xDD
Wir sind uach total unterschiedlich aber i-wie passt es trotzdem so xD
Ich kann wirklich sagen das ich gefühle für diesen Menschen hab und er nimmt das alles auch so ernst wie ich....
Geht aber noch weiter xDD
Am 12.01.90 hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten würde *.* xDD
Ich hab natürlich ja gesagt xDD
Ich musste so weinen v.v xDD
Er ist ein Traum.....und ich kann mir wirklich vorstellen das es alles klappt.....wir sind jetzt beide 17, er wird im November 18 (dieses Jahr) und ich im Januar (2010) xD
Bin selber gespanntw as wird ;D
Aber ich glaub an diese Liebe.... <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686472 - 01.02.2009, 16:56:02
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Klar und in 2 Jahren zeugt ihr eure Kinder dann übers Internet. [REAL LOVE!]. rolleyes


Is immer so ne Sache.. es is allein schon komisch, dass man einen Menschen nur über Internet, Telefon, Cam so "gut" kennen kann & doch nichts von ihm weiß. Das ist seltsam. Ich weiß nicht..aber solche Texte wie oben..da dreht sich bei mir der Magen um oO Musste zweimal überlegen, ob das wirklich ernst gemeint sein kann. Man kann doch nicht so naiv sein? Manche scheinen gar nich zu wissen auf was sie sich einlassen. Ich finde, man sollte sich immer bewusst machen: Ich kenne diesen Menschen nicht richtig. Ich weiß vielleicht wie er sich fühlt, wie er denkt, welche Vorlieben und Abneigungen er hat. Aber ich weiß nicht wie er sich in bestimmten 'Schlüsselsituationen' verhält. Und genau das ist irgendwo schon was Entscheidendes.. ob's passt oder nicht, das findet man halt doch nur herraus wenn man sich gegenüber steht. Genau mit diesem Ziel macht das Ganze doch eigentlich nur Sinn. Da kann die Liebe noch so groß sein, das ist immer was, was man sich vor Augen halten sollte, um nicht vollkommen in irgendeiner fiktiven Welt zu versinken.


# Sabi
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686489 - 01.02.2009, 17:03:23
CrazyNolly
Nicht registriert


xD und xDD
und ja xD
genau alles xD ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686493 - 01.02.2009, 17:04:13
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Mir ist das sehr wohl bewusst was ich da tu xD
Und ich kann auch behaupten ihn zu kennen^^
Ich weiß wie er tickt, wie er denkt und wie er fühlt!
Ich kann Außenstehende verstehen die so denken, trotzdem diese Außenstehende stecken nicht in dieser Situation!
Die haben eigentlich nicht die geringste Ahnung!
Ausserdem muss das jeder für sich selber Entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686509 - 01.02.2009, 17:17:16
CrazyNolly
Nicht registriert


Genaaau.
Wir haben naemlich alle gar keine Ahnung.
Und Reallife ist was fuer Leute die im Internet keine Freunde haben und so.
Alles klar.
Natuerlich gibt es auch keine Menschen die einem im Internet die groeßte Scheiße erzaehlen.
Natuerlich kennt man sich nach paar mal schreiben.
Oft kennt man einen Menschen nichtmal richtig, wenn man Jahre lang mit ihm zusammen lebt!
Aber who cares.

Ich finde es ja noch okay, wenn man sich vielleicht ueber's Internet verliebt. Sich sympathisch ist. Denkt man koennte sich vielleicht mehr vorstellen usw.
Aber dann wuerde man sich doch so schnell wie moeglich treffen?!
Und nicht vorher von Liebe reden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einem Menschen, der WIRKLICH liebt, ausreichen wuerde zu schreiben oder mal zu telefonieren.
Es gibt definitiv die Sehnsucht nach mehr. Und wenn man liebt wird diese Sehnsucht nicht einfach so zu stillen sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686511 - 01.02.2009, 17:19:16
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Muss dich enttäuschen, ich kenne das und kann mich deshalb schon bisschen reinfühlen.

Du weißt also wie es sich anfühlt, ihn bei dir zu haben? Du kennst seine Familie, seine Freunde, sein Umfeld? Ich meine persönlich, nicht von Erzählungen.

Klar muss es jeder für sich entscheiden, aber für die meisten kommt eben irgendwann das böse Erwachen, wenn sie plötzlich merken, dass Internet und Realität nicht zu 100% übereinstimmen - was auch gar nicht gehen kann, weil jeder im RL irgendwo ein Stück weit anders ist. Dessen solltest du dir stets bewusst sein. Es ist nicht dasselbe.


# Sabi


//EDIT: Wie Kira schon sagte: Ohne die Aussicht auf ein Treffen, finde ichs sinnlos und irgendwo auch ziemlich ermüdend.


Bearbeitet von BBuunnyy (01.02.2009, 17:22:56)
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686519 - 01.02.2009, 17:22:28
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ich hab gesagt
WER NICHT DRIN STECKT KANN DAS NICHT FÜHLEN, ALSO HAT DERJENIGE KEINE AHNUNG DAVON.
Ist ja auch alles richtig xD
Trotzdem weiß ich was ich fühle und was ich will xD
Willste jetzt sagen das ich mir das einbilde oda was? xDD
Ausserdem lebe ich auch noch in der realen Welt ôo xD
Ich geh sogar zur Schule die ist auch nicht virtuell xD^^
Ich hab auch Freunde xDD
Und die fanden das auch komischen, haben sich aba dran gewöhnt wiel ich sowieso bisschen verrückt bin und nun finden sie es sogar süß ;D
Man kann doch einfach glücklich sein oda nicht? xD
Wenn ich glücklich so bin und er auch dann spricht nichts dagegen, wir tun keinen anderen weh mit unserer liebe =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686520 - 01.02.2009, 17:24:19
callon deas
Nicht registriert


Gebe meinen beiden VP da völlig Recht, ein Freund von mir wohnt über 100km weg, ich "kenne" ihn seit ich etwa 5 bin, aber ich sehe ihn selten und habe fast ausschließlich Kontakt über E-mails und ICQ, früher habe ich ihn am Wochenende des öfteren mal gesehen und ich würde mir nicht im Traum anmaßen zu sagen das ich weiß wie er denkt fühlt etc. Dazu gehört für mich viel und es ist nunmal so, Leute sind übers Internet immer anders, es rutscht einem nichts raus, man kann über alles Nachdenken etc.
Mag ja sein das aus euch die große Liebe wird, aber bitte triff dich mit ihm und überzeug dich davon das es er ist den du so magst, nicht seine Internetidentität.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1686523 - 01.02.2009, 17:27:42
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Du hast Recht, es ist nicht das selbe.
Ich finde aber man kann sich auch im Internet kennenlernen und heut' zu Tage gibt es sooo viele Paare die sich im Internet getroffen haben.
Es gibt doch sogar Statistiken die sagen, dass sich Paare,die sich im Internet kennengelernt haben sich seltener scheiden lassen/ trennen als Paar die sich in der Disco oda so kennengelernt haben xD
Ich bin ja auch noch jung^^
Ich genieß das jetzt und i.wann werden wir uns sehen und dann kann ich immanoch sagen ''neee ist nix'' xDD was ich aba bestimmt nicht tun werde xD
Sein Bruder ist ja auch bei knuddels mit dem evrsteh ich mich supa xD
Ich hab seinen Segen xDD
seine Freunde von erzählungen klar, aber ist es sooo wichig zu anfang seine Freunde zu treffen? ôo xD
Seine Eltern mhh....das is ne traurige Geschichte bei ihm, passt jetzt hier nicht so rein....

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686525 - 01.02.2009, 17:29:01
CrazyNolly
Nicht registriert


Ob man sich im Internet kennenlernt und danach REAL zusammen ist ist aber ein rießen Unterschied dazu, wenn man nur ueber's Internet zusammen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686527 - 01.02.2009, 17:32:01
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Jetzt is es aber so bei mir. Und? xD
That's life.....^^


Klar ist man im Internet bisschen anders xD
Ich bin eig nur offener (obwohl ich schon so sehr offen bin).
Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass er i-was vorspielt ôo
Man kann das schlecht beschreiben...ich weiß es einfach^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686530 - 01.02.2009, 17:36:51
callon deas
Nicht registriert


"ich weiß es"
das dachten schon so viele vor dir

"Ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass er i-was vorspielt ôo"
Dann würde er auch schlecht spielen.

Telefoniert ihr denn wenigstens? Weißt du wo er wohnt? Außerdem stimme ich CrazyNolly zu, viele lernen sich im Internet kennen, treffen sich real und kommen dann zusammen. Das ist auch die Reihenfolge die ich als am besten erachte.
Eine Freundin von mir war ein halbes Jahr mit einem ausm Chat zusammen, er hat ihr auch noch erzählt das er mit seiner Ex geschlafen hat etc. Für ihn war diese Beziehung nie Ernst, er hatte noch zu Hause was richtiges laufen. Sowas erfährt man im Nachhinein...


Bearbeitet von callon deas (01.02.2009, 17:38:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686532 - 01.02.2009, 17:43:04
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ja, ich weiß wo er wohnt xD
wir haben auch nummern ausgetauscht^^ wir schreiben sms xD
alles normal xD
Er ist aba nicht so xD
Er ist treu ihm ist das 1000&ig ernst!
seine HP beschreibt das auch alles...... /w kleiner Kuschelteddy
er ist ein Traum.....er hätte auch nie gedacht das es ihn so erwischt hier....
undich eig. auh nicht (mehr). Ichmuss dazu sagen ichhatte schonmal sowas wie ne beziehung im internet für 2 Jahre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686579 - 01.02.2009, 18:47:29
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Ich genieß das jetzt und i.wann werden wir uns sehen und dann kann ich immanoch sagen ''neee ist nix'' xDD was ich aba bestimmt nicht tun werde xD


sry sich kennen lernen und verlieben ist die eine sache
aber einen heiratsantrag zu machen wenn man sich noch nie gesehen hat find ich albern und naiv und dann kannste beim ersten treffen auch nicht mal eben sagen "Neee ist nicht"

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686613 - 01.02.2009, 19:12:32
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Das war doch nur als Beispiel xD
Wird ja eh nicht passieren xD
Uns ist das ernst. Seine Familie weiß davon und meine auch!^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686676 - 01.02.2009, 20:09:57
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Uns ist das ernst. Seine Familie weiß davon und meine auch!^^
Woher weißt du, dass seine Familie das auch weiß? Weil er es dir gesagt hat? rolleyes
Ich kann verstehen, dass du nicht einsehen willst, dass eine Chatbeziehung einfach nicht mit einer "richtigen" Beziehung zu vergleichen ist. Wer will schon hören, dass die Beziehung, die man führt, keine Zukunft hat?
Aber eine Beziehung besteht zumindest auf Dauer aus mehr als nur Chatten und Telefonieren. Ein Telefon gibt dir keine körperliche Nähe und kann dich auch nicht in den Arm nehmen wenn es dir schlecht geht. Dass man sich nicht immer sehen kann, ist völlig normal, und auch, dass man dann telefoniert oder sich SMS schickt oder ähnliches. Aber das ist keine Grundlage für eine langanhaltende, ehrliche Beziehung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686687 - 01.02.2009, 20:21:14
Shewanee
Nicht registriert


So, ich mag dir das nun gar nicht alles schlecht reden oder sonst was.
Meinen ersten "Freund" habe ich auch in Knuddels.de kennen gelernt, Gott weiß es war ein Fehler aber dies hängt nicht mit Knuddels zusammen sondern das wir in real zu verschieden waren, und darauf will ich hinaus.
Gibt man sich im Internet oder per Telefon cool, gelassen und witzig kann man im realen Leben trotzdem ein Mauerblümchen sein.
Ihr wisst nicht ob eure Chemie stimmt, wie der andere aus einem bestimmtem Winkel aussieht, wie er sich gegenüber Mitmenschen verhält, wie er riecht, ob er zärtlich oder sonstiges ist... Das alles spielt für mich zumindest auch eine wichtige Rolle.
Meine jetzigen Freund habe ich auch über das Internet kennen gelernt, allerdings über ein Forum, wir sind nun fast ein halbes Jahr zusammen und haben uns trotz einer Entfernung von 300 km 5-6 mal gesehen, (nicht nur 5-6 Tage sondern immer mehrere Tage, Wochen ;)) und ich muss sagen, er ist wirklich ganz anders in real und dennoch liebenswert ^^ er ist schüchterner, seine Stimme klingt anders, er ist naja netter kann man nicht sagen aber hat diese "coole" Art nicht ganz so drauf und ist zugänglicher als über das Internet.
Ich für meinen Teil habe die Beziehung erst als Beziehung gesehen als ich ihn getroffen habe und hätte somit, falls von seiner Seite aus sowas wie ein Heiratsantrag gekommen wäre abgelehnt. Wenn auch nicht im Sinne von "Ich liebe dich nicht" sondern im Sinne von "ich kann nicht sagen wie ich zu dir stehe..."
So viel von mir hierzu :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686699 - 01.02.2009, 20:31:05
HipHopLadyNo-1
Nicht registriert


Ich glaub ich krieg gleich n Föhn.. rolleyes

Wie kann man jemanden Lieben den man nicht mal berührt hat oder zu wissen wie er riecht oder so.

und dann dieser "virtuelle" Heiratsantrag...tut mir leid das klingt für mich alles wie so 'n schlechter Scherz...das ist irgendwie nicht zu glauben.. unschlüssig

Woher weißt du denn wenn er weg geht das er nicht Fremd geht oder whatever...ich mein virtuelle Liebe kann durch reale Liebe ersetzt werden /denk ich mir mal jetzt.Wenn du dir die ganze Zeit hoffnungen machst und so naiv bist...dann ist die Enttäuschung doch genau so groß als wenn man ihn sieht und dann nie wieder...und was wenn er dich nicht so toll findet wie im Chat oder so? Mir würds stinken denjennigen den ich "Liebe" nicht sehen / riechen / spüren zu können.


lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686943 - 02.02.2009, 07:06:38
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Zitat:
Mir würds stinken denjennigen den ich "Liebe" nicht sehen / riechen / spüren zu können.

lach



Aber du hast recht.
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1687133 - 02.02.2009, 13:46:29
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ihr könnt doch alle nicht wissen das es KEINE Zukunft hat O.ô
Ihr wisst ja nichteinmal ob wir Pläne haben oda nicht, udn welche und ALLES! Und ich denke nicht das ihr das so beurteilen könnt. Immerhinkennt ihr mich Null xD
Ihr labert einfach nur EURE Meinung raus,ist ja toll dafür gibts DAS hier.
Aber ich hab nunmal ne andere Meinung und ich komme mit der Situation super klar ;D
Also ich bin glücklich wer's nicht versteht, seine Sache xD
Ich habe mich in seinen Charakter verliebt.
Ich hab sogar hier eine Freundind ie ich seit 3 Jahren kenne!
Wir verstehen usn super schreiben JEDEN tag...camen/skypen ALLES....diekennt mein komplettes LEBEN und ich ihrs.
Nach 3 Jahren wollen wir uns nun treffen Karneval und das wird jetzt auch KEIN SCHOCK, weil wir uns kennen^^ wir werden genauso reden wie hier auch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687146 - 02.02.2009, 14:08:51
jellybaby1987
Nicht registriert


Hier in Knuddels bin ich sehr vorsichtig.
Natürlich habe ich auch nette Männer hier kennengelernt. Aber wenn hier jemand schreibt 'hdl', dann überhör ich das.
Diese Gefühlsdusselei in virtuellen Communities geht mir mittlerweile auf den Geist.
Früher war ich selbst mal bisschen verliebt:
-> TV-Sender
-> SMS-chat im Teletext
-> Nummer tauschen
-> wochenlang tele, sms
-> festzustellen, dass man viel zu weit weg wohnt um miteinander
glücklich zu werden...

Mittlerweile würde ich mich da wohl nicht mehr drauf einlassen. Mag natürlich sein, dass dies vor allem an meinen Freund liegt... ich also ohnehin nicht auf der Suche bin.
Aber generell messe ich mit zweierlei Maß: habe hier natürlich liebe Menschen kennengelernt, aber ich betrachte sie quasi als virtuell. Teilweise macht man sich da nicht mal die Mühe, sich die realen Namen zu merken und auch auf Chattertreffen habe ich daher auch keine Lust. Ich möchte gar nicht wissen, wie diese Personen im realen Leben sind. Virtuell kann ich mit ihnen Spaß haben und mich austauschen, real soll doch jeder seine eigenen Wege gehen.

Wer meint er möchte hier sein reales Leben ausbauen - nur zu!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Freundschaften hier möglich sind, also zumindest auf Niveau der guten, alten Brieffreundschaft.
Nur sollte man doch nie vergessen, dass es draußen auch noch echte Menschen gibt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687310 - 02.02.2009, 18:09:39
blümchen1090
Nicht registriert


Jz habe ich mir den kompletten Theard mal durchgelesen und ich kann echt nicht glauben was ich hier lese.

Ich war auch mal mit jmd. aus dem Chat über ein halbes Jahr zsm. und ich muss sagen, dass ich mich auf sowas nicht mehr einlassen werde. Das ist einfach meiner Meinung nach, das schlimmste was man machen kann. Egal woher die Person kommt. (In meinem Fall, kam sie sogar (leider) aus der Gleichen Stadt wie ich.)
Denn als ich ihn 2 Monate vor unserem 1. Treffen hier kennen gelernt hatte, war er einfach toll. So empfand ich das.
(Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich sehr naiv war und das auch zu meiner Suchtizeit war.) Doch sehr schnell stellte sich heraus, was er in der realen Welt doch für ein riesiges *zensiert* ist.

Damit will ich eigtl. sagen, dass man vor allem hier in Knuddels, aus meiner Sicht von den meisten Usern nur was vorgelogen bekommt. Die meisten heucheln hier sowieso nur rum um an irgendeinen Status zu kommen und so sieht das alles auch in Sachen Liebe aus. Man bekommt einem vom Pferd erzählt. Wie toll man doch sei.. Doch dabei sieht alles in der Realität anders aus.

In der Realität merkt man eben schneller, ob jmd. ein *zensiert* ist oder nicht und wenn man sich erst von einer virtuellen Welt (in der sich hier die meisten sowieso verloren haben.) in der Realität trifft, hält man viel mehr an das was man schriftlich kennt fest. D.h. das man denkt, das die Person vielleicht nur einen schlechten Tag hat, obwohl sie wirklich so ist. Anders eben. Man will wenn man angeblich wirklich verliebt ist nicht so schnell wahr haben, wie der Mensch in wirklichkeit ist und das war bei mir der Fall.
Und das nicht nur bei ihm.

Und ich bereue es wirklich hier so viel online gewesen zu sein und damit beschäftigt zu sein, hier meinen Traummann zu finden.
Bzw. das muss ich jz nicht mehr, da ich in der REALITÄT(!) meinen Traummann gefunden habe.
Ich hoffe man versteh, was ich hier mit ausdrücken will.
Die Enttäuschung ist größer wenn man sich im Chat kennen lernt anstatt in der Realität. Zumindest ging es mir so..
Und ich bin froh daraus gelernt zu haben und die Virtuelle Welt nun mit anderen Augen zu sehen..

Leider muss jeder seine Erfahrungen mit sowas selbst machen..
Ich kann sowas nicht weiter empfehlen und vor allem sich daran fest zu halten: "Ja die anderen haben auch aus dem Chat einen Freund!" und bla bla ist sowas von schwachsinn.
Seit ihr etwa die anderen?
Man muss etwas dummes (zumindest aus meiner Sicht), nicht nachmachen, nur weil angeblich alle es machen.
Dumm bleibt es trotzdem.

Danke für's lesen. xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687416 - 02.02.2009, 20:28:38
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Hachja, das altbekannte Thema - gibt's da nicht schon so einen Thread?
Edit: Sogar zwei: Warum verliebt man sich in seine Chatpartner? und Internetbeziehung - hat das nen Sinn?.

Ich persönlich finde, man sollte zwei Arten der 'virtuellen Liebe' unterscheiden.

1.) Das virtuelle Lieben, Küssen etc. ohne jegliches reale Treffen

2.) Das virtuelel Annähern, anschließendem Treffen und einer darauß enstehenden Beziehung.

Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, den nich noch nie gesehen, berührt, gerochen oder wirklich erlebt habe. Ja, mein Freund und ich haben uns auch hier kennen gelernt und sind mittlerweile 14 Monate zusammen, aber wir sind die Beziehung erst eingegangen, als für uns klar war "Ok, Real passt das Ganze auch.", sprich, wir haben uns getroffen, bevor wir einander "Ich liebe dich" gesagt haben. Wir haben zwar beide gemerkt, dass da mehr Gefühle im Spiel waren, diese üblichen Schwärmereien, aber bevor wir von Liebe sprachen wollten wir uns sehen. Das gehört einfach dazu.

Dieses rein Virtuelle ist meiner Meinung nach etwas ziemlich naives. Im Chat kann man von Gott und der Welt erzählen, man kann Lügen, man kann Dinge verbergen, aber wie schaut's aus, wenn man demjenigen dann in die Augen schaut und merkt "Scheiße, da ist rein gar nichts von dem, was Online ist"?
Oder wie ist es mit Konfliktsituationen - es muss ja nicht unbedingt Streit sein, aber mal angenommen, bei ihr läuft es nicht so toll, ist dann derjenige, den man nur über das Internet kennt, wirklich bereit, weiterhin zu ihr zu stehen? Oder sagt er einfach "Tzü, die kenn ich eh nur virtuell, wird die mir zu nervig schieß ich sie in den Wind."

Vertrauen kann man viel, ja. Aber gerade über das Internet wird zu viel Vertrauen zu schnell missbraucht. Es kann alles toll sein - Heiratsantrag, Zukunftspläne, blabla. Aber hat das alles überhaupt eine Zukunft, wenn man sich dann mal sieht und merkt "ich will die/den gar nicht"?
Bezweifel ich.

Ich kann keinem Menschen vertrauen, den ich nur virtuell kenne - das könnte ich auch nicht bei meinem Freund. Denn ich merke, dass jedes Wochenende, an dem wir uns sehen, uns mehr zusammenschweißt, weil da eben Dinge hinzukommen, die beim Virtuellen nicht vorkommen. Selbst wenn ich nur mal Stress mit meinen Eltern hab und zwar so, dass ich die Tränen einfach nicht zurück halten kann und er sofort andere Dinge hinschmeißt und sagt "Hey, komm her, es wird alles gut". SOWAS kann man virtuell nicht erleben. Ist zwar ein doofes Beispiel, aber es schweißt zusammen. Es schweißt zusammen, solche Situationen zu durchleben, und zwar wirklich leben und nicht nur erleben. Virtuell kann man sich alles schön reden - aber wenn man die Realität sieht und sieht, was schief läuft - was kann man sich dann noch schön reden?

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1687888 - 03.02.2009, 17:30:21
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Huhu,
Ich muss meinem Post über mir zu stimmen. Hab meine derzeitige Freundin ebenfalls hier kennen gelernt - und dann kams treffen und dann wurd halt mehr draus. Wir können uns jedes wochenende sehen, aber bald sehen wir uns öfters. Joa, naja ich finde die leute, die so drüber denken sollen so drüber denken aber andre damit in ruhe lassen und nicht deswegen fertig machen. und nein ich bin kein kleines kiddy mehr. find das immer witzig wie andre runtergemacht werden nur weil sie eine andere ansicht der dinge haben - bin der meinung jeder sollte seine erfahrung machen aber grundsätzlich vorsichtig sein, man weiss nie wer wirklich am anderne ende sitzt.
_________________________
Ich wandle unter Menschen als unter Bruchstücken der Zukunft: jener Zukunft, die ich schaue.[Nietzsche]

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692537 - 10.02.2009, 23:54:05
Volpe
Nicht registriert


Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692751 - 11.02.2009, 14:45:49
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem..


Du, wer weiß was es in 5 Jahren alles geben wird.. Ich hoffe es aber auch nicht, dass man bald über das Internet heiratet oder Ähnliches..
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Gudako] - #1692866 - 11.02.2009, 18:05:27
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem.

Chat-Ehe, klingt doch nett. %-)
Nur die Geburtenrate dürfte ziemlich darunter leiden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692869 - 11.02.2009, 18:09:31
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem.

Chat-Ehe, klingt doch nett. %-)
Nur die Geburtenrate dürfte ziemlich darunter leiden...


Naja. Man kann sich ja zum Kinder kriegen verabreden... *fg* Wird von der jeweligen Internetseite gesponsort.. :-D Ich versteh nicht so recht, warum heut so viel über die ganzen Flirtseiten im Netz geht.. Irgendwie schwindet das normale kennenlernen etc.. :-|
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1695638 - 15.02.2009, 20:49:52
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296
Hey. :-)

Also meiner Meinung nach
bringen Beziehungen im Internet
auf jeden Fall nichts.
Außer vielleicht wenn man sich einmal
in echt kennenlernt und man sich dann auch noch
so toll findet wie im Internet.
Außerdem spielt auch die Enfernung eine
Rolle, finde ich.
Ich meine, was bringt es einem
eine Beziehung zu führen, wenn man sich eh kaum sieht?! ?-)
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Eine Freundin z.B, ihr Freund wohnt in Belgien, sie hier
in Deutschland und es hält auch schon
ziemlich lange.
Klar, sowas gibt es auch und ist gut möglich,
aber allgemein finde ich das man sich seinen
Partner nicht durch Internet suchen sollte.

Ganz liebe Grüße. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1697226 - 18.02.2009, 13:23:01
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Hallo,

Zitat:
aber allgemein finde ich das man sich seinen
Partner nicht durch Internet suchen sollte.


Der Meinung bin ich absolut nicht.
Ich stimme dir zu, dass Chatbeziehungen, die reine Chatbeziehungen bleiben, nicht "sinnvoll" sind.
Wobei ich hier gerne unterscheiden will zwischen Paaren, die sich einfach nicht treffen können (Geld,...) und dann die, die sich nicht treffen wollen (oder einer davon).
Ersteres kann ich gut nachvollziehen, wenn man sagt: Wir warten, bis sich eine Möglichkeit ergibt.
Aber gegen Partnersuche im Internet ist überhaupt nichts einzuwenden.
Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt und sind nun schon 3 Jahre lang zusammen und wohnen 1,5 Jahre zusammen.
Solche Beispiele gibts sehr viele.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702296 - 25.02.2009, 19:07:24
maxim2808
Press​espre​cher​

Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 64
Ort: Rüsselsheim, Hessen.
Zitat:

Doch auf der anderen Seite...
Finden sich auch richtige Lieben in Knuddels.de


Hey :-).
Das triffts.
Meine Freundin wohnt zwar, nur einige wenige Kilometer von mir entfernt aber dennoch habe ich sie in Knuddels.de richtig kennengelernt und/oder das erste Date klargemacht.

Ich glaube einfach, dass man im Internet viele Dinge leichter schreiben, als sagen kann.
So faellt es auch vielen leichter, einfach mal ich liebe dich zu schreiben.
Trotzdem glaube ich, Chatbeziehungen können, sofern man sich nie Real sieht, nicht das bringen was Beziehungen bringen sollten. ;-)

Meine Meinung dazu.:-D


Bearbeitet von maxim2808 (25.02.2009, 19:08:11)
_________________________
______________________________
Leben und Leben lassen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: maxim2808] - #1702321 - 25.02.2009, 19:31:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

ich denke auch, dass es allgemein schneller möglich ist, im Chat mit jemandem privater zu reden. Trifft man sich in einer Bar, da redet man oft nur über Belanglosigkeiten. Im Chat, da kann man nicht rot werden, ergo traut man sich da auch eher, über sich zu reden, vielleicht über gescheiterte Beziehungen, Ängste oder Wünsche. Also lernt man sich viel besser kennen (vorausgesetzt, man belügt sich nicht - und da kann man sich nie sicher sein).

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1702683 - 26.02.2009, 12:13:59
cool and krass
Nicht registriert


ich war damals sehr oft in knuddels, das ist jetzt weniger geworden, da jeder direkt schreibt "hi süße" und "wow bist du süß" etc. ich finde man sollte mal im realen leben rausgehen und freunde kennenlernen, da findet man auch irgendwo die große liebe. du weiss nie wer am anderen ende sitz hinter dem internet....

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702708 - 26.02.2009, 12:41:48
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
@ Vorposter:

Du weißt aber auch nie, wem du so auf der Straße begegnest und was der/die mit dir anstellen kann. :-)

Ich gehe auch raus, unternehme einiges und doch hätte ich meinen jetzigen Freund nicht gefunden, wenn wir uns nicht zufällig in unserem Lieblingschannel getroffen hätten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1702722 - 26.02.2009, 13:02:39
loka
Nicht registriert


Ich finde wenn mann sich nie richtgig kennenlernen wird ist es einfach blöd, und auch keine richtige bezihung.
Als ich so 13 wahr hatte ich auch eine chat bezihung, aber klar mit 13 auch total anders zu verstehn, jetzt kann ich sagen dass sowas nichts bringt.
Was aber schon passieren kann ist dass mann sich im chat kennenlernt aber halt in der nähe wohnt oder sich auch trifft und es sich dann zu einer richtigen bezihung entwickelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1702743 - 26.02.2009, 13:38:20
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Du weißt aber auch nie, wem du so auf der Straße begegnest und was der/die mit dir anstellen kann. :-)

Das klingt so, als würdest du im Chat wissen wem du begegnest und was der, falls es zum Treffen kommt, mit dir anstellen wird bzw. auch nicht. Bekanntschaften im Chat können weitaus gefährlicher enden als die im wirklichen Leben. ;-)

#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1702744 - 26.02.2009, 13:40:13
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Du weißt aber auch nie, wem du so auf der Straße begegnest und was der/die mit dir anstellen kann. :-)

Das klingt so, als würdest du im Chat wissen wem du begegnest und was der, falls es zum Treffen kommt, mit dir anstellen wird bzw. auch nicht. Bekanntschaften im Chat können weitaus gefährlicher enden als die im wirklichen Leben. ;-)

#


So war's nicht gemeint, sondern eher, dass du genauso wenig wissen kannst, was derjenige, der dir gegenüber sitzt, anstellen kann, wie derjenige, der mit dir chattet. Dass sozusagen die "Gefahr" überall vorhanden ist.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1702930 - 26.02.2009, 18:16:43
Der Graf1987
Nicht registriert


Kuckuck,

ich finde dieses Thema hochinteressant und habe mir endlich mal die Zeit genommen in solchen Thematiken zu schreiben.

Mitunter können Beziehungen aus dem Chat heraus entstehen. Wenn ich aber eines gelernt habe dann sicherlich, dass hier in Knuddels die "Rangliebe" existiert und mitunter recht weit verbreitet ist. Seltsam aber hier wird sich tatsächlich oft schneller in einen höherrangigen verliebt als in einen normalen Chatter/Chatterin.

Ich will überhaupt nicht sagen, dass man zu einer Beziehung hier nicht kommen kann, aber es ist schon sehr selten.

Man kann schwärmen, verlieben aber erst wenn man sich wirklich trifft. Daraus kann dann auch gerne eine Beziehung entstehen aber ob es auf dauer hält ist eine andere Geschichte.

Nur überlegen wir mal die Nachteile die eine Chatbeziehung mit sich bringt.
1. Du kannst nie sehen was der Partner noch alles macht.
2. Auch wenn der Partner mit keinen der Nicks online ist, die du kennst, kann er trotzdem online sein und woanders richtig gepflegt flirten.
3. Beim Thema unbekannte Zweitnicks ist auch immer die Gfeahr, dass er vielleicht schon längst vergeben ist.
4. Du siehst nicht wie der Partner sich benimmt/verhält in einzelnen Situationen(du kannst auch breit grinsen während du jemanden trauer vorspielst).
5. Du musst dich im Grunde auf alles verlassen, was der Partner sagt bzw. behauptet. Das gilt bei treue, ehrlichkeit, Gefühle und Verhalten gleichermaßen.
6. Man muss sich damit abfinden, dass in den meisten Fällen der Traumpartner ziemlich weit weg wohnt.
7. Das erste Treffen kann eine gründliche Enttäuschung sein.
8. (Eigentlich bei Knuddels am extremsten verbreitet) Du läufst immer Gefahr ausgenutzt zu werden weil jemand auf Stimmenfang für Wahlen ist, Knuddels, Kisses, Smileys oder Rosen möchte und im Grunde rein virtuellen Gütern, die lächerlich im Gegensatz zu Gefühlen stehen.
9. Man kann ziemlich ausgenutzt werden (jetzt aufs reallife) bezogen, indem einen dort noch die große Liebe vorgespielt wird, bis man etwas bekommen hatte, was man wollte (wobei das aber grundsätzlich im leben gilt)

Die Positiven Dinge sind kaum bis gar nicht gegeben. Daher also meine Meinung zu dieser Sache: Es kann klappen, benötigt aber Glück. Und vor allem sollte man die Augen aufhalten, auch wenn man selbst noch so verliebt ist oder es zumindest glaubt zu sein.

Euer Flattermann

[color:"red"]Edit: Im übrigen fällt mir gerade ein Beispiel ein. War es nicht erst bei einen der letzten Promitalks wo Holgi zu hören bekam, dass ihm eine Chatterin liebt? Eine sehr vage Aussage oder kennt denn die Chatterin Holgi auch von A bis Z oder mindestens Ansatzweise gut? Wahrscheinlich nicht! Sofern ich mich richtig entsinne war Holgis antwort darauf: "Man sollte das Wort Liebe nicht zu leichtfertig benutzen." [/color]


Bearbeitet von Der Graf1987 (26.02.2009, 18:22:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702947 - 26.02.2009, 18:33:09
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Der Graf1987, ich mag dir zustimmen, dass all das, was du geschrieben hast, passieren kann - doch wer sagt, dass es wirklich immer so passiert?

Haut mich, ich bin aber so ein Mensch, der auch an das positive einer Sache glaubt, solange es nur ein Gegenbeispiel gibt, wo's geklappt hat.

Und nein, da spreche ich gerade nicht nur von meiner Beziehung - ich kenne noch einige, die sich hier kennengelernt haben und seit längerer Zeit glücklich zusammen sind. Ohne, dass ihnen eins von den aufgezählten Dingen passiert ist. :)

Zitat:
Mitunter können Beziehungen aus dem Chat heraus entstehen. Wenn ich aber eines gelernt habe dann sicherlich, dass hier in Knuddels die "Rangliebe" existiert und mitunter recht weit verbreitet ist. Seltsam aber hier wird sich tatsächlich oft schneller in einen höherrangigen verliebt als in einen normalen Chatter/Chatterin.


Das finde ich recht interessant. Sowas kommt mir nämlich gar nicht bekannt vor, habe das auch nicht in den Kreisen, in denen ich hier so unterwegs bin, nicht mitbekommen.
Meinst du mit "Rangliebe" den Aspekt, dass sich viele Chatter in Chatter, die einen höheren Status besitzen, verlieben, oder ist das anders gemeint?
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702991 - 26.02.2009, 19:46:06
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Nur überlegen wir mal die Nachteile die eine Chatbeziehung mit sich bringt.

Nachteile die natürlich nur im Chat entstehen? Nein - ich zeig dir mal das Gegenteil zu deinen Punkten.

Zitat:
1. Du kannst nie sehen was der Partner noch alles macht.

Kannst du sehen was dein Partner macht, wenn ihr, trotz das ihr nah bei einander wohnt, euch mal ein paar Tage nicht seht?

Zitat:
2. Auch wenn der Partner mit keinen der Nicks online ist, die du kennst, kann er trotzdem online sein und woanders richtig gepflegt flirten.

Sieht man seinen Partner ein paar Stunden/Tage nicht kann er dies also nicht tun? Ehr doch, oder?

Zitat:
3. Beim Thema unbekannte Zweitnicks ist auch immer die Gfeahr, dass er vielleicht schon längst vergeben ist.

Sind Affären so selten? Selbst wenn man sich real kennen lernt kann der-/diejenige längst vergeben sein. Dazu benötige ich keinen Chat.

Zitat:
4. Du siehst nicht wie der Partner sich benimmt/verhält in einzelnen Situationen(du kannst auch breit grinsen während du jemanden trauer vorspielst).

Das kann ich auch, wenn mein Partner in meiner unmittelbarer Nähe ist. Einige können sehr gut schauspielern - ein Chat mag es nur erleichtern, aber mehr auch nicht. Möglich ist es dennoch.

Zitat:
5. Du musst dich im Grunde auf alles verlassen, was der Partner sagt bzw. behauptet. Das gilt bei treue, ehrlichkeit, Gefühle und Verhalten gleichermaßen.

Muss man sonst auch. Dazwischen muss kein Chat stehen um dieses Vertrauen aufzubringen.

Zitat:
6. Man muss sich damit abfinden, dass in den meisten Fällen der Traumpartner ziemlich weit weg wohnt.

Person A wohnt in Berlin. Person B wohnt in München. Person A macht eine Woche Urlaub in München, muss geschäftlich dort hin oder besucht einen Bekannten - suchs dir aus. Dabei lernt sie Person B kennen und sie verlieben sich. Ähnliche Situation und der Chat war nicht die Anlaufstelle für die Liebe.

Zitat:
7. Das erste Treffen kann eine gründliche Enttäuschung sein.

Person A trifft Person B in der Disko. Person A verhält sich absolut daneben - viel später sind sie dennoch ineinander verliebt.
Das erste Treffen war auch hier eine Enttäuschung, auch wenn es zufällig entstand. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber selbst bei Verkuppelungen entsteht ungefähr dasselbe Bild.

Zitat:
8. (Eigentlich bei Knuddels am extremsten verbreitet) Du läufst immer Gefahr ausgenutzt zu werden weil jemand auf Stimmenfang für Wahlen ist, Knuddels, Kisses, Smileys oder Rosen möchte und im Grunde rein virtuellen Gütern, die lächerlich im Gegensatz zu Gefühlen stehen.

Du kannst auch im realen Leben ausgenutzt werden. Nur sind es hier keine virtuellen Güter.

Zitat:
9. Man kann ziemlich ausgenutzt werden (jetzt aufs reallife) bezogen, indem einen dort noch die große Liebe vorgespielt wird, bis man etwas bekommen hatte, was man wollte (wobei das aber grundsätzlich im leben gilt)

Dafür brauch ich keinen Chat um jemanden etwas vorzuspielen, bis ich etwas bekomme. Das meiste ist hier wohl das Thema Sex. Auch ohne Chat lernt man andere Menschen kennen, welche man soweit ausnutzen kann bis man sein Ziel erreicht.

Zitat:
Meinst du mit "Rangliebe" den Aspekt, dass sich viele Chatter in Chatter, die einen höheren Status besitzen, verlieben, oder ist das anders gemeint?

Meint er. Wobei das am Anfang nicht gefühlsbezogen sein muss, sondern ehr wirklich des Status halber.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1702996 - 26.02.2009, 19:57:46
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Der Widerleger in Aktion. Du hast das in Worte gefasst, was ich dachte. :)

Nunja. Statusliebe kann's geben, aber bei den meisten "höher gestellten" (das hört sich so bescheuert an, aber anders kann ich's grad nicht ausdrücken) kommt's nicht an. Zumindest ist es bei denen so, die ich kenne.

Das gibt's aber auch im realen Leben. Da geht es auch um den "Status" - denn es gibt genug Leute, die sich bei "angesagten" Menschen einschleimen, um auch dazuzugehören.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1703101 - 26.02.2009, 21:29:09
karotti93
Forum​user​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 168
Ja das finde ich allerdings auch albern wenn man sich noch nicht gesehen hat.

Und außerdem kann ich die leute nicht verstehen die so etwas machen. :)

Naya..müssen sie ja selber wissen.

Nur es ist total komisch...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1703252 - 26.02.2009, 23:38:47
Der Graf1987
Nicht registriert


Ähm okay,

erkläre ich es extra für dich nochmal anders.

Im Chat ist alles eine Spur... hmm... ich würde sagen unlogischer.

Wir reden hier von Fällen, in denen bisher kein Treffen statt gefunden hat. Daher müsstest du mir jetzt einmal eine Kleinigkeit beantworten.

Falls (Achtung Beispiel) du jemanden noch nie gesehen hast, und du hast dich tatsächlich schon verliebt bzw. empfindest sehr tiefe Gefühle, würdest du dann (wohlgemerkt du kennst deinen Partner/in nur über Chat) der Person blind vertrauen?

Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet? (Falls ja ist es echt schade, sowas sollte man schon merken, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht bilde ich auch eine Ausnahme? Kann auch sein!)

Zu der Thematik mit den Gefühle vorspielen:
Denkst du nicht auch, dass man sehr genau spüren sollte, wenn der Partner nach aussen hin lacht und innerlich leidet? Sorry aber sowas ist einfach und plausibel gesagt die Kenntnisse über den eigenen Partner. Wenn man seinen Partner nicht kennt und man daher nicht merkt, dass er einen irgendein Gefühl vorspielt, dann hat man entweder etwas falsch gemacht in der Beziehung oder man kennt seinen Partner doch nicht so genau wie man glaubt.

Das mit den Vertrauen ist eine seltsame Sache. Ein Chatvertrauen ist nicht ein Vetrauen was man im realen Leben aufbringt. Ich erkläre es dir gerne. Treue über Chat zu beweisen ist einfach, man erfindet etwas und fertig. Wenn man aber sich sehr oft sieht/sehen kann ist es ein klein wenig anders. Mit der Zeit kommen die Freunde des Partners mit in deinen Freundeskreis und umgekehrt (nicht zwingend notwendig, aber in den meisten Fällen der Fall. In etlichen Fällen sind die Freunde auch nur Ansprechpartner für den Partner, wenn man sich sorgen macht.). Mit einfachen Worten man hat immer jemanden der auch sagt, wenn die Person einen etwas vorlügt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher jemanden beim Fremdgehen zu erwischen(in den meisten fällen verplappern sich die nmeisten oder widersprechen sich selber) wenn man sich sehr oft sieht, als wenn man sich selten oder noch nie gesehen hat.

Dein Beispiel mit der Fernbeziehung habe ich mit etlichen Lachfalten auch noch geschafft zu lesen. Wie viele "verlieben" sich durch den Chat in einer Person die sie nicht kennen und noch nie gesehen, gefühlt usw. haben? Im Vergleich dazu wie viele verlieben sich bei einer Reise(ob geschäftlich oder privat sei mal dahingestellt)? Ich habe keine Statistik zur Hand aber ich vermute mal das es durch den Chat weitaus mehr sind als wie du beschrieben hast.
Bevor du schon weiterüberlegst noch eine Frage. Ist denn für dich eine Beziehung, die man nur über Chat führt, gleichzusetzen mit einer Fernbeziehung aus dem Urlaub? Hmm gut wenn du das meinst.

Das mit der Enttäuschung beim ersten Treffen hast du leider gottes falsch aufgefasst. Ich meinte es nicht vom Benehmen her, sondern im gesamtpaket. Der eine bearbeitet sein Foto, der andere ist nicht mal ansatzweise so tieffühlend wie er vorgibt usw. (Viele Beispiele könnten noch folgen.) Verstehst du jetzt wie ich es meinte?

Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig. (Sorry ich bin etwas abgewichen^^)
Okay, aber ein wenig anders verhält es sich im Realen Leben. Du lässt dich dort vielleicht auch darauf ein, ausgenommen zu werden, aber du kannst dir sicher sein, dass dein Partner nicht auf dauer x-beliebige weitere neben dir hat. Ich würde es zumindest merken. Ich kann nicht für alle männlichen Geschöpfe reden, aber so blind sollte man dann nicht sein(zumindest sollte man es merken wenn man nahe beieinander oder gar zusammen wohnt).

Zitat:
Dafür brauch ich keinen Chat um jemanden etwas vorzuspielen, bis ich etwas bekomme. Das meiste ist hier wohl das Thema Sex. Auch ohne Chat lernt man andere Menschen kennen, welche man soweit ausnutzen kann bis man sein Ziel erreicht.


Ich finde schade das du es aufs Thema Sex drückst. Wenn man sich nie bisher real gesehen hat und man bekommt dann etwas geschenkt (im realleben per post) und dann lässt man den partner fallen ist es auch Ausnutzung oder? Diese Form meinte ich.

Zum Thema "Rangliebe" ganz krz noch was. Ich meinte das man sich sozusagen "hochliebt". Der eine ist ein normaler Fam und der andere Admin. Für viele (leider) reicht schon dieser Aspekt aus um sich neu zu "verlieben".

Meine Beispiele legten sich auf die Chatbeziehung fest in denen man sich bisher nie gesehen hat und deine auf Fernbeziehungen in denen sich zumindest schon einmal sehen, berühren und erleben konnte, Joyparty. Du hast im Grunde ein A zu einen Ä gemacht was wenig sinn ergibt. Im Chat ist vieles im Sachen vorspielen und betrügen um einiges leichter als im realen Leben. Darauf hin lief mein voriger Beitrag hinaus. Und A zu Ä ist ein Sprung das solltest auch du einsehen. Oder wie erscheint es denn wenn ich sage

Euer Flättermänn? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1703500 - 27.02.2009, 15:17:19
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Tut mir Leid, aber ich muss dir da widersprechen. Joyparty hat nicht ganz A zu Ä gemacht. Denn viele Dinge, die du sagst, sind leider Gottes so einfach zu widerlegen, da wird dir schlecht.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so hinbekomme, wie ich's gerne hinbekommen will - Schlafmangel lässt grüßen. -.-

Ich hab mir all deine Beispiele durchgelesen, könnte auf jedes einzelne eingehen. Aber im Gesamten ist mir aufgefallen, dass du einen .. wie soll ich sagen .. verträumten Blick auf gewisse Dinge hast. Als Beispiel:

Zitat:
Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet? (Falls ja ist es echt schade, sowas sollte man schon merken, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht bilde ich auch eine Ausnahme? Kann auch sein!)


Sowas kannst du, wenn dein Partner das geschickt macht, nicht merken. Klar, nach 'ner Zeit wird's schwer. ABER in der ersten Zeit sieht man auch das im realen Leben nicht.
Ich kann's leider an dieser Stelle nicht weiter ausführen, das würde mir zu persönlich werden. ABER keiner garantiert dir, dass du im realen Leben all das siehst, was du virtuell nicht sehen kannst.
Dafür gibt's keine Garantie.

Ich wünsche dir nicht, dass du dich genau in so eine Frau verguckst, aber .. es gibt sie. Genauso wie es auch die Sorte von Männern gibt.


Zitat:
Denkst du nicht auch, dass man sehr genau spüren sollte, wenn der Partner nach aussen hin lacht und innerlich leidet? Sorry aber sowas ist einfach und plausibel gesagt die Kenntnisse über den eigenen Partner. Wenn man seinen Partner nicht kennt und man daher nicht merkt, dass er einen irgendein Gefühl vorspielt, dann hat man entweder etwas falsch gemacht in der Beziehung oder man kennt seinen Partner doch nicht so genau wie man glaubt.


Sowas geht aber auch über den Chat. Mein Freund hat mir schon damals, bevor wir uns das erste mal gesehen haben, angemerkt, wann ich eine Laune nur vorgespielt hab. In solchen Fällen hat er mich privat angestubst & gefragt, was denn los sei. Und das als einziger - die anderen dachten in diesen speziellen Einzelfällen, dass es mir so wie immer geht - gut halt.
Ausschließen würde ich das deshalb nicht. ;)



Zitat:
Der eine bearbeitet sein Foto, der andere ist nicht mal ansatzweise so tieffühlend wie er vorgibt usw. (Viele Beispiele könnten noch folgen.) Verstehst du jetzt wie ich es meinte?


Wenn man schlau ist, kann man seinem Schwarm ja mal ne Webcamunterhaltung vorschlagen - dann ist das "Fakefoto" schonmal ausgeschlossen.
Und nunja - manche geben sich beim ersten Treffen (auch real) nunmal perfekt und zeigen nur das Beste. Ist ja klar, aber es gibt genügend Beispiele, bei denen sich ein Partner, den man real kennen gelernt hat, als ganz anders entpuppt, als er vorgibt.
Das passiert meistens dann, wenn die Beziehung für einen alltäglich wird und man vergisst, sich wirklich für den anderen zu bemühen.


Zitat:
Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig. (Sorry ich bin etwas abgewichen^^)


Wer sich so betrügen lässt hat den Sinn von virtuellen Gütern nicht verstanden. Knuddels / Kiss' lass ich mal raus. Die sind für mich kein großes Ding, da bin ich gern großzügig. Rosen sind für mich was anderes - die kriegen wirklich nur die, die's auch verdient haben. Und da muss für mich mehr gewesen sein als paar nette Gespräche à la "Ach Gott bist du süß und nett. Ich mag dich wirklich. Ich mach dich mal auf meine /f". Oder jegliches anderes oberflächliches Gesülze ..



Zitat:
Zum Thema "Rangliebe" ganz krz noch was. Ich meinte das man sich sozusagen "hochliebt". Der eine ist ein normaler Fam und der andere Admin. Für viele (leider) reicht schon dieser Aspekt aus um sich neu zu "verlieben".


Ich hoffe mal, dass mir die Fams nun nicht die Bude einrennen. :-D
Mir persönlich ist das noch nie passiert. Kann aber auch sein, dass ich bereits vergeben war, als ich Admin wurde. Als mein Freund und ich zusammen kam, waren wir glaub ich beide CMs (oder einer von uns war 'nur' Stammi? ach, ich weiß es nicht mehr ..) und selbst wenn mein Freund 'nen schwarzen Nick gehabt hätte, das ist oberflächlich & somit nebensächlich.

Zitat:
Im Chat ist vieles im Sachen vorspielen und betrügen um einiges leichter als im realen Leben. Darauf hin lief mein voriger Beitrag hinaus.


Da mag ich dir recht geben. ABER auch in Real kann man leicht betrügen und hintergehen - man muss nur wissen, wie.

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1703889 - 27.02.2009, 22:05:34
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Nun etwas mit Verspätung meine Antwort - fand leider nicht ehr Zeit das ganze durchzulesen.

Zitat:
Meine Beispiele legten sich auf die Chatbeziehung fest in denen man sich bisher nie gesehen hat und deine auf Fernbeziehungen in denen sich zumindest schon einmal sehen, berühren und erleben konnte, Joyparty. Du hast im Grunde ein A zu einen Ä gemacht was wenig sinn ergibt.

Natürlich legten sich deine Beispiele auf eine Chatbeziehung fest, jedoch war dort ein kleiner Satz am Anfang:
Zitat:
Nur überlegen wir mal die Nachteile die eine Chatbeziehung mit sich bringt.

Deshalb fing ich an die Nachteile auch aufs reale Leben zu übertragen. Somit waren es in meinen Augen nicht länger Nachteile, welche nur im Chat vorhanden sind. Punkt 7 bildet hier vielleicht die Ausnahme. Das ich dafür aber auch kein passendes Beispiel fand schrieb ich extra dazu.
Somit machte ich kein A zum Ä - stützte mich stattdessen auf diesen einen Satz.

Zitat:
Falls (Achtung Beispiel) du jemanden noch nie gesehen hast, und du hast dich tatsächlich schon verliebt bzw. empfindest sehr tiefe Gefühle, würdest du dann (wohlgemerkt du kennst deinen Partner/in nur über Chat) der Person blind vertrauen?

Solch einen Fall gab es mal & dazu stehe ich. Und ja, ich habe ihr blind vertraut. Ein Fehler der es mich bis heute spüren lässt.

Zitat:
Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet?

Es gibt sehr viele Frauen & Männer, welche es nicht merken, wenn sie betrogen werden. Aber es gibt auch die Gegenteile, welche es merken oder gar spüren. Ich würde mich, um deine Frage zu beantworten, zu den Leuten zählen die das ganze ehr spüren würden. Vom Gefühl her - man(n) könnte es männliche Intuition nennen.

Zitat:
Treue über Chat zu beweisen ist einfach, man erfindet etwas und fertig.

Kann ich auch in der Realität.
Der restliche Beitrag zum Thema Treue beantworte ich schlicht mit den Sätzen zum Thema Gefühl.

Zitat:
Ist denn für dich eine Beziehung, die man nur über Chat führt, gleichzusetzen mit einer Fernbeziehung aus dem Urlaub?

Nein. Das man sowas nicht gleichsetzen kann ist mir klar. Es war jedoch ein Beispiel, um dir zu zeigen, dass man auch im realen Leben in die Enttäuschung geraten kann, wenn der Traumpartner sehr weit weg wohnt. Nichts weiter.

Zitat:
Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig.

Das funktioniert auch in der Realität wunderbar. Und ja, ich werde es wieder auf das Thema Sex beziehen - ist nun mal eines der häufigsten Themen neben Geld. Ein paar liebe Worte hier, ein paar Worte da & schon hat man sie/ihn dort, wo man sie/ihn habe wollte. Nervt sie/er, so ignoriert man sie/ihn einfach und mit der Zeit hat man auch seine Ruhe. Gibt natürliche einfachere Methoden, jedoch würde ich dann zu weit ausschweifen.

Zitat:

Ich finde schade das du es aufs Thema Sex drückst. Wenn man sich nie bisher real gesehen hat und man bekommt dann etwas geschenkt (im realleben per post) und dann lässt man den partner fallen ist es auch Ausnutzung oder? Diese Form meinte ich.

Wäre eine komische Form jemanden auszunutzen. Da ist das Thema Sex simpler gestrickt.


Vielleicht wiederhole ich hier jessi022 in gewisser weise noch einmal, jedoch wollte ich es mit eigenen Worten sagen. Den Rest ihres Beitrages kann ich mich dann auch nur anschließen.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1704273 - 28.02.2009, 15:50:36
Dragonmaster gideos
Verpe​ilt-V​erkna​llt​

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 285
Ort: Potsdam
Jetzt gebe ich mal meinen Gedanken preis.

Meiner meinung nach -> JA, Chatbeziehungen sind für mich ein NoGo
Denn es ist schon schlimm genug, beim Zeitalter des Computers, alles nur darüber zu Regeln.
Klar ist es einfacher "Ich liebe dich" per Nachricht zu schreiben.
Aber sorry, ich würd mir bescheuert vorkommen.
Gerade, weil man dann auch nicht weiß, ob es ernst gemeint ist, ein Scherz war o.ä.

Wir verlernen heutzutage das Sprechen Miteinander.
Alles wird im Chat geregelt.
Und später brauch man sich dann auch nicht mehr wundern, dass man die GHälfte seines Lebens vor dem Pc "vergeuded" hat.

Meine Meinung - und eure?
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Dragonmaster gideos] - #1704310 - 28.02.2009, 17:00:43
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland
Zitat:
Wir verlernen heutzutage das Sprechen Miteinander.
Alles wird im Chat geregelt.
~ Und den Rest deines ganzen Beitrages ~


Auja, pauschalisieren wir einfach mal alles, das macht es wesentlich leichter.
Sorry, aber seine Meinung auf pauschale Aussagen zu reduzieren finde ich sehr schade.

Im Internet kann man schon sehr gute Gespräche führen, es braucht nur das Interesse von beiden Gesprächspartner. Interesse meint auch Ehrlichkeit.
Labert man nur blöd rum und kommt vom Smalltalk nicht weg, dann stimme ich dir zu. Aber nicht, wenn man an ernsthaften Gesprächen interessiert ist. Bei dieser Form von Gesprächen ist es auch möglich, seinen Gegenüber kennenzulernen und einzuschätzen, vor allem, wenn es auch über mehrere Wochen hinweg funktioniert.

Ich für meinen Teil kann mit einer guten und einer schlechten Erfahrung aufwarten:

Mein Exfreund habe ich auf einem Kneipenfestival kennengelernt, es hielt 2 Monate, weil danach viele Sachen an den Tag gekommen sind, die ich mir bei einem Gespräch im Internet auch hätte denken können.

Meinen aktuellen Freund habe ich im Internet kennengelernt, getroffen und nun sind wir schon 3 Jahre zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren auch zusammen.

Den Rest meiner Meinung zu diesem Thema, kann man sich also lebhaft ausmalen ;-).

- Bea

Achja:

Ein "Ich liebe dich" halte ich im Chat schon für möglich, wenn man sich wirklich schon länger online kennt. Allerdings befürworte ich es erst, wenn man sich real getroffen hat.
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1704551 - 28.02.2009, 23:12:36
Sternchen000
Nicht registriert


Seit ich 13 bin, führe ich eine Internetbeziehung. Buhu.
Ich liebe diesen Kerl mehr als alles andere auf der ganzen Welt & krieg nen totalen Anfall, wenn ich nicht mit ihm telefonieren kann.
& jetzt kommt der hammer. Ich geh trotz dieser Beziehung jeden Tag weg, wenn ich von meiner Mutter aus darf. Krass, ne? Man kann das nämlich sehr wohl vereinen.
Schluss machen, weil jemand weit weg wohnt, ist der uebelste Schwachsinn.
Ich nehm nicht einfach irgendwas hin, was ich grade so finde. Ich fang nichts mit nem Typen an, weil der grade so da ist & den ich eigentlich nicht will, weils grad fuer den Moment gut läuft.

Sich zu verloben, wenn man sich nur uebers Internet kennt, ist ein wenig arg krass.
Ich mach auch gerne Scherze wie "Wenn wir heiraten..", aber das ist eben nur ein Scherz...^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704640 - 01.03.2009, 01:18:59
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Wie kannst du jemanden lieben den du noch nie gesehen hast?

Zitat:
Ich geh trotz dieser Beziehung jeden Tag weg, wenn ich von meiner Mutter aus darf. Krass, ne?

Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Ich gehe auch hin und wieder mal weg, obwohl ich in einer Beziehung stecke. Und im Gegensatz zu euch beiden sehe ich meine Freundin ziemlich oft. Klingt ja so, als wäre alleine weggehen in einer Beziehung etwas vollkommen unnatürliches.

Zitat:
Schluss machen, weil jemand weit weg wohnt, ist der uebelste Schwachsinn.

Schwachsinn ist für mich lediglich nur zu sagen, dass du seit 2 Jahren mit jemanden zusammen bist und ihn noch nie gesehen hast, aber ihn trotzdem über alles liebst. Ich denke mal, du weißt einfach nicht was Liebe ist. Sollte das deine erste "ernsthafte" Beziehung sein, dann kannst du das auch nicht wissen. Wäre in deinem Alter nur allzu verständlich.

Und genau an dieser Stelle kann ich dem Flattermann mal in so ziemlich jedem Punkte zustimmen.


[color:"orange"] Edit:[/color]
Zitat:
Sich zu verloben, wenn man sich nur uebers Internet kennt, ist ein wenig arg krass.

Ich war grad mal ein bisschen neugierig und musste schon über dein "Verlobt" im Profil schmunzeln. Ist dark-crow16 dein Freund? Wenn ja würde ich mich ein wenig über das "Single" wundern. :-O


#


Bearbeitet von Joyparty (01.03.2009, 01:27:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1704647 - 01.03.2009, 01:43:25
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Wie kannst du jemanden lieben den du noch nie gesehen hast?

Naja, ich kannte ihn schon bevor ich mit ihm zusammen war 1 Jahr lang & man lernt sich einfach kennen. Das könnt ihr jetzt alle meinetwegen abstreiten, weil man sich ja auch verstellen kann blablabla. Wir telefonieren jeden Tag mindestens 5 Stunden.


Zitat:
Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Ich gehe auch hin und wieder mal weg, obwohl ich in einer Beziehung stecke. Und im Gegensatz zu euch beiden sehe ich meine Freundin ziemlich oft. Klingt ja so, als wäre alleine weggehen in einer Beziehung etwas vollkommen unnatürliches.


Die Pärchen in meiner Umgebung sind alle unfähig ohne einander weg zu gehen, was ich als ziemlich nervig ansehen wuerde, wenn ich ihn immer mitschleppen muesste. & ich wollte damit nur sagen, dass ich nich wegen ihm den ganzen Tag zuhause verbringe.


Zitat:

Schwachsinn ist für mich lediglich nur zu sagen, dass du seit 2 Jahren mit jemanden zusammen bist und ihn noch nie gesehen hast, aber ihn trotzdem über alles liebst. Ich denke mal, du weißt einfach nicht was Liebe ist. Sollte das deine erste "ernsthafte" Beziehung sein, dann kannst du das auch nicht wissen. Wäre in deinem Alter nur allzu verständlich.

Und genau an dieser Stelle kann ich dem Flattermann mal in so ziemlich jedem Punkte zustimmen.


Nice. Ich finde die ganze Aussage lächerlich. Liebe ist fuer mich etwas individuelles was jeder Mensch anders empfindet. Wenn du unter Liebe was anderes verstehst als ich, juckt mich das keinen Meter. Ich weiß was ich fuehle, hammer, weil ich ja erst 15 bin, ja?
Die Gefuehle von jemanden auf etwas zu reduzieren, wegen des Alters, finde ich schwachsinnig. Ich hab vielleicht ne andere Vorstellung von Liebe als du & deswegen denkst du jetzt, du bist berechtigt mir zu erzaehlen, dass ich nicht weiß was Liebe ist.


Zitat:
Ich war grad mal ein bisschen neugierig und musste schon über dein "Verlobt" im Profil schmunzeln. Ist dark-crow16 dein Freund? Wenn ja würde ich mich ein wenig über das "Single" wundern.


Ich nehm das ganze nicht soooo ernst, ich bin vergeben & jeder der mich kennt, weiß das.
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass ers ist... & wenn du geguckt hast, siehst du vielleicht, dass er ziemlich selten on ist, seine Homepage enstanden ist als er 16 war. Er ist nicht so der Mensch, der ständig hinrennt & alles neu macht & ich denke auch nicht, dass der Chat wichtig genug fuer ihn ist, um da mittlerweile noch irgendwas zu ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704768 - 01.03.2009, 12:19:19
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland
Ein kurze Anmerkung:

Zitat:
Was hat das mit einer Beziehung zu tun? Ich gehe auch hin und wieder mal weg, obwohl ich in einer Beziehung stecke. Und im Gegensatz zu euch beiden sehe ich meine Freundin ziemlich oft. Klingt ja so, als wäre alleine weggehen in einer Beziehung etwas vollkommen unnatürliches.


Ich nehme mal an, dass sie auf dragonmaster gideons Beitrag angespielt hat, der ja behauptet hatte, dass wir das Sprechen verlernen und unser reales halbes Leben vorm PC vergeuden. Sie wollte ihm deutlich machen, dass sie das grade nicht tut, sondern dass sie auch weggeht. Und dann finde ich diese Aussage auch gerechtfertigt.
Kein Grund, sie so "anzumachen", wie es sich durch deinen ganzen Beitrag zieht ;-).

Ich hätte da aber noch ne andere Frage an Sternchen000:
Wenn ihr jetzt schon "solange" zusammen seid, warum trefft ihr euch dann nicht?
Für mich sind Internetbeziehungen völlig akzeptabel, aber warum man sie nicht real machen will, bleibt für mich ein ewiges Rätsel.

Zitat:
Er ist nicht so der Mensch, der ständig hinrennt & alles neu macht & ich denke auch nicht, dass der Chat wichtig genug fuer ihn ist, um da mittlerweile noch irgendwas zu ändern.


Ich komme nicht drumrum, auch ein bisschen auf diesen Kommentar einzugehen: Über "ständig" ändern kann man sich ja streiten, aber ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen, sondern schon ein wenig länger. Diese Aussage soll jetzt nicht auf die Wertigkeit von Profilen oder eurer Beziehung abzielen. Sie soll einfach nur aufzeigen, dass das jetzt nicht das beste Argument war ;-).

- Bea (Ok, die kurze Anmerkung ist nun doch etwas länger!)
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1704881 - 01.03.2009, 13:45:14
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Ich hätte da aber noch ne andere Frage an Sternchen000:
Wenn ihr jetzt schon "solange" zusammen seid, warum trefft ihr euch dann nicht?
Für mich sind Internetbeziehungen völlig akzeptabel, aber warum man sie nicht real machen will, bleibt für mich ein ewiges Rätsel.


Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama. Natuerlich haben wir vor, die Beziehung real zu machen. Sonst haette sie ja gar keinen Sinn.

Zitat:
Ich komme nicht drumrum, auch ein bisschen auf diesen Kommentar einzugehen: Über "ständig" ändern kann man sich ja streiten, aber ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen, sondern schon ein wenig länger. Diese Aussage soll jetzt nicht auf die Wertigkeit von Profilen oder eurer Beziehung abzielen. Sie soll einfach nur aufzeigen, dass das jetzt nicht das beste Argument war .


Ich wollte nur sagen, dass er einfach nie was ändert, er meinte sogar gestern noch, wenn mich das stört, ändert er das, aber ansonsten ist er einfach zu faul. Das ist alles.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704884 - 01.03.2009, 13:47:42
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Ich hätte da aber noch ne andere Frage an Sternchen000:
Wenn ihr jetzt schon "solange" zusammen seid, warum trefft ihr euch dann nicht?
Für mich sind Internetbeziehungen völlig akzeptabel, aber warum man sie nicht real machen will, bleibt für mich ein ewiges Rätsel.


Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama. Natuerlich haben wir vor, die Beziehung real zu machen. Sonst haette sie ja gar keinen Sinn.


Das Problem kenn ich auch. Mein Freund ist 5 Jahre älter und anfangs hat mein Vater da totalen Terror gemacht. Aber das hat sich mittlerweile gelegt, da wir ihn davon überzeugen konnten, dass unsere Beziehung nicht totaler Schwachsinn ist.

Den Grund finde ich nachvollziehbar. ^^
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704913 - 01.03.2009, 14:13:21
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:


Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama. Natuerlich haben wir vor, die Beziehung real zu machen. Sonst haette sie ja gar keinen Sinn.

Eltern machen sich bei sowas halt immer Gedanken.
Vor allem in dem Alter wenn man dann "langsam groß wird"
Kannst sie ja auch sicher ein wenig verstehen.
Aber was wuerde sie denn davon halten, wenn er zu euch nach Hause kommen wuerde und sie ihn auch gleich mit kennenlernt?
Da waere sie sicher beruhigter als wenn ihr euch in der Mitte wo trefft oder so.
Wie weit wohnt er denn weg?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704930 - 01.03.2009, 14:31:11
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Eltern machen sich bei sowas halt immer Gedanken.
Vor allem in dem Alter wenn man dann "langsam groß wird"
Kannst sie ja auch sicher ein wenig verstehen.
Aber was wuerde sie denn davon halten, wenn er zu euch nach Hause kommen wuerde und sie ihn auch gleich mit kennenlernt?
Da waere sie sicher beruhigter als wenn ihr euch in der Mitte wo trefft oder so.
Wie weit wohnt er denn weg?


So war das ja anfangs geplant. Sie denkt, dass ich allgemein ziemlich Beziehungsgestört bin (Scheidungskind, genötigt & so), sie denkt, dass ich das alles ziemlich schlecht einschaetzen kann. Aber sie verbietet das alles & vollkommen, ohne Lücken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705011 - 01.03.2009, 15:31:21
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Eltern machen sich bei sowas halt immer Gedanken.
Vor allem in dem Alter wenn man dann "langsam groß wird"
Kannst sie ja auch sicher ein wenig verstehen.
Aber was wuerde sie denn davon halten, wenn er zu euch nach Hause kommen wuerde und sie ihn auch gleich mit kennenlernt?
Da waere sie sicher beruhigter als wenn ihr euch in der Mitte wo trefft oder so.
Wie weit wohnt er denn weg?


So war das ja anfangs geplant. Sie denkt, dass ich allgemein ziemlich Beziehungsgestört bin (Scheidungskind, genötigt & so), sie denkt, dass ich das alles ziemlich schlecht einschaetzen kann. Aber sie verbietet das alles & vollkommen, ohne Lücken.

Oh man.
Das ist dann natuerlich kompliziert..
Aber irgendwann wird sie verstehen, dass du deine Erfahrungen machen musst.
Am besten einfach immer wieder ansprechen (aber vernuenftig). Sie muss irgendwann ja verstehen, dass es dir wichtig ist.
Oder du sagst, dass du erst recht beziehungsgestoert wirst, wenn du fuer immer 'ne Chatbeziehung haben musst. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705186 - 01.03.2009, 17:59:05
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Nice. Ich finde die ganze Aussage lächerlich. Liebe ist fuer mich etwas individuelles was jeder Mensch anders empfindet.

Sicher ist Liebe etwas individuelles. Nur kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man von Liebe spricht und sie noch nie erlebt hat. Rein virtuell gesehen kann man Liebe nicht einfach nicht erleben und kennenlernen. Daher wäre es für mich interessant zu wissen, ob es deine erste richtige Beziehung ist oder nicht. :x

Zitat:
Ich weiß was ich fuehle, hammer, weil ich ja erst 15 bin, ja?
Die Gefuehle von jemanden auf etwas zu reduzieren, wegen des Alters, finde ich schwachsinnig. Ich hab vielleicht ne andere Vorstellung von Liebe als du & deswegen denkst du jetzt, du bist berechtigt mir zu erzaehlen, dass ich nicht weiß was Liebe ist.

Ich erzähle dir in keinster Weise was Liebe ist. Da verstehst du meinen Beitrag leider etwas falsch. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht wissen kannst was Liebe ist. Das kann man in dem Alter einfach nicht und genau das wirst du im höhreren Alter bestimmt noch selbst merken. Ich dachte damals auch zu wissen was es heißt Liebe für jemanden zu empfinden und erst heute weiß ich es besser. Daher reduziere ich null auf dein Alter, sondern auf das junge Alter im allgemeinen.
Es gibt so viele Dinge, wo gerade die Eltern sagen "Wenn du älter bist..." dann wird es so und so sein. Und zum größten Teil stimmt es auch, denn der jugendliche Sinn hat immer eine andere Sicht. Ich hab es selbst erlebt und viele andere auch. :-)

Zitat:
Er ist nicht so der Mensch, der ständig hinrennt & alles neu macht & ich denke auch nicht, dass der Chat wichtig genug fuer ihn ist, um da mittlerweile noch irgendwas zu ändern.

Wie oft jemand online ist kann ich an einem Profil schlecht ablesen. Aber 1 Minute für eine kleine Profiländerung hätte jeder - gerade dann, wenn ich allen zeigen möchte, dass ich glücklich vergeben bin. Möchte ich es nicht allen zeigen, so würde ich das "Single" wenigstens rausnehmen. Meine Meinung jedenfalls. :-)

Zitat:
Kein Grund, sie so "anzumachen", wie es sich durch deinen ganzen Beitrag zieht

Falls es so rüber kam, dass ich sie anmache, dann tut es mir Leid. Absicht war es jedenfalls nicht. :-[


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705244 - 01.03.2009, 18:56:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:

Ich erzähle dir in keinster Weise was Liebe ist. Da verstehst du meinen Beitrag leider etwas falsch. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht wissen kannst was Liebe ist. Das kann man in dem Alter einfach nicht und genau das wirst du im höhreren Alter bestimmt noch selbst merken. Ich dachte damals auch zu wissen was es heißt Liebe für jemanden zu empfinden und erst heute weiß ich es besser. Daher reduziere ich null auf dein Alter, sondern auf das junge Alter im allgemeinen.
Es gibt so viele Dinge, wo gerade die Eltern sagen "Wenn du älter bist..." dann wird es so und so sein. Und zum größten Teil stimmt es auch, denn der jugendliche Sinn hat immer eine andere Sicht. Ich hab es selbst erlebt und viele andere auch.


Für mich ist es aber jetzt Liebe. Kann schon sein, dass ich in 5 Jahren von Liebe nen anderen Eindruck habe, trotzdem ist es jetzt das, was ich unter Liebe verstehe.

Zitat:
Wie oft jemand online ist kann ich an einem Profil schlecht ablesen. Aber 1 Minute für eine kleine Profiländerung hätte jeder - gerade dann, wenn ich allen zeigen möchte, dass ich glücklich vergeben bin. Möchte ich es nicht allen zeigen, so würde ich das "Single" wenigstens rausnehmen. Meine Meinung jedenfalls.


Es ist ihm einfach egal was da steht. Die Leute die uns kennen wissen das & das reicht uns. Da intressiert mich deine Meinung herzlich wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705266 - 01.03.2009, 19:24:59
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Da intressiert mich deine Meinung herzlich wenig.

Wenn dich Meinungen nicht interessieren, warum schreibst du dann in einem Forum? Das ganze ist ein Diskussionsthread zum Thema bei dem verschiedenen Meinungen aufeinander treffen und die sollte man so hinnehmen oder wenn möglich gegen halten und seinen Standpunkt darlegen. Mit Sätzen wie diesen zeigst du mMn nur Desinteresse an einer Diskussion, da alle anderen Meinungen, die nicht deiner entsprechen, dir herzlich egal sind.

Und um das auf dieses Thema speziell zu beziehen: theoretisch wäre dir jede Meinung zu diesem Thema egal, denn 98% der Beitragsersteller sind der Meinung, dass eine Internetbeziehung bzw. Liebe nur übers Internet nicht existieren kann. Daher kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn du Standpunkte angreifst von denen du keine Ahnung haben kannst - tut mir Leid. Denn dafür fehlt dir die Lebenserfahrung und mit Sicherheit der reale Bezug zu einer echten Beziehung. Meine Frage, ob du schon davor eine echte & ernste Beziehung hattest, weichst du immer aus und das beweist mir irgendwo, dass ich recht habe.

Vielleicht bin ich jetzt erst recht für dich der Dumme, weil ich dir so ehrlich meine Meinung sage (auch wenn sie dich mal wieder nicht interessiert) und es kein anderer so wirklich schafft sie dir darzulegen, bis jetzt.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705414 - 01.03.2009, 21:38:13
Sternchen000
Nicht registriert


So war das nicht gemeint. Ich finds nur n bisschen heftig wie du dich auf diesen Status fixiert, aber damit ihr alle nich mehr rummeckern könnt, ists nun geändert. [;

Zitat:
Meine Frage, ob du schon davor eine echte & ernste Beziehung hattest, weichst du immer aus und das beweist mir irgendwo, dass ich recht habe.


Da ich erst 15 bin & seit ueber 2 Jahren schon mit ihm zusammen bin, dachte ich, dass die Frage ziemlich sinnlos ist. Natuerlich ist er mich meine erste & ernsthafte Beziehung auch wenn du das so in Frage stellst.

Zitat:
Und um das auf dieses Thema speziell zu beziehen: theoretisch wäre dir jede Meinung zu diesem Thema egal, denn 98% der Beitragsersteller sind der Meinung, dass eine Internetbeziehung bzw. Liebe nur übers Internet nicht existieren kann.


Nur weil 98% der Menschen sich das nicht vorstellen können, dass das existieren kann, soll ich jetzt so tun, als wuerde ich gar nichts fuer ihn empfinden? Mir kommts eher so vor als wuerdest du versuchen mir deine Meinung aufzuzwingen.


Ich finde es immer noch lächerlich, dass du mir erzaehlen kannst, ich könnte nicht lieben, ich wuesste nicht was das ist.
Du kennst mich nicht & urteilst darueber was ich empfinde, das ist ziemlich anmaßend.
Lieben ist eine Fähigkeit die alle Menschen in jedem Alter besitzen.
Ich stimme dir zu, dass ich später vielleicht Liebe anders definiere als jetzt, dass ich später vielleicht sage, dass das keine Liebe war.
Aber jetzt... jetzt ist es fuer mich Liebe. & ich kenne kein Gefuehl, dass das was ich jetzt fuer ihn fuehle uebersteigt. Nicht, dass ich jemals versuchen würde Liebe zu erklären. Denn das kann ich nicht.


Bearbeitet von Sternchen000 (01.03.2009, 21:39:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705440 - 01.03.2009, 22:03:35
sunychen
Nicht registriert


Was ich krass finde ist, dass ihr jetzt schon seit über 2 Jahren zusammen seid und euch noch NIE gesehen habt?

Ich hab auch eine Chatbeziehung geführt, wir waren 10 Monate zusammen, haben uns allerdings erst nach äh.. 8 Monaten (oder so) gesehen. Und ich muss sagen, dass er im Chat ganz anders war.

Wie kannst du wissen, dass du ihm vertrauen kannst, wenn ihr euch nichtmal gesehen habt? Erzähl mir nix von "wir kennen uns blabla", das kann jeder behaupten, das hab auch ich behauptet, und es kam ganz anders. Wie kannst du nur von Liebe und Vertrauen reden, wenn du nichtmal weißt wie er riecht und wie er wirklich ist? (Und nein, das kannst du nicht, wenn du ihm kein einziges mal in die Augen geschaut hast, ihn noch nie berührt/gerochen hast und sonst was. Woher willst du wissen wie er auf Berührungen reagiert, woher willst du wissen, wie gefühlvoll er ist? Meine Güte.. wie kannst dus nur aushalten, echt.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705463 - 01.03.2009, 22:26:50
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Was ich krass finde ist, dass ihr jetzt schon seit über 2 Jahren zusammen seid und euch noch NIE gesehen habt?


Haettest du alles gelesen, würdest du nicht so ne unnötige Frage stellen.
Das hab ich naemlich bereits beantwortet. Meine Mutter erlaubt es nicht, egal wie, jede Art von Treffen ist ausgeschlossen, weil sie denkt, dass 4 Jahre Altersunterschied zu groß ist.

Uebrigens weiß ich wie er riecht, ich hab seinen halben Kleiderschrank zu Hause & die Sachen haben anfangs alle nach ihm gerochen.

Zitat:
Meine Güte.. wie kannst dus nur aushalten, echt.


Weil ich nur ihn will. Mir gehts nicht darum irgendeinen Freund zu haben. Ich will nunmal ihn. Das ist fuer mich kein Accesoire... & wenn ich warten muss, um das zu kriegen, was ich will, dann warte ich. Ich weiß, dass es sich lohnt. & du willst ja wohl nicht ernsthaft 2 Jahre mit 8 Monaten vergleichen oder...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705472 - 01.03.2009, 22:37:13
sunychen
Nicht registriert


Zitat:

Meine Mutter erlaubt es nicht, egal wie, jede Art von Treffen ist ausgeschlossen, weil sie denkt, dass 4 Jahre Altersunterschied zu groß ist.

Achja, klar, die liebe Muddi.
Sorry, aber in so ner Extremsituation würd ich auch ein heimliches Treffen mit ihm ausmachen - auch wenns nur für ein paar Stunden sind. Aber auf so ne Idee kommst du nicht? %-) Naja.

Zitat:

Uebrigens weiß ich wie er riecht, ich hab seinen halben Kleiderschrank zu Hause & die Sachen haben anfangs alle nach ihm gerochen.

Lol. Irgendwie.. ich verkneifs mir.

Zitat:
Ich weiß, dass es sich lohnt. & du willst ja wohl nicht ernsthaft 2 Jahre mit 8 Monaten vergleichen oder...?

Oh doch, will ich. Und übrigens waren's 10. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705480 - 01.03.2009, 22:46:07
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:

Achja, klar, die liebe Muddi.
Sorry, aber in so ner Extremsituation würd ich auch ein heimliches Treffen mit ihm ausmachen - auch wenns nur für ein paar Stunden sind. Aber auf so ne Idee kommst du nicht? Naja.


Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Zitat:
Lol. Irgendwie.. ich verkneifs mir.


Nö, sags doch. & ich weiß, dass das nicht genau das selbe ist, aber wenigstens ein Anfang & alles was ich kriegen kann.

Zitat:
Oh doch, will ich. Und übrigens waren's 10. ^^


Ich meinte die Zeit, wos noch ne Internetbeziehung war. Nach 8 Monaten wars ja ne Fernbeziehung.

Wenn ich vergleiche, wie sehr ich ihn nach ner 10 Monatigen Beziehung kannte & wie sehr ich ihn jetzt kenne, kann ich das nicht mehr vergleichen, weil er sich frueher sehr zusammen gerissen hat nicht auszurasten & oder so. Ich kenne ihn jetzt besser als damals.


Bearbeitet von Sternchen000 (01.03.2009, 22:48:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705485 - 01.03.2009, 22:47:58
sunychen
Nicht registriert


Zitat:

Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Na dann viel Glück, dass es gut ausgeht.


Zitat:
Ich kenne ihn jetzt besser als damals.

Das hoff ich wirklich für dich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705487 - 01.03.2009, 22:48:58
Sternchen000
Nicht registriert


Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705496 - 01.03.2009, 23:06:36
gagga1989
Nicht registriert


Habe meine große Liebe auch hier im Chat Knuddels kennen gelernt ... Anfangs schrieben wir nur & ahnten gar nicht was dabei am Ende raus kommt ... Bis wir irgendwann auch die ICQ Nummern austauschten & in ICQ weiter schrieben ... Er fragte dann auch nach einem Foto von mir ... was ich Ihm dann anschliessend schickte ... Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km .. Wir trafen uns dann immer am Wochenende da es anders ueberhaupt nicht ging .. damit wir uns wenigstens sehen ... & beim erten treffen hat es dann gefunkt .. & so trafen wir uns immer wieder ... & nun wohnen wir sogar schon zusammen & sind immer noch so Glücklich wie am Anfang ...

Aber eine komplette Fernbeziehung könnte ich niemals führen alleine aus dem Grund, dass man sich nie sieht .. nunmal abgesehen von der Cam .. Was ist ne Cam in dem Sinne ?! Man kann sich nicht beruehen man ist nicht bei einem etc. & zu einer richtigen Beziehung gehört für mich auch dazu das man sich sieht sich nah sein kann etc...

Viele sind natürlich auch schon durch Internet beziehungen auf die Schnauze gefallen & wurden zu Opfern etc... deshalb sollte man sich immer genau Überlegen mit wem man sich trifft & mit wem man sich nicht trifft & wenn man sich trifft am am besten immer da wo mehrere Menschen sind die wenn in einer Tat eingreifen koennen ..

Ich habe zum Glück das Glück gehabt einen Volltreffer zu bekommen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705514 - 01.03.2009, 23:17:34
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
So war das nicht gemeint. Ich finds nur n bisschen heftig wie du dich auf diesen Status fixiert, aber damit ihr alle nich mehr rummeckern könnt, ists nun geändert.

Ich habe mich darauf nicht fixiert, sondern lediglich anmerken wollen.

Zitat:
Da ich erst 15 bin & seit ueber 2 Jahren schon mit ihm zusammen bin, dachte ich, dass die Frage ziemlich sinnlos ist.

Ich war mit 11 das erste Mal vergeben und die Beziehung dauerte auch 2 Jahre. Da hätte es ja sein können... u know? Auch wenn man in dem Alter nicht viel erfahrener ist als mit 13.

Zitat:
Natuerlich ist er mich meine erste & ernsthafte Beziehung auch wenn du das so in Frage stellst.

Ich stelle nicht in Frage, dass es deine erste Beziehung ist, sondern dein Wissen über Liebe, die nötige Lebenserfahrung und der Bezug zu einer normalen Beziehung.

Zitat:
Nur weil 98% der Menschen sich das nicht vorstellen können, dass das existieren kann, soll ich jetzt so tun, als wuerde ich gar nichts fuer ihn empfinden?

Irgendwie verstehst du den meisten Teil meiner Beiträge falsch. :-D Es geht allein um die Meinung der anderen, welche dich nicht interessieren und nicht um deine Gefühle für jemanden. Das hatte mit diesem Beitragsteil überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Mir kommts eher so vor als wuerdest du versuchen mir deine Meinung aufzuzwingen.

Meinungen zwinge ich nicht auf - ich begründe sie und versuch dein Denken irgendwie nachzuvollziehen, warum man in einer reinen Internetbeziehung von Liebe sprechen kann, obwohl sämtlicher Bezug zu einer normalen Beziehung fehlt (bzgl. Vergleich).
Ich würde dir niemals raten oder dich mit meiner Meinung umstimmen wollen deine Beziehung zu beenden. Möcht mich in deinem Leben ja nicht einmischen. :-)

Zitat:
Ich finde es immer noch lächerlich, dass du mir erzaehlen kannst, ich könnte nicht lieben, ich wuesste nicht was das ist.

Streich mal das fettmarkierte. Interpretiere bitte keine Dinge hinzu, welche ich nie gesagt habe. :-) Eigentlich kann jeder Mensch lieben, aber wissen was Liebe ist, dass tut nicht jeder.

Zitat:
Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Wo denn? Ich hab mir jetzt nochmal extra jeden deiner Beiträge durchgelesen. Von einem heimlichen Treffen war nie die Rede... oder ich muss blind sein. :-O

Zitat:
Danke.

Bitte keine 1 Wortbeiträge. <knuff> ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705527 - 01.03.2009, 23:25:21
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Ich stelle nicht in Frage, dass es deine erste Beziehung ist, sondern dein Wissen über Liebe, die nötige Lebenserfahrung und der Bezug zu einer normalen Beziehung.


Ich hatte davor ja auch schon n paar Freunde, aber die wuerde ich nicht als ernsthaft oder so anziehen.. das war dann so Haendchen halten, knutschen, aber niemand, der nicht nur mein Freund war, sondern auch mein bester Freund.

Zitat:
Irgendwie verstehst du den meisten Teil meiner Beiträge falsch. Es geht allein um die Meinung der anderen, welche dich nicht interessieren und nicht um deine Gefühle für jemanden. Das hatte mit diesem Beitragsteil überhaupt nichts zu tun.


Ich hab das meistens ziemlich aggressiv gelesen, muss ich zugeben, da krieg ich oft was in den falschen Hals, sorry.



Zitat:
Streich mal das fettmarkierte. Interpretiere bitte keine Dinge hinzu, welche ich nie gesagt habe. Eigentlich kann jeder Mensch lieben, aber wissen was Liebe ist, dass tut nicht jeder.


Ich hab doch gesagt, dass jeder Liebe anders definiert. Das einzige was wohl bei allen Menschen gleich ist, dass sie es Liebe nennen.

Zitat:
Wo denn? Ich hab mir jetzt nochmal extra jeden deiner Beiträge durchgelesen. Von einem heimlichen Treffen war nie die Rede... oder ich muss blind sein.


Ich zitier das mal:
Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Zitat:
Bitte keine 1 Wortbeiträge. <knuff>


Tschuldige.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705669 - 02.03.2009, 11:06:39
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Zitat:
Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber 140km sind gar nichts. Frag mal Menschen, die 300-600km überwinden müssen. DAS ist anstrengend, teuer und stressig. 140km fährt man in 1,5 Autostunden und je nach Zugverbindung 2 Stunden. Ich bin damals 6 Stunden + 2 Verspätung zu meinem Treffen mit meinem Freund gefahren und das war nur die Hinfahrt. Ok, ich bin wegen dem Geld kein ICE gefahren, aber trotzdem.

Zum Thema "Triff dich doch heimlich":
Ich möchte nicht die Anstandsdame spielen, aber so super ganz heimlich ist nicht das Tollste. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es Menschen, die einem wirklich super was vorspielen können und wenn man dann total blauäugig und heimlich dahinfährt, finde ich das schon sehr gefährlich. Man sollte wenigstens einer Freundin / einem Freund Bescheid sagen und die Daten der zu besuchenden Person auch an diejenigen weitergeben.
Ich möchte gern meine Schwester zitieren, wo wir das damals so gehändelt hatten:
"Damit ich wenigstens weiß, wen ich bei der Polizei anzeigen muss." ;-)
So ein Testanruf, ob man noch ansprechbar ist zu einer vereinbarten Zeit ist auch n gutes Mittel.
Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen: Aber ich vertraue und kenne ihn. Deswegen mach ich das nicht.
1. Muss er nicht wissen, dass man es vereinbart hat.
2. Sicherheit geht vor. Es muss ja noch nichtmal etwas mit dem Kerl sein. Ein Bahnunglück, ein Autounfall, Ohnmacht, usw.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1705942 - 02.03.2009, 17:44:32
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:

Zitat:
Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber 140km sind gar nichts. Frag mal Menschen, die 300-600km überwinden müssen. DAS ist anstrengend, teuer und stressig. 140km fährt man in 1,5 Autostunden und je nach Zugverbindung 2 Stunden. Ich bin damals 6 Stunden + 2 Verspätung zu meinem Treffen mit meinem Freund gefahren und das war nur die Hinfahrt. Ok, ich bin wegen dem Geld kein ICE gefahren, aber trotzdem.


Es gibt auch scheiß Zugverbindungen über 100 km. Ich bräuchte zu meinem Freund etwa 3 Stunden, die Verspätungen und Wartezeiten mal nicht eingerechnet. Gott sei Dank hat er 'n Auto. *.*

Zitat:

Zum Thema "Triff dich doch heimlich":
Ich möchte nicht die Anstandsdame spielen, aber so super ganz heimlich ist nicht das Tollste. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es Menschen, die einem wirklich super was vorspielen können und wenn man dann total blauäugig und heimlich dahinfährt, finde ich das schon sehr gefährlich. Man sollte wenigstens einer Freundin / einem Freund Bescheid sagen und die Daten der zu besuchenden Person auch an diejenigen weitergeben.
Ich möchte gern meine Schwester zitieren, wo wir das damals so gehändelt hatten:
"Damit ich wenigstens weiß, wen ich bei der Polizei anzeigen muss." ;-)
So ein Testanruf, ob man noch ansprechbar ist zu einer vereinbarten Zeit ist auch n gutes Mittel.
Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen: Aber ich vertraue und kenne ihn. Deswegen mach ich das nicht.
1. Muss er nicht wissen, dass man es vereinbart hat.
2. Sicherheit geht vor. Es muss ja noch nichtmal etwas mit dem Kerl sein. Ein Bahnunglück, ein Autounfall, Ohnmacht, usw.

- Bea


Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1705979 - 02.03.2009, 18:15:19
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland
Zitat:
Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.


Kenn ich, war bei mir auch so. Aber mein Vater ist nicht ganz so nachtragend. Manchmal erinnert er sich noch dran, aber er sagt auch, dass ich jetzt reifer bin.

Zu deinem Einwand generell:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Möglichkeit, es den Eltern zu sagen, komplett ausgeschlossen ist für diejenigen.
Ich finde es dann doch schon wichtig, noch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1705982 - 02.03.2009, 18:19:26
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.


Kenn ich, war bei mir auch so. Aber mein Vater ist nicht ganz so nachtragend. Manchmal erinnert er sich noch dran, aber er sagt auch, dass ich jetzt reifer bin.

Zu deinem Einwand generell:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Möglichkeit, es den Eltern zu sagen, komplett ausgeschlossen ist für diejenigen.
Ich finde es dann doch schon wichtig, noch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

- Bea


Naja, ich habs ihnen 2 Tage später "gebeichtet". Meine Mutter hat's geahnt, wollte mir auch helfen, das meinem Vater zu erklären, aber das ging fürchterlich schief.

Mein Vater ist da etwas angeknackst, was Vertrauen angeht. Er ist generell ein Fall für sich, aber seit dem Theater damals hat sich einiges zwischen uns geändert - aber wie's zu der Änderung kam, das möchte ich wirklich keinem Wünschen. Dauerstreit, Ignorieren und Co. muss nicht sein.

Ich konnte aber meinen Vater schlussendlich von der Beziehung überzeugen, weil ich nicht aufgegeben hab, obwohl ich mir mindestens 100mal ein "Nein" anhören durfte. Hat sich gelohnt, mein Freund gehört nun zur Familie, und zwar nicht nur zu uns, Oma, Tante & Co. zählen ihn auch schon dazu. :)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710569 - 08.03.2009, 19:01:51
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Nach 2 Jahren sucht ihr euch einen anderen Weg ?
Ich versteh dich nicht. Ich könnte das nie.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710603 - 08.03.2009, 19:37:54
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Nach 2 Jahren sucht ihr euch einen anderen Weg ?
Ich versteh dich nicht. Ich könnte das nie.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.


Wieso muss man sich eigentlich dauernd 'nen Kopf über Dinge machen, die noch nicht eingetreten sind? So macht man sich (wenn man dies in vielen Bereichen tut) nur selbst verrückt.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710605 - 08.03.2009, 19:38:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.


Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Und wenn es passiert, ganz ehrlich, dann hab ich Pech gehabt. Ich würds trotzdem nicht bereuen, weil ich schöne 2 Jahre mit ihm hatte & er mich glücklicher gemacht hat, als es einer von den Typen hier hätte machen könne, weil er war was ich wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1710762 - 08.03.2009, 21:29:17
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Nach 2 Jahren sucht ihr euch einen anderen Weg ?
Ich versteh dich nicht. Ich könnte das nie.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.


Wieso muss man sich eigentlich dauernd 'nen Kopf über Dinge machen, die noch nicht eingetreten sind? So macht man sich (wenn man dies in vielen Bereichen tut) nur selbst verrückt.


Kann doch alles sein.
Ich mach mir nur Gedanken. Ich könnt nie "ganz positiv" in sowas reingehen. Ich würd mich auf eine Chatbeziehung nie einlassen. Naja, jedem das seine.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710824 - 08.03.2009, 22:26:34
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote] Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Nach 2 Jahren sucht ihr euch einen anderen Weg ?
Ich versteh dich nicht. Ich könnte das nie.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.


Wieso muss man sich eigentlich dauernd 'nen Kopf über Dinge machen, die noch nicht eingetreten sind? So macht man sich (wenn man dies in vielen Bereichen tut) nur selbst verrückt.


Kann doch alles sein.
Ich mach mir nur Gedanken. Ich könnt nie "ganz positiv" in sowas reingehen. Ich würd mich auf eine Chatbeziehung nie einlassen. Naja, jedem das seine. [/quote]

Ich würd' auch nicht ne reine Chatbeziehung eingehen. Aber an ihrer Stelle würde ich abwarten und mich nicht mit solchen Fragen verrückt machen ..
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1710842 - 08.03.2009, 22:52:19
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
>jessi022: Macht sie ja auch nich .. :o wobei ich denke, dass man sowas eh nich steuern kann, sondern solche Gedanken eben einfach aufkommen.. ob man will oder nicht. Der eine lässt das halt zu, der andere redet sichs schön und der nächste verdrängt sie und denkt sich: 'ach lass mers auf uns zukommen'.. is halt unterschiedlich..
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1710852 - 08.03.2009, 22:57:42
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
>jessi022: Macht sie ja auch nich .. :o wobei ich denke, dass man sowas eh nich steuern kann, sondern solche Gedanken eben einfach aufkommen.. ob man will oder nicht. Der eine lässt das halt zu, der andere redet sichs schön und der nächste verdrängt sie und denkt sich: 'ach lass mers auf uns zukommen'.. is halt unterschiedlich..


Ich verdränge den Gedanken, dass es nicht klappen könnte nicht. Er kommt einfach nicht auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710931 - 09.03.2009, 08:17:13
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

Zitat:
Ich verdränge den Gedanken, dass es nicht klappen könnte nicht. Er kommt einfach nicht auf.


Das finde ich jetzt von meiner Warte aus ein bisschen erstaunlich. Also ich kann zwar nachvollziehen, warum du den Gedanken gar nicht aufkommen lässt, aber bei mir wars vollkommen anders irgendwie.
Also ich hab meinen Ex-Freund Anfang 2007 hier kennengelernt bzw. ab da haben wir intensiver geschrieben und dann auch telefoniert usw. Nunja, so im April waren wir uns dann langsam aber sicher einig, dass wir da mehr wollen und naja, sind auch zusammengekommen irgendwie, ich hab halt immer gesagt, ich hab erst so ne 'richtige' Beziehung, wenn ich weiß, dass er wirklich so ist, wie ich ihn mir vorstelle, dass er ist. Nun gut, frühstens in den Sommerferien konnten wir uns treffen und das haben wir dann auch gemacht, war auch alles super usw.
Aber ich hab da zwischen April und Juli (?) echt teilweise ziemliche Angst gehabt, dass wir uns da beide nur vollkommen falsch geben und dass sowas ja in real eh nicht klappen könne.
Wurde dann ja eines besseren belehrt.

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1711739 - 10.03.2009, 14:47:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Das finde ich jetzt von meiner Warte aus ein bisschen erstaunlich. Also ich kann zwar nachvollziehen, warum du den Gedanken gar nicht aufkommen lässt, aber bei mir wars vollkommen anders irgendwie.


Ich weiß nicht. Früher hab ich mir um sowas einfach keine Sorgen gemacht & jetzt bin ich zu sicher um dran zu denken. Er kommt nicht auf & ich bin froh darum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1711793 - 10.03.2009, 16:04:03
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Huhu,

also, ich wollte mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.
Ich glaube, dass Chatbeziehungen klappen.
Ob man jemanden gesehen hat oder nicht.
Wenn man sich zwei Jahre kennt oder auch länger, weiß man,
meiner Meinung nach, was der Andere fühlt, denkt, was ihn verletzt...
Vielleicht klingt das jetzt naiv, aber jemand, den man schon
so lange kennt, kann sich, meiner Meinung nach, nicht zwei Jahre verstellen. Ich habe selbst mal die Erfahrung gemacht,
dass ich jemanden aus dem Chat mehr als nur nett fand. Ich hatte mich in seine Art richtig verliebt. Aber ich habe aufgepasst,
weil ich gemerkt habe, dass er sich verstellt hat. Wenn man sich auf die Richtigen einlässt, kann man sich auch durch den Chat verlieben.
Und dann noch was: Mein Bruder hat seine Freundin in einem Forum kennengelernt. Sie haben gechattet, gecamt, telefoniert, SMS geschrieben usw. Und sie haben schon im Forum gemerkt, dass sie sich ineinander verliebt haben. Und auch real, sagte mein Bruder, wäre seine Freundin wie im Forum gewesen und jetzt sind sie anderthalb Jahre zusammen.
Ich glaube, es gibt manche Situationen, in denen man sich im Chat nicht verstellen kann. Ich glaube auch, dass man sich durch die Art, wie jemand schreibt, in jemanden verlieben kann. Dass man sich in seinen Charakter verliebt. Und da, glaube ich, muss man sich nicht real getroffen haben. Man sollte vielleicht mal telefoniert haben, gecamt oder auch mal SMS geschrieben haben, aber treffen nicht unbedingt.
Für manche mag das jetzt vielleicht naiv und gutgläubig klingen, aber das ist meine Meinung dazu.
So viel dazu.

MfG
Marci93 :-)
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Marci93] - #1711815 - 10.03.2009, 16:24:27
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Huhu,

also, ich wollte mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.
Ich glaube, dass Chatbeziehungen klappen.
Ob man jemanden gesehen hat oder nicht.
Wenn man sich zwei Jahre kennt oder auch länger, weiß man,
meiner Meinung nach, was der Andere fühlt, denkt, was ihn verletzt...
Vielleicht klingt das jetzt naiv, aber jemand, den man schon
so lange kennt, kann sich, meiner Meinung nach, nicht zwei Jahre verstellen.


Witz komm raus - ich kenn jemanden, der das 17 Jahre geschafft hat.
Nein, das ist keine Chatbeziehung - das ist 'ne Ehe.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1711821 - 10.03.2009, 16:29:12
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat:
Huhu,

also, ich wollte mal meine Meinung zu diesem Thema äußern.
Ich glaube, dass Chatbeziehungen klappen.
Ob man jemanden gesehen hat oder nicht.
Wenn man sich zwei Jahre kennt oder auch länger, weiß man,
meiner Meinung nach, was der Andere fühlt, denkt, was ihn verletzt...
Vielleicht klingt das jetzt naiv, aber jemand, den man schon
so lange kennt, kann sich, meiner Meinung nach, nicht zwei Jahre verstellen.


Witz komm raus - ich kenn jemanden, der das 17 Jahre geschafft hat.
Nein, das ist keine Chatbeziehung - das ist 'ne Ehe.


Ich schrieb ja jetzt auch extra meiner Meinung nach. Ich glaube auch nicht, dass es unmöglich ist, sich dauerhaft zu verstellen, aber ich glaube, dass das schwierig ist, sich so eine lange Zeit zu verstellen.
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Marci93] - #1711897 - 10.03.2009, 17:50:16
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Schwierig ist es nicht, wenn dir die Gegenseite das Leben einfach macht und immer wieder die Augen vor der Wahrheit verschließt bzw. auf das Gute hofft.
Ich hab deinen Beitrag so aufgefasst, dass man sich nach 2 Jahren gut genug kennen müsste, daher meine Aussage.
Denn es gibt keinen, der dir garantiert, dass du das Gelbe vom Ei kennst. ;)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1711934 - 10.03.2009, 18:49:53
Marci93
Inacc​essib​le...​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 377
Zitat:
Schwierig ist es nicht, wenn dir die Gegenseite das Leben einfach macht und immer wieder die Augen vor der Wahrheit verschließt bzw. auf das Gute hofft.
Ich hab deinen Beitrag so aufgefasst, dass man sich nach 2 Jahren gut genug kennen müsste, daher meine Aussage.
Denn es gibt keinen, der dir garantiert, dass du das Gelbe vom Ei kennst. ;)


Okay, damit hast du mich überzeugt. Es gibt immer wieder gutgläubige Menschen, die glauben, dass hinter jedem Menschen ein guter Mensch steckt und glauben, sie wüssten, was für ein Mensch das wäre. Wobei ich, es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, glaube, dass ich die Menschen ziemlich gut einschätzen kann und nicht direkt auf alles, was ein Mensch sagt, eingehe. Aber ich kann mir vorstellen, dass wirklich viele Menschen glauben, dass die Menschen im Chat so sind, wie sie in Echt sind.
_________________________
Selbst der strengste Winter hat Angst vor dem Frühling.
(Sprichwort aus Finnland)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Marci93] - #1711975 - 10.03.2009, 19:26:41
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Okay, damit hast du mich überzeugt. Es gibt immer wieder gutgläubige Menschen, die glauben, dass hinter jedem Menschen ein guter Mensch steckt und glauben, sie wüssten, was für ein Mensch das wäre. Wobei ich, es kann natürlich sein, dass ich falsch liege, glaube, dass ich die Menschen ziemlich gut einschätzen kann und nicht direkt auf alles, was ein Mensch sagt, eingehe. Aber ich kann mir vorstellen, dass wirklich viele Menschen glauben, dass die Menschen im Chat so sind, wie sie in Echt sind.


Glaube nie, dass du Menschen gut einschätzen kannst. Das dachte ich auch - und bin so dermaßen auf die Nase geflogen, das tut heute noch weh. ;)
Nein, das war nicht im Chat. ^^ (bevor jemand fragt).

Es spielt keine Rolle, ob Chat oder Real, man kann sich verstellen. Einige sehr gut, andere weniger gut. Es kommt immer auf die Umstände an, aber zu sagen, dass man Menschen generell gut einschätzen kann, ist leicht naiv.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1712018 - 10.03.2009, 19:58:53
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Nein, das war nicht im Chat. ^^ (bevor jemand fragt).

Es spielt auch keine Rolle ob es im Chat ist oder in der Realität. Gerade im Chat finde ich, dass man niemanden so richtig einschätzen kann. Sich hier zu verstellen und sich gar eine neue Identität zu legen ist hier ums vielfache einfacher, als im wirklichen Leben - zumindest bis es zum Treffen selbst kommt. Nur dann kann es unter Umständen schon zu spät sein.

Man kann Menschen einschätzen, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, welcher von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Selbst wenn man 10 oder 20 Jahre zusammen lebt, kann man nicht behaupten, diesen Menschen zu 100% einschätzen zu können. Das geht einfach nicht. Kleine Reste verbleiben immer irgendwie. Und wenns in der Realität schon nicht klappt, dann im Chat erst nicht.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1712342 - 11.03.2009, 08:18:34
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.851
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Gerade im Chat finde ich, dass man niemanden so richtig einschätzen kann. Sich hier zu verstellen und sich gar eine neue Identität zu legen ist hier ums vielfache einfacher, als im wirklichen Leben

Das ist vollkommen richtig. Ich habe von einem "Fall" gehört, wo sich eine Userin in einen liebenswerten, aber totkranken Mann verliebt hat. Lange Rede kurzer Sinn: Die "Beziehung" lief auch fast ein Jahr. Mögliche Treffen oder gar Telefonate wurden immer wieder wegen der Behinderung abgesagt. Letztendlich kam dann aber heraus, dass dieser 'Mann' in Wahrheit eine Frau war.

In einem Chat ist vieles möglich und vieles bleibt im Verborgenen. Dass man allerdings bei einer Chatbeziehung unbedingt das reale Leben vergessen haben muss, würde ich nicht sagen. Manche Menschen fliehen aus ihrem realen Leben, um in der virtuellen Welt jemand zu sein, der sie im realen Leben nicht sein können, wollen oder dürfen. Durch diese Flucht machen sie ihr reales Leben erst schön oder für sie selbst lebenswert.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch die, die mit den Gefühlen anderer spielen und absichtlich Dinge tun, um anderen wehzutun.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Ravenblack Dragon] - #1712402 - 11.03.2009, 12:00:26
Phampira verwirrt
Forum​user​

Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Da geb ich euch Recht - Man weiß nie genau wer hinter dem Nick steckt!

Ich muss zum Thema Chatbeziehung sagen ;

Ich hab meinen Freund auch in Knuddels kennengelernt (Mafia %-))

Ich hielt davor auch nicht wirklich was von 'Chatbeziehung'

Weiter zum text.

Wir lernten uns halt kennen , schrieben , telten

& es kam das große Treffen. =)
Und es war wunderschön

Es ist persönlich noch viel viel toller als bei Knuddels.

Chatbeziehung kann klappen - aber auf dauer? So Jahre? Halbes Jahr?

Ich weiß nicht.
Für 'ne Zeit geht es (noch)


Aber (eigentlich) man will sich doch auch mal sehen und sich in die Arme nehmen?

So jedenfalls ist und war es bei mir..

Was spricht denn dagegen dass aus einer 'Chatbeziehung' nicht

genauso was schönes & wahres sein kann?


Ich erleb von den meisten die ich kenne (auch prvat)

Sie haben ihre Partner alle in Knuddels, zumindest Internet kennengelernt.


Meine Schwester auch! Die wohnen sogar zusammen!

Ich bin glücklich so wie es bei uns abgelaufen ist. :)

Nun sehen wir uns fast alle 2-3 Tage.

Und alles läuft wunderbaaaaar.

Weil während der Zeit wo wir uns schrieben etc. haben wir uns richtig kennengelernt.

Direkt Treffen? Hätt ich keine Lust drauf gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Phampira] - #1712680 - 11.03.2009, 18:05:42
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Hey ho,

manches hört sich so an als ob das Vormachen nur im Chat passieren kann, aber es kann genauso gut im richtigen Leben passieren.

Ich habe meinen Freund auch hier in Knuddels.de kennen gelernt - eine recht außergwöhnliche Beziehung - in vielerlei Hinsichten.
Wir kannten und ein Jahr bevor wir uns getroffen haben und ich habe mich nicht getäuscht, er ist einfach ... WOW <3 ... kurz einfach unbeschreiblich.
Nun sind wir schon seit 7,5 Monate zusammen und es hält.
Ich muss mir viel von Freunden und Bekannten anhören. Wie ich doch nur so eine Beziehung führen könne? Muss Beleidigungen über mich ergehen lassen. Na und! Mir so was von egal :-D
Ich dachte nicht dass ich es kann. Aber es klappt und es kann gut gehen. Ich will nicht aufgeben :)
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1712757 - 11.03.2009, 19:31:46
Phampira verwirrt
Forum​user​

Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 131
Ort: Deutschland
Mit dem heiraten find ich auch bissle naja...

Kenn meinen auch durch Knuddels, okay..

Und haben vor dem treff bissle rumgescherzt vllt

Aber doch keinen heiratsantrag?!

Ich bekam letzten monat Antrag,

Im Gegensatz aber:
Hat er vor mir mit einer rose gekniet.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Mega Maus 182] - #1712778 - 11.03.2009, 19:57:48
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Ich muss mir viel von Freunden und Bekannten anhören. Wie ich doch nur so eine Beziehung führen könne? Muss Beleidigungen über mich ergehen lassen.

Wie oft seht ihr euch denn überhaupt, wenn du dir sowas antuen musst?

Zitat:
Ich bekam letzten monat Antrag,

Im Gegensatz aber:
Hat er vor mir mit einer rose gekniet.

Davon ab könntest du so oder so nicht heiraten - jedenfalls noch nicht.

Ich find es ja allgemein so lustig, wenn junge Jugendliche sich "verloben" und rein gar nichts über eine Heirat wissen. Die meisten wissen nicht einmal mehr, dass sie unter 18 ohne Zustimmung der Eltern keinen ehelichen Bund eingehen dürfen. Selbst hierfür muss man mind. 16 Jahre alt sein. Und welche Eltern erlauben ihren 16 oder 17 Jährigen Kindern schon zu heiraten? :-D
Aber das nur mal am Rande.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1712783 - 11.03.2009, 20:07:11
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Registriert: 29.05.2006
Beiträge: 461
Ort: Germany
Zitat:
Wie oft seht ihr euch denn überhaupt, wenn du dir sowas antuen musst?



Eigentlich nur Ferien oder halt lange Wochenenden. Anders geht es nicht. Ein Wochenende würde sich auch nicht lohnen, zumal es zu teuer wäre.
Soll ja nicht für immer sein. :)


Ps.: Wie macht man dieses Zitat in Zitat? Irgendwie wird das bei mir etwas.
_________________________
Dancing is not a part of your life - dancing is your life!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Mega Maus 182] - #1712789 - 11.03.2009, 20:14:18
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Zitat im Zitat geht wie folgt:

[color:"red"]Zitat [/color]
[color:"red"]Zitat[/color]
Text1
[color:"red"]/Zitat[/color]
Text2
[color:"red"]/Zitat[/color]

Achtung: Bei dem roten müssen die eckigen Klammern hin => [ Rote textstelle ]
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1712847 - 11.03.2009, 21:17:03
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1715402 - 15.03.2009, 17:58:43
plüschdecke10
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#


Jop Fernbeziehungen bringen nichts Lügen kann ja jeder oder? Denke ich jedenfalls

Und ausserdem zu sagen Guck mal hier am Hörer/im Chat meine verlobte ist ja auch schwachsinnig

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715438 - 15.03.2009, 18:43:55
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich durfte mir aber auch anfangs einiges anhören. Vor allem die Kritiker einer Fernbeziehung waren da laut, aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Ist auch irgendwo normal, da Fernbeziehungen nichts seltenes mehr sind. Recht viele leben doch auf Grund von Arbeit oder sonst dergleichen kilometerweit von einander entfernt.
Das die Kritik bei reinen Chatbeziehungen nicht abschwächt ist auch verständlich. Bringen tut solch eine Beziehung eh nie was. Gründe wurden bereits mehrfach genannt.


#


Jop Fernbeziehungen bringen nichts Lügen kann ja jeder oder? Denke ich jedenfalls


Wenn du nach dem Argument gehst, bringen Beziehungen im Allgemeinen überhaupt nichts. Den woran gehen die meisten Beziehungen kaputt? An Lügen. %-)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1715442 - 15.03.2009, 18:50:08
CrazyNolly
Nicht registriert


Ich habe immer wieder das Gefuehl, dass viele den Unterschied zwischen CHATbeziehung und FERNbeziehung nicht kennen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715466 - 15.03.2009, 19:13:46
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Ja, das denke ich auch. Ich meine doch, dass Joyparty von reinen Chatbeziehungen gesprochen hat. Die sind nämlich nicht mit Fernbeziehungen vergleichbar, bzw wüsste ich nicht, wieso eine solche Beziehung nichts nutzen sollte. (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715663 - 15.03.2009, 21:49:08
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Genau das denk ich auch immer.

Für alle zum Mitschreiben:

Fernbeziehung: Man führt eine Beziehung über eine größere Entfernung, sieht sich aber generell regelmäßig.

Chatbeziehung: Man sieht sich überhaupt nicht und führt die Beziehung ausschließlich über den Chat oder ggf. über Telefonate.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1715818 - 16.03.2009, 09:02:26
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Fernbeziehungen und Chatbeziehungen liegen manchmal aber eng beieinander, bzw. eine Chatbeziehung kann schnell zu einer Fernbeziehung werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: niceangel123] - #1715931 - 16.03.2009, 14:16:55
storm231
Nicht registriert


Zitat:
Fernbeziehungen und Chatbeziehungen liegen manchmal aber eng beieinander, bzw. eine Chatbeziehung kann schnell zu einer Fernbeziehung werden. Weiß ich aus eigener Erfahrung.. ;-)

Richtig,meinst sind doch Chatbeziehungen gleichzeitig Fernbeziehungen oder sehe ich da etwas Falsch ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715937 - 16.03.2009, 14:29:13
Anna@you
Nicht registriert


Ja, Chatbeziehungen sind meiner Meinung nach gleichzeitig Fernbeziehungen, wenn man sich trifft und nicht nur telefoniert und chattet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715945 - 16.03.2009, 14:46:32
sunychen
Nicht registriert


Find ich nicht. Also meiner Meinung nach ist es schon nach dem ersten Treffen keine Chat- sondern eine Fernbeziehung.

Eine Chatbeziehung ist für mich eine Beziehung, bei der man nur via Internet, Handy und Telefon in Kontakt bleibt und sich bisher nicht getroffen hat. Für mich ist eine Chatbeziehung auch keine richtige Beziehung - das ist es erst dann, wenn man sich getroffen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1715978 - 16.03.2009, 15:53:53
CrazyNolly
Nicht registriert


Wenn man sich trifft isses doch keine Chatbeziehung mehr oO
Außerdem kann man auch 'ne Fernbeziehung haben wenn man nichtmal Internet hat... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2253695 - 13.06.2011, 13:05:58
rick 2194
Nicht registriert


was mich in den Foren ärgert ist,wie schnell Einige in die Unsachlichkeit wählen,nur weil sie für Ihre Meinung nicht gleich Zustimmung ernten.
Es ist unbestritten Internet ist das Eine und das reale Leben ist was Anderes.
Es ist doch was Schönes sich zu verlieben.Wenn daraus aber eine dauerhafte Beziehung werden soll,muß sie sich im realen Leben,im Alltag beweisen.
Dabei spielt es keine Rolle,wo und wie man sich verliebt hat.
Ich würde vorschlagen,bevor Ihr es mit der Hochzeit besiegelt,solltet Ihr erst mal so viel wie möglich gemeinsam unternehmen und da meine ich nicht den Chat.
Seid Ihr dann immer noch der Meinung sein,die große Liebe gefunden zu haben,dann wünsch ich Euch schon mal alles Gute.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2282112 - 05.07.2011, 19:18:16
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Hallo alle

Chatbezihungen können klappen, solange man ehrlich ist nur da ist das problem, 9 von 10 menschen können es nicht, darum gibt es auch sowenige die es bis ins real life schaffen.

Eigene fehler einzugestehen ist schwere als die schwerste prüfung die man haben könnte; und genau dass so denke ich ist was es beinahe ummöglich macht eine chat-bezihungen zu führen und das bis ins real life zu ziehen.

Ich sage es darum kaum möglich weil wenn ich z.b. Nachts um 2 an den labi komm am weekend und dann ins knuddels und dann im channel under12 mehr betrieb vorfinde als in jedem andern channel in der kathegorie u18 dann fragt man sich schon ob der 14 jährige typ der dich anschreibt in wahrheit nicht eher 41 ist oder der 12 jährige nicht doch eher 21 ist.

Lg noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2295033 - 29.07.2011, 02:14:26
xXLinkin Park 4-LifexX
Forumuser

Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 1
Hallo meine lieben <3
ich habe hier in knuddels.de meine erste große liebe gefunden.
es hat sehr lange gehalten muss ich sagen fast drei jahre :o
auch im real leben hat es gut geklappt
aber leider haben wir dann keine zeit mehr für einander gefunden weil er 80 km weiter weg wohnte was ich sehr schade finde aber wir haben bis heute noch eine gute freundschaft :-)


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (29.07.2011, 07:07:59)
Bearbeitungsgrund: Kursiv entfernt, da es nur zur Betonung gilt o. Zitat

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: xXLinkin Park 4-LifexX] - #2295035 - 29.07.2011, 02:44:19
lady2003
​stammi

Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 106
Huhu,
ich habe meinen Freund auch hier im chat kennengelernt.
Wir führen seit fast 2jahren eine super schöne reale Beziehung:-)

Vorrausetzung ist natürlich Ehrlichkeit und vertrauen und dann kann es auch klappen :-)


lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: lady2003] - #2295079 - 29.07.2011, 09:55:27
Rene1823
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 990
@xXLinkin Park 4-LifexX :
wie du bereits gesagt hast, war er deine erste große Liebe :-)
ich behaupte jetzt einfach mal, das es bei dir auch am alter liegt, das diese Beziehung nicht länger gehalten hat.

Meine Verlobte und ich haben uns auch hier im Chat kennengelernt,
was heut ja eh die gängige Art zu sein scheint.
Wir haben fast 5 Jahre eine Fernbeziehung gehabt.
Natürlich war uns klar, das es nicht immer so geht.
im Oktober 2009 hat es dann endlich geklappt.

in knapp 7? Wochen Heiraten wir 8-) *g*

was ich damit sagen wollte ist,
das liebe alles schaffen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Rene1823] - #2295153 - 29.07.2011, 13:00:55
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Meinen ersten Freund hab ich auch in einem Chat kennengelernt.
Er wohnte 170km weg, wenn uns unsere Eltern mit den Fahrten nicht unterstützt hätten (wir waren beide damals mitten im Schülerleben und er dann später Azubi), wäre das auch nicht möglich gewesen.
Wir waren 4 Jahre zusammen, zu Ende ging es letztlich aufgrund diverser Differenzen, die ich mir einfach durch die andere Interessenentwicklung im Laufe der Pubertät erkläre... war dann damals fast 17 als ich Schluss gemacht hab.

Aber es ist natürlich ein Unterschied, ob man die 'Beziehung' nur über den Chat führt oder ob man das auch ins reale Leben verlegt und sich auch wirklich kennenlernt - im Chat kann man einem ja alles erzählen und ob das so stimmt, weiß man dann auch nicht.
Somit, Chat zum Kennenlernen ja, Beziehungen aber bitte ins reale Leben verlegen.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Mega Maus 182] - #2302499 - 13.08.2011, 10:38:29
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2302511 - 13.08.2011, 11:19:58
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Es ist lächerlich, wenn man eine Chatbeziehung tatsächlich nur über den Chat führt oder sich, wie du sagst, in die Pixel verliebt. Aber ich sehe kein Problem darin, sich im Chat kennenzulernen.

Ich habe meinen jetzigen Freund auch hier kennengelernt. Wir haben etwa eine Woche gechattet und telefoniert und uns danach getroffen. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns am Wochenende getroffen und seit einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen.
Sofern man die Beziehung aus dem Chat auslagert, sehe ich also nicht, dass man sich hier nicht kennenlernen könnte.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Pepsy] - #2302766 - 13.08.2011, 19:24:46
x Crazii Emoticon
Nicht registriert


Antwort auf: Pepsy
Da stimme ich dir nur teilweise zu. Es ist lächerlich, wenn man eine Chatbeziehung tatsächlich nur über den Chat führt oder sich, wie du sagst, in die Pixel verliebt. Aber ich sehe kein Problem darin, sich im Chat kennenzulernen.

Ich habe meinen jetzigen Freund auch hier kennengelernt. Wir haben etwa eine Woche gechattet und telefoniert und uns danach getroffen. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns am Wochenende getroffen und seit einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen.
Sofern man die Beziehung aus dem Chat auslagert, sehe ich also nicht, dass man sich hier nicht kennenlernen könnte.



Gegen das kennen lernen spricht natürlich nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2303231 - 14.08.2011, 20:10:44
DoUgHbOyS
Nicht registriert



Was ich persoehnlich noch schlimmer finde ist wenn man dann noch depressive Gedanken oder Aktionen bringt, z.B. wenn zwei Chatter eine Chatbeziehung fuehren, sie oder er eine andere Person kennenlernt, und sie sich dann noch dazu virtuell streiten etc.

Gruss,

DoUgHbOyS

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2304392 - 17.08.2011, 03:31:37
littlebadgirl15
Ausge​burt ​der H​ölle​

Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 84
Ort: Rheine
Antwort auf: x Crazii Emoticon
Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen.


So deine Meinung, dann nenn mich wie du es so choe sagst Loser, aber ich kenne meinen Kerl seit 4 anhalb Jahren, sind seit 4 Jahren zusammen & haben ein Kind. Das alles aus Knuddels. Zwischen Münster - Köln, bestand eine große spanne, es klappte trz. :) Heute Wohnen wir zusammen. Nunja, ich wittmete mich den ersten 2 Jahren mehr dem Internet als meinem reallife. Muss ich zugeben, tz verliebt man sich oder verguckt man sich, in den Menschen was er denkt und fühlt. Ist etwas anderes, als jemanden direkt zu sehn & zu sagen, ne danke.
Es ist sehr amüsant, zu sehen, das Menchen sich auf der Straße begegnen, dessen Interesse nicht geweckt werden, jedoch in einem Chat, aufeiander stoßen ohne es zu wissen & sich dadurch etwas entwickelt. :) Jedem seins. (Y)
_________________________
& dann hats pautz gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: littlebadgirl15] - #2304979 - 18.08.2011, 12:25:10
Caramelbonbon
Nicht registriert


Ich glaube im Endeffekt sagt hier doch auch niemand was dagegen, dass man seinen zukünftigen Partner nicht hier kennenlernen kann?

Ich hab jetzt nur bei x Crazii Emoticon gelesen, dass sie reinen Chatbeziehungen skeptisch gegenüber steht und das meiner Meinung nach auch zurecht. Es mag immer irgendwelche Ausnahmen geben, wo Leute lange Zeit nur über Knuddels oder andere Chatprogramme kommunizieren und es für sie eine Partnerschaft ist und das ganze dann bei einem Treffen auch gut geht. Oft genug ist es allerdings so, dass man sich da selber etwas vormacht, vor allem wenn man vorher schon "normale" Beziehungen geführt hat, müsste einem das selber eigentlich deutlich werden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2305497 - 19.08.2011, 02:24:07
Porcello Fan2
Nicht registriert


Ich diskutiere hier jetzt mal mit :-)

Ich habe meine Jetzt-Ex-Freundin auch hier in Knuddels kennengelernt. Wir waren knapp 16 Monate zusammen, haben uns in jeden Ferien getroffen & regelmäßig an Wochenenden, in der Regel alle 3-4 Wochen. Allerdings haben wir nach ein paar Monaten aufgehört in Knuddels zu schreiben und nur noch telefoniert. Letztendlich ist es an mir unklaren Gründen gescheitert.

Das war meine Geschichte, um mich hier ein wenig mit einzubringen.


Zum Hauptthema kann ich nur folgendes sagen:

Reine Chatbeziehungen, in denen man sich nicht einmal sieht oder zumindest telefoniert (wie es bei jüngeren Usern oft der Fall ist), finde ich komplett sinnlos, weil daraus mit Sicherheit nichts werden kann. Auch besteht hier immer das Risiko, dass sich der vermeintliche Partner hinterher als sogenannten Fake entpuppt. Ich treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden, die ich hier in Knuddels kennenlerne, nur um zu wissen, mit wem ich es denn eigentlich zu tun habe.


Antwort auf: "x Crazii Emoticon"

Chatbeziehungen sind einfach laecherlich, sofern sie denn wirklich Chatbeziehungen sind. Ich finde, mann kann sich nicht in ein paar Pixel verlieben. Wer sich so etwas einbildet ist entweder ein Teenager oder ein - entschuldigt meine Ausdrucksweise - loser. Wenn man ein gesundes, echtes Leben führen würde, Interessen hätte, genug Selbstbewusst sein etc., würde man echte Partner an echten Orten im echten Leben treffen


Ob du es glaubst oder nicht, ich habe mich auch schon in ein paar "Pixel" verliebt. Allerdings vergisst du bei der Sache, dass es sich dabei um reale Menschen handelt, nicht um einen Bot :-D
Und das bilde ich mir nicht nur ein, ich kenne den Unterschied.

Von dir würde ich gerne auch erfahren, wieso du solche Leute als "Loser" bezeichnest. Es gibt beispielsweise wunderschöne Frauen auf dieser Welt, die dazu noch gebildet sind und einen tollen Charakter haben - und trotzdem nicht angesprochen werden! Wenn nun so eine Frau in einem Chat einen Partner findet, macht sie das gleich zum Vollversager? Ich würde doch glatt nein sagen, immerhin kann sie da nichts dafür. Klar kann man hier jetzt sagen, dass die Frau nun selbst einen Mann ansprechen kann, doch dabei muss man hinzufügen, dass nicht wenige durch so ein Kaliber abgeschreckt werden, was widerum alles zum Scheitern bringt.


Antwort auf: "littlebadgirl15"

Es ist sehr amüsant, zu sehen, das Menchen sich auf der Straße begegnen, dessen Interesse nicht geweckt werden, jedoch in einem Chat, aufeiander stoßen ohne es zu wissen & sich dadurch etwas entwickelt. :) Jedem seins. (Y)


Das ist vollkommen richtig. Ich kenne ein Mädchen, das in Knuddels jemanden kennengelernt hat, der gerade gegenüber wohnt. Zwar haben sie sich vorher schon gesehen, allerdings bis zu diesem Zeitpunkt noch nie miteinander geredet. Diese Zufälle passieren tagtäglich, immer wieder. Auch ich habe meine Ex-Freundin durch einen Zufall kennengelernt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich Leute, die füreinander bestimmt sind, durch einen Zufall kennenlernen und nicht in der Disco, in einer Bar oder sonstigem Ort, an dem man Leute gezielt anspricht.


Antwort auf: "Caramelbonbon"

Ich hab jetzt nur bei x Crazii Emoticon gelesen, dass sie reinen Chatbeziehungen skeptisch gegenüber steht und das meiner Meinung nach auch zurecht. Es mag immer irgendwelche Ausnahmen geben, wo Leute lange Zeit nur über Knuddels oder andere Chatprogramme kommunizieren und es für sie eine Partnerschaft ist und das ganze dann bei einem Treffen auch gut geht. Oft genug ist es allerdings so, dass man sich da selber etwas vormacht, vor allem wenn man vorher schon "normale" Beziehungen geführt hat, müsste einem das selber eigentlich deutlich werden.


Auch dir kann ich nur zustimmen, denn es gibt immer Ausnahmen in denen es vielleicht aufgrund der finanziellen Lage einfach nicht möglich ist, sich gegenseitig zu besuchen. Doch da sollte man sich dann überlegen, ob diese Beziehung überhaupt einen Sinn macht. Denn jeder Mensch hat wohl so seine Gewohnheiten, die er im Chat nicht an den Tag legt oder sich einfach nur auf das reale Leben beziehen, wie z.B. einmal im Monat duschen, kilometerlange Fingernägel etc; ich denke jeder weiß, was ich meine. Und wenn man all diese Sachen nicht weiß, dann kann es bei einem Treffen schnell einen Schock geben und dann endet es sowieso abrupt. Aber wer einmal eine "richtige" Beziehung geführt hat, der will wohl keine reine Chatbeziehung, weil man dann einfach die Nähe zum Partner und all das vermisst. Mir geht es jedenfalls so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2306374 - 20.08.2011, 22:59:07
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Hallo.

Um gleich auf den Betreff zukommen ''Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ?''

Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ?
Ja, man kann das echt leben dabei vergessen.

Halten Chatbeziehungen?
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sowas halten kann aber nicht muss.

Gibt es echt Liebe?
Meine ganz klar Antwort ist: Definitiv nein.
Liebe ist genau wie eine Freundschaft vergänglich und irgendwann ist alles schluss. Ob man es will oder nicht!
Das ist nur ein Grund, wieso ich die ''Liebe'' hasse..., lieber trinke ich ne Bierchen oder lache 1-2x mehr mit freunden als mir stundenlang irgendwelche scheiße anzuhören von einem weib, wie toll ich doch sein soll usw. ~.~ ich könnte kotzen.

Lieber Arrogant und einen Stolz besitzen als irgendwelchen ausgedachten gefühlen hinter zugehen. ;-)


Bearbeitet von wollendiemichveraschen (20.08.2011, 23:02:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2306666 - 21.08.2011, 15:53:18
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2306814 - 21.08.2011, 21:11:50
Porcello Fan2
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen?


Auf wen ist deine Frage denn bezogen? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2306991 - 22.08.2011, 07:52:10
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Auf meinen Vorposter.
Da seine Begruendung eher danach klingt, als haette er jemanden aus dem Chat kennengelernt und dann real, aber das Erste, als wuerde er eine reine Chatbeziehung meinen, daher meine Frage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2307838 - 23.08.2011, 22:31:08
Porcello Fan2
Nicht registriert


Ich würde eher meinen, er bezieht das auf ein paar Vorposter, deren Beziehungen, die mit Chat-Bekanntschaften waren, gehalten haben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2307880 - 24.08.2011, 01:47:06
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hay Malle,

Antwort auf: Goth-Engel-666
Gehst du davon aus, dass die sich nie gesehen, oder sich hier im Chat kennengelernt haben und sich real regelmaessig sehen?

Ich gehe davon aus, dass man sich vorher noch nie gesehen hat.
Wenn man sich schon getroffen hat (mehr als 1x) dann ist sowas nach einer gewissen Zeit möglich, die vergangenheit hat es gezeigt.
Du bist ein gutes Beispiel dafür. Aber wenn ich lese ''Ja, ich liebe dich überalles'' und man hat sich vorher nicht gesehen hösten ein paar mal Telefoniert oder was auch immer, dann fasse ich mir immer an die Stirn und frage mich ganz ehrlich: Wie weit sind die eigentlich im Kopf?


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Tullece] - #2307910 - 24.08.2011, 08:24:14
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ja, allgemein fasse ich mir an den Kopf, wenn man sich nach kurzer Zeit 'ueber alles liebt' und von Liebe spricht.
Aber ja, und solche Leute kann ich nicht ernstnehmen. Man muss sich schon getroffen haben und nicht nur miteinander chatten und telefonieren. Das ist in meinen Augen auch keine Beziehung.

Ich hoffe du meinst mit guten Beispiel, dass ich jemanden hier kennengelernt habe (auch real!) und es klappt!? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #2308006 - 24.08.2011, 13:00:51
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo Malle,

ich gehe mal davon aus, dass du Alexander hier kennengelernt hast... (-:
Ihr habt euch schon getreoffen d.h ihr kennt euch persönlich und ihr seht euch regelmäßig und liebt euch.
Jetzt noch etwas persönliches an euch: viel glück weiterhin... ;-) & viel spaß beim Sushi Essen. :-P


Bearbeitet von Tullece (24.08.2011, 13:02:39)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle