Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686613 - 01.02.2009, 19:12:32
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Das war doch nur als Beispiel xD
Wird ja eh nicht passieren xD
Uns ist das ernst. Seine Familie weiß davon und meine auch!^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Xx Mrs Censored <3] - #1686676 - 01.02.2009, 20:09:57
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Uns ist das ernst. Seine Familie weiß davon und meine auch!^^
Woher weißt du, dass seine Familie das auch weiß? Weil er es dir gesagt hat? rolleyes
Ich kann verstehen, dass du nicht einsehen willst, dass eine Chatbeziehung einfach nicht mit einer "richtigen" Beziehung zu vergleichen ist. Wer will schon hören, dass die Beziehung, die man führt, keine Zukunft hat?
Aber eine Beziehung besteht zumindest auf Dauer aus mehr als nur Chatten und Telefonieren. Ein Telefon gibt dir keine körperliche Nähe und kann dich auch nicht in den Arm nehmen wenn es dir schlecht geht. Dass man sich nicht immer sehen kann, ist völlig normal, und auch, dass man dann telefoniert oder sich SMS schickt oder ähnliches. Aber das ist keine Grundlage für eine langanhaltende, ehrliche Beziehung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686687 - 01.02.2009, 20:21:14
Shewanee
Nicht registriert


So, ich mag dir das nun gar nicht alles schlecht reden oder sonst was.
Meinen ersten "Freund" habe ich auch in Knuddels.de kennen gelernt, Gott weiß es war ein Fehler aber dies hängt nicht mit Knuddels zusammen sondern das wir in real zu verschieden waren, und darauf will ich hinaus.
Gibt man sich im Internet oder per Telefon cool, gelassen und witzig kann man im realen Leben trotzdem ein Mauerblümchen sein.
Ihr wisst nicht ob eure Chemie stimmt, wie der andere aus einem bestimmtem Winkel aussieht, wie er sich gegenüber Mitmenschen verhält, wie er riecht, ob er zärtlich oder sonstiges ist... Das alles spielt für mich zumindest auch eine wichtige Rolle.
Meine jetzigen Freund habe ich auch über das Internet kennen gelernt, allerdings über ein Forum, wir sind nun fast ein halbes Jahr zusammen und haben uns trotz einer Entfernung von 300 km 5-6 mal gesehen, (nicht nur 5-6 Tage sondern immer mehrere Tage, Wochen ;)) und ich muss sagen, er ist wirklich ganz anders in real und dennoch liebenswert ^^ er ist schüchterner, seine Stimme klingt anders, er ist naja netter kann man nicht sagen aber hat diese "coole" Art nicht ganz so drauf und ist zugänglicher als über das Internet.
Ich für meinen Teil habe die Beziehung erst als Beziehung gesehen als ich ihn getroffen habe und hätte somit, falls von seiner Seite aus sowas wie ein Heiratsantrag gekommen wäre abgelehnt. Wenn auch nicht im Sinne von "Ich liebe dich nicht" sondern im Sinne von "ich kann nicht sagen wie ich zu dir stehe..."
So viel von mir hierzu :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686699 - 01.02.2009, 20:31:05
HipHopLadyNo-1
Nicht registriert


Ich glaub ich krieg gleich n Föhn.. rolleyes

Wie kann man jemanden Lieben den man nicht mal berührt hat oder zu wissen wie er riecht oder so.

und dann dieser "virtuelle" Heiratsantrag...tut mir leid das klingt für mich alles wie so 'n schlechter Scherz...das ist irgendwie nicht zu glauben.. unschlüssig

Woher weißt du denn wenn er weg geht das er nicht Fremd geht oder whatever...ich mein virtuelle Liebe kann durch reale Liebe ersetzt werden /denk ich mir mal jetzt.Wenn du dir die ganze Zeit hoffnungen machst und so naiv bist...dann ist die Enttäuschung doch genau so groß als wenn man ihn sieht und dann nie wieder...und was wenn er dich nicht so toll findet wie im Chat oder so? Mir würds stinken denjennigen den ich "Liebe" nicht sehen / riechen / spüren zu können.


lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1686943 - 02.02.2009, 07:06:38
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Zitat:
Mir würds stinken denjennigen den ich "Liebe" nicht sehen / riechen / spüren zu können.

lach



Aber du hast recht.
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: BBuunnyy] - #1687133 - 02.02.2009, 13:46:29
Xx Mrs Censored <3
Forum​user​

Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 9
Ort: Bochum
Ihr könnt doch alle nicht wissen das es KEINE Zukunft hat O.ô
Ihr wisst ja nichteinmal ob wir Pläne haben oda nicht, udn welche und ALLES! Und ich denke nicht das ihr das so beurteilen könnt. Immerhinkennt ihr mich Null xD
Ihr labert einfach nur EURE Meinung raus,ist ja toll dafür gibts DAS hier.
Aber ich hab nunmal ne andere Meinung und ich komme mit der Situation super klar ;D
Also ich bin glücklich wer's nicht versteht, seine Sache xD
Ich habe mich in seinen Charakter verliebt.
Ich hab sogar hier eine Freundind ie ich seit 3 Jahren kenne!
Wir verstehen usn super schreiben JEDEN tag...camen/skypen ALLES....diekennt mein komplettes LEBEN und ich ihrs.
Nach 3 Jahren wollen wir uns nun treffen Karneval und das wird jetzt auch KEIN SCHOCK, weil wir uns kennen^^ wir werden genauso reden wie hier auch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687146 - 02.02.2009, 14:08:51
jellybaby1987
Nicht registriert


Hier in Knuddels bin ich sehr vorsichtig.
Natürlich habe ich auch nette Männer hier kennengelernt. Aber wenn hier jemand schreibt 'hdl', dann überhör ich das.
Diese Gefühlsdusselei in virtuellen Communities geht mir mittlerweile auf den Geist.
Früher war ich selbst mal bisschen verliebt:
-> TV-Sender
-> SMS-chat im Teletext
-> Nummer tauschen
-> wochenlang tele, sms
-> festzustellen, dass man viel zu weit weg wohnt um miteinander
glücklich zu werden...

Mittlerweile würde ich mich da wohl nicht mehr drauf einlassen. Mag natürlich sein, dass dies vor allem an meinen Freund liegt... ich also ohnehin nicht auf der Suche bin.
Aber generell messe ich mit zweierlei Maß: habe hier natürlich liebe Menschen kennengelernt, aber ich betrachte sie quasi als virtuell. Teilweise macht man sich da nicht mal die Mühe, sich die realen Namen zu merken und auch auf Chattertreffen habe ich daher auch keine Lust. Ich möchte gar nicht wissen, wie diese Personen im realen Leben sind. Virtuell kann ich mit ihnen Spaß haben und mich austauschen, real soll doch jeder seine eigenen Wege gehen.

Wer meint er möchte hier sein reales Leben ausbauen - nur zu!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Freundschaften hier möglich sind, also zumindest auf Niveau der guten, alten Brieffreundschaft.
Nur sollte man doch nie vergessen, dass es draußen auch noch echte Menschen gibt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687310 - 02.02.2009, 18:09:39
blümchen1090
Nicht registriert


Jz habe ich mir den kompletten Theard mal durchgelesen und ich kann echt nicht glauben was ich hier lese.

Ich war auch mal mit jmd. aus dem Chat über ein halbes Jahr zsm. und ich muss sagen, dass ich mich auf sowas nicht mehr einlassen werde. Das ist einfach meiner Meinung nach, das schlimmste was man machen kann. Egal woher die Person kommt. (In meinem Fall, kam sie sogar (leider) aus der Gleichen Stadt wie ich.)
Denn als ich ihn 2 Monate vor unserem 1. Treffen hier kennen gelernt hatte, war er einfach toll. So empfand ich das.
(Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich sehr naiv war und das auch zu meiner Suchtizeit war.) Doch sehr schnell stellte sich heraus, was er in der realen Welt doch für ein riesiges *zensiert* ist.

Damit will ich eigtl. sagen, dass man vor allem hier in Knuddels, aus meiner Sicht von den meisten Usern nur was vorgelogen bekommt. Die meisten heucheln hier sowieso nur rum um an irgendeinen Status zu kommen und so sieht das alles auch in Sachen Liebe aus. Man bekommt einem vom Pferd erzählt. Wie toll man doch sei.. Doch dabei sieht alles in der Realität anders aus.

In der Realität merkt man eben schneller, ob jmd. ein *zensiert* ist oder nicht und wenn man sich erst von einer virtuellen Welt (in der sich hier die meisten sowieso verloren haben.) in der Realität trifft, hält man viel mehr an das was man schriftlich kennt fest. D.h. das man denkt, das die Person vielleicht nur einen schlechten Tag hat, obwohl sie wirklich so ist. Anders eben. Man will wenn man angeblich wirklich verliebt ist nicht so schnell wahr haben, wie der Mensch in wirklichkeit ist und das war bei mir der Fall.
Und das nicht nur bei ihm.

Und ich bereue es wirklich hier so viel online gewesen zu sein und damit beschäftigt zu sein, hier meinen Traummann zu finden.
Bzw. das muss ich jz nicht mehr, da ich in der REALITÄT(!) meinen Traummann gefunden habe.
Ich hoffe man versteh, was ich hier mit ausdrücken will.
Die Enttäuschung ist größer wenn man sich im Chat kennen lernt anstatt in der Realität. Zumindest ging es mir so..
Und ich bin froh daraus gelernt zu haben und die Virtuelle Welt nun mit anderen Augen zu sehen..

Leider muss jeder seine Erfahrungen mit sowas selbst machen..
Ich kann sowas nicht weiter empfehlen und vor allem sich daran fest zu halten: "Ja die anderen haben auch aus dem Chat einen Freund!" und bla bla ist sowas von schwachsinn.
Seit ihr etwa die anderen?
Man muss etwas dummes (zumindest aus meiner Sicht), nicht nachmachen, nur weil angeblich alle es machen.
Dumm bleibt es trotzdem.

Danke für's lesen. xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1687416 - 02.02.2009, 20:28:38
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Hachja, das altbekannte Thema - gibt's da nicht schon so einen Thread?
Edit: Sogar zwei: Warum verliebt man sich in seine Chatpartner? und Internetbeziehung - hat das nen Sinn?.

Ich persönlich finde, man sollte zwei Arten der 'virtuellen Liebe' unterscheiden.

1.) Das virtuelle Lieben, Küssen etc. ohne jegliches reale Treffen

2.) Das virtuelel Annähern, anschließendem Treffen und einer darauß enstehenden Beziehung.

Ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein, den nich noch nie gesehen, berührt, gerochen oder wirklich erlebt habe. Ja, mein Freund und ich haben uns auch hier kennen gelernt und sind mittlerweile 14 Monate zusammen, aber wir sind die Beziehung erst eingegangen, als für uns klar war "Ok, Real passt das Ganze auch.", sprich, wir haben uns getroffen, bevor wir einander "Ich liebe dich" gesagt haben. Wir haben zwar beide gemerkt, dass da mehr Gefühle im Spiel waren, diese üblichen Schwärmereien, aber bevor wir von Liebe sprachen wollten wir uns sehen. Das gehört einfach dazu.

Dieses rein Virtuelle ist meiner Meinung nach etwas ziemlich naives. Im Chat kann man von Gott und der Welt erzählen, man kann Lügen, man kann Dinge verbergen, aber wie schaut's aus, wenn man demjenigen dann in die Augen schaut und merkt "Scheiße, da ist rein gar nichts von dem, was Online ist"?
Oder wie ist es mit Konfliktsituationen - es muss ja nicht unbedingt Streit sein, aber mal angenommen, bei ihr läuft es nicht so toll, ist dann derjenige, den man nur über das Internet kennt, wirklich bereit, weiterhin zu ihr zu stehen? Oder sagt er einfach "Tzü, die kenn ich eh nur virtuell, wird die mir zu nervig schieß ich sie in den Wind."

Vertrauen kann man viel, ja. Aber gerade über das Internet wird zu viel Vertrauen zu schnell missbraucht. Es kann alles toll sein - Heiratsantrag, Zukunftspläne, blabla. Aber hat das alles überhaupt eine Zukunft, wenn man sich dann mal sieht und merkt "ich will die/den gar nicht"?
Bezweifel ich.

Ich kann keinem Menschen vertrauen, den ich nur virtuell kenne - das könnte ich auch nicht bei meinem Freund. Denn ich merke, dass jedes Wochenende, an dem wir uns sehen, uns mehr zusammenschweißt, weil da eben Dinge hinzukommen, die beim Virtuellen nicht vorkommen. Selbst wenn ich nur mal Stress mit meinen Eltern hab und zwar so, dass ich die Tränen einfach nicht zurück halten kann und er sofort andere Dinge hinschmeißt und sagt "Hey, komm her, es wird alles gut". SOWAS kann man virtuell nicht erleben. Ist zwar ein doofes Beispiel, aber es schweißt zusammen. Es schweißt zusammen, solche Situationen zu durchleben, und zwar wirklich leben und nicht nur erleben. Virtuell kann man sich alles schön reden - aber wenn man die Realität sieht und sieht, was schief läuft - was kann man sich dann noch schön reden?

Jessi
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1687888 - 03.02.2009, 17:30:21
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Huhu,
Ich muss meinem Post über mir zu stimmen. Hab meine derzeitige Freundin ebenfalls hier kennen gelernt - und dann kams treffen und dann wurd halt mehr draus. Wir können uns jedes wochenende sehen, aber bald sehen wir uns öfters. Joa, naja ich finde die leute, die so drüber denken sollen so drüber denken aber andre damit in ruhe lassen und nicht deswegen fertig machen. und nein ich bin kein kleines kiddy mehr. find das immer witzig wie andre runtergemacht werden nur weil sie eine andere ansicht der dinge haben - bin der meinung jeder sollte seine erfahrung machen aber grundsätzlich vorsichtig sein, man weiss nie wer wirklich am anderne ende sitzt.
_________________________
Ich wandle unter Menschen als unter Bruchstücken der Zukunft: jener Zukunft, die ich schaue.[Nietzsche]

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692537 - 10.02.2009, 23:54:05
Volpe
Nicht registriert


Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem..

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692751 - 11.02.2009, 14:45:49
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem..


Du, wer weiß was es in 5 Jahren alles geben wird.. Ich hoffe es aber auch nicht, dass man bald über das Internet heiratet oder Ähnliches..
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Gudako] - #1692866 - 11.02.2009, 18:05:27
sekmeth
Nicht registriert


Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem.

Chat-Ehe, klingt doch nett. %-)
Nur die Geburtenrate dürfte ziemlich darunter leiden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1692869 - 11.02.2009, 18:09:31
Gudako
​Come Clarity.

Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 700
Ort: FRANKFURT am MAIN!
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich wird es nie das Heiraten über Internet geben..
Was ich hier so lese... da stockt mir echt der Atem.

Chat-Ehe, klingt doch nett. %-)
Nur die Geburtenrate dürfte ziemlich darunter leiden...


Naja. Man kann sich ja zum Kinder kriegen verabreden... *fg* Wird von der jeweligen Internetseite gesponsort.. :-D Ich versteh nicht so recht, warum heut so viel über die ganzen Flirtseiten im Netz geht.. Irgendwie schwindet das normale kennenlernen etc.. :-|
_________________________
H-h-h-how could this be?! :&

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1695638 - 15.02.2009, 20:49:52
HeLLo-KiiTTy-1
Adora​ble.​

Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 296
Hey. :-)

Also meiner Meinung nach
bringen Beziehungen im Internet
auf jeden Fall nichts.
Außer vielleicht wenn man sich einmal
in echt kennenlernt und man sich dann auch noch
so toll findet wie im Internet.
Außerdem spielt auch die Enfernung eine
Rolle, finde ich.
Ich meine, was bringt es einem
eine Beziehung zu führen, wenn man sich eh kaum sieht?! ?-)
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Eine Freundin z.B, ihr Freund wohnt in Belgien, sie hier
in Deutschland und es hält auch schon
ziemlich lange.
Klar, sowas gibt es auch und ist gut möglich,
aber allgemein finde ich das man sich seinen
Partner nicht durch Internet suchen sollte.

Ganz liebe Grüße. O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: HeLLo-KiiTTy-1] - #1697226 - 18.02.2009, 13:23:01
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Hallo,

Zitat:
aber allgemein finde ich das man sich seinen
Partner nicht durch Internet suchen sollte.


Der Meinung bin ich absolut nicht.
Ich stimme dir zu, dass Chatbeziehungen, die reine Chatbeziehungen bleiben, nicht "sinnvoll" sind.
Wobei ich hier gerne unterscheiden will zwischen Paaren, die sich einfach nicht treffen können (Geld,...) und dann die, die sich nicht treffen wollen (oder einer davon).
Ersteres kann ich gut nachvollziehen, wenn man sagt: Wir warten, bis sich eine Möglichkeit ergibt.
Aber gegen Partnersuche im Internet ist überhaupt nichts einzuwenden.
Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt und sind nun schon 3 Jahre lang zusammen und wohnen 1,5 Jahre zusammen.
Solche Beispiele gibts sehr viele.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702296 - 25.02.2009, 19:07:24
maxim2808
Press​espre​cher​

Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 64
Ort: Rüsselsheim, Hessen.
Zitat:

Doch auf der anderen Seite...
Finden sich auch richtige Lieben in Knuddels.de


Hey :-).
Das triffts.
Meine Freundin wohnt zwar, nur einige wenige Kilometer von mir entfernt aber dennoch habe ich sie in Knuddels.de richtig kennengelernt und/oder das erste Date klargemacht.

Ich glaube einfach, dass man im Internet viele Dinge leichter schreiben, als sagen kann.
So faellt es auch vielen leichter, einfach mal ich liebe dich zu schreiben.
Trotzdem glaube ich, Chatbeziehungen können, sofern man sich nie Real sieht, nicht das bringen was Beziehungen bringen sollten. ;-)

Meine Meinung dazu.:-D


Bearbeitet von maxim2808 (25.02.2009, 19:08:11)
_________________________
______________________________
Leben und Leben lassen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: maxim2808] - #1702321 - 25.02.2009, 19:31:42
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

ich denke auch, dass es allgemein schneller möglich ist, im Chat mit jemandem privater zu reden. Trifft man sich in einer Bar, da redet man oft nur über Belanglosigkeiten. Im Chat, da kann man nicht rot werden, ergo traut man sich da auch eher, über sich zu reden, vielleicht über gescheiterte Beziehungen, Ängste oder Wünsche. Also lernt man sich viel besser kennen (vorausgesetzt, man belügt sich nicht - und da kann man sich nie sicher sein).

Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1702683 - 26.02.2009, 12:13:59
cool and krass
Nicht registriert


ich war damals sehr oft in knuddels, das ist jetzt weniger geworden, da jeder direkt schreibt "hi süße" und "wow bist du süß" etc. ich finde man sollte mal im realen leben rausgehen und freunde kennenlernen, da findet man auch irgendwo die große liebe. du weiss nie wer am anderen ende sitz hinter dem internet....

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1702708 - 26.02.2009, 12:41:48
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
@ Vorposter:

Du weißt aber auch nie, wem du so auf der Straße begegnest und was der/die mit dir anstellen kann. :-)

Ich gehe auch raus, unternehme einiges und doch hätte ich meinen jetzigen Freund nicht gefunden, wenn wir uns nicht zufällig in unserem Lieblingschannel getroffen hätten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle