Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #1962396 - 25.03.2010, 15:37:08
jonnynator
Weltm​eiste​r​

Registriert: 03.01.2006
Beiträge: 498
Solang Barney weiterhin so lustig ist kann das ganze auch 15 Staffeln lang gehen :D

Ich guck ja selber die amerikanischen Folgen und wie mein VP schon gespoilert hat geht es da schon weiter ;)

_________________________
Wir Italiener sind Pizzalieferanten:
Wir liefern die Pizza Grosso-Del Piero in nur 2 Minuten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #1962612 - 25.03.2010, 19:58:41
Latino86
Nicht registriert


Oha, hier gibt es ja nen Thread zu HIMYM. :o
Kenne ich zwar noch nicht so lange (früher immer an mir vorbei gegangen) aber habe dann mal zwei Folgen im TV gesehen und mich sofort in die Serie verliebt! +.+
Es ist einfach der Hammer! Ist schon, neben Scrubs, meine Lieblingsserie.
Hab mir dann vor zwei Wochen die ersten drei Staffeln auf DVD bestellt, und letzten Freitag die vierte. Hab leider schon alles gesehen und muss jetzt warten bis die nächste Staffel kommt.

Ich mag eigentlich auch alle Charaktere, könnte jetzt keinen nennen der mir besonders gefällt. Sind einfach alle auf ihre Art super lustig. Wobei ... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Robin sagen. x)

http://www.youtube.com/watch?v=GF1b1pf9DRY


[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #1963366 - 26.03.2010, 19:30:28
didi210
Nicht registriert


Habe heute gesehen, dass es die vierte Staffel ja schon auf DVD gibt.
Werd mir die auch nächste Woche kaufen. Freu mich riesig darauf, kann es ja leider nicht im TV schauen ^.^


[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #2464842 - 15.06.2012, 17:38:19
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Wusste doch das es hier nen HIMYM-Thread gibt. Komisch das er so in der Versenkung verschwunden ist. Woran liegts? Guckt es keiner mehr?
Also, ich persönlich liebe diese Serie. Mein absoluter Favorit. Leider gehts ja fast schon aufs Ende zu. Stand aktuell gibt es ja nur insgesamt acht Staffeln, und vor einem Monat lief ja schon die letzte Folge der siebten Staffel.
Die siebte Staffel hat mir übrigens wieder sehr, sehr gut gefallen. Hat jemand eventuell schon die komplette Staffel gesehen?
Ich fande die letzte (Doppel)Folge schlicht genial. Naja, möchte hier nicht zu viel verraten. :)
Freue mich schon auf den Herbst, wenn es dann endlich mit der achten Staffel weiter geht. Und hoffe so sehr das es nicht die letzte ist... obwohl ich eigentlich ja mal wissen möchte wer denn nun die Mutter ist. Aber naja, man könnte ja eventuell auch noch eine Staffel MIT der Mutter machen. Fände ich auch gar nicht so schlecht.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Plantagenet] - #2464856 - 15.06.2012, 18:11:29
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

How I met your mother ist so ziemlich die schlechteste US-Serie weit und breit. Mein größter Favorit ist Two and a half Men. Vorgestern lief ja sogar das How I met your-Mother-Marathon, davor sogar noch das von Two and a half Men. Ich kann How I met your mother absolut nichts abgewinnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: html] - #2466123 - 19.06.2012, 13:36:23
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Kann ich sehr gut verstehen, wenn du es auf Deutsch guckst. HIMYM funktioniert auf Deutsch einfach nicht. Es basiert halt viel auf Wortspielen und so und gerade Barney ist daher nichtmal halb so lustig wie im Original.

Ich gucks super gerne. Muss aber im Endeffekt bald aufs Ende zugehen, weil die Erzählung selbst ja 2030 stattfindet und die Kinder ja irgendwann auch mal geboren werden müssen.. Ich vermute mal, dass das Mädel mindestens 16 ist. Und ich weiß nicht, ob ich es so gut finden würde, die Serie mit Mutter weiterzuführen. Zumal ja dann quasi alle in einer festen Bindung sind und dementsprechend auch nicht mehr so viel passieren kann?!
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Pepsy] - #2466227 - 19.06.2012, 17:38:29
MindChaoz
Nicht registriert


Ich denke, dass in der nächsten Staffel das Geheimnis gegen Ende gelüftet wird. Es geht ja schon ziemlich aufs Ende zu, wenn man die letzten Folgen bereits gesehen hat.
Ich finde die Serie (wie die meisten amerikanischen Serien) ebenfalls im Original viel besser, daher gucke ich sie auch immer auf englisch. Das mit den Wortwitzen is bei vielen Serien so, oftmals hinkt die Übersetzung dann ein wenig, weil es meistens eben garkeine genaue Übersetzung gibt, die die Doppeldeutigkeit oder den genauen Wortsinn widerspiegelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #2466575 - 20.06.2012, 13:57:29
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Die Sendung gehört zur Trilogie der "Sitcoms mit riesen Fangemeinde und fantastischen Quoten": Two and a Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Gangsta Hamster 91] - #2466644 - 20.06.2012, 16:59:43
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.


Das stimmt nicht. Nicht jede Serie muss zwangsläufig so lange laufen wie die Leute das gucken. Gibt viele andere Gründe wieso eine Sendung abgesetzt wird. Eventuell haben ja die Darsteller keine Lust mehr?!
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Plantagenet] - #2466830 - 20.06.2012, 23:28:25
TaTTii 08
Nicht registriert


Soweit ich weiß, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch eine 9. Staffel geben wird. Abgelehnt wurde diese zwar noch nicht, aber sie soll wohl auch nicht wirklich geplant gewesen sein. Die 7. Staffel hat ja auch viel mehr Story, als die Staffeln davor, einfach weil man jetzt versucht zum Ende zu kommen.

How I met your mother ist zwar meine absolute Lieblingsserie/Sitcom, aber ich würde trotzdem keine 9. Staffel haben wollen, weil viele Serien dadurch schon kaputt gegangen sind und das will ich einfach nicht :-] Ich find diese Mischung aus Sitcom und trotzdem viel Story total klasse, das könnte glaube ich etwas schwierig werden, wenn sich die 9. Staffel z.B. nur um die Mutter drehen würde. Man weiß ja, dass sie Ted heiratet und selbst wenn man sich mit ihrer Clique lustige Erlebnisse ausdenken würde - eigentlich guckt man es ja wegen Ted, Barney & Co. Ich zumindestens.

Ich finde die deutsche Synchronisation übrigens gar nicht sooo schlecht, wie alle immer sagen.. Die Stimmen gehen eigentlich in Ordnung, hab mich halt Anfangs etwas "erschrocken", als ich dann die richtigen Stimmen von Barney und Marshall gehört habe, aber ansonsten finde ich die sogar ganz gut. Und um ehrlich zu sein mag ich die deutsche Stimme von Robin sogar lieber :-]
Und klar, die Wortwitze kann man halt nicht so gut übersetzen, kann aber eh nicht fließend englisch sprechen, von daher verstehe ich es selbst im Originalem nicht immer ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: ] - #2466837 - 21.06.2012, 00:06:27
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Sitcoms wie The King of Queens, Hör' mal, wer da hämmert und Two and a half Man – nicht zu vergessen: Full House, haben alle eine gute Synchronisation erhalten. Ich finde sie alle irgendwo gelungen und auch mind. zum lachen. Jenes empfinde ich – wie bereits schon im vorherigen Beitrag erwähnt – bei How I met your mother überhaupt nicht so. HIMYM lebt in der dt. Synchronisation von Flachwitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: html] - #2466870 - 21.06.2012, 05:24:12
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Ich persönliche finde die deutsche Synchronisation der deutschen HIMYM Folgen auch nicht so schlecht. Ich gucke es zwar immer auf Englisch (weil sie einfach früher zu sehen sind..) aber wenn ich dann mal im TV oder auf DVD gucke, eigentlich immer auf Deutsch. Und ich persönlich finde es gut.
MIr scheint es irgendwie in Mode zu sein die Synchronisation zu kritisieren. Nicht nur bei dieser Serie, sondern allgemein.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Plantagenet] - #2466936 - 21.06.2012, 11:52:41
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Mal ein bisschen abweichend: Ist ja auch kein Wunder. Das Paradebeispiel dafür sind für mich zwei Folgen von South Park, bei denen die Witze im Deutschen einfach komplett verloren gehen. "Do you like fishsticks? Do you like to put fishsticks in your mouth? What are you, a gayfish?" wurde im Deutschen leider einfach übersetzt mit "Magst du Fischstäbchen? Steckst du dir gern Fischstäbchen in den Mund? Was bist du, ein schwuler Fisch?" Das (fish)sticks im Englischen lässt sich wenigstens noch wie -dicks (=Penisse) sprechen, aber Stäbchen als Penissynonym hinkt für mich leider total. Anders auch bei "Assburgers." Wem die englische Aussprache des Asperger Syndroms bekannt ist, der erkennt asperger's und assburgers. Asperger im Deutschen und Arschburger geht leider auch völlig unter. War bei dem Simpsons auch mal so. "Eat my short.....stories" und "Friss meine Kurz....geschichten."

In anderen Ländern gibt es gar keine Synchronisation. Da laufen die Serien auf Englisch mit den entsprechenden Untertiteln. Dass das bei uns überhaupt gemacht wird, ist eigentlich Luxus. An sich finde ich das auch gar nicht verkehrt. Ich muss auch sagen, dass How I Met Your Mother sehr mag. Die Stimmen finde ich passend und dass der komplette Witz verloren geht, finde ich jetzt auch nicht. Es gibt nur manchmal Witze, die ich im Deutschen absolut nicht versteh. Das geht dann erst, wenn ich es im Englischen gehört habe. Beispiel "What's the difference between peanut butter and jam?" Im Deutschen hab ich das absolut nicht gerafft, weil das Wortspiel leider flöten geht. Genau wie Big Bang Theory schau ich es aber auch lieber auf Englisch. Wenn es aber mal im TV läuft, gern.

Ich mag die Serie. Es gibt eindeutig besseres, aber ich find die Story ganz interessant, genau so wie die Charaktere. Gerade Barney natürlich. Gibt einige Dinge, die mich daran ein bisschen stören und die ich sehr eintönig finde, aber ich bin gespannt auf die neuen Folgen und werd's in jedem Fall gucken. In der aktuellsten Staffel hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie viel trauriger ist als sonst. Hatte den Eindruck noch jemand? Ich hatte die neuen Folgen auf Pro 7 geguckt und irgendwie.. merkwürdig. Weiß eigentlich jemand, wann die Staffel da weitergeht? Zufällig?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: BloodyRebirth] - #2466974 - 21.06.2012, 14:24:57
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: BloodyRebirth

In anderen Ländern gibt es gar keine Synchronisation. Da laufen die Serien auf Englisch mit den entsprechenden Untertiteln. Dass das bei uns überhaupt gemacht wird, ist eigentlich Luxus.


Danke, das wollte ich auch grad schreiben.

In Polen z.B. benutzt man selbst bei guten Fernsehfilmen/Blue-Ray (also alles was nicht ins Kino kommt) für alle männlichen Sprechrollen den selben Synchronisator; genau wie für alle weiblichen. Man hat also für die zig vorkommenden Charaktere immer die gleiche männliche bzw. weibliche Stimme.

Ich kanns nicht verstehen wie sich immer Leute rausnehmen sich über Synchronisationsstimmen aufzuregen. Ich z.B. höre mir das Original gar nicht erst an, dann kann ich die deutschen Stimmen auch nicht schlecht finden (mal als kleiner Tipp ;-) ). Ich kenne die Originalstimmen der amerikanischen Stars überhaupt nicht, nehme die deutschen also hin, gewöhne mich dran, und finde sie dann gut bis spitze :-)

z.B. bei King of Queens (meine absolute Comedy-Lieblingsserie) muss ich alleine schon wenn Doug keinen Witz macht sondern nur redet grinsen, weil ich die deutsche Stimme klasse finde. Keine Ahnung wie Kevin James in echt redet :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Gangsta Hamster 91] - #2468081 - 24.06.2012, 15:40:02
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Kevin James in Action mit der Originalstimme. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Gangsta Hamster 91] - #2468445 - 25.06.2012, 20:17:26
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Ich kanns nicht verstehen wie sich immer Leute rausnehmen sich über Synchronisationsstimmen aufzuregen. Ich z.B. höre mir das Original gar nicht erst an, dann kann ich die deutschen Stimmen auch nicht schlecht finden (mal als kleiner Tipp ;-) ). Ich kenne die Originalstimmen der amerikanischen Stars überhaupt nicht, nehme die deutschen also hin, gewöhne mich dran, und finde sie dann gut bis spitze :-)


Über die Synchronstimmen reg ich mich gar nicht auf. Mich stört das dann zwar anfangs, weils eine 'ungewohnte' Stimme ist, aber das ist ja logisch und bleibt gar nicht aus. Das ist bei Synchronisationen denk ich immer so. Es ist halt einfach so, dass mich bei HIMYM die Übersetzungen stören bzw. ich da nicht so drüber lachen kann. Hab ich bei The Big Bang Theory nicht, weil da einfach nicht so viel über Wortspiele oder ständig wiederkehrende Begriffe läuft. Und das hat denk ich auch nix damit zu tun, dass Synchronisationen zu kritisieren 'in' ist.
Ich hab früher, als HIMYM noch nur am Wochenende lief die Serie nur geschaut, wenn ich grad eh vorm Fernseher saß. Fand das auch ganz lustig, hab aber niemals 'mitgefiebert' bzw. da richtig drüber gelacht. Und dann hab ich angefangen es auf Englisch zu gucken und hab mich in die Serie einfach 'verliebt'.
Hinzu kommt, dass ich mich über Friends ins Englische 'eingeguckt' habe, weil mein Mitbewohner das immer in Originalsprache bei uns im Wohnzimmer geguckt hat. Mit dem Verstehen hab ich daher extrem selten Probleme.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Plantagenet] - #2476307 - 16.07.2012, 11:28:53
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Plantagenet
Antwort auf: Gangsta Hamster 91

Die Geschichte wird nicht enden bevor die Quoten nicht fallen (und das müssten sie ganz massiv, denn sie sind spitze). Es wird einfach viel zu viel Geld damit gemacht. Da interessiert nicht ob es unlogisch wird wenn man die Story irgendwie verdrehen muss damit es weitergeht.


Das stimmt nicht. Nicht jede Serie muss zwangsläufig so lange laufen wie die Leute das gucken. Gibt viele andere Gründe wieso eine Sendung abgesetzt wird. Eventuell haben ja die Darsteller keine Lust mehr?!


Wie gesagt Leute, stimmen die Quoten, soll es ewig weitergehen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Gangsta Hamster 91] - #2478479 - 22.07.2012, 10:02:26
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW


Die können so viel verkünden wie sie wollen, wenn die Darsteller keine Lust mehr haben wars das.
Eventuell werden Darsteller auch zu teuer, war z.B bei King of Queens der Fall.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Plantagenet] - #2478588 - 22.07.2012, 16:45:34
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich kann mir echt nicht erklären, wie man als Darsteller einer der erfolgreichsten Serien "keine Lust" mehr haben kann weiter zu drehen. So viel Geld für Spaß am Set (siehe Outtakes) bei ner Comedyserie. Hinzu kommt der Gewinn von Millionen Fans weltweit (z.B. bei "Barney").
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: How I Met Your Mother [Re: Gangsta Hamster 91] - #2496997 - 05.09.2012, 13:24:20
chucksBoy
Nicht registriert


Ich hab den Hype um How I Met Your Mother leider nie ganz verstanden ...
Kann dem Charakter von Barney leider nichts abgewinnen, finde es einfach nur langweilig das er den ewigen Aufreißer spielt. Die Einzigste Situation in der ich herzhaft lachen konnte war, als ich erfuhr das er Homosexuell ist und quasi den exakten Gegenpart zu seiner HIMYM-Rolle auslebt. Grandios wie viele Heteros ihn als BRO & Vorbild sehen und in Wahrheit sich darauf freut nach Hause zu seinem Mann & den gemeinsamen Kinder zu kommen.

Aber zurück zur Folge, mich öden die ständigen Rückblenden in die Vergangenheit und die sich stetig wiederholende Kneipenlocation an.
Über die Witze kann man wirklich nicht lachen, mag sein das Sendung in der Originalfassung mehr hergibt, aber leider reizt es mich nicht, sie mir auf Englisch anzuschauen.

In diesem Sinne, schalt ich lieber um ...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle