Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Über anderer IP boten verhindern! - #1648416 - 16.12.2008, 10:43:36
LNC Kai
Nicht registriert


Guten Morgen.
Also ich hab mir gerade 'n Paar gedanken gemacht, wie man es verhindern (wenn auch nicht ganz) könnte, das Boter nicht mehr so oft mit ner anderne IP-Adresse boten (Damit man Ihren HN nicht rausfindet).
Also, wenn man z.B. mit 'Tor' online geht, nimmt man sozusagen eine andere Ip-Adresse an.
Da registriert man sich mal eben 20 Nick's, mit denen man dann Kissbotet.
So, jetzt zu meiner Idee:
Ich würde es so machen, dass man sich bei einer IP-Adresse nur ein Nick registrieren kann, und den nächsten kann man erst registrieren, wenn man einen Family gemacht hat, oder nach 1 1/2 - 2 Monaten.
Dazu kommt dann noch, dass man z.B. Nick2 nur jede 5 Sekunden kissen kann. Dann würde das Kissboten auch sehr lange dauern um viele Kisses zu bekommen.
Wenn Nick1 jetzt Nick2 küsst, und Nick3 sofort dannach Nick2 küssen will, steht da z.B.
[color:"red"]James (privat):[/color] Nick2 kann momentan nicht geküsst werden!
Und das halt bei jedem Nick, egal ob Mitglied, Family, Stammi oder Admin.
Dann würd's auch nicht mehr soviel Kiss-gespamme geben.
Also hier geht's hauptsächlich um Kissbot's..
Zu den anderen Bot's fällt mir bestimmt auch noch was ein ^.^
Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine.

Lg, Kai :o)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1651565 - 20.12.2008, 16:10:38
Nicklas2751
Nicht registriert


habs jetzt nur teilweise gelesen und überflogen find es aber gut ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1651624 - 20.12.2008, 17:27:48
Junger Teufel 93
Nicht registriert


manche wolln nicht family werdn ich wuerd sagn es wuerde reichn, wenn es i ueberall eine kissbegrenzung doch irgendwie dumm

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1651939 - 21.12.2008, 00:31:40
cool0123
Nicht registriert


hey

aber du meinst nur wenns eigene nicks sind oder wenn ne freundin mich küsst darf se des erst wieder in 5 sec machen? ne oder? sonst were die idee doof wenn nich ok :-D

aber eig. sin kissboter ja nur in privi channels oder?

lg
cooli 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1652383 - 21.12.2008, 18:09:16
timimi 123
Nicht registriert


Das würde nur zu einem großen Aufstand der "ExtremKisser" kommen, die in Channeln wie /kissparty , wie der Name schon sagt, eine Kissparty machen.

Außerdem glaube ich, dass viele die deinen Beitrag lesen, ihn nicht ganz verstehen, weil er undeutlich geschrieben ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1652809 - 22.12.2008, 09:32:57
MiBo
Nicht registriert


Ja, sehr gute Idee. Am Besten gehen wir auch alle nach China und lassen Knuddels.de direkt in die Zensur einarbeiten.

IP Adressen sind größtenteils dynamisch und werden von einem Provider vergeben. Wenn Person A sich nun einen Nickname registriert, dann bekommt (in der Regel nach 24 Stunden, die 6-Tage gleiche IP gabs glaube ich nur beim DHCP...) Person B mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die gleiche IP-Adresse und Person A eine Andere. Außerdem gibt es auch Familien, diese haben selten für jedes Familienmitglied eine andere IP-Adresse. Ich weiß nicht, ggf. auch ein Internetcafe, oder eine Firma. Wer halt so Knuddels besuchen könnte. Die würdest du damit ALLE sperren.

Das heißt, das mit der IP ist unsinn. Man kann sowieso nur 3 Nicks registrieren, für was gibt es aber Proxys. Es gibt so viele Proxys, damit könnte man alle Nicks neu registrieren in Knuddels ;)
Außerdem kommen jeden Tag neue Proxys dazu.

Das mit der Nicksperre wiederrum ist eine - meiner Meinung nach - gute Idee. Dann werden die Kisse aber denke ich mal wieder mehr wert und es werden wieder mehr Leute Kissboten... . Allerdings sollte man es trotzdem machen, sofern es nicht zu viel Speicherplatz frisst, ich kenne die /Kiss-Statistiken nicht, wie viel innerhalb von 5 Sekunden gekisst wird ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1653343 - 22.12.2008, 19:28:16
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Zitat:
Ich würde es so machen, dass man sich bei einer IP-Adresse nur ein Nick registrieren kann, und den nächsten kann man erst registrieren, wenn man einen Family gemacht hat, oder nach 1 1/2 - 2 Monaten.


Bedenkst du dabei, dass sich eine IP in der Regel bei jedem Login ins Internet ändert und die IPs aus dem Pool des jeweiligen Internetproviders an völlig unterschiedliche Menschen vergeben werden? Zudem gibt es für kleinere Dörfer und Inseln meist auch Sammel-IPs, unter welchen dann sehr viele Teilnehmer gleichzeitig das Internet nutzen (ähnlicher Fall: Internetcafes).

Ich weiß nun nicht, wie das mit der IP-Vergabe in TOR und ähnlichen Diensten aussieht, allerdings wäre die Idee dann nur passend dafür und du schließt viele Nutzer aus, welche das System ohne diese Anonymisierungsdienste nutzen wollen.

Zudem müsste man sich auf diese Weise überlegen, wie man das Problem löst, wenn ein Nick gesperrt wurde und man sich mit einem Zweitnick beim Sperradmin melden soll. Mit deiner Idee würde das nicht gehen, da man keinen Nick registrieren kann.

Alles in allem: Leider unbrauchbar.

LG,
Max

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1653491 - 22.12.2008, 21:39:45
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Ich würde es so machen, dass man sich bei einer IP-Adresse nur ein Nick registrieren kann, und den nächsten kann man erst registrieren, wenn man einen Family gemacht hat, oder nach 1 1/2 - 2 Monaten.


Unrealistisch. Man kann den Usern nicht die Freiheit nehmen, Nicks zu registrieren - besonders nicht bei so einer Zeitspanne.

Man kann jetzt schon nur 3 Nicks pro Tag registrieren. Also begrenzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: boyrider] - #1678690 - 22.01.2009, 13:10:24
Puxi
Nicht registriert


Zitat:
Ich würde es so machen, dass man sich bei einer IP-Adresse nur ein Nick registrieren kann, und den nächsten kann man erst registrieren, wenn man einen Family gemacht hat, oder nach 1 1/2 - 2 Monaten.


Ich finde es ebenfalls schwachsinnig eine solche Sperre zu errichten. Denn wie schon meine Vorgänger sagten, es gibt Internetcafés oder gar Haushalte, in denen mehrere Benutzer die selbe IP haben. Dies ist ja schon ein Problem bei den CM- bzw. Adminwahlen. Und dann soll man es noch auf die Nickregistrierung reduzieren? Ich finde es eigentlich gut so wie es jetzt ist. Außerdem wird es nicht lange dauern, bis die Kissbotter einen Trick gefunden haben, um diese Sperre zu umgehen.

Fazit: Nutzlose Idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1679143 - 22.01.2009, 21:42:43
KoRni 13
Nicht registriert


Finde die Idee auch nicht so gut.
1. Will ich nicht jedes mal einen Nick Family machen wenn ich einen neu registrieren will.
Und Außerdem, was wäre denn dann wenn ein newbie nick gesperrt würde?
Dann könnte ich mich ja theoretisch gar nicht mehr registrieren. unschlüssig

Und 2. wird sich das "kissboten" wohl nie wirklich ausschalten lassen, denn selbst wenn man mit den eigenen nicks den HN nicht kissen könnte, dann fragt einfach einen freund der das für einen erledigt traurig an sich eine miese masche aber was soll man machen, es wird immer irgendwo schwarze scharfe geben, die irgendwie alle sperren und verbote brechen traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1679169 - 22.01.2009, 22:11:30
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 558
Hey, ich finde auch das jedem überblieben bleiben sollte wann & wieviele Nicks der/die jenige sich registriert.
Außerdem kannst Du sowas von einfach deine IP ändern, dass es gar nicht möglich wäre etwas IP-Abhänig zu machen.
Auch Admins können nicht IP-Abhänig dauerhaft sperren, da wirklich jeder die Sperre umgehen kann. Dann machst du einmal den Router an & wieder aus & schon hat sich die Sache.

Natürlich ist es schön & gut wenn man Kissen verhindert & ich bin abselout gegen Bots, doch bevor deine Idee umgesetzt werden würde (Ich bin nicht für diese) müssten an anderen Dingen gearbeitet werden & so mit die ToDo Liste mal endlich weiter abgearbeitet werden.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Über anderer IP boten verhindern! [Re: ] - #1679360 - 23.01.2009, 13:44:53
Fireboy2411990
Nicht registriert


Zitat:
Dazu kommt dann noch, dass man z.B. Nick2 nur jede 5 Sekunden kissen kann. Dann würde das Kissboten auch sehr lange dauern um viele Kisses zu bekommen.
Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine.


Verstehen, was du meinst tu ich.
Nur abhalten kann man die kissbotter auch nicht.

Mal ne einfache rechnung.

Ein kissbotter geht mit 20 Nicks on.
Kisst mit jedem nick alle 5 Sekunden, wie du es beschrieben hast.
Sind also 20 Kiss in 5 Sekunden.
also Muss man 20 * 12 rechnen, was 240 Kisse in der Minute macht.
Also stündlich 14.400 Kisse.

Wenn man sowas nachts macht denn hat man mal 5 stunden, wo niemand in den channel kommt, beispielsweise von 0-5 uhr
Macht denn also 72.000 Kisse

Da dein nick ja in der zeit Unbekannt ist (vorrausgesetzt du hast ihn gerade registriert) machste das eben mal ne woche lang.

Sind wir bei 504.000 kiss bäh

Also so ne 5 Sekundenregel is doof! xD

Vll wäre es besser, wie in privaten channels die kisse auch in öffentlichen channels zu begrenzen. Aber ich denke mal das thema gabs schon iwo & wurd abgelehnt xD

[zum Seitenanfang]