Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Java applett in neuem tab - #1644714 - 11.12.2008, 21:01:51
BAD KNUDDEL
Nicht registriert


wenn es geht würde ich es geil finden das chat fenster als tab im firefox zu haben als das olle popup :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1647269 - 15.12.2008, 01:29:49
IsSaP007
Nicht registriert


Würde ich auch gut finden, denn wenn ich dann in 3 Channels bin
& dann noch die info Aufhabe oder eine /m schreibe, wird das sehr unübersichtlich daunten, und da ich die Automatische gruppierung (die Windows XP hat) ausgeschlatet habe, ist es noch schlimmer :-D

ich sehe auch nicht ein, dafür extra die Gruppierung einzuschalten :-P

Lg Passi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1647378 - 15.12.2008, 12:02:10
Backslash
Nicht registriert


find ich persönlich nciht so toll.

ausserdem haben noch ziemlich viele leute browserversionen, die TABS nicht ordentlich unterstützen (der IE hängt sich beim Öffnen von einem neuen Tab teilweise auf ....) *gg*

also ein neues fenster für den chat ist vollkommen okay und sollte so bleiben :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1647467 - 15.12.2008, 13:58:23
TeamWelcome
Nicht registriert


Finde ich an sich eine gute Sache. Allerdings sollte man trotzdem die Möglichkeit haben die alte Version zu nutzen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1648442 - 16.12.2008, 11:48:20
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Welche Fenster meinst du genau?
Gästebücher, Fotos und Homepages werden (nach richtiger Browsereinstellung)in neuen Tabs geöffnet.
Die WhoIs, Hilfe und weitere Funktionsfenster (/rose old, /m,...) werden bekanntlich als PopUp intern im Chat aufgerufen, weswegen sie von keinem PopUp-Blocker geblockt werden. Ich denke, dieser Aufruf geschieht javaintern und ist gewollt.

Außerdem könnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass meine /ms, alte Rosen, die Hilfe, die Profiele, etc. nun plötzlich als Tab angezeigt werden. Meiner Meinung nach: Abgelehnt.

Leo (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1648561 - 16.12.2008, 15:28:24
Lehmann@Jens
Nicht registriert


Ja, ich glaube das würden viele gerne haben, um die Fensteranzahl zu minimieren, aber ich zweifel daran, dass man es umsetzen kann.
Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1648766 - 16.12.2008, 18:56:30
Rey Mysterio 619 FU
Nicht registriert


Ich finde, dass das nichcht viele so sehen, da das popup viel bequemer ist :-)

So denke ich wiederum. Weil wenn du mal Zwei sachen macheen muss im IE bzw im Firefox, dann musst du das wegklicken und das aufklicken :-P Und durch das popupfenster kannst du beides machen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1649778 - 18.12.2008, 02:16:30
IsSaP007
Nicht registriert


Zitat:

ausserdem haben noch ziemlich viele leute browserversionen, die TABS nicht ordentlich unterstützen (der IE hängt sich beim Öffnen von einem neuen Tab teilweise auf ....) *gg*


Stimmt. Doch dein Nachposter hat es ja gut beantwortet:

Zitat:
Allerdings sollte man trotzdem die Möglichkeit haben die alte Version zu nutzen.


Finde ich auch, eine gute Ergänzung :-)

Zitat:
Außerdem könnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass meine /ms, alte Rosen, die Hilfe, die Profiele, etc. nun plötzlich als Tab angezeigt werden.


Man könnte ja nur die Channelfenster in Tabs öffnen. ;-)


PS: Irgendwie ist mir aufgefallen, das ich hier Antworte, als wäre es meine Idee :-D


Lg Passi (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1650416 - 18.12.2008, 22:11:47
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 239
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
Ich finds bei Rescherchen etc. Fallklärungen etc. nervig . . . warum 3 Profile als Tab . . . dann kann ich immer nur eins sehen und muss merken . . . oder ich oeffne jedes in einem Fenster und verkleinere entsprechend . . . zeitaufwändig bei der alten methode kannsch locker 2 nebeneinander aufm bildschirm anzeigen je nach größe und auflösung

Ich bin gg. diese Idee da es die Arbeit der Teams um einiges zeitintensiver gestaltet benutzerfreundlichkeit sei da auch dahin gestellt . .. die sehe ich in soweit nicht, da unten der Channel in der Statusleiste steht, das man da schon genug Übersicht hat selbst wenn man mit 2 Nicks online ist und 2 Profile oder eine Info oder einige /h's auf hat.

Benni

[zum Seitenanfang]  
Re: Java applett in neuem tab [Re: ] - #1651562 - 20.12.2008, 16:06:01
Nicklas2751
Nicht registriert


hey, ich kenn mich etwas damit aus da ich selbst websiten bauei ch weiß zwarn icht ob esb ei java geht aber bei html kann mann anstat im sleben fenster etwas mit target="popup" in einem popup öffnenen und da ibgt noch andere möglichkeiten die man rienschrieben kann so das es in einem neuen tab z.b. geöffnet wird es wäre also wenn es das auch bei javba gibt nur ienek leine änderung. Dh. ich ibn total dafür weil mich das extrafenster uach nerft weil wenn ich ein m fenster offen habe und im normalen chat ä,ü,ö oder ß schriebe wirds immer ins /m fenster geschrieben was bei tabs dnan anders wäre.

[zum Seitenanfang]