Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? - #1644483 - 11.12.2008, 17:46:51
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey (:

Mir als Foto-Teammitglied fällt täglich auf, dass einige Chatter einen spaß daran haben andere unter den jeweiligen Fotos des anderen zu beleidigen. Leider oder ehr zum Glück gibt es darauf hin viele Notrufe, nur jetzt kommt das leider(!) immer mit dem falschen Typ. Es wird das Foto des anderen Chatters gemeldet. Dies ist [color:"red"]FALSCH![/color]

  • Folgende Situation...


Jemand schreibt dir ein beleidigendes Fotokommentar unter das Foto. Du willst dich über diesen Chatter beschweren.

Frage: Wie melde ich das Foto am besten? Über das NRS? Wenn ja, welcher Notruftyp?

Antwort: Sofern du diesen Verstoß über das NRS melden magst, gibt es leider keine andere Möglichkeit als einen Screenshot anzufertigen. [color:"#666666"](Wie man einen Screenshot anfertigt kannst du hier nachlesen.)[/color] Wenn dies gatan wurde öffnet man das Notrufsystem bekannt mit [color:"green"]/admincall[/color]. Danach sucht man sich die Verstoßspalte [color:"orange"]Sonstiger Verstoß[/color]. Klickt danach in die sich neu öffnene Zeile und wählt [color:"orange"]Keine der angegebenen Beweise[/color] aus, darauf hin trägt man den entsprechenden Nick in dieses Feld hinein.
  • Dies sollte dann so aussehen:

[img]http://img20.myimg.de/Screen1829e7.jpg[/img]

Ist der Nickname eingetragen klickt man auf die Schaltfläche in der Mitte, auf "OK". Dann öffnet sich ein Fenster, wo einen freien Text eintragen kann. Schildert die genaue Sachlage! Dabei achtet darauf, dass es so ausführlich wie nötig aber so kurz wie möglich ist(!). Da hier ja die Beweise fehlen muss der Screenshot in das NRS bzw. in den Text mit eingebracht werden. Dies kann man über die Website http://www.myimg.de/ - Bitte wählt den Screen im 'Durchsuchenmenu' aus und klickt auf 'Hochladen'. Nach kurzer Zeit wird euch die Website wie folgt angezeigt:
[img]http://img20.myimg.de/Screen29ac85.jpg[/img]


Wie schon auf dem Screen makiert kopiert nun das rot umrandete Kästchen. Dies ist eine direktimage. Nach dem Kopieren fügt ihr es ins Notrufsystem ein. Dies kann der Admin dann heraus kopieren und sich als Beweis ansehen.
Der Text und das Fenster könnte dann wie hier aussehen:
[img]http://img20.myimg.de/Screen3aec1f.jpg[/img]

Danach klickt ihr einfach auf "OK". Darauf hin öffnet sich ein neues Fenster wo noch mal alle Informationen für dich dokumentiert werden und weitere Anweisungen stehen. Befolge diese, sei dir aber bitte im klaren, dass du ab diesen Schritt den Notruf nicht mehr(!) zurück ziehen kannst. Wenn du auf 'Absenden' geklickt hast, heißt es für dich, dass die Arbeit erledigt ist. Du wirst über den Bearbeitungsstatus wie gewohnt über die /m-Funktion informiert.

Bitte meldet die Verstöße so, wenn ihr einen Notruf gegen das Foto des anderen Absetzt aus dem Grund der Beleidigung ist dies ein Notruf welcher als unberechtigt eingestuft wird. Dies hat aber keinerlei Konsequenzen für euch. Ich hoffe das es dadurch ein bisschen klarer wird.

PS:
Falls noch weitere Verstöße 'schwer Meldbar' sind kann man seine Anleitung auch hier hinterlassen.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: ] - #1646273 - 14.12.2008, 00:28:22
Kinq KooL Savas 93
Nicht registriert


Dankeschön.
Jetzt Weiss ich endlich wie das richtig geht.
Habe nie nen NRS damit gemacht weil ich nicht wusste wie das geht :-)
Danke das du das hier erklärt hast.

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: ] - #1647657 - 15.12.2008, 16:15:23
Essen Rellinghausen
Bossm​odus.​

Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 143

Deine Tut finde ich gut, aber die Screen(s) die du Eingefuegt hast sieht man nicht. Muesstest mal nochmal nachschauen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: Essen Rellinghausen] - #1647937 - 15.12.2008, 18:27:15
Rey Mysterio 619 FU
Nicht registriert


Also ich sehe die Screens einfwandfrei. :-D


LG Tim

Und das Tutorial, für den Notruf ist auch gut:)

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: ] - #1647949 - 15.12.2008, 18:31:21
Essen Rellinghausen
Bossm​odus.​

Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 143
Zitat:
Also ich sehe die Screens einfwandfrei. :-D


LG Tim

Und das Tutorial, für den Notruf ist auch gut:)


Hallo, bei mir waren die Screen(s) vorhin nicht sichtbar. Er hat die Screen(s) wohl nochmal bearbeitet, oder bei mir war es nicht sichtbar.

Jetzt sieht man ja alles. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: Essen Rellinghausen] - #1647951 - 15.12.2008, 18:33:08
Rey Mysterio 619 FU
Nicht registriert


Gut :-D

Schönen Abend noch :-D


LG Tim :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: ] - #1650333 - 18.12.2008, 20:48:47
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
die screens kann man sich sparen.
einfach den kommentar stehen lassen und melden mit "steht noch unter meinem foto" :P

[zum Seitenanfang]  
Re: INFO: Wie melde ich eine Beleidigung im Kommentar richtig? [Re: TobiasHH14] - #1650743 - 19.12.2008, 14:16:00
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Ich denke, dass die Screens noch notwendig sind .. ;-)
Die Fotokommentare sind nicht von Dauer, der Fotobesitzer kann die z.B jederzeit löschen.
Wenn nun Screens vorhanden sind, ist wenigstens die Beweislage gesichert ...
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Telechatter