Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Für die Mentoren ** - #1601089 - 19.10.2008, 02:04:29
homeworker
Nicht registriert


hallo ich habe eine neue idee

ich bekomme immer häufiger Schützlinge die ich gleich melden darf,weil ihre nicknamen unzulässig sind.
Ich finde das echt schei.e,weil so habe ich (und bestimmt auch andere) nicht die Chance,auf die 20 mentorpunkte.

und jetzt meine Idee

und zwar:für alle mentoren,die schützlinge haben,die gleich wegen nickname unzulässig,oder wegen anderen dingen Permanent gesperrt werden,bekommen 20 mentorpunkte,weil sie halt so ein pech haben.
Die 20 Mentorpunkte bekommen sie aber erst,nachdem der Fall von einem Admin entschieden wurde,und der Nick auch perma gesperrt ist.

Das wäre nur fair gegenüber den Mentoren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1603537 - 21.10.2008, 19:57:03
Luie360
Nicht registriert


Zitat:

ich bekomme immer häufiger Schützlinge die ich gleich melden darf,weil ihre nicknamen unzulässig sind.

Is mir noch nie passiert, meine schützis sind nich so rolleyes
Zitat:
Ich finde das echt schei.e,weil so habe ich (und bestimmt auch andere) nicht die Chance,auf die 20 mentorpunkte.

Ich könnte jetzt sagen, dass man ja eigentlich nicht mentor wegen den punkten sein soll sondern um anderen zu helfen, aber bis dieser beitrag freigesschalten wird, hat das wahrscheinlich eh schon i-jemand gesagt lach

Zitat:
und jetzt meine Idee

und zwar:für alle mentoren,die schützlinge haben,die gleich wegen nickname unzulässig,oder wegen anderen dingen Permanent gesperrt werden,bekommen 20 mentorpunkte,weil sie halt so ein pech haben.
Die 20 Mentorpunkte bekommen sie aber erst,nachdem der Fall von einem Admin entschieden wurde,und der Nick auch perma gesperrt ist.

Das wäre nur fair gegenüber den Mentoren..

Mal im ernst. du verlangst tatsächlich, dass du die 20 punkte bekommst, weil du nen notruf wegen nickname unzulässig machst? was hast du denn dann als mentor geleistet? ich verlang ja auch nicht 20 punkte wenn einer meiner schützlinge nach 5-10 minuten offline geht und dann nie wieder kommt.
Denn dann konnte ich als mentor wohl genauso viel/wenig leisten wie du, nicht wahr? rolleyes.
Es ist zwar schade, wenn man wegen so etwas seine chance auf gute mentorarbeit und auch seine punkte verliert, aber noch lange kein grund wegen sowas 20 mentorpunkte zu erhalten zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1603539 - 21.10.2008, 19:58:49
xD Fününününününüh
Forum​user​

Registriert: 30.01.2008
Beiträge: 55
Ort: Gelsenkirchen
Du wirst von ausgehen können das dies nie geschehen wird. ;)
_________________________
Fünününününününününüh sagte er und die Fruchtzwergebecher verschwanden lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1604692 - 23.10.2008, 03:04:49
Colossus

Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 112
Hallo, rolleyes
Und was ist bitte mit den Mentoren die nie denen das passiert was dir passiert?Sollen die einfach benachteiligt werden obwohl sie mehr die Schützlingen helfen als du?Ich glaube kaum.Manche Mentoren haben halt mehr Pech mit den Schützlingen die einem zugeteilt werden manche nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1604889 - 23.10.2008, 14:51:59
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Die Idee hat keinen Sinn. Die Punkte sind eine Art Belohnung für eine erbrachte Leistung - wenn man keine Leistung erbringt, kann man auch keine Belohnung erwarten.

Nicht jeder Schützling, der sich hier anmeldet ist sofort begeistert von Knuddels, bleibt dauerhaft on, will Family werden, schreibt mit seinem Mentor... - das muss man nunmal in Kauf nehmen als Mentor.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1604965 - 23.10.2008, 16:41:31
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 1.586
Zitat:
Das wäre nur fair gegenüber den Mentoren..


Und gerade das ist es nicht!
Es ist nicht im Geringsten fair den anderen mentoren gegenüber.
Mir scheint es so, und nun entschuldige die Unterstellung, dass du Profilgeil bist, sprich nur auf die Smileys scharf bist.
Sorry, dass ist einfach nur eine sinnlose Idee, die ich nicht nachvollziehen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1605351 - 24.10.2008, 00:55:17
Süßerkrebsboy15-2007
Nicht registriert


Zitat:
Du wirst von ausgehen können das dies nie geschehen wird

Und warum sollte es nicht passieren????
Es wäre doch eine gute entschädigung bäh bäh bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1605385 - 24.10.2008, 05:26:50
MainSystem
Nicht registriert


bessere idee:
Anstatt 20 Punkte bei schützlingssperre für unzulässigen nick könnte man doch den button "unzulässigen nick melden" bei der annahmefrage stellen!
Sollte man dies tun und der Admin stimmt dem vorwurf zu kann man ja immerhin 1 mentorpunkt bekommen da man so ein braver chatter war und es meldete und einem der schützling durch die lappen ging...

Ich versuche immer denjenigen privat anzuschreiben und ihn zu sagen das sein nick nicht zulässig ist und er doch bitte nen anderen registrieren soll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1605398 - 24.10.2008, 06:00:33
LilLa de Queen
Nicht registriert


Du moechtest die 20 Mentorpunkte dann einkassieren obwohl du dann nichts als Mentor geleistet hast confused ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1605519 - 24.10.2008, 13:18:20
daKingchen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2005
Beiträge: 268
Ort: Rheinberg - Gangelt - Köln - H...
Zitat:


und zwar:für alle mentoren,die schützlinge haben,die gleich wegen nickname unzulässig,oder wegen anderen dingen Permanent gesperrt werden,bekommen 20 mentorpunkte,weil sie halt so ein pech haben.
Die 20 Mentorpunkte bekommen sie aber erst,nachdem der Fall von einem Admin entschieden wurde,und der Nick auch perma gesperrt ist.



Das kommt so herüber, als wenn jeder Chatter mittlerweile nur noch auf die Punkte und demnach auch auf die Smileys aus ist.
Sollte mal darüber nachgedacht werden...
Ich würde eine solche Art von Punkte-Vergabe nicht unterstützen und in keinem Fall korrekt finden.

MfG

Mario
_________________________
Lass die Kugeln doch Kugeln sein !

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1605607 - 24.10.2008, 14:32:18
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Wenn du immer häufiger Schützlinge bekommst, die du gleich melden darfst, dann kriegst du auch bestimmt welche, die du nicht melden brauchst. Ich verstehe deinen Unmut, aber trotzdem finde ich die Idee sinnlos. Nimm den Nickname doch sonst einfach nicht an, wenn du gefragt wirst. Das beeinträchtigt die Anzahl, der Schützlinge die man bekommt bei 1-2 Schützlingen auch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1605668 - 24.10.2008, 15:31:01
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Zitat:
Du wirst von ausgehen können das dies nie geschehen wird. ;)

Mehr gibts nicht zu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: xD Fününününününüh] - #1605715 - 24.10.2008, 16:17:54
UnReAl RaZzOr
Nicht registriert


Soll oder kann ich lachen ? lach
Man wird doch nich belohnt wenn man seine eigenen Schützis meldet wegen unzulässigen Nicknamen lach

Ich hatte sowas aber auch schon ...
Vor allem das Profil war echt .. wie soll man sagen .. fast wie ein umoralisches Angebot lach

Ich hab sie aber nicht gemeldet oder derartiges, ich hab sie auch als Mentor nicht angeschrieben und das aus Erfahrung...

und zu den 20 Mentorpunkten ... sollte man echt nur bekommen, wenn man sie sich verdient hat sprich: um die Schützis kümmern, des öfteren mit den Schreiben usw glücklich Wenn sie dann Fam werden, bekommt man brav wie immer seine Punkte bäh


Mfg Chris glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1605780 - 24.10.2008, 17:19:37
Klischeepunk
Nicht registriert


Ich hab eine andere Idee. Du sagst dem neuen User das sein Nickname nicht den AGBs entsprechen erlärst ihnen die AGB für ihren weiteren Nicknamen und meldest diese. Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe 1 - 3 faire Mentorpunkte und der Nick is weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1608763 - 27.10.2008, 15:06:32
stric
Nicht registriert


Heyho.

Zitat:

und zwar:für alle mentoren,die schützlinge haben,die gleich wegen nickname unzulässig,oder wegen anderen dingen Permanent gesperrt werden,bekommen 20 mentorpunkte,weil sie halt so ein pech haben.
Die 20 Mentorpunkte bekommen sie aber erst,nachdem der Fall von einem Admin entschieden wurde,und der Nick auch perma gesperrt ist.


Also ich muss zugebeben, ich musste auch kurz schmunzeln als ich das gesehen habe. rolleyes

Jemand meinte es käme nicht oft vor, dass ein Nick kurz nach Erstellen schon Gründe für eine permanten Sperre liefert. Leider finde ich schon, dass es oft vor kommt. Es muss nicht immer der Nickname sein, aber 15 jährige Mädchen die auf ein 'Hallo' gleich mit Obszönitäten kommen, wo man erstmal denkt 'Oh mein Gott'.

Ich finde das Schützlingsverteilungsprogramm auch etwas ungerecht. Viele wollen bestimmt gerne helfen und würden sich hin und wieder auch mal über ein Mentorpunkt freuen und bekommen einfach kein Schützling oder nur sehr selten. Und wenn sie dann einen bekommen, geht dieser nach einer Minute wieder off, oder man merkt schon nach den ersten zwei Sätzen, dass man ihn sperren lassen müsste.

Zitat:
Das wäre nur fair gegenüber den Mentoren..


lach ähm, ja. Fair wäre das wohl nicht gegenüber denen, die sich wochenlang mit Schützlingen beschäftigen, was, wenn es wirklich jemand ganz neues in Knuddels ist, manchmal wirklich sehr anstrengend sein kann.
Fair fände ich, wenn man das Mentor- und Schützlingsystem so umstellen könnte, dass wenn ein Schützling in den ersten 60, 30, 10 oder 5 Minuten permanten gesperrt wird, dieser Schützling dann für den User nicht gilt, er für diesen keine Punkte bekommt (zur Vorbeugung, dass neue User zu AGB- und Knigge- widrigen Aussagen gedrengt werden, damit der Mentor doppelt Punkte bekommt), aber dafür in den nächsten Stunden oder am nächsten Tag einen neuen Schützling vom System zugeteilt bekommt. DAS wäre eine Möglichkeit die fair wäre, denn wenn ein Schützling einfach nur wenige Minuten online ist, wodurch man keine Chance hat mit ihm zu schreiben, dann ist das eben Pech. Nicht jeder bleibt eben gleich stundenlang online wenn er sich irgendwo neu anmeldet. Allerdings wäre es schade, wenn Leute nur der Mentorpunkte wegen, unzulässigen Nicks auch noch hilft nicht gesperrt zu werden. Oder mit den kleinen Mädchen, die auf die Idee kommen, sich einen neuen Nick zu machen um damit mal das 'CS' auszuprobieren, anfangen zu schreiben, weil sie nur so die Möglichkeit haben an die heiß begehrten Punkte zu kommen.

Das war dann auch alles. ^^

Liebe Grüße.
Dennis kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1612245 - 31.10.2008, 16:03:12
süse aus bs D&G
Nicht registriert


Das problem hab ch auch öfters und deshalb finde ich die Idee auch gut, weil man dafür entschädigt werden sollte

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1612472 - 31.10.2008, 21:18:25
Backslash
Nicht registriert


sorry, aber da bin ich auch dagegen ;D ganz einfach, weil dann zu viele Leute zu schnell an Mentorpunkte kommen würden (profilgeilheit ;D)

Wenn du echt soooo viele Nicks melden musst, dann bekommst du auch regelmäßig neue *g* und da wird dann auch schon mindestens einer dabei sein, der okay ist.

mfg Backslash =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1612722 - 01.11.2008, 11:54:05
s e L f m 4 D e <3
Forum​user​

Registriert: 28.11.2007
Beiträge: 23
lächerlich, wenn du einen schützling angeboten bekommst, der einen unzulässigen nick hat, nimm ihn nicht an und melde ihn danach rolleyes


sooo, und ich hab da mal ne frage! lach
ich bekomme jeden tag meine 4 schützling (so wie mein freund auch, der dass selbe problem hat), ich bekomme manchmal schützlinge die erst z.b. in flirt sind, und dann gehen sie in men only oder gehen in städtechannels mit 18+ , in die ich logischer weise nicht reinkomme, dadurch dass ja viele schützlinge ganz neu sind und sich nicht auskennen, wissen sie auch nicht wie man privat in einen anderen channel antwortet oder per /m bzw. reagieren auch nicht auf einen invite.
kann daran nicht etwas verändert werden?
z.b. dass man in den ersten 100 minuten onlinezeit des schützlings in jeden channel reinkommt in den er ist?
darüber hinaus habe ich dass problem dass ich sehr oft schützlinge bekomme dein kein alter und kein geschlecht eingetragen haben, hatte es schon öfter dass ich schützlinge hatte die über 40 sind, und deswegen nicht mit einer 19 jährigen schreiben wollen, egal was man versucht...könnte man daran vielleicht auch etwas verändern? confused

LG, selfmade cool
_________________________
selfmade records cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: s e L f m 4 D e <3] - #1613245 - 01.11.2008, 22:02:57
geret k12
Nicht registriert


[quote]
sooo, und ich hab da mal ne frage!
ich bekomme jeden tag meine 4 schützling (so wie mein freund auch, der dass selbe problem hat), ich bekomme manchmal schützlinge die erst z.b. in flirt sind, und dann gehen sie in men only oder gehen in städtechannels mit 18+ , in die ich logischer weise nicht reinkomme, dadurch dass ja viele schützlinge ganz neu sind und sich nicht auskennen, wissen sie auch nicht wie man privat in einen anderen channel antwortet oder per /m bzw. reagieren auch nicht auf einen invite.
kann daran nicht etwas verändert werden?
z.b. dass man in den ersten 100 minuten onlinezeit des schützlings in jeden channel reinkommt in den er ist?
darüber hinaus habe ich dass problem dass ich sehr oft schützlinge bekomme dein kein alter und kein geschlecht eingetragen haben, hatte es schon öfter dass ich schützlinge hatte die über 40 sind, und deswegen nicht mit einer 19 jährigen schreiben wollen, egal was man versucht...könnte man daran vielleicht auch etwas verändern?
Ich glaube nicht das dass technisch möglich ist, aber ich an deiner Stelle würde es mal beim nächsten Promitalk ansprechen, mfg Dustin. :) zwinker zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Für die Mentoren [Re: ] - #1615218 - 04.11.2008, 10:30:19
LiNkInPaRk@Cheester
Nicht registriert


Finde die Idee Schwachsinnig, da solche nicks fast eh nur zur Provokation dienen, und sowieso nie family geworden wären *gg
und spätestens nach 6 Monaten hätte jeder über 1000 Mentor Punkte lach
Ich finde die Idee unnötig. bäh

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle