Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. ** [Re: ] - #1528091 - 15.07.2008, 20:33:14
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Zitat:
SOLDAT!!!!!!!!!!????????????
LoL wieso mögt ihn jetzt nicht Deutschland ?


Ja, er war ein Soldat und hat im 1. Weltkrieg für Deutschland gekämpft.
Und warum ihn Deutschland jetzt nicht mag? rolleyes
Vielleicht weil er den 2. Weltkrieg ausgelöst hat, der unendliches Leid über ganz Europa brachte.
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Rich@rd kimble] - #1529832 - 18.07.2008, 09:38:59
TopCu-oLgun
Nicht registriert


Ja richtig und leute mit ihrem babys in der Hand zu ermodert ist auch nicht gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1529935 - 18.07.2008, 12:15:28
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Zitat:
Ja richtig und leute mit ihrem babys in der Hand zu ermodert ist auch nicht gut.


Wie meinen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Rich@rd kimble] - #1550368 - 11.08.2008, 11:31:37
jellybaby1987
Nicht registriert


mhm, euch ist schon klar, das nicht dieser eine mann für alles verantwortlich ist?
er ist doch auch nur eine marionette...
geschrieben haben die geschichte viele.

letzendlich könnte die frage genauso lauten, was würdet ihr machen wenn ihr einen tag mit lieschen müller verbringen könntet.

ein mann allein kann das nicht ausrichten, er hatte helfer, die hinter ihm standen. hintermänner, die ihm so manches zeug erst in den mund legten...
er hatte ein volk. ein volk das alles sah und doch nichts zu unternehmen sich wagte.

ein irrer. den hätte man wegsperren können. die traurige wahrheit aber ist, das viele tausende das wollten.

denke da immer an ein zitat aus nem film:
setzt man einen frosch in heißes wasser springt er sofort wieder raus,
setzt man ihn aber in kaltes wasser und erhitzt dies langsam bleibt er drin sitzen und muss jämmerlich sterben.

die menschen sind die frösche. und langsam hat sich alles so entwickelt und deshalb haben die leute ihm geglaubt ihn vertraut und so alles mitgemacht... und die gefahr leider viel zu spät erkannt.

und außerdem muss man wohl auch noch erwähnen, das längst nicht alles schlecht war, was dort passiert ist. für jugend, familie etc wurde verdamt viel getan.

aber trotzdem verachte ich alles rund um den holocaust.


was ich ihn fragen würde? nichts bestimmtes.
ich würde versuchen ihn kennenzulernen und dann müsste ich wohl erschrocken feststellen, das er auch nur ein ganz normaler netter mensch war...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1556365 - 18.08.2008, 20:37:15
suicidal dreams
Nicht registriert


Zitat:
Ah! Gott was sind die alle doof!

Danke, von allen hier im Thread

Zitat:
Falls ihr vergessen habt ist A.H ein ausgebildeter Soldat im Kaiserreich und hatte sich nen Eisernes Kreuz im Felde erworben

Naja anfangs gaben sie ihm keins, jedoch bekam er gegen Ende des Krieges hin eins. Da haben sie die Dinger eh nur verschleudert um den Kampfgeist n bisschen zu heben.

Zitat:
,das man nur durch viel Mut und aufopferung bekommen hatte

Naja wie schon gesagt. Mit Mut war bei ihm nicht viel

Zitat:
er war meldegänger und ist damals zwischen den stellungen immer hin und her gerannt und hat befehle überbracht...es war damals eines der gefählichsten sachen überhaubt die man machen konnte...!

Da hast du recht. Das zeugt aber nicht von Mut seinerseits. Die Generäle hatten einfach einen unwichtigen Mann gewählt, wessen Tod kein großer verlust wäre. Er hat sich das bestimmt nicht ausgesucht. Im Krieg wird nicht gewählt, da wird befohlen.

Zitat:
Und dann will son kleiner typ wie du einfach mal so eben nen kriegsveteranen umbringen haha lächerlich!

Öööh... naja einen "Meldegänger" als Kriegsveteran preisen... mmh ich weiß ja auch nicht

Zitat:
naja ich darf mich nicht weietr aüssern,da jedes weitere wort,für die User dieses forums unverständlich wäre und geheimwissen darlegt,das wahrscheinlich wieder mit glorifizierung endet

Ja, unverständlich trifft es. Sehr viele Rechtschreibfehler in deinem Beitrag.
Naja und das Geheimwissen was in deinen Kreisen verbreitet ist nennt der Durchschnittsbürger: Propaganda.

Bye

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1556736 - 19.08.2008, 09:59:20
suicidal dreams
Nicht registriert


Zitat:
Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini?
Ausser in verbindung mit Hitler?

Mh also ich hab in Italien Mussolini-Boxershorts gesehen. Er scheint dort nicht solch ein Tabuthema sein wit Hitler in Deutschland und sich mit ihm zu vergleichen ist dort keine seltenheit Oo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1583491 - 25.09.2008, 19:53:23
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,
Deutschland scheint das einzige Land zu sein, welches seine Geschichte so bereut.

Frankreich -> Napoleon = Nationalheld
Russland->Stalin wird totgeschwiegen
China-> Mao allgegenwertig
USA-> Verbrechen werden totgeschwiegen (Gegen japaner 2 WK, gegen Araber heute)
England hat natürlich nie Kriegsverbrechen begangen


Man siehe:

Geschichte wird von den Siegern gemacht...

(Bin keineswegs für Nazis oder für deren Politik, lediglich für mehr Objektivität (man könnte ja streiten was das überhaupt ist^^).)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1583503 - 25.09.2008, 20:07:49
suicidal dreams
Nicht registriert


In den anderen Ländern hatte es auch überwiegend politische Gründe, wieso Menschen umgebracht wurden. In den meisten fällen der Adel weil es einfach nicht anders ging den normalen Bürgern Rechte zu geben solange es den Adel gab. Dieser versuchte jedoch seine Privilegien zu verteidigen.
Und in Deutschland? Aus einer Ideologie der Herrenrasse heraus wurden viele Millionen Juden hingerichtet.
Ein Ziel für eine menschlichere Welt (jetzt mal von den Mitteln abgesehen) und eine Ausrottung einer ganzen Bevölkerungsgruppe ist was anderes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1583517 - 25.09.2008, 20:15:43
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Falsch:

-> In der frz. REV wurde aus ideologischen Gründen gemordet.

-> Stalin mordete aus Willkür, und Juden brachte er ausch um.

->Mao mordete auch aus willkür.

->Die Amerikaner haben im 2WK japanischstämmige Staatsbürger ohne Grund in internierungslager geschickt.

-> KZs sind eine Britische Erfindung.

Massenmord ist keine Deutsche erfindung genaus wenig wie töten aus niederen Bewegründen, wir sind die einzigen die sich offen zu ihrer Geschichte bekennen, das ist der PUNKT!

Wir machen jedoch den Fehler uns nicht mit den waren heutigen Problem auseinanderzusetzen und zu viel auf die Geschichte zu beziehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1583744 - 26.09.2008, 09:48:52
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Aber macht es uns nicht "besser" als die anderen Nationen, dass wir uns unserer Geschichte bewusst sind uns auch angemessen mit ihr auseinandersetzen?
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: DB Devil] - #1583840 - 26.09.2008, 14:19:41
brazil slave
Nicht registriert


Macht es uns nicht, denn wir begehen dadurch den Fehler uns schnell aus der Verantwortung zu ziehen...

Schnell wird so einfach mal unser Integrationsproblem mit der Geschichte begründet und daraus folgt, dass man mehr Unterstützung zur Bekämpfung rechter Gruppierungen zur Verfügung stellt, anstatt Integration zu fördern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1583970 - 26.09.2008, 17:53:36
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ob das aber tatsächlich daran liegt, dass wir uns mit der Geschichte auseinander setzen mag ich bezweifeln. Politiker scheinen doch gerne den Holzhammer zu bemühen, an statt das Kernproblem anzufassen.

Dennoch haben wir auch das Problem, dass wir außenpolitisch auf den zweiten Weltkrieg reduziert werden. Sinnvolle Imigrationsbegrenzungen waren lange Zeit einfach undenkbar; man könnte ja rechtsradikal erscheinen. Der derzeitige Einbürgerungstest ist nebenbei gesagt auch eher ein Witz und hilft bei der Integration in keiner Weise!
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: DB Devil] - #1584331 - 27.09.2008, 10:36:25
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Da kann ich dir vollkommen zustimmen, hab den Test mal gemacht und finde das ehrlichgesagt recht lächerlich. Man gann den so oft wiederholen wie man will und dann noch in seiner Muttersprche schreiben...

Frage mich wo da der Sinn liegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Rich@rd kimble] - #1589101 - 02.10.2008, 21:22:12
phoenixsoul w
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau!


Und warum? Was hat er dir getan?


Es reicht, was er anderen getan hat mit seinem Rassismus und seinem Judenhass.

Wegen Hitler sind sehr sehr viele Menschen gestorben, Juden, politische Gegener, Andersfarbige und Behinderte kamen in KZs, wobei die Behinderten teilweise noch als 'Versuchskaninchen' für irgendwelche Versuche genutzt wurden.
Er behandelte alle Menschen, die nicht in seine 'Rassentheorie' und in seine sozialdarwinstische Ideologie passten, menschenunwürdig.

Wenn ich die Chance gehabt hätte, irgendwas zu verhindern, was Hitler getan hat [Außer den 1. Mai als Feiertag einführen], hätte ich sie genutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1589664 - 03.10.2008, 16:55:25
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.814
Ich muss mich meinem Vorposter anschließen.
Die Grausamkeit - kaum in Worte zu fassen - die er angestellt hat, würde auch ich verhindern wollen, wenn ich dazu in der Lage wäre.
Leider ist niemand von uns dazu in der Lage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Mxrc] - #1589686 - 03.10.2008, 17:19:39
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

das Ding ist doch - du könntest es nicht verhindern.
Zu der Zeit gab es im gesamten Europa radikale Strömungen, sogar in Frankreich und Großbritannien waren Rechte immer stärker vertreten (wenn auch nie so wie woanders in Europa). Wärs nicht Hitler gewesen, wäre eben wer anders gewesen.

Soll nicht heißen, dass ich irgendetwas davon gut heiße, aber er war zur richtigen Zeit da und durch seine einfache Rhetorik usw. gelang es halt ausgerechnet ihm, die Macht zu erlangen..
Soll heißen, dass ich diese Frage eigentlich gar nicht philosophisch finde, aber hm, was würd ich machen.
Wahrscheinlich ihn mir erklären lassen, warum er denkt, wie er denkt, um dadurch bestimmte Dinge der Bevölkerung verständlicher zu machen, um diese zum Nachdenken zu bewegen.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle