Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? - #1581680 - 22.09.2008, 20:35:30
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Hallo zusammen,
seit einer Woche macht meine Freundin ein Praktikum bei einem Optiker (Im Folgenden Herr Mayer genannt) - Dieser hat sie auch in seiner ICQ Liste und beide schreiben regelmäßig.
Herr Mayer ist 50 Jahre alt, meine Freundin 16.

Der Hintergrund dieses Fragethreads ist, dass ich in den Texten von Herrn Mayer doch deutlich mehr hineininterpretiere, da ich diese, von einem Chef an seine Praktikantin mit einem Altensunterschied von 34(!) Jahren doch extrem finde.

Hier nun einige ORIGINALZitate (Unverändert)


Zitat:
Hey *Name entfernt*,
schön das wir beide ICQ haben, das gefällt mir,- so können wir noch etwas im Kontakt bleiben.
Haste Deinen Tagesbericht schon geschrieben, oder machst Du das gerade?
Übrigens,- schön das Du bei uns bist !!! glücklich

Interpretiere ich als leichten Gesprächseinstieg - Um die Reaktionen der Person zu erkennen

Zitat:
17.09.2008 19:50
Überigens hast Du ein schönes Bild von Dir im kleinen

17.09.2008 19:57
so per PC, bist Du viel gesprächiger, gefällt mir sehr gut

Schon deutliche Komplimente.

Zitat:
17.09.2008 20:09
na klar ist das ungewohnt.
Wir kennen uns ja auch gerade 3 Tage, und ich bin irgendwie Dein Ausbilder.
Aber nur von 08:30 bis 18.00Uhr.
Jetzt sind wir privat, wie gute Bekannte oder Freunde, da gib es kein "Sie".
Im Geschäft ist das schon OK, zu Herrn Wolter sage ich im Geschäft auch "Sie", privat Dudzen wir uns.
Du bist mir sehr sympathisch, da sage ich gern DU. glücklich

SOFORTIGES Anbieten des Dudzens - Finde ich sehr unnormal.

Zitat:
17.09.2008 20:34
Stimmt, nervt aber doch. (der PC soll nicht machen was "er" will).
Hast Du da auf Deinem Foto ein langes Kleid an?
Sieht so aus !!! SCHÖN

17.09.2008 20:35
aber sehr süss.

Zeigt meiner Meinung nach deutliche Gefühle gegenüber meiner Freundin insbesondere das hervorheben von SCHÖN - (sexuelle Erregungen?!?!)

Zitat:
17.09.2008 20:39
Bitte.
Du bist überhaupt sehr hübsch, oder anders gesagt: ich finde Du siehst sehr schön aus.
Das ist ein liebes nettes Kompliment,- sowas solltest Du öffters hören.
Komplimente geben Kraft, machen Mut, sind wie eine warme Freude für die Seele,- kitschig,- NEE,- schön finde ich.
Ist ein Geschenk wenn ich Dir sage: DU BIST SEHR HÜBSCH.
(Ich aber auch )
Komplimente machen Spaß,- bringen Lebensfreude glücklich:-):-)

Das Reduzieren seiner zuvor gefallenen Komplimente auf die Normalität. (Evtl. Erkenntnis, dass er zu früh zu stark aufträgt?)

Zitat:
20.09.2008 21:46
Wie schön,- ich bin der Erste:
Liebe Frau *ZENSIERT, DA NAME*,-
liebe *ZENSIERT, DA NAME*,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT im neuen Lebensjahr,dass nun vor Dir liegt.
Mögen sich alle eine Wünsch erfüllen und alle Deine Freunde Dir zeigen das es schön ist, dass es DICH gibt.

Eigentlich wollte ich diese Nachrichten erst um 24°° Uhr abschicken.
Aber ich war zu doof, und bin immer auf ENTER gegangen. (wie bei E-Mail)
SORRY,- gratulieren vor dem Geburtstag gehört sich nicht.
Werde ich korrigieren.
Ich konnte es aber auch nicht abwarten, Dir eine Freude zu machen.
Also nochmals,- genieße Deinen Tag,- lasse Dich verwöhnen,-
UND BLEIBE BITTE WIE DU BIST,- Es ist schön das es Dich so gibt.
So, das Gratulieren habe ich von Mensch zu Mensch per "DU" gemacht.
Aber aus Respekt sage ich auch gern: Frau *Name entfernt*.
Sie haben in der einen Praktikumswoche sehr viel liebevolle und gereifte Persönlichkeit gezeigt.
Mein Kompliment.
Als Praktikantin waren Sie mir die liebste und vernünftigste von allen.
Danke,- für die schöne Zeit mit Ihnen.
*THUMBS UP*:-)

Geburtstagsgruß erneut mit Massenweise Komplimenten.


Nun hat er sie zu einer Feier am Samstag eingeladen, wo angeblich alle Mitarbeiter erscheinen dürfen. - Eine Grillparty. (Man bedenke sie ist 16! - Alle andere sind deutlich Älter! - Das Grillen fällt ausserhalb des Praktikumszeitraums)


Was meint ihr dazu, denkt ihr, dass ich bei der Auffassung der Texte leicht übertreibe und ist dieses Verhalten eines deutlich älteren Chefs gegenüber Jugendlichen (fast noch Kindern) normal?


ED:// Titel erweitert

Edit: Auf Wunsch des Users Namen entfernt. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (24.09.2008, 17:34:21)
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü. 16 Jähriger - Normal? [Re: Watermelon] - #1581686 - 22.09.2008, 20:44:44
Corrision
Nicht registriert


Finds auch sehr übertrieben. Ist ja fast schon sexuelle Belästigung. Was hat deine Freundin zu ihm geschrieben ?

Habe noch eine Frage die hier vielleicht gut reinpasst. Ich mache nun seit circa 25 Tage meine Ausbildung. Mein Chef meinte heute zu mir das ich mir überlegen sollte ob der Job Maler was für mich ist. Als Grund meinte er das ich mit dem Schleppen von Schweren Sachen wie Farbeimer , Putze usw Probleme habe weils mir doch NOCH schwer fällt.

Ich bin 10 Jahre zur Schule gegangen. Habe noch KEINE körperliche Arbeit geleistet. Außerdem bin ich erst 16. Meint ihr er erwartet einfach zuviel von mir ?

Bitte um Antwort. Dieser Satz lastet mir wirklich schwer auf der Seele und habe nun Angst um meine Ausbildung todtraurig


Bearbeitet von Corrision (22.09.2008, 20:45:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: Watermelon] - #1581692 - 22.09.2008, 20:48:48
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Hallo Markus,

ich habe mir jeden Satz durchgelesen und interpretiere das auf der vernünftigen Weise wie du.

Ein Vorschlag von mir, ich weiß zwar nicht wie weit deine Freundin von dir entfernt wohnt, jedoch um dem ganzen ein Ende zu setzen würde ich da so wie du sicherlich berechtigt mit pessimismus herangehen.

Die voreiligen Überlegungen das dieser Herr aus der Praktikumsstelle an diesem Samstag evtl. keine Grillparty macht sich durchaus berechtigt.

Deßhalb, falls du in der Nähe wohnst, fahre doch einfach mit deiner Freundin mit.
Eine Firma besteht nicht sicherlich aus 2 Mitarbeitern und es sollten doch sicherlich Gäste anwesend sein wenn deine Freundin eine Stunde später als zum verabredeten Zeitpunkt dort mit dir hinkommt.

Sollte keine Gäste ersichtbar sein, einfach radikal zur Rede stellen und zu diesem Zeitpunkt wirst du auch wissen das du dich in deinen Gründen bestätigt fühlst.

Danach einfach über das ICQ Netzwerk den Kontakt beenden.

Bedenke das die Bloßstellung nur an diesem Abend erfolgen kann, mehr sitzt da leider auch nicht mehr drin und das würde ich voll auskosten da dieser Herr sicherlich auch Nachbarn hat die davon wissen sollten.

Wenn deine Freundin nicht in deiner Nähe wohnt, soll sie es mit ihren Eltern machen.

Diesen Spaß würde ich mir nicht entgehen lassen und falls da doch Mitarbeiter der Firma sind sollte deine Freundin allein entscheiden ob sie diese Party haben will denn schließlich kann dieses auch alles ein wenig angehoben sein was ich persönlich trotzdem nicht vermute.

--

Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: ] - #1581796 - 23.09.2008, 00:09:49
brazil slave
Nicht registriert


Hallo,

Mein Vorposter hat ja schon so ziemlich alles gesagt.
Klingt für mich übrigens auch ziemlich stark nach sexueller Belästigung, würde jedoch dringend davon abraten sie alleine dort hinzuschicken, könnte wirklich unangenehm werden!

Wenn das "nur" ein Schulpraktikum ist und keine weiteren Arbeitsverhältnisse anstehen kann man ihn getrost mal zur rede stellen, dies würde ich allerdings die Eltern machen lassen, sollte dies zu nichts führen geibt es immernoch sowas wie die Polizei, die nimmt sich so etwas gerne an.

Jedoch dürften solche Ausschnitte aus einem Messengerprogramm wohl kaum ausreichen um einen Verdacht zu bestätigen.

Viel Glück

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: Watermelon] - #1581812 - 23.09.2008, 03:07:34
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Hey ~

Meine Vorposter sagten es alle bereits: es sieht wirklich nach sexueller Belästigung aus und da sollte man heut zu Tage nicht mehr mit spaßen. Lieber eine Nummer sicher gehen und das ganze mit Vorsicht genießen, als zu sagen "Da wird schon nichts passieren".

Lass deine Freundin somit unter keinen Umständen alleine dort hin gehen. Diese Party sollte sie jedoch besuchen, denn nur so wird man die Wahrheit herausfinden. Selbst wenn die Party normal verlaufen sollte, eine zweite "Schutzperson" sollte ständig in ihrer Reichweite bleiben. Geschichten wie und was gibt es zu genüge.

Andernfalls kann man sich bei der Polizei sicherlich vorab Informationen holen. Einfach mal mit dem Chatlog hingehen, diese auf deine/eure Bedenken ansprechen. Wer weiß ob schon mal jemand wegen sowas einen Verdacht äußerte. Schaden kann es nicht. Denn weg schauen werden die netten Herren in Grün unter Garantie nicht. Sollten sie das nicht all zu eng sehen, dann sollte man sie etwas überzeugen, wie schlimm es doch sehr schnell enden kann. Fälle, bei denen man nie nach hakte, gibt es schließlich genug.

Zitat:
Habe noch eine Frage die hier vielleicht gut reinpasst. Ich mache nun seit circa 25 Tage meine Ausbildung. Mein Chef meinte heute zu mir das ich mir überlegen sollte ob der Job Maler was für mich ist. Als Grund meinte er das ich mit dem Schleppen von Schweren Sachen wie Farbeimer , Putze usw Probleme habe weils mir doch NOCH schwer fällt.

Ich bin 10 Jahre zur Schule gegangen. Habe noch KEINE körperliche Arbeit geleistet. Außerdem bin ich erst 16. Meint ihr er erwartet einfach zuviel von mir ?

Und um dir noch zu antworten:
Dein Chef hat in gewisser Weise schon Recht. Jedoch könnte das auch eine kleine Probe sein. Du bist verunsichert - genau das versuchen viele Chefs zu erreichen. Einige um zu schauen ob er den Richtige für sein Unternehmen eingestellt hat oder um mehr aus einem raus zu holen. Meistens ist sicherlich letztes der Fall. Zeig deinem Chef das du das Zeug dazu hast und seine Meinung ändert sich mit der Zeit. Aller Anfang ist schwer. Ist doch verständlich. glücklich


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: vengardx] - #1582015 - 23.09.2008, 16:43:23
Der süße Mop
Nicht registriert


vielleicht sollte sie,wenn schon von den Bullen die rede ist noch ne kamaradschaft oder so einstellen damit die bei dem richtig auf den putz hauen. ^^
ACHTUNG IRONIE wer den beitrag nicht kapiert selbst schuld

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: ] - #1582158 - 23.09.2008, 19:10:52
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Nebenbei (weils keiner erwähnte):
Also ich find das ganz schön komisch, dass ein Chef seiner Praktikantin im ICQ schreibt.
Ich käme nie auf die Idee, einen Vorgesetzten im ICQ zu adden, geschweige denn ihm meine Nummer zu geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: Watermelon] - #1582162 - 23.09.2008, 19:14:15
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.814
Nabend,

Was mir hier im Verlauf fehlt, ist der realistische - menschliche Aspekt.
Es kann doch auch sein, dass der Herr Ausbilder einfach nur menschlich total nett ist & gar keine bösen Hintergedanken hat.

Es gibt viele Menschen, gerade ältere in diesem Alter, die einen doch sehr suspekten Eindruck auf uns - jüngere Generation - machen. Keine Frage. Wieso sieht denn niemand von euch, dass der Herr einfach nur von Grund auf freundlich, zuvorkommend & freundschaftlich sein möchte?
Natürlich sind einige Formulierungen eigenartig, aber habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr ebenfalls solche Bedenken äußern würdet, wenn der Herr Ausbilder statt 'Du siehst sehr hübsch aus' - 'Du siehst voll geil aus xD' sagen würde? Ja klar, jetzt könnte man mit dem Altersunterschied argumentieren & der Killerphrase kommen: 'Alte, die jüngeren Mädchen Komplimente machen, haben nur eines im Kopf (Ziel) - Sie sind alle Pädophil' - Man sollte den Altersunterschied mal mit Toleranz in Verbindung bringen.
Es gibt auch massig ältere Menschen, die sich völlig 'jung' fühlen & gerade Ausbilder, die in ihrem Beruf voll eingespannt sind - Kenne ich aus eigener Erfahrung. glücklich

Zitat:
So, das Gratulieren habe ich von Mensch zu Mensch per "DU" gemacht.
Aber aus Respekt sage ich auch gern: Frau *Name entfernt*.


Das 'Du'-Anbieten finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so gravierend, wieso auch?! Kam bei mir auch oft vor, gerade im Praktikum - Da dort doch ein eher kollegiales Klima herrschen soll, statt ein distanziertes.

Zitat:
Sie haben in der einen Praktikumswoche sehr viel liebevolle und gereifte Persönlichkeit gezeigt.
Mein Kompliment.
Als Praktikantin waren Sie mir die liebste und vernünftigste von allen.
Danke,- für die schöne Zeit mit Ihnen.
*THUMBS UP*:-)


Was daran schlimm sein soll, kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.
Er hatte sichtlich eine gute Zeit mit ihr, vielleicht hat der Herr auch schlechte Erfahrungen machen müssen & ist froh darüber eine so tolle Praktikantin erwischt zu haben.
*Thumbs Up* - Selbst wenn dort ein 'Kuss-Smiley' stände, hätte ich immer noch keine Bedenken, denn in der heutigen Chatsprache sind selbst '<3' hinter jedem geschriebenen Text nichts neues. zwinker


Edit: Auf Wunsch des Threaderstellers Namen (im Zitat) entfernt. 2ocean


Bearbeitet von 2ocean (24.09.2008, 17:35:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: Mxrc] - #1582214 - 23.09.2008, 20:04:33
Luie360
Nicht registriert


Ich muss meinem VP schon recht geben -einerseits.
denn auch ich habe bedenken, ob dieser chef wirklich einfach nur ''nett'' ist.
denn etwas komisch kommt mir das schon vor.
auch wenn die wahrscheinlichkeit, das der chef wirklich pädophil oder so ist nicht allzu hoch ist meiner meinung nach, so kann ein bisschen vorsicht nicht schaden.
aber ich hoffe für den TE und seine freundin, das da wirklich alles ganz harmlos ist, und der chef halt wirklich einfach nur ein netter kerl ist glücklich
und wenn's doch nicht so ist gibts ja wie auch schon erwähnt notfalls immer noch die polizei (welche natürlich nicht erst informiert werden sollte wenns schon zu spät ist...)



EDIT: ein paar rechtschreibfehler entfernt.


Bearbeitet von Luie360 (23.09.2008, 20:06:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: Mxrc] - #1582239 - 23.09.2008, 20:30:39
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:

Was mir hier im Verlauf fehlt, ist der realistische - menschliche Aspekt.
Es kann doch auch sein, dass der Herr Ausbilder einfach nur menschlich total nett ist & gar keine bösen Hintergedanken hat.

Es gibt viele Menschen, gerade ältere in diesem Alter, die einen doch sehr suspekten Eindruck auf uns - jüngere Generation - machen. Keine Frage. Wieso sieht denn niemand von euch, dass der Herr einfach nur von Grund auf freundlich, zuvorkommend & freundschaftlich sein möchte?


Natürlich könnte es auch so sein. Aber genau das waren die fehlerhaften Gedanken vieler. Sie nahmen dies nicht wahr, stempelten all das als harmlos ab. Doch was sahen wir in den Nachrichten? Auf Grund der falschen Ansicht konnte all das nicht verhindert werden, es jedoch hätte können, wenn man dem nachgegangen wäre.
Deshalb: lieber einmal zu viel den Verdacht äußern und einen Schutz bieten, als alles gut reden. Das ist teilweise ein Fehler der Gesellschaft, denn die Nachrichten beweisen oft das Gegenteil.

Vorsicht ist besser als Nachsicht. zwinker


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: vengardx] - #1582399 - 23.09.2008, 23:23:18
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
SOFORTIGES Anbieten des Dudzens - Finde ich sehr unnormal.

Ist wohl eine Sache der Lebensweise. Meine Chefin ist ca. 15 Jahre älter als ich, dutzt mich & ich fühle mich keinesfalls sexuell belästigt. - Wenn man mit jemanden über längere Zeit zu tun hat, ist das mehr als normal oder siezt du deine Mitschüler/Arbeitskollegen alle?

Zitat:
Nun hat er sie zu einer Feier am Samstag eingeladen, wo angeblich alle Mitarbeiter erscheinen dürfen. - Eine Grillparty. (Man bedenke sie ist 16! - Alle andere sind deutlich Älter! - Das Grillen fällt ausserhalb des Praktikumszeitraums)

Und? - Soll er die "Grillparty" in der Arbeitszeit machen? Zumal, du wirst es nicht glauben, sie könnte auch NEIN sagen, soviel geistige Reife sollte sie mit 16 Jahren doch haben.

Und wie TangaBambi sagte, wieso quatschen die beiden überhaupt per ICQ, irgendwie müßen die beiden ja Nummern ausgetauscht haben und wieso gibt man die erst so bereitwillig raus, bei jemanden den man D-R-E-I Tage kennt. - Möchte andere Texte jetzt nicht schön reden, aber was ist deine Freundin auch so Doof.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: ] - #1582460 - 24.09.2008, 07:50:15
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

kann eigentlich meinem Vorposter in allem zustimmen..
Also einige Dinge sehen wirklich sehr normal aus, ihr seid sie eben nicht gewöhnt, aber vielleicht meint es der Chef auch einfach nur und will nett sein.
Warum schreibe ich schon mit meinem Chef? Ehm, auf sowas sollte man sich nicht einlassen.

Natürlich, sollten da noch weitere eindeutige Sachen folgen, sollte man sich Gedanken machen, aber im Moment jetzt nicht soooo unbedingt. Sie soll aufhören mit ihm zu chatten, wird ja nicht so schwer sein?!

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: ] - #1582547 - 24.09.2008, 12:26:27
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Aus sowas eine "sexuelle Belästigung" zu drehen ist ja nun wirklich lächerlich. Und ob eine Praktikantin ihrem Chef nun ihre ICQ-Nummer geben möchte oder nicht, kann sie mit 16 meiner Meinung nach wirklich selbst entscheiden.
Und er hat sich zu einer GRILLPARTY mit Kollegen eingeladen, das ist ja nun wirklich was anderes, als wenn er sie allein zu sich nach Hause eingeladen hätte. Es spricht ja nichts dagegen aus Vorsicht eine Freundin mitzunehmen, aber jemandem nur weil er ein paar Komplimente macht sexuelle Belästigung vorzuwerfen finde ich wie gesagt ziemlich lächerlich.
Aber so ist das halt in unserer gesellschaft, sobald ein Mädchen irgendwie schreit ist der Mann gleich ein Vergewaltiger. (Das sage ich mit Respekt vor Opfern einer Vergewaltigung, aber eben auch mit dem respekt vor Vätern/Männer die vollkommen zu unrecht beschuldigt werden.)

Zitat:
auch wenn die wahrscheinlichkeit, das der chef wirklich pädophil oder so ist nicht allzu hoch ist meiner meinung nach, so kann ein bisschen vorsicht nicht schaden.


Pädophilie bezieht sich auf KINDER bis zum Anfang der Pubertät, mit 16 ist man da meiner Meinung schon raus.
Außerdem sollte man vielleicht noch einmal wiederholen, dass es einen Untschied zwischen Pädophilen, Pädosexuellen und "Vergewaltigern" gibt. Ich bin der Meinung, dass man dieses Thema eben nicht jedes Mal rausholen sollte, sobald ein älterer Mann einem jüngeren Mädchen Komplimente macht. Nur so am Rande.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: ] - #1582575 - 24.09.2008, 13:44:29
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Natürlich, sollten da noch weitere eindeutige Sachen folgen, sollte man sich Gedanken machen, aber im Moment jetzt nicht soooo unbedingt.

Was ist denn eindeutig für dich? Wenn er sie wirklich sexuelle bedrängt und es zu Übergriffen kommt? Wenn es zu spät ist und keiner mehr eingreifen kann? Sorry, aber das ist kein Argument.

Zitat:
Und er hat sich zu einer GRILLPARTY mit Kollegen eingeladen, das ist ja nun wirklich was anderes, als wenn er sie allein zu sich nach Hause eingeladen hätte.

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber es gab mal einen Fall von einer Schülerin und einem älteren Herr, sie waren Nachbarn. Oft ging er mit ihr Eis essen usw. - ist ja nichts dabei dachten sich viele. Das dieser Mann nun vor Gericht steht/stand, brauch ich nicht mehr erwähnen.

Zitat:
Es spricht ja nichts dagegen aus Vorsicht eine Freundin mitzunehmen, aber jemandem nur weil er ein paar Komplimente macht sexuelle Belästigung vorzuwerfen finde ich wie gesagt ziemlich lächerlich.

Lächerlich ist es, dass ihr es so harmlos redet. Harmlos sieht es auf den ersten Blick immer aus.

Zitat:
Pädophilie bezieht sich auf KINDER bis zum Anfang der Pubertät, mit 16 ist man da meiner Meinung schon raus.

Muss es denn gleich Pädophilie sein? Männer die Frauen vergewaltigen sind auch nicht pädophil und taten es trotzdem. Nur weil das Mädchen nicht mehr in das Raster passt, muss es doch nicht gleich davor geschützt werden. Es leben ca. 7 Milliarden Menschen auf der Welt. Zig Millionen erwachsene Männer mit unterschiedlichen Interessen. Und genau diese Interessen sind es nach welchem Schema sich Vergewaltiger ihre Opfer aussuchen. Die einen stehen auf Kinder, die anderen auf Jugendliche, ganz andere auf junge Frauen um die 20 und ein weiterer Teil steht halt auf reife, erwachsene Frauen.


Aber um beide Vorposter anzusprechen:
Setzt bitte die dunkle Brille ab. Denn Menschen wie ihr, die es als nicht schwerwiegend betrachten, waren es, die zahlreiche Anzeichen von Gewalttaten dieser Art nicht frühzeitig erkennen wollten und somit nicht konnten. Den Opfern hilft es am Ende nicht mehr, wenn es heißt "Hätten wir doch mal...".
Es verlang keiner, dass man dem Mann hier sofort auf dem Fuße tritt und sagt "Du bist ein Vergewaltiger!", sondern es lediglich im Auge behält und nicht wie viele andere (und da gehört gerade ihr 2 dazu) einfach mal wegguckt und es gut redet.
Lieber täusche ich mich in meiner Vermutung, als wenn ich am Ende doch Recht gehabt hätte und es tatsächlich zu einem Übergriff kommt. Das man diesen Verdacht hat muss man diesem Herren ja nicht sofort auf die Nase binden.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich kann mich da nur wiederholen.

[color:"green"] Edit: [/color]Ich hab mir den Thread noch mal fix ganz durchgelesen und mir fiel auf, dass hier nicht einmal der Satz fiel, dass der besagte Herr gleich pädophil ist. Da war nie die Rede von. Dinge hinzu zu reimen bringen es nicht.


#


Bearbeitet von Joyparty (24.09.2008, 13:49:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: vengardx] - #1582579 - 24.09.2008, 13:49:24
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich kann mich da nur wiederholen.


Sicherlich, aber so, wie du es hier beschreibst, muss ich vor mindestens 2 Männern 'in meinem Leben' (mit denen ich Kontakt hab), Angst haben und übervorsichtig sein. Und das ist mal totaler Quatsch.
Ja, es kommt viel zu oft zu Übergriffen auf Mädchen und junge Frauen, ja, oft hätte man von Vornherein etwas verhindern können, aber ich kann nicht hinter jeder Nettigkeit den Versuch einer Bedrängung sehen. Wenn ich das als junge Frau mache, leb ich in ständiger Angst, was du nun als Mann nicht nachvollziehen kannst. Wenn ich mir sowas einrede, geh ich nicht mehr im Dunkeln allein raus und schau mcih auf der Straße ständig um und und und.

Sie soll in dem Fall eben nicht mit ihm chatten. Wenn ihr das Grillfest komisch vorkommt, geht sie eben nicht hin, hat die Tante oder die Oma Geburtstag an dem Tag, sowas halt.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Normal? [Re: vengardx] - #1582652 - 24.09.2008, 15:34:57
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich finde auch, man muss immer sehr vorsichtig sein, was man in soetwas hineininterpretiert. Gerade, weil man bei Chatnachrichten nunmal nicht in das Gesicht des Gegenübers schauen kann und man so überhaupt keine Chance hat, dessen Gestik und Mimik zu interpretieren. Natürlich könnte der Chef irgendwelche Absichten haben - oder er mag deine Freundin wirklich einfach nur, freut sich, eine gute Praktikantin gehabt zu haben und lädt sie zum Dank/aus Freundlichkeit zum Grillfest ein. Vielleicht ist er auch einfach nicht so chaterfahren und macht sich gar keine Gedanken darüber, wie solche geschriebenen Nachrichten auf deine Freundin wirken können?

Ich will auch gar nichts verharmlosen - wie einige Vorposter schon sagten, wenn deine Freundin sich unwohl fühlt/kein gutes Gefühl bei der Sache hat, dann sollte sie entweder nicht hingehen oder aber jemanden mit auf das Fest nehmen. Ist doch kein Act.

Ich finde es aber sehr bedenklich, dass hier einige gleich die Polizei rufen wollen und was weiß ich was. Okay, dann soll sie den Kontakt abbrechen, wenn es ihr irgendwie unangenehm ist - aber überlegt euch doch mal, was das für einen Einfluss auf den Chef hat, wenn völlig unbegründet auf einmal die Polizei gegen ihn ermittelte o.ä. (Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich so unbegründet ist, aber gut möglich). Und wie die Leute nunmal so sind - wenn das erstmal die Runde macht, dass es da irgendwie einen Verdacht wegen sexueller Belästigung von Schutzbefohlenen o.ä. gab - auch wenn der fallen gelassen wird - ist man ganz schnell von der Gesellschaft verurteilt.
Ich kann mich Scheherezade und farinurlaubgirl15 da echt nur anschließen - natürlich ist es wichtig, dass dem Mädel nichts passiert, aber man sollte wenigstens auch mal einen Gedanken daran verschwenden, wie es dem Chef dann ggf. ergeht, wenn der Verdacht eben nicht den Tatsachen entspricht.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Nor [Re: 2ocean] - #1582687 - 24.09.2008, 16:47:23
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Danke für eure Antworten, mal schauen was aus dem Grillfest wird.

Letztens hatte ihr dieser Herr einen MP3 Player geschenkt (Nun auch nichts verwerfliches), allerdings waren die Lieder auf dem MP3 Player zu 90% Liebeslieder (Als ob er sich ne Kuschelrock schnappte & die daraufpackte) ..

Ich mach mir da schon ein wenig Sorgen zumal meine Freundin bei ihm auch noch eine Ausbildung anfangen will... (Sorgen wo anders keinen Platz zu bekommen, etc. pp.)


Klar kann es sein, dass sie ihr Chef einfach nur gern hat.. Nur was ich nicht verstehe ist, dass man als 50 Jähriger Mann doch, wie ich finde, so sehr versucht, mit einem deutlich jüngeren Mädchen zu flirten.. Und ich finde, man kann seine Nachrichten als Flirttexte bezeichnen.

Ich selbst würde mich kaum trauen einem 12 Jährigen Mädchen (Wo dann nur 4 Jahre Unterschied wären) Derartige Komplimente zu machen, besonders wenn es, wie in dem einem Fall so sehr und mehrfach (!) auf ihr Kleid bezogen ist. - Denn dass ihm das Kleid meiner Freundin gefällt, betonte er ja mehrfach...
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Nor [Re: Watermelon] - #1582757 - 24.09.2008, 18:05:46
Angel-P
Nicht registriert


Zu welchem Anlass schenkte er ihr denn den MP3-Player? Einfach so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Nor [Re: ] - #1582853 - 24.09.2008, 19:58:03
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Der war ein Geburtstagsgeschenk, da sie erst 16 geworden ist. - Trotzdem könnte man die Musikauswahl auch anders gestalten... (Aktuelle Top 100 findet man schließlich auch überall...)
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhalten eines Chefs ggü 16 Jähriger Praktikantin - Nor [Re: Watermelon] - #1582856 - 24.09.2008, 20:07:21
brazil slave
Nicht registriert


Naja, da hat sich wohl jemand verliebt, ist zwar selten aber soll es geben, dass es über solche schranken hinweg geht...

solange er sie nicht bedrängt is es ihre sache ob sie drau eingeht...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle