Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat ** - #1449793 - 16.04.2008, 21:01:31
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Hallöchen alle zusammen,


da vermehrt einzelne Threads mit Fragen und Problemen zum neuen Handy-Chat eröffnet worden sind, haben wir uns überlegt, wir erstellen einen Sammelthread für Fragen zu dieser Thematik.

Die wichtigsten Informationen zum Handy-Chat sind via /h Handy-Chat abrufbar (oder /h Mobilechat). Sollten nun noch immer offene Fragen sein oder solltet Ihr Probleme haben, dann postet einfach in diesen Sammelthread.

Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img] aus "Hilfe und Fragen zum Chat"!

[color:"white"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: snoop-dogg-rapper] - #1449979 - 17.04.2008, 07:42:49
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Wieso wird man, wenn man in keinem Raum war übern MobileChat, bei Knuddels dort angezeigt, wo man vorher drin war?

Wenn ich nun im Lokschuppen offline gehe über den PC, vom Handy on gehe um /ms zu lesen und so, mich dann da auslogge, steht dann in meinem Profil:
Er war zuletzt im Lokschuppenwobei ich ja übern Handy drin war :o
Und wenn ich online bin, steht glaub ich auch im Profil, dass ich im Lokschuppen online bin, ohne drin zu sein. :o
Könnte zu Verwirrung und Gerüchten zwecks Unsichtbar im Channel sein, führen. zwinker
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Tiger307] - #1449995 - 17.04.2008, 09:26:55
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Sofern du keinen Handy Channel betrittst, dann kann ich schon nachvollziehen, warum nach dem Logoff angezeigt wird, wo man zuletzt drin war. Warst ja schließlich in keinem anderen Channel. zwinker

Und wenn man mit dem Handy Online ist, wird meines Wissens nach angezeigt:

Er/Sie ist [color:"green"] Online! (handy)[/color]

Wenn du also einen Bug vermutest, bist du hier falsch. Aber meiner Meinung nach hat das schon alles seine Richtigkeit. glücklich
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Riku17] - #1450017 - 17.04.2008, 11:37:23
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

hier muss definitiv ein Bug vorliegen.

Wenn jemand mit dem Handy online geht wird im Profil ganz normal "<PIC> Er ist ONLINE (handy)!" angezeigt. Auf der /f Liste jedoch steht z.b. "<PIC> NICK ist im Channel ? ONLINE! <PIC>" - was definitiv nicht richtig ist. Vorher (zu beginn des Handy Chats) wurde auch auf der /f Liste alles korrekt dargestellt (...ist im Channel Mobile Flirt ONLINE! oder ähnliches).

Das hier nun immer der zuletzt im RICHTIGEN Chat betretene Channel steht kann nur zu verwirrungen, wie oben schon geschrieben, führen. z.B. steht dort dann "...ist im Channel Smileys ONLINE!" obwohl er dort natürlich garnicht online ist...

bäh KO


Gute Grüße,
RigoSH cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Helge] - #1450496 - 17.04.2008, 23:04:05
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ich weis jetzt aktuell nicht was so angezeigt wird aber so wie es zu beginn war war es richtig.

man muss grundlegend unterscheiden ob man im handychat nur eingeloggt ist oder ob man in einem channel ist.

im profil wird angezeigt in welchem channel man zuletzt war.
war man nur eingeloggt (startseite ohne einen channel zu betreten) so bleibt logischerweise der letzte channel wo man drin war der angezeigte.
war das im pc-chat so wird dieser angezeigt.
verwirrung kann es da also normal nicht geben ausser es wird jetzt was anderes angezeigt und es liegt ein fehler vor.

ist man nur eingeloggt wird wie ein vorposter bereits beschrieb nur angezeigt das man im handychat online ist (ausser hier liegt ein bug vor).
sobald man wieder off geht wird wieder der letzte channel angezeigt wo man zuletzt online war.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Oberflirtmaster] - #1450564 - 18.04.2008, 07:01:24
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Das mit dem offline gehen und channel anzeigen ist ja nun okay und verständlich.

Aber wie RigoSH es schrieb, nämlich dass auf der /f angezeigt wird, ich bin im Channel XY online (ohne Hinweis auf das Handy!) und im Profil steht dann ich bin vom Handy aus on - ich denke mal, das ist nicht beabsichtigt, oder?
Weil warum erkennt die /w, dass man übers Handy online ist und in keinem Raum, aber die /f nicht? Wobei beides eigentlich gleich sein soll. zwinker

Reiche gerne einen Screen nach.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Tiger307] - #1450672 - 18.04.2008, 13:59:14
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.054
Ort: 25813 Husum
Hallo,

genau so ist es, jedoch war zu Anfang auf der /f auch der Hinweis ''...im Channel Mobile Flirt'' (oder so ähnlich).

Da hat man wohl etwas geändert.

Aber so, wie es aktuell ist, ist es einfach verwirrend. Es kann nicht auf der /f stehen, das der User im Channel Smileys online ist, obwohl er es garnicht ist...


Gute Grüße,
RigoSH cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Helge] - #1450721 - 18.04.2008, 14:47:15
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ja wenn das mit der /f so ist wie ihr beschreibt dann denke ich eher das es ein fehler ist und nicht beabsichtigt denn es wirkt unlogisch und kann verwirren.
müsste man dann mal dem bugteam melden damit das näher geprüft wird.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Oberflirtmaster] - #1452163 - 20.04.2008, 13:33:16
Fussballstar00
Nicht registriert


Hallo =)
ich Habe ein Problem und zwar.
Ich gehe mit dem Handy online & Logge mich ein.
Bis hier hin kein Problem.
Ich gehe auf "Chatten".
Dann kommt das problem, Oben steht: Channelauswahl.
Nur leider kommen keine Channels zum Auswählen oder
i-was zum eintippen confused
Es wird nichts mehr Geladen oder so..habe auch schon mind mal 3 -5 minuten gewartet, Nichts kam.
Kann mir jemand helfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: ] - #1452310 - 20.04.2008, 15:39:07
Watermelon
frisc​h & f​rucht​ig​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 794
Ort: Hannover
Was mir immer mächtig auf den Keks geht, ist, wenn ich in einem Mobile Channel on bin (z.B. Flirt Mobile) und eine /m von einem User bekomme, der on ist, kann ich ihm nur per private Nachricht antworten. Wenn ich ihm eine /m schreiben will, muss ich erst wieder auf die Startseite.

Wenn ich dann aber eine /m von James bekomme, ist in der /m selbst eine Leiste zum reinschreiben, wo draufsteht 'James Antworten' - Meiner Meinung nach total schwachsinnig, das nur bei James zu machen. - Denn ihm kann man ja nicht antworten.

Kann man denn auf anderem Wege auf eine /m von einem User, der online ist mit einer /m antworten?
_________________________
... parce que le temps qui court change les plaisirs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Riku17] - #1452947 - 21.04.2008, 11:00:22
Buster23
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.08.2003
Beiträge: 1.291
Hallo zusammen ,

Also meine Freundin hat ihren Nick per HandyChat regestriert und war dort auch lange online usw. Als sie dann das erste mal bei mir online war über meinen Rechner stand in den /tut´s Lektion 40 / 60.

Bringt das eventuell Probleme im Bezug auf die Familymitgliedschaft ?
Weil die tut´s hat man ja in dem Sinne nicht machen können usw.
Und vielleicht erkennt das ja der Buttler bzw. das Chatsystem nicht an.
Die Tut´s lassen sich auch nicht mehr nachträglich machen.

Wäre super wenn da i-wer bescheid weis oder so glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Buster23] - #1452948 - 21.04.2008, 11:05:36
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Wie in den zahlreichen Beiträgen zum Family/Stammi werden zu finden ist, spielt es keine Rolle ob man nun die Tut´s gemacht hat oder nicht. Man kann auch ganz ohne die Lektionen Family,... werden. Wer es möchte kann die Lektionen doch immer noch mit /tut Zahl aufrufen und kann sie dann auch durchspielen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: lutz39] - #1453593 - 21.04.2008, 23:04:55
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
kann ich bestätigen was lutz schrieb.
die tut ist nicht zwingend nur kann sie das family werden beschleunigen.
stellt man andere faktoren wie das aktive chatten in den fordergrund rücken die tut weiter in den hintergrund und umgedreht.
entscheidend zum family werden ist die summe auf die es an kommt.
wie man zur summe kommt ist dabei nicht so entscheidend einzig verschiedene wege können verschiedene zeiten verursachen bis man sein ziel erreicht.
kommt man schnell zur summe ist man logischerweise schnell family.
macht man die tut kommt man unweigerlich schneller zur summe.
viele tropfen füllen das fass auch die tut sind tropfen.

schön um den heissen brei geredet aber ich denke das wichtigste schrieb ich ohne dabei genauere daten zu nennen welche ich aber aktuell auch nicht mehr kenne.
mindestzeit im chat ist meines wissens nach heute wie schon früher weiterhin der eine monat den man registriert sein muss.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: snoop-dogg-rapper] - #1453616 - 22.04.2008, 00:55:26
usher vs dmx
Nicht registriert


ich glaub mann muss das handy knuddels mal genauer gestallten man kann den profil über das handy vodafon live protal nicht so gut seheen man kann nur kisse , knuddels, minuten sehen ond vergeben oder single oder geschlächt erkennen es sollte aber fast alles lesbar sein können man sollte auch mit farben schreiben können wenn es so ist unter extra sollte man noch so eine nachicht absender schicken da wo die nicks sind und man sollte die farben auch anklicken können das nur mit einer farbe geschreiben wird z.b rot für einen chatter da und der andere kann grün blau schreiben das wäre dioch gut die chatter da langweilen sich und fragen sich was und wie lange brauchten die bis man hier rosen über das handy schicken kann mann sollte mal die funktion machen über has handy was bei vodafon d2 angeboten wird mfg , iec cost

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: snoop-dogg-rapper] - #1457584 - 26.04.2008, 21:27:48
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
Warum aktualisieren sich Minuten etc. nicht zeitnah bzw. zeitnäher? Also innerhalb von mind. 4 Stunden änderte sich die Minutenanzahl einer Freundin von mir nicht, genauso wie die Kisses!
Cache + Cookies gelöscht
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Tiger307] - #1457650 - 26.04.2008, 22:30:12
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Warum kann man eigentlich im KnuddelsMobile keine readmes lesen? Am anfang konnte man das noch!

Beabsichtig oder Bug? (vermute letzteres)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: ] - #1457724 - 26.04.2008, 23:58:13
Tiger307
​Raubkatze

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.946
Ort: Krefeld
@Katzenfuddah

Ich tippe auch auf einen Käfer, da z.B. die Readme von Tiger307 (Offline ca. 90 Tage) angezeigt wird, aber keine andere.
Finde ich schade.
_________________________
So long.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: Tiger307] - #1458901 - 28.04.2008, 01:51:43
waist2k5
Nicht registriert


Ich finde, dass man im chat auf jedenfall das oben angesprochene /m-system verbessern sollte.
ein paar mehr channels wuerden mir auch gefallen ;)

und..
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: ] - #1458911 - 28.04.2008, 07:01:58
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^

Schaust du dir dann das Web-Profil oder das richtige Profil im Chat an? Ich würde mal schauen, ob diese Situation dem Bugsteam bekannt ist. Schau dazu einfach mal im entsprechenden Subforum Bugs.


Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat [Re: ] - #1458990 - 28.04.2008, 12:45:32
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Zitat:
ich weiß nicht , obs ein bug ist..
aber wenn ich mir manchmal profile von offline-usern anschauen moechte, steht da:
Knuddels ist gerade nciht verfuegbar
vzurueck zu Startseite
oder so aehnlich.
kommt auch oefters vor, und finde ich ein wenig nervend ^^


Das kann ich nur bestätigen! Ich hab es in letzter Zeit mindestens jeden 2. Abend, dass die Seite nicht verfügbar ist und ich es "später nochmal versuchen" soll ... Wenn man dann ein paar Minuten wartet, so geht es aber auch wieder und man kann weiter chatten.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >