Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1573878 - 11.09.2008, 13:15:25
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Spongebob ist jetzt eher nichts für mich, weil ich in der Serie keinen Sinn sehe.


Haben Cartoons überhaupt einen vernünftigen Sinn, außer die Kinder etwas zu beschäftigen und bei Laune zu halten? lach


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: vengardx] - #1574137 - 11.09.2008, 18:04:52
Luie360
Nicht registriert


Zitat:
Ich liebe Schloss Einstein.
Und die Pfefferkörner.
Guck das immer, wenn es zufällig kommt, wenn ich grad zappe, aber direkt schau ich das nicht.

Ja die Pfefferkörner find ich auch toll, aber da ich eigentlich jede Folge kenne, guck ichs nichmer...

Zitat:
Oder Hey Arnold...
und auf MTV Drawn Together, Family Guy & American Dad.
Ich liebe es einfach =D
Also die 3 letzgenannten würde ich aba auch nicht gerade als "Kinderserie" bezeichnen, da diese ja wohl eher für "etwas ältere" gedacht sind, oder würdet ihr euren Kindern solche Sachen zumuten (allen voran Drawn Together), wo ja eigentlich jede zweite wort rassistisch ist... Klar ist es schon sehr ironisch und überzogen, aber ich würde es ebenso wie beispielsweise auch Southpark keinen 10jährigen oder so zeigen, da würd ich mir schon nen bisschen verantwortungslos vorkommen...
Zitat:

Ich denke jeder sollte das machen, was ihm gefällt und sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Schließlich ist es DEIN Leben und nicht das, deiner Freunde =)

Irgendwie haste da schon recht...



THX für die ganzen Posts nochma glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1574349 - 11.09.2008, 20:47:41
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Ist Schlosseinstein nicht sowieso eher Jugendprogramm als Kinderprogramm?

Und ganz ehrliche, die Leute die ständig "Gülcans Traumhochzeit", "DsDs", Talkshows, "Big Brother", "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" und ähnliche geistige Tiefpunkte des deutschen Fernsehens schaut, der soll sich nicht darüber beschweren, dass jemand "Kinder"serien schaut. Die sind in der Regel nämlich mindestens 10 mal anspruchsvoller als oberer Kinderkram - das ist leider bei den meisten deutschen Produktionen so, schade.


Bearbeitet von vW2 (11.09.2008, 20:48:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1574381 - 11.09.2008, 21:10:19
didi210
Nicht registriert


Zitat:


Zitat:
Oder Hey Arnold...
und auf MTV Drawn Together, Family Guy & American Dad.
Ich liebe es einfach =D
Also die 3 letzgenannten würde ich aba auch nicht gerade als "Kinderserie" bezeichnen, da diese ja wohl eher für "etwas ältere" gedacht sind, oder würdet ihr euren Kindern solche Sachen zumuten (allen voran Drawn Together), wo ja eigentlich jede zweite wort rassistisch ist... Klar ist es schon sehr ironisch und überzogen, aber ich würde es ebenso wie beispielsweise auch Southpark keinen 10jährigen oder so zeigen, da würd ich mir schon nen bisschen verantwortungslos vorkommen...




Ja, ich meinte das nur zur verdeutlichung im Sinne Comic.
Würde das auch niemals meine Kinder sehen lassen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: smarty1404] - #1578689 - 18.09.2008, 12:42:18
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt.
Das ist doch jeden selbst überlassen was er anschaut und was nicht.
Ich bin 19 und schaue immernoch sehr gerne Trickfilme wenn ich Zeit habe.
Anosonsten auch Anschluss an die Vorposter glücklich
_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: Tischie] - #1581473 - 22.09.2008, 16:06:31
LadyDeLilly
On th​e Roa​d.​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 336
Ort: Südhessen
Ich habs geguckt, bis das nimmer in Seelitz spielte, also seit die 'ganz' neuen Folgen kommen guck ich nimmer, find die neuen einfach nur schrecklich unschlüssig


Also ja, ich habs geguckt bis ich 17 war bäh
_________________________
Die Fantasie ist ein ewiger Frühling. (Friedrich Schiller)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: LadyDeLilly] - #1581499 - 22.09.2008, 16:37:45
brazil slave
Nicht registriert


Muss zugeben das hab ich auch noch ziemlich lang geschaut und finde, dass das bis heute eine klasse Kindersendung ist! Naja aber die neuen Folgen finde ich auch grässlich... man merkt dass der Kinderkanal schon zuemlich zu nem Mainstreamsender wird, fehlt nur noch die Werbung, den amerikanischen und japanischen Müll bringen sie ja schon!
Früher (zu meiner Zeit) kamen da wenigstens noch die Klassiker unter den Kindersendungen, die man auch als Erwachsener noch schauen kann...

Sowas wie Wicke und die Biene Maja...
Oder die Sendung mit der Maus.
Braucht man sich ja garrnicht für schämen, wir waren alle mal Kinder und manche werden es wohl auch immer bleiben =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1593578 - 08.10.2008, 15:47:21
phoenixsoul w
Nicht registriert


Huhu,

was soll denn daran schlimm sein, Kinderserien zu schauen?
Ich hab mit 14 teilweise auch noch mit meinem Bruder oder meiner Schwester irgendwelche Kinderfilme gesehen, obwohl ich sie schon kannte, ich finde das ist oftmals eine Erinnerung an die Jugend. Außerdem fühl ich mich dann teilweise jünger und unbeschwerter und nicht so mit Verantwortung belastet, sobald der Film fertig ist.
Das legt sich dann wieder, aber ich finds manchmal auch toll sowas noch zu sehen.
Außerdem sind es teilweise auch Kultserien, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute aus meiner Stufe noch Spongebob gucken. [Ich nicht, ich fand schon immer doof.]

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1593715 - 08.10.2008, 18:03:55
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich finds auch nicht schlimm, schau dir doch an was dir gefaellt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1593936 - 08.10.2008, 21:40:57
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 485
Ort: Frankfurt. <3
Hey is doch egal. Schau was dir gefällt.Ich schau auch noch Caillou, eine Serie in SuperRTL speziell für Vorschulkinder-Na , und ?? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1594416 - 09.10.2008, 17:42:06
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Caillou ist toll. Ich schau's zwar nicht mehr, aber ich mags. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1606255 - 25.10.2008, 00:28:37
Nephthys
lunar​ ecli​pse​

Registriert: 17.02.2008
Beiträge: 41
Jeder schaut noch irgendeine "Kinderserie" gern, das ist kein Grund sich zu schämen, wie hier schon mehrfach genannt wurde. grins
_________________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand. Jeder denkt, er hätte genug davon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: Nephthys] - #1607078 - 25.10.2008, 22:33:59
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Für Schloss Einstein ist man nie zu alt grins
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1615224 - 04.11.2008, 10:59:02
snowdoggirl
Nicht registriert


Zitat:

Für Schloss Einstein ist man nie zu alt grins


Dem kann ich nur zustimmen. :D
Ich schau's mir auch hin & wieder noch an wenn ich dafür Zeit hab, und bin auch schon 15. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1615636 - 04.11.2008, 19:08:08
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Außerdem sind einige Darsteller dort selber 17.

Von daher...
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1856871 - 09.10.2009, 10:26:51
enekoro0091
Nicht registriert


hehehe ... ich find das iwie normal ich meine ich bin 18 und schaue immernmoch jeden mist an so wie blueclues oder spongeka quatschkopp und meine lieblings animes auf RTL2 und nicht zu vergessen MONA der kleine >>Vampir<< oder heist es doch anders ... oh man ich und mein hühner kopf also ... ja es ist normal und wir leben in deutschland ... hier kann man wenigstens den meisten falle das machen was man will ausser vllt nach mitterancht mit 16 jahren rum zuhüpfen und schreien ich bin besoffen >< glaubt mir die polizei findet jeden egal wie doof man ist XD also LG ENE

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1856883 - 09.10.2009, 10:44:42
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
ich find man ist nie zu alt für Kinderfilme jeglicher Art :-D

Ich bin aktiver Fan mit 19 :-D
Besser sowas machen, als kriminell zu sein ;-) Zudem finde ich die Schauspieler teilweise echt süüüüüüüüüüüüß :-D
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: pepiinchen] - #1881795 - 17.11.2009, 11:02:15
Faranzi

Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 137
Ort: Heiligenhafen
Also ganz ehrlich?xD
Ich bin ein großer Schloss Einstein fan ^^ Für sowas ist man nicht zu alt finde ich.
Zumal die neuen Folgen auch eher die ältere Generation von Jugendlichen anspricht, da es ja mehr um Liebe usw. geht :-)
Aber ich find es keine Schande, besser als jegliche Gerichtsshow's oder so gestellte Sendungen..

Und ich finde, man sollte sich auch nicht schämen oder aufhören dies zu gucken, sondern dazu stehen und egal was die anderen sagen, die haben einfach keine Ahnung :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1881808 - 17.11.2009, 11:24:45
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Man sollte niemals das was man schaut vom Alter abhängig machen, es seie man ist Jünger und will Filme für ältere sehen, das sollt man lassen.

Es spielt doch keine Rolle ob man Schloss Einstein oder Löwenzahn oder Duck Tales mit 10 oder 15 oder 20 oder gar 50 schaut, solang es einem gefällt ist das doch ok.

Alles andere was manche leute sagen ist einfach schwachsinn.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu alt für Schloss Einstein? [Re: ] - #1881891 - 17.11.2009, 14:56:23
Wacken Open Air
Nicht registriert




..zumal einem die epische Breite von sog. Kinderserien erst wirklich gewahr wird, wenn man es sich 'erwachsen' nochmal anschaut. Es ist faszinierend, wenn man merkt, wie spielerisch da wichtige Werte vermittelt werden, oder wie einem 'Witze durch die Hintertür' dann doch klar werden..
Man könnte meiner Ansicht nach sogar sagen: Kinderserien sind nicht primär für Kinder gemacht.


Manuel.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle