Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1570358 - 06.09.2008, 11:09:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Naja, nenn mich blauäugig oder sonstwas, aber es kamen schon einige Dokumentationen über die großen Burgerriesen. Und McDonalds achtet wirklich auf die Zutaten > Salat usw. Man fällt davon bestimmt nicht tot um.
Klar ist FastFood allgemein nicht gerade gesund, aber McDonalds ist auch nicht ungesunder als aufgewärmte Currywurst ausm Kühlregal oder was weiß ich.

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1573158 - 10.09.2008, 08:32:19
cutiebabe89
Nicht registriert


Zitat:
Ich find Burger King besser da wird das Fleisch (Biff) gegrillt





Also, zu aller erst bei Burger King und bei Mc Donalds wird das Fleisch gegrillt, sie haben nur andere Methoden. Noch ein großer unterschied ist das Mc Donalds das Brot toestet und Burger King es nur in der Mikrowelle warm macht. Was besser schmeckt ist geschmackssache.

Zum Thema Megges un BK sind ungesund ich geh lieber zum Chinesen, Chinarestaurants geizen nicht mit Öl und sonstigem Fett, auf dauer ist das auch nicht gesund. Solche Fastfood- oder allgemein Restaurants sind eher für ab un zu mal wenn man ausgehen möchte zum essen gedacht.
Für den Alltag ist selber kochen das beste und auch das gesündeste wenn man den Umgang mit Fett und Öl beherrscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1573176 - 10.09.2008, 10:42:57
jellybaby1987
Nicht registriert


Ich bin für Macces nase
1. BK is leer
und warum? mhm, hab bei Burger King immer nen mulmiges Gefühl. Weiß nicht ob das hier die Ausnahme ist, aber die BK's die ich kenn sind immer leer confused
Bei Mc hingegen musst du ewig warten... Wäre eigentlich nen Grund für BK aber irgendwie brauch ich wohl dieses überfüllte Lokal lach

2. Kleidung
Bei BK haben die so viele verschiedene Uniformen, glaub habe sechs verschiedene gezählt und dann sieht man einfach nicht mehr durch.
Bei Mc Donalds gibt es zwei: entweder die vorne in rot und dunkler jeans oder halt mal welche mit hellblauer Bluse. Einfach und übersichtlich

3. Essen
das schmeckt mir bei Mc einfach gut, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich bisher nicht oft bei BK gegessen hab. Das letzte Mal war ich dort da gab es dieses Sixerpack bestehend aus sechs Burgern...
Sah in der Reklame groß und lecker aus... allerdings waren die so winzig (Durchmesser eines vielleicht 5cm)

4. Räumlichkeit
Also spätestens seit Mc Donalds alles zu Mc Cafe ausbaut sieht es einfach schicker aus... edel in orange braun weiß und gar nicht mehr wie Fastfood-tempel

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1573816 - 11.09.2008, 10:34:34
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
Bin auch für McDoof.
In Deutschland ist der immer noch besser als BurgerKing.
Wir haben vor Jahren mal was beim BK gekauft. In den Burgern waren Haare auf dem Käse, was nicht grade appetitlich war *hust*
Die Pommes waren aber meiner Erinnerung nach i.O.
In England ist das aber ganz anders. Hier, im Geburtsland des BurgerKing, ist der auch wirklich zu empfehlen. =)
Kommt komischerweise echt total auf das Land an, in dem man sich befindet. Auch, wenn die Ketten das nicht zugeben (wollen).
In Österreich zB schmecken ChickenMc Nuggets ganz anders, die Panade is da irgendwie ne andre, vermute ich. Die in Deutschland sind besser :D
>cutiebabe89: das mit den uniformen is mir noch nieeee aufgefallen! muss ich mal drauf achten *gg*
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ma-cherise] - #1573819 - 11.09.2008, 10:40:49
Murphy82
Nicht registriert


3 Euro für 5 Chicken Wings bei Mc Donalds. Dafür bekomme ich bei Hähnchen Eck ein ganzes Hähnchen. Und das schmeckt auch noch besser.

Also die Preise sollten sie langsam mal echt anpassen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1574097 - 11.09.2008, 17:33:49
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Einige Antworten hier, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

Irgendwann einmal war mal jemand statt bei A bei B. Bei B war mal ne Ausnahme und schon wird B für immer abgeschrieben.
(Obwohl sowas bei A auch sehr oft vorkommt!)
Eben das Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1574857 - 12.09.2008, 16:17:41
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Eindeutig Mc Donald's! <3

Ich mag das 'Gegrillte' von Burger King nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1576781 - 15.09.2008, 09:41:13
chucky19
Nicht registriert


Moin,

du magst das gegrillte nicht? Meinst du, McDoof macht seine Fleischplättchen in der Mikrowelle warm?

Zudem finde ich ganz witzig, wie manche Leute nach dem Aussehen bzw. der Kleidung des Personals gehen und sie damit den Geschmack bewerten wollen.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1576806 - 15.09.2008, 11:01:06
Murphy82
Nicht registriert


Das Auge isst halt mit lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1576821 - 15.09.2008, 12:30:53
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Bei Mc hingegen musst du ewig warten... Wäre eigentlich nen Grund für BK aber irgendwie brauch ich wohl dieses überfüllte Lokal lach

Für mich ist das ein eindeutiger Punkt für Burger King.
Wer seine Gäste mehrere Minuten (bis zu 20 !!) warten lässt und sich trotzdem 'FAST food' nennt, der hat irgendwas nicht verstanden. Beim Burger King in der Karlsruher Innenstadt ist nie Leere, da ist es meistens sogar sehr voll – und trotzdem wird man schnell bedient und erhält auch relativ schnell seine Bestellung.
Vor einigen Tagen bestellte ich mir morgens bei Mc Donalds einen einfachen Cheeseburger. "Das ist nichts besonderes", dachte ich mir, "sollte also schnell genug sein, damit ich nicht zu spät zur Arbeit komme". Ganz früh am Morgen ist der Mc Donalds zum Glück nicht so überfüllt und man hat nur wenige Gäste vor sich in der Schlange stehen. Bei mir war es nur ein einziger Gast. Auf jeden Fall bestellte ich meinen Cheeseburger und mir wurde gesagt, dass gerade keiner mehr fertig sein würde, man erst noch welche machen müsste und ob ich lieber etwas anderes bestellen oder warten möchte. Die paar Minuten hatte ich Zeit, darum entschied ich, zu warten. Ok, aber dass "etwas warten" so viel wie mindestens 20 Minuten heißt, wusste ich nicht. Die Angestelltin offenbar schon. Zu spät bin ich deswegen zwar nicht dran gewesen, aber es hat mich abgrundtief geärgert. KO


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1576958 - 15.09.2008, 15:46:50
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Zitat:
Moin,

du magst das gegrillte nicht? Meinst du, McDoof macht seine Fleischplättchen in der Mikrowelle warm?

Zudem finde ich ganz witzig, wie manche Leute nach dem Aussehen bzw. der Kleidung des Personals gehen und sie damit den Geschmack bewerten wollen.


Mfg me bäh


Nein, das schmeckt total gegrillt.
Mc Donald's bratet das Fleisch ganz normal an & frittieren doch mehr? rolleyes
Jedenfalls ist Mc Donald's besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1576979 - 15.09.2008, 16:11:45
Sweet Knuffcat
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 109
Ich ess auch lieber bei Mecces.
War schon immer so, wird wohl auch so bleiben. glücklich
_________________________
"Wenn du kritisiert wirst,
dann musst du irgendetwas richtig machen,
denn man greift nur denjenigen an,
der den Ball hat."

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: Sweet Knuffcat] - #1577131 - 15.09.2008, 18:37:06
didi210
Nicht registriert


Ich bin noch nicht so lange Vegetarier. Seit 8 Monaten etwa.

Davor hab ich auch ausschließlich bei McDonalds gegessen.
War nur 2x bei BurgerKing. Einmal wollte ich einfach nur eine Cola, die ich dann weggeschüttet hab, weil die völlig überzuckert war und total widerlich war.
Das Zweite mal habe ich mir (vor etwa 1 1/2 Jahren) so Chicken Wings mit Dip bestellt, das hat ganz gut geschmeckt, war aber viel zu teuer für die paar Dinger.

Bei McDonalds war ich meistens nach einem Konzert nachts zwischen 00 Uhr und 3 Uhr oder so, je nachdem wann des Konzi zu Ende war oder mein Zug nach Hause gefahren ist und da sind schon einige Sachen passiert.
Das mit dem warten, weil grad nichts da ist, kam fast immer vor. Auch bei einfachen Sachen wie Cheeseburger, wo ich eben mal 30 Minuten warten musste. Während ich da also warte, bedient sie andere Kunden und hätte mich schier vergessen, denn nach 3 Kunden wollte jemand einen Cheeseburger und bekam den und ich stand immernoch ohne da - Hallo? Gehts noch?

Ein anderes mal war letztes Jahr Anfang September als wir zu Rock am See gefahren sind und morgens um 9 zu McDonalds sind. Ich hab mir dann einen Cheeseburger bestellt.
Als ich den dann gleich essen wollte, fiel mir auf, dass der Käse überhaupt nicht zerlaufen war. Normalerweise ist da ja weich und schmiegt sich ans Fleisch, doch bei mir lag die Scheibe einfach leblos oben drauf, wie frisch aus dem Kühlschrank und hat auch dementsprechend überhaupt nicht geschmeckt (ich esse nur Frischkäse oder zerlaufener Käse, aber keinen Scheibenkäse ^^).


In Karlsruhe hatte ich noch 15min Zeit, bis mein Zug nach Stuttgart gefahren ist, also dachte ich mir, schnell noch was zu Essen holen.. Nichts da!
Das "Restaurant" war total überfüllt, die Leute an der Kasse total unfähig und haben pro Person mindestens 3 Minuten gebraucht (normalerweise hab ich nie länger als 1 Minute gebraucht). An jeder Kasse standen 10 Leute mindestens und es waren alle Kassen offen. Also ich mein, dafür können die ja nichts, aber dann so lange bei den Kunden brauchen, das geht gar nicht. Slow Food extreme! Hab mir dann lieber an sonem Cafe ein belegtes Brötchen geholt.


Wie ich mitbekommen habe sind die Preise für ein Maximenü auf 5.80€ gekletter.

Als meine Freundin das vor 2 Tagen zu mir meinte, stand meine Kinnlade offen. 5.80 EURO??????
Das sind 11.60 DM !!
Dafür habe ich früher 2 Döner bekommen (5.20DM) und hatte immernoch ne Mark übrig.
In den Großstädten krieg ich für 5.80€ heute 3 Döner und werde von einem Satt.
Das ist echt mal total unverschämt.


Nun gut... jetzt bin ich also seit ein paar Monaten Vegetarier aus Überzeugung. Meine liebenswürdige Mitbewohnerin überredete mich vor etwa 2 Monaten doch mal wieder zu McDonalds zu gehen. Wir also den Weg auf uns genommen dahin gefahren. Ich dachte mir, die haben sicher irgendwas außer einen läppischen Gartensalat. FALSCH GEDACHT! Außer Gartensalat und Pommes (& Eis) ist da echt alles mit Fleisch, unglaublich.
Ich meinte zu der Bedienung, dass ich dann gerne einen Caesar Chicken Salad ohne Chicken haben möchte. Sie mich total misstrauisch angeschaut, hat ihren Chef geholt und gefragt, ob die den Salat auch ohne Chicken machen können (wobei das Chickenfleisch doch eh nur in einer Reihe obendrauf liegt und es doch ein leichtes wäre, das wegzulassen). Sie präsentierte mir also den Salat und verlangte den normalen Preis von 5.49€ von mir, für 10 Salatblätter. Ich habe sie dann gefragt, ob ich den nicht etwas billiger haben kann, da ja der Hauptbestandteil des Caesar Chicken Salad ('s) nun nicht mehr da wäre und ich nur einen Caesar Salad habe. Sie meinte, das würde nicht funktionieren.
Mir war das allerdings nicht recht, da ich nicht den vollen Preis bezahlen würde, für etwas, was auf meinen Wunsch hin, nciht vollständig ist. Ich sagte dann zu ihr, sie kann den nach hinten geben, Fleisch draufmachen und weiterverkaufen. ich möchte bitte 5x Gartensalat mit Joghurtdressing, bezahlte 5€ und zog mit Abendessen, sowie Mittagessen für den nächsten Tag ab.


Hab mir geschworen, nie wieder zu McDonalds zu gehen.
Da bevorzuge ich lieber das Veggie Sandwich von Subway =)


Um mal auf KFC zu kommen.. die kaufen ihr Fleisch bei Mastbetrieben, die mit ihren Tieren nicht gerade freundlich umgehen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1577348 - 15.09.2008, 22:54:25
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 121
Ort: München
das mit dem preis ist auch inflationssache... umrechnen is immer kritisch.
_________________________
I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ma-cherise] - #1577360 - 15.09.2008, 23:36:32
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hey,

Die DM is schon so lang her, da rechnet nichmal mehr meine Oma um - die sagt immer nur Mark statt Euro. lach

Naja... Back to topic.

Ich schein hier mit meiner Meinung wohl ziemlich allein dazustehn: Ich finde das meiste Essen bei McDonalds total fad und grauenvoll und mag die Aufmachung der Restaurants auch nicht sonderlich.

Ich bevorzuge ganz klar Burger King - angenehmeres Ambiente zum einen und zum anderen schmeckts mir einfach tausend mal besser. Abgesehen von Hamburger, der schmeckt da irgendwie leicht angekokelt.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1577403 - 16.09.2008, 08:17:33
chucky19
Nicht registriert


Moin,

weißt du auch weshalb es so gegrillt schmeckt?! Weil BK auf kiloweise Phosphate und Geschmacksverstärker verzichtet. Die Fleischlappen von McDoof sind voll damit. Zudem ist es minderwertiges Fleisch. Bei beiden sogar.

Das Fleisch besteht zu 70% aus Knochenputz und sehnenreiches Fleisch. In Fachkreisen auch unter dem Namen S3 bekannt. Der Rest ist Paniermehl, Wasser, Gewürze und ggf. Wurstreste. Fleisch minderwertiger Qualität.


Mfg me bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1577487 - 16.09.2008, 13:19:17
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo

Ich bin auch ein absoluter Burger King Fan. Mägges mag ich nicht, allein schon wies da aussieht, und wie die Burger usw aussehen und schmecken ... bäh.

Bei Burger King sehen die wenigstens noch wie Burger aus, und schmecken (natürlich jetzt subjektiv) wesentlich besser, vor allem auch die Pommes.

Das einzige was ich mir immer bei Mägges hole sind Shakes und McFlurry, weils das bei Burger King nicht gibt, ich habs jedenfalls noch nicht entdeckt.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: ] - #1577618 - 16.09.2008, 16:40:21
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Okay, jetzt weiß ich mehr. Aber Mägges schmeckt mir trotzdem besser. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: TobyB] - #1577657 - 16.09.2008, 17:23:09
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Das einzige was ich mir immer bei Mägges hole sind Shakes und McFlurry, weils das bei Burger King nicht gibt, ich habs jedenfalls noch nicht entdeckt.


Doooch, das gibt es auch bei Burger King zwinker
Shakes und das andere heißt glaub ich King Sunday oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mc Donald´s vs. Burger King 2 [Re: Badboy1990XXL] - #1577721 - 16.09.2008, 18:33:35
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Zitat:

Ich schein hier mit meiner Meinung wohl ziemlich allein dazustehn: Ich finde das meiste Essen bei McDonalds total fad und grauenvoll und mag die Aufmachung der Restaurants auch nicht sonderlich.

Ich bevorzuge ganz klar Burger King - angenehmeres Ambiente zum einen und zum anderen schmeckts mir einfach tausend mal besser. Abgesehen von Hamburger, der schmeckt da irgendwie leicht angekokelt.

Tobi.


Ich kann dir voll zustimmen. Ausser den leicht angegkokelten schmeckenden Hamburger hab ich noch nicht gehabt - eben Filialien abhängig nase
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie