Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben - #1557695 - 20.08.2008, 14:17:46
TheCry
Nicht registriert


Salut,

ich versuche es kurz und knapp zu erklären. Wenn in einem gut besetzten Channel sich öffentlich mit Freunden unterhält, verliert man schnell die Übersicht, weil ja auch halt andere öffentlich schreiben und dazwischen quaken lach.

Meine Idee ist es, dass Nachrichten von Freunden z.B. farblich hervorgehoben werden, oder halt auf eine andere Art und Weise erkenntlich gemacht werden wie z.B. einem '>' vor dem Nick.

Beispiel:

>FreundXYZ: bla.

Jetzt werden einige von euch mit den wunderbarsten Alternativen ankommen, aber ich fände es trotzdem eine kleine, nette Ergänzung.

Eventuell wäre ein An/Aus-Knopf in der /edit für die Leute sinnvoll, die darin keinen Sinn sehen.

P.S.: Ich weiß nicht genau, ob es diese Idee schonmal gab, man sagte mir aber, dass dies nicht der Fall sei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorhe [Re: ] - #1558004 - 20.08.2008, 20:29:02
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Naja, ich finde nicht, dass man sowas braucht. In der Regel siehst du ja, wenn dich einer im öffentlichen Nachrichtenverlauf anschreibt, da dafür ja unter anderem die Tab-Taste gedacht ist. Und ein Chat ist schon zum lesen da, nicht nur zum tippen. Es werden schon genug Dinge hervorgehoben, um alles mögliche übersichtlicher zu machen. Das muss man wirklich nicht übertreiben.

Zudem könntest du einfach mit dem Chatter ein /pp-Fenster öffnen. Dann siehst du dort drin nochmal sofort, wenn er etwas öffentlich schreib bzw. lässt es dir mit deinem Sound akustisch darstellen.

Bloody
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: ] - #1558076 - 20.08.2008, 21:09:31
Romantic18mBln
​Your Worst Nightmare

Registriert: 07.05.2003
Beiträge: 4.343
Es gibt die TAB-Taste dafür: Wenn man seinen Nick von ABC hört, dann drückt man Tab und es steht da: >ABC:. Und so kann man sich mit einem Freund schon seit Jahren übersichtlich unterhalten glücklich - der Nick von einem selbst ist nämlich dann Fett geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: ] - #1558327 - 21.08.2008, 09:13:19
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Du kannst auch im /pp die öffentlichen Nachrichten einsehen. Aber... für was gibt es das private Schrieben? KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: ] - #1558866 - 21.08.2008, 22:12:46
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Dafür gibt es doch nun Spitznamen und das gute alte TAB, an sich eigendlich ne Tolle Idee gewesen engel
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: ] - #1558890 - 21.08.2008, 22:43:14
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Halte ich nichts von.
Wenn jemand Dich anschreibt dann sieht man den eigenen Nick eh Fettgeschrieben und somit sieht man auch besser ob man angeschrieben wurde.
Nun noch extra Farblich dargestellt wenn man von Freunden angeschrieben wird, halte ich eher für nicht Sinnvoll und Unnötig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: ] - #1558984 - 22.08.2008, 03:50:19
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Gute Idee.

Ich fänds gut wenn man die Farben selber zuteilen könnte.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Öffentliche Nachrichten von Freunden (farblich) hervorheben [Re: Gangsta Hamster 91] - #1559174 - 22.08.2008, 14:12:54
TheCry
Nicht registriert


Zitat:
Es werden schon genug Dinge hervorgehoben, um alles mögliche übersichtlicher zu machen. Das muss man wirklich nicht übertreiben.


Ob wir es überleben würden? Ich denke schon. Außerdem sprach ich auch von einem An/Aus-Schalter in der /edit für Leute, die es unnötig finden.

Zitat:
Du kannst auch im /pp die öffentlichen Nachrichten einsehen.


Mir vergeht aber die Lust, wenn ich neben dem Chatfenster noch etliche weitere /pp-Fenster geöffnet habe. Dadurch geht die Übersicht erst recht flöten.

Zitat:
Aber... für was gibt es das private Schrieben?


Okay, dann schaffen wir das öffentliche Schreiben komplett ab, einverstanden? zwinker

Zitat:
Wenn jemand Dich anschreibt dann sieht man den eigenen Nick eh Fettgeschrieben und somit sieht man auch besser ob man angeschrieben wurde.


Richtig, wenn man mich anschreibt, wird mein Nickname fett geschrieben, manchmal hat man aber mehrere Freunde gleichzeitig in einem Channel, die nicht immer zwingend mit mir sprechen und ich aber trotzdem versuche, dem Verlauf der Gespräche zu folgen.

Zitat:
Dafür gibt es doch nun Spitznamen...


Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass alle Nicks meiner /f-Liste als Spitznamen gespeichert werden können. Desweiteren ist das etwas "unbequem", ständig die Nicks dort reinzutippen. Spitznamen als Alternative sind meiner Meinung nach sowieso recht uneffektiv.

[zum Seitenanfang]