Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1621205 - 11.11.2008, 23:07:25
gurkengesicht
​knackfrisch

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 6.191
Ort: St. Ingbert / Saarland =)
Hm, ich habs noch nie gemacht, könnts mir aber schon vorstellen. Ich hätte jedenfalls nicht die Befürchtung, dass eine Freundschaft daran zerbricht. Es kann vielleicht Probleme geben, aber ich denk, es sollte schon eine innige Freundschaft sein bzw. eine starke Zuneigung sollte da sein. Und so eine Freundschaft bricht eben nicht so leicht, wenn man miteinander über alles reden kann.
In der Freundschaft ist es etwas unverbindliches, man "verspricht" sich nichts. Wenn das beide so sehen und auch nichts erwarten, wieso nicht.

Doof ist natürlich, wenn man sich in jemanden verliebt. Sowas ist mir auch passiert, ist schon lange her. Es war nur kuscheln und ich war auch vorher schon verliebt... Aber wenn sie dann mitmacht, macht man sich ziemlich viele Hoffnungen. Und grade in dem Moment lässt sich dann schwer drüber reden. Aber letztendlich war die Freundschaft noch stärker als vorher, ich kann mich nicht beschweren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: gurkengesicht] - #1621296 - 12.11.2008, 08:26:23
jellybaby1987
Nicht registriert


Also für mich wäre das nichts. Irgendeiner verliebt sich am Ende immer. Der eine früher, der andere später...
Das eine Beziehung aus guter Freundschaft entsteht und hält oder wenigstens die Freundschaft standhält, wenn die Beziehung bricht... Das mag sehr wohl gehen.
Aber Sex ohne verlieben? Wenn man sich ständig sieht?
Wenn man sich seelisch sowieso unheimlich gern mag? (Sonst wäre man wohl kaum befreundet) Und dann auch noch der Sex?

Mal ehrlich: was ist denn da noch der Unterschied zwischen ner Partnerschaft und ner Freunschaft? Was macht einen festen Freund dann noch aus?

Also ich würde meinen Freund/Mann zB. als besten Freund (im Sinne von Bekannten) und halt als Partner (gerade wegen dem Sex) bezeichnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1623467 - 15.11.2008, 16:47:59
V8 BiTurbo
hat i​mmer ​gute ​Laune​!​

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 193
Ort: Kiel
Guten Tag. cool

Freundschaftlicher Sex. Warum denn nicht? Wenn ihr euch schon lange und vorallem gut kennt und ihr es Beide wollt, dann probiert es doch einfach mal aus.

Also ich denke mal, wenn meine beste Freudin, die ich jetzt schon seit knapp 9 Jahren kenne mich danach fragen würde, dann würde ich zu Anfang aber auch erstmal überlegen, aber ich denke, dass ich dann doch zu dem Entschluss kommen würde: Warum nicht? Man kann es doch mal ausprobieren? Wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr es ja immernoch lassen oder gar damit aufhören?

Zitat:
Oder dass danach der Kontakt schlechter ist?

Hmm. Ich denke mal, wenn ihr es Beide wollt, warum soll der Kontakt denn dann schlechter werden? Wie schon gesagt, wenn es euch nicht gefällt, dann könnt ihr es ja immernoch lassen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: V8 BiTurbo] - #1639725 - 05.12.2008, 22:20:03
Cool-Goof
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.06.2006
Beiträge: 143
Können wir es lassen oder gar aufhören?

ist doch beides dass selbe.
Aber der rest ist logisch und dem Stimme ich zu.
_________________________
Jeder Tag, ein besonderer Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Cool-Goof] - #1957209 - 16.03.2010, 20:55:24
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Was ist an freundschaftlichem Sex den so falsch? Es ist ja wohl besser als..

  • .. zu einer Prostituierten zu gehen.
  • .. sich mit einem Wildfremden zu treffen.


Ich hab die Erfahrung auch schon mit .. vielen .. gemacht. Sicherlich ist es irgendwo schwer keine Gefühle zu entwickeln, weil man sich total auf sein Gegenüber einlässt. Sicherlich habe ich das ein oder andere Mal Gefühle für einen dieser Kerle entwickelt. Aber hey: Ich hatte meinen Spaß, sie hatten ihren Spaß.

Man sollte aber immer im Kopf behalten, dass das nichts ernstes ist. Nichts halbes und nicht ganzes. Auch wenn man sehr intime Momente miteinander teilt. ;-)

Und macht das nicht mit jedem X-Beliebigem. Seid Euch echt sicher.. á la Vertrauen o. Krankheiten o.ä. !

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957233 - 16.03.2010, 21:21:05
charmin-6
Nicht registriert


Ich bin nicht so für freundschaftlichen Sex.
Auf Dauer würde dies nicht gut gehen, entweder einer verliebt sich oder es gibt Missverständnisse oder alles ...
also jedem seine Sache, nur, lieber hab' ich Sex mit meinem Partner oder verzichte Ganz.

Zu der Meinung von meinem VP: Wenn man es mit Prosituierten vergleicht oder Wildfremden ... dann ist freundschaftlicher Sex natürlich besser. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957269 - 16.03.2010, 22:22:43
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es ist doch aber nicht zu vergleichen.. also ich denk mir doch nicht "Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Marianne, meine Arbeitskollegin und Freundin ist ja auch noch da" - oooder?! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957285 - 16.03.2010, 22:50:14
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Es ist doch aber nicht zu vergleichen.. also ich denk mir doch nicht "Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Marianne, meine Arbeitskollegin und Freundin ist ja auch noch da" - oooder?! :-D


Wieso nicht? :-D
Es kann ja auch sein das Marianne denkt:

"Ich brauche Sex, achja, da drüben ist der Strich, ach nein, Franz, mein Arbeitskolle und Freund ist ja auch noch da."

Ansprechen, wenn ja: Fun. :-D

Jaja, wir Männer... loL. <3

Edit: Nimm mich bitte grade nicht all zu ernst. Bzw. ich meine es ernst, aber ich nehme die Sache mit dem Sex [generell] sehr, sehr locker. ;-)


Bearbeitet von x Swinq <> Swinq x (16.03.2010, 22:51:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957288 - 16.03.2010, 22:54:23
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Nö, ich sagte ja auch weiter oben, dass ich nix gegen freundschaftlichen Sex habe, aber ich fand die Begründung ein wenig seltsam bzw. würd ichs halt nicht vergleichen wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957343 - 17.03.2010, 04:23:31
Wonder Boy miri
Nicht registriert


jeder muss halt für sich wissen wie er ne Beziehung leben will.. ( ACH WAS ) ;-)


Bearbeitet von Wonder Boy miri (17.03.2010, 04:25:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1957346 - 17.03.2010, 04:54:09
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Antwort auf: Chatterbox xy
Hey,

per Suchfunktion habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Sorry, falls es doch schon existiert.
Aber mich würde mal interessieren, wie ihr zu freundschaftlichem Sex steht und so.
Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit, dass sich einer von beiden dann doch in diese Person verliebt? Oder dass danach der Kontakt schlechter ist? Oder was auch immer.
Einfach eure Einstellung und Erfahrungen dazu interssieren mich.


Mona.


Also, wenn ich ehrlich bin, hab ich selbst schon Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab da absolut nichts dagegen, solange man natürlich nicht mit jedem Kumpel schläft. Also bei mir ist das ganze noch recht frisch, da das letzte Mal gerade mal 8 Wochen zurückliegt. Im Herbst hatten mein Kumpel und ich, dass erste Mal miteinander Sex. Hat sich nach einer Party unter Freunden so ergeben, aber dass es soweit gehen würde, hatte ich zu dem Zeitpunkt niemals gedacht.

Die Wochen davor hab ich ihn immer besser kennengelernt und wir haben uns wirklich gut verstanden. Aber mehr als Freundschaft war da nicht. Doch der Sex hat schlussendlich meinerseits vieles verändert.
Danach war ich erstmal eine Woche in New York, war glaub' ich ganz gut der Abstand.

Aber die Wochen darauf waren einfach nur.. schlimm?
Ich war völlig überfordert mit der Situation. Wenn wir überhaupt mal Kontakt hatten, war alles verkrampft und einfach unangenehm, wir haben uns gemieden. Blickkontakt war so gut wie unmöglich..

Das Problem war nämlich auch, dass es plötzlich wirklich unsere ganze Schule wusste. In den Pausen tuschelte jeder der uns sah und unsere Freunde zogen uns deswegen sowieso auf.

Er und ich haben den Sex einfach nur tot geschwiegen.

Und ich hab dann gemerkt, dass ich doch mehr für ihn empfinde.. was ich überspielt habe.
Wir haben uns nach einem Monat dann wieder halbwegs gut verstanden und dann hatten wir im Januar nochmal zweimal Sex.. und diesmal muss ich sagen war der Umgang danach relativ normal. Wir sind jetzt wieder ganz normal befreundet, können uns in die Augen schauen, reden ganz normal miteinander, feiern zusammen.. aber meistens hab ich immernoch ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich ihn sehe. Mittlerweile reden wir sogar darüber. Trotzdem hab ich noch Gefühle für ihn.. die weiterzunehmen.. aber die Freundschaft zu ihm ist mir wirklich wichtig, ein weiteres Mal Sex ist natürlich nicht ausgeschlossen, im Gegenteil. (:

Und ich bin wirklich froh, dass és soweit gekommen ist!

Aber man sollte sich immer bewusst sein, ob man weiter gehen will als z.B. rummachen. An sowas kann die Freundschaft zerbrechen, dem sollte man sich bewusst sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1972274 - 06.04.2010, 13:39:58
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Hey ihr :-)

Ich habe damit auch schon Erfahrungen gemacht, ist aber schon ein Weilchen her.
Ums so zu sagen:

Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden.
Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen.

Wenn allerdings ein Partner Gefühle hat, denke ich, ist es sehr schwierig, eine "normale" Beziehung (also auch im freundschaftlichen Sinne) miteinander zu führen.
Der Sex reißt einen dann nur runter, ich glaube das würde sich in allen Fällen negativ auf die Freundschaft auswirken.

Aber wie gesagt, keine Gefühle? Warum nicht - wenn es beide Partner verantworten können O:)
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: dreamy15] - #1972463 - 06.04.2010, 18:44:27
einsames katerchen
*maun​z*​

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 662
Nun ich muss sagen von meiner persönlichen Erfahrung wäre es absolut NICHTS für mich... Liegt aber wohl daran das für mich Sex immer zu einem großen Stück Liebe gehört!
Einfach so mit jemandem schlafen? nein... es ist für mich eins der besondersten Dinge dieser Welt was 2 Menschen teilen können...

_________________________
Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter,
behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser!

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: dreamy15] - #1972752 - 07.04.2010, 01:35:06
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Antwort auf: dreamy15


Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich, allerdings nur, wenn wirklich beide Partner nicht mehr als Freundschaft füreinander empfinden.
Ob man in diesem Fall mit einer Person Sex haben kann, die man nicht liebt, muss man selbst wissen.

Wenn allerdings ein Partner Gefühle hat, denke ich, ist es sehr schwierig, eine "normale" Beziehung (also auch im freundschaftlichen Sinne) miteinander zu führen.
Der Sex reißt einen dann nur runter, ich glaube das würde sich in allen Fällen negativ auf die Freundschaft auswirken.

Aber wie gesagt, keine Gefühle? Warum nicht - wenn es beide Partner verantworten können O:)


Und Sex mit Liebe - oder Schmetterlingen im Bauch - wäre demnach verwerflich, oder was? 0o

Zitat:
Ich hab da absolut nichts dagegen, solange man natürlich nicht mit jedem Kumpel schläft.


Wieso sollte man es mit Kumpel A und B machen dürfen, aber nicht mit Kumpel Z, wenn man geil ist und beide Lust haben?




Bearbeitet von vW2 (07.04.2010, 01:39:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: vW2] - #1972826 - 07.04.2010, 10:04:05
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Sie meint wahrscheinlich, dass sie es verwerflich findet, direkt zig Sexpartner hintereinander bzw. gleichzeitig zu haben.
Da denk ich aber auch, dass das jeder für sich entscheiden sollte - für mich wäre das beispielsweise auch ein Problem, aber jemanden deshalb verurteilen ist auch Quatsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: vW2] - #1975476 - 10.04.2010, 16:40:30
dreamy15

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 434
Antwort auf: vW2


Und Sex mit Liebe - oder Schmetterlingen im Bauch - wäre demnach verwerflich, oder was? 0o


Warum sollte ich der Meinung sein, dass Sex mit Liebe verwerflich sei?
Ich habe einen Freund, ich glaube kaum dass du mir das unterstellen solltest ... ;-)

Ich habe lediglich dies hier gesagt:

"Freundschaftlicher Sex ist für mich nicht verwerflich,", eben unter der Vorraussetzung, dass beide Sexpartner keine Gefühle füreinander haben ... oder eben, dass beide Gefühle füreinander haben, wobei ich mich dann frage warums noch keine Beziehung ist *lach

Das hat aber rein gar nichts mit dem Sex in einer Partnerschaft zu tun, bzw. sagt meine Äußerung ja nicht, dass ich Sex mit Gefühlen (um Gottes Willen?! O.o) verwerflich finde ...

Also ums noch einmal zu erklären:

Sex ist einer Beziehung bzw. mit Gefühlen ist nicht verwerflich, was für ein Schwachsinn... ]-(
Sex mit Gefühlen (aber nur auf einer Seite) ist für mich verwerflich, da da wahrscheinlich derjenige im nachhinein verletzt wird...
Sex ohne Gefühle, von mir aus, wer es brauch und es mit sich vereinbaren kann ...

Ich hoffe das erklärt nochmal was ich meinte :-)
_________________________
So open up your eyes and see what could be ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1986065 - 26.04.2010, 12:31:39
Allrounder2006
​Vertrauensvoll.

Registriert: 04.10.2006
Beiträge: 1.673
Hey.

Sex mit Gefühlen und Sex ohne Gefühle ist etwas anderes.

Wenn sich beide Seiten dem gegenüber im Klaren sind, kann es in Ordnung sein.

Ich persönlich finde es ein wenig primitiv, da es nur um das biologische stillen des Sexualtriebes geht. Aber da bin ich konservativ, wenn beide Personen das gerne möchten, ist dem nichts vorzuwerfen.

#
Allrounder2006
_________________________
An eye for an eye only ends up making the whole world blind. - Let's be more diplomatic.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Allrounder2006] - #1986128 - 26.04.2010, 14:53:19
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Ich finde das geht gar nicht, bei Sex oder Liebe müssen einfach gefühle da sein! Ohne finde ich ist es einfach nicht das selbe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: ] - #1990381 - 03.05.2010, 22:24:36
Wühlfried
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.06.2004
Beiträge: 75
Ort: Geschwenda
Ich bin auch der Meinung Sex ohne jegliche Gefühle für den anderen geht gar nicht.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, jedem das seine.
Manche stehen drauf, dann sollen sie das auch machen aber normalerweiße ein absolutes no go. !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundschaftlicher Sex. [Re: Wühlfried] - #1990999 - 05.05.2010, 00:27:04
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Generell wuerde man doch kein Sex ohne Gefuehle zu der Person nicht wollen, oder meinst du es spontan mit jede/r/m?

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle