Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
altersstop in flirt räumen - #1542540 - 01.08.2008, 22:18:33
jensenhigh
Nicht registriert


[color:"red"] [/color] hallo leutz,
[color:"red"] [/color] wollte eigentl. nur eine kleine anregung [color:"red"] [/color] bringen..
wie wäre es wenn in z.b flirt 21+ usw mal ein altersstop gemacht wird ich bin sehr oft in diesen channel und finde es manchmal recht ekelhaft wiederlich von männern 40aufwärts angeschrieben werde, vielleicht sehen das noch einige mädels in meinem alter so.
Klar kann sowas auch in lokalrunde geschehen nur ich finde in flirt 21+ haben alte männer nix zu suchen es gibt ja schließlich für jede altersklasse räume...

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1542579 - 01.08.2008, 23:46:18
Wacken Open Air
Nicht registriert




Der Channel heißt 21+, nicht 21-15. Sorry, aber sowas ist unsinnig. In den Channel darf jeder rein, der 21+ ist, nicht jemand der 21+ und u40 ist - darauf sind diese Flirtchannels einfach nicht ausgelegt.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1542751 - 02.08.2008, 10:38:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich verstehe auch nicht, wieso die Chatleitung die Idee nicht umsetzen will, dass in Kindergarten keine älteren Leute rein dürfen - ich kann das Problem verstehen... glaube aber, dass es wieder abgelehnt werden würde, wie bie der Sache mit 'Kindergarten'.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1542939 - 02.08.2008, 14:38:08
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Dagegen! Es gibt auch 21+'ler die evtl. auf 'etwas' ältere stehen und diese kämen zB nicht in 40+ rein. Wenn du dich belästigt fühlst, dann ignoriere sie halt oder mach, wenn es sehr schlimm wird einen NR. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1542962 - 02.08.2008, 15:05:06
Dennis nähe Koblenz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.08.2004
Beiträge: 241
So weit ich weiß funktioniert das nicht, es könnte nur eine Mindestanforderung gemacht werden für einen Channel,

z.B. Leute können ab 21 Jahren da rein gehen.
aber das Leute zwischen 21 & 25 Jahren reingehen könnte, also das man ab 26 nicht mehr darein kommt, ist nach meines Wissens nicht möglich

sollte ich doch falsch liegen, sorry, dann korrigiert mich bitte glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1542989 - 02.08.2008, 15:43:51
oObaby-chicOo
Nicht registriert


Das selbe müsstest du dann aber auch für die anderen Räume mit Altersangaben verlangen. Wenn es dir nicht gefällt, von älteren angebaggert zu werden, dann ignoriere es doch einfach.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1543100 - 02.08.2008, 18:14:49
Kall Mou Dei
Nicht registriert


100x vorgeschlagen, 100x aus gutem Grund abgelehnt.

Sei froh dass es so ist, denn sonst würden die "alten Säcke" sich Fakenicks machen mit entsprechend niedrigem Alter. Das ist vor Allem in der Sache des Jugendschutzes eine kontraproduktive Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1543130 - 02.08.2008, 19:18:41
xXDie kleine RatteXx
Nicht registriert


Stimmt du hast recht.
In den Kinderchannels wie Kindergarten dürften auch keine Erwachsenen rein wie bei den kindern die nicht in die Erwachsenenchannels dürfen.
Vorallem ist es auch blöd wenn so ein alter knacker Jungendliche oder Kinder anschreibt.
Is schon eine gute Idee mit dem Alterstop.
Nur es gibt auch welche wie die Kriminalpolizei die müssen in Kinderchannels um zu gucken wer sich als Kind ausgibt aber in echt vielleicht 40 ist und Kinder anmacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1543256 - 02.08.2008, 21:56:16
Sarah cc
Nicht registriert


Da kann ich dir zustimmen! Da kann man zwar nicht gegen den JuShu verstößen aber so ein bisschen Moral sollten wir doch wahren. Ich finde Channel sollten über 15 Jahrgänge reichen (also bei 21+ bis 35 oder 36).

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1546524 - 06.08.2008, 23:58:11
kleiner Knuddeltiger
Forum​user​

Registriert: 29.06.2007
Beiträge: 52
Genau das habe ich einen Juschu-Teamler mal für den Channel Under Twelve gefragt, als ich mich gewundert habe, wieso ein 50+ jähriger in diesem Channel unterwegs war?!? ....

mir wurde dann was ganz einfaches geantwortet: "Die Channel sind für ALLE Chatter gedacht und es gibt keinen Grund dafür die Begrenzung einzuführen", womit dann auch das Gespräch beendet wurde *grml* traurig
Nur da frage ich mich, wenn doch jeder channel für alle chatter gedacht sind, wieso der Channel Smileys beschränkt ist :D

Fände das wirklcih mal nützlich ein paar Channel zu beschränken (vlt. nciht so, dass man halt im Under Twelve nicht mehr mit 13 sondern evntl von 0 - 25 rein kommt oder sowas), ....

mfg kleiner Knuddeltiger

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: kleiner Knuddeltiger] - #1547106 - 07.08.2008, 17:31:47
007 Goldeneye

Registriert: 31.12.2004
Beiträge: 2.572
Das wird aber nicht ganz klappen
denn wenn man den u18 channeln ne alterhöchstgrenze verpasst werden sich die leute,die da unbedingt rein wollen fake nicks anlegen
Und ich persönlich find es besser in einem u18 channel mit einer person zu chatten von der ich erstmal ausgehen kannd as das alter stimmt anstatt mit einem zu chatten wo ich mich ernsthaft fragen muss wie alt diese person sein könnte
Und solange diese leute nix anstellen gibt es auch tatsächlich keinen grund sie des channels zu verweisen

Also für mich ein ganz klares NEIN für altershöchstgrenzen generell da die gefahr einfach zu hoch is das man dann nur noch fake nicks um sich hat
_________________________
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1547308 - 07.08.2008, 21:22:31
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Der Channel heißt 21+, nicht 21-15. Sorry, aber sowas ist unsinnig. In den Channel darf jeder rein, der 21+ ist, nicht jemand der 21+ und u40 ist - darauf sind diese Flirtchannels einfach nicht ausgelegt.


Die Zahl hinter dem CHannel soll aber signalisieren, welche Altersgruppe hier die Mehrheit bilden soll. Nicht umsonst kann ich auch mit 18 Jahren in Flirt 21+. Nicht umsonst gibt es auch Flirt 30+.

Daher finde ich die Beschwerde berechtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: boyrider] - #1552548 - 13.08.2008, 20:53:39
oObaby-chicOo
Nicht registriert


Vielleicht möchte sich ein über 30-jähriger auch gerne mit 20-jährigen unterhalten. Ich hab nix dagegen. Wen es stört, der soll es ignorieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: ] - #1552859 - 14.08.2008, 12:59:19
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Dagegen.
(Dafür bei Kindergarten u. Ä..)

Ich finde der Vergleich mit dem Channel Kindergarten ist doch arg übertrieben. 21+ und Kindergarten sind 2 grundverschiedene Channel. Die einen müssen vor Älteren beschützt werden und die anderen können sich gut selber verteidigen.
Klar, ihr fühlt euch belästigt. Aber klar ist auch, dass ihr Möglichkeiten habt, euch dagegen zu wehren und es ist ja nun auch nicht so, als ob ihr solche "Anmachen" noch nie gesehen habt und absolut nicht wisst, was der von euch will. Wie einige VP schon gesagt haben, bietet knuddels ja die Möglichkeit sich zu wehren.

Im Übrigen stelle man sich mal das Ausmaß vor, wenn jeder x+ Channel eine Maximalbeschränkung haben will. Ich finde diese Einschränkung unsinnig. Ich bin auch der Meinung, dass diese Channel existieren, damit sich "Erwachsene" auch mal unter sich befinden können und dementsprechende Gespräche führen dürfen.
Ich bin auch dagegen, alle ü40 in einen Topf zu schmeißen und ihnen zu unterstellen, dass sie nur "Böses" dort wollen. Es gibt Freundschaften, die mit diesem Altersunterschied existieren.

Ich verstehe die Beschwerde an sich, aber ich denke auch, dass gerade Erwachsene genug Möglichkeiten haben, sich zu wehren und auch ein gewisses Maß an Ignoranz mitzubringen, das erlaubt, solche Leute einfach zu ignorieren/zu melden/... ohne mit ihnen auch nur ein Wort wechseln zu müssen - vorallem von ihrer charakterlichen Reife her.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: Barcardi 87] - #1561228 - 24.08.2008, 21:19:21
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Ich wäre dafür das der Channel Kindergarten bis 14 Jahre geht und nur ab status Familiemitglied weil wenn man bedenkt das dort 44 Jährige mit nicks die anfangen wie: bösermann.. drin chatten ôo bekommt man schon seine bedenken

mfg mysterio 619 17

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: mysterio 619 17] - #1564738 - 28.08.2008, 20:37:21
Seth051983
stran​ger​

Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 65
Ort: NRW, Deutschland
Bin dagegen mit dem Alterstop

Man sollte frei in allen Räumen reinkommen. ausnahmen ist der Cs channel.
Soll man zum Schluß dann gezwungen werden nur noch in bestimmten Channels zu chatten? Nur weil es ein paar stört das Erwachsene mal einen anderen Channel betreten? Oder Kinder ?

Denke sowas wie Alterbeschränkung in einem Chat ist fehl am Platze da es die Freiheit nimmt sich mit Menschen auszutauschen.


Klar gibt es bei Erwachsenen ein anderes Thema. Aber solange es nicht in jugendgefährdenden Aussagen ausartet ist das ok.

Und in Channel mit hoher Kinderbeteiligung sind Themen wie diese eh strengstens verboten.

Aus Erfahrung weiss ich das hier viele Menschen sind, aus jeder Alterstufe, die manchmal jemanden brauchen zum reden der nicht aus der Alterklasse sind wie Sie selbst.

Denke auch die jetzigen Alterbeschränkungen sind überzogen schon. Aber man sollte es vermeiden das Kinder CM´s in Channels werden wo normalerweise es besser wäre wenn es Erwachsene wären. Generell wäre ich bei CM´s für eine Alterstufe wie bei den Admins. Ab 14 Jahre war das glaub ich lach *vom thema nen bisschen abgekommen*
_________________________
Ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe, nicht dafür was manche hier darunter sich vorstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: altersstop in flirt räumen [Re: Seth051983] - #1567302 - 01.09.2008, 16:10:15
Backslash
Nicht registriert


Sorry, aber in "alle" Channel reinkommen ist sowieso nicht drin glücklich
-> Smileys (bestimmter Smiley muss vorhanden sein)
-> Men Only (männlich, 16+, /verify)
-> Ladies Only (weiblich, 16+)
-> Emo 18+ (18+)
-> Smoking (16+)
-> und ncoh viele andere

ô.o

man stelle sich mal an dieser Stelle folgende Szene vor:


15.30 Uhr, Channel Under Twelve.

Kätzchen12w ist gerade online und chattet mit ein paar Freunden.

Tiger59m betritt den Channel, guckt sich um, ob ein CM oder Admin anwesend ist und sucht öffentlich/privat eine Chatpartnerin *räusper* für bestimmte Zwecke. Da er 'Langeweile' hat, möchte er bei MSN einfach so zum Spass cammen. Natürlich hat er auch noch eine bessere Idee: Er interessiert sich selbstverständlich für die Mode des heutigen Jugend und würde gerne wissen, was sie gerade an hat. . ....

~den rest kann man sich dann bitte einmal denken!~



so eine szene ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen, sondern schon öfter mal im Chat passiert...und bis dann mal ein Notruf raus ist, und bearbeitet wurde ist es zu spät (wenn überhaupt mal ein Notruf rausgeht).

und ich weiss erlich gesagt nicht, was ein 50+ Jähriger mit einer 12 Jährigen austauschen soll???

also für MICH endet hier diese "freiheit" wie du sie nennst nase

naja...wäre vlt mal ein guter Ansatz um etwas weiter in Richtung Jugendsch(m)utz made by Knuddels.de zu gehen zwinker

mfg Backslash :)

[zum Seitenanfang]