Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
CM Wahlen *** - #1536508 - 27.07.2008, 02:14:58
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hallo,

also ich hab mal ne Frage

also:

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum es noch die PLUS und MINUS Vergabe gibt, die die Stammis machen dürfen...Ich bin der Meinung, dass wenn man den CM-Test und davor nominiert wurde, gleich zum CM werden sollte!

Wir im Channel Berlin Spandau hatten 9 Nominierte und es wurden 4 CMs dann genommen, obwohl wir eigent 14 CMs brauchen(nach der /info)

Wenn natürlich sich mehr nominieren, als gebrauchte CMs, dann sollte die PLUS und MINUS Vergabe statt finden!...nach meiner Meinung

Ich wollte hören was ihr daZu sagt und was ihr darüber denkt...


Grüße zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536513 - 27.07.2008, 02:19:59
Wacken Open Air
Nicht registriert





Ohja, genau, jeder soll CM werden, der den Test bestanden hat, egal ob irgendwer den Chatter mag oder ihn als CM sehen will. Gehts noch? rolleyes


EIN Stammi macht den Test, EIN Stammi nominiert - und das soll reichen? Sorry, aber das is Unfug, weil man selber oder jemand anders nicht gewählt wurde. zwinker

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536515 - 27.07.2008, 02:24:37
Türann
Nicht registriert


hm passt vielleicht nich in dieses forum... aber kann ja ein Mod dann verschieben.

es liegt hier tatsächlich ein missstand vor, aber ich denke nicht, dass dei nvorschlag die lösung sein kann.

das problem das du ansprichst, trifft wohl auf die meisten channels zu
ich nehme meinen LC /punk. vor den CM-tests gabs immer genug CM's, heute gibts von 17 möglichen 8 gewählte CM's. (anmerkung: es gab nur 14 kandidatInnen)

in fast alle nchans dürfte es ähnlich sein.

ich würde aber sagen, die minusstimmen müssten vermindert werden. statt fünf etwa drei. sie machen durchaus sinn, wenn wenn jemand, der theoretisch unmöglich CM werden sollte, weil er einfahc menschlich nicht fähig ist, von der gesamten stammischaft gemeinsam verhindert werden kann. zudem können so schlechte cm0s abgeschafft werden.

die minusstimmen sind also durchaus berechtigt.

ich finde deshalb, es werden nicht 5 minusstimmen benötigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536518 - 27.07.2008, 02:35:57
Batyman
Nicht registriert


Das Beste Beispiel /info Köln NUR 1 CM zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536544 - 27.07.2008, 04:04:45
mysterio 619 17
Ich~L​iebe~​Dich​

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 73
Ort: Deutschland
Hey glücklich
Das Allerbeste Beispiel ist wohl Wordmix Newbie lach
Ich hab als einzigster den Test bestanden Und nun gibt es 0 CM´s
Im Channel.
Ich vermute aber mal stark das sie User nicht soweit denken das sie keinen CM haben usw das alles später klar wird lach
Sie denken halt nur ich hab den Test net bestanden oder wurde nicht gewählt wieso sollte er dann werden zwinker naja
ist nur ein Chat wieso dann aufregen glücklich

coolmysterio 619 17 cool

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: mysterio 619 17] - #1536554 - 27.07.2008, 05:33:02
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Bei uns im Channel Marl sollten nach der /info 48 (!) CMs gewählt werden. 18 sind nominiert gewesen & haben somit den Test bestanden.
Nur 8 -.- wurden CM. Wieso gibt es diese Minusstimmen überhaupt?? Damit die Leute, die uns nicht leiden können diese uns geben können, weil die uns nicht leiden können ? Dieser Grund wäre echt abartig.
Ich finde diese Minusstimmen sollten echt abgeschafft werden und der CM-Test ein bisschen schwieriger und die Fehleranzahl sollte sich auf 3 oder so beschränken. Und die nominierten wären danach halt sofort CM oder man wartet und bekommt die Ergebnisse halt eine Woche später (sprich: am 27.??.08)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1536558 - 27.07.2008, 06:21:35
Batyman
Nicht registriert


Zitat:
Bei uns im Channel Marl sollten nach der /info 48 (!) CMs gewählt werden. 18 sind nominiert gewesen & haben somit den Test bestanden.
Nur 8 -.- wurden CM. Wieso gibt es diese Minusstimmen überhaupt?? Damit die Leute, die uns nicht leiden können diese uns geben können, weil die uns nicht leiden können ? Dieser Grund wäre echt abartig.
Ich finde diese Minusstimmen sollten echt abgeschafft werden und der CM-Test ein bisschen schwieriger und die Fehleranzahl sollte sich auf 3 oder so beschränken. Und die nominierten wären danach halt sofort CM oder man wartet und bekommt die Ergebnisse halt eine Woche später (sprich: am 27.??.08)


Ich würde sagen, dass ist der Pure neid. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536561 - 27.07.2008, 06:23:52
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich würde sagen, dass ist der Pure neid. unschlüssig

Bestimmt kein Neid zwinker nur müsste das Wahlsystem bisschen verbessert werden, sodass der Test schieriger wird und man darf weniger Fehler machen und dann wird man vielleicht sofort CM. Für mich haben diese Negativ Stimmen einfach keinen Sinn

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536573 - 27.07.2008, 07:59:04
Chris30014Globaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 07.08.2007
Beiträge: 5.761
Ort: Bayern, NBG
Ich gebe jeden einzelnen recht.

Die minus-stimmen werden einfach vergeben weil man welche ned mag oder sagen ach egal der bekommt einfach eine.
Man müsste diese jedoch begründen, und wenn da steht kA, wird die stimme einfach ned gezählt. Diese aufgabe können ja die HZAs machen, jedoch anonym.
In manchen channels schaffen zwar welche den CM-test, sind aber dafür überhaupt nicht geeignet, dafür würde ich diesen dann auch schwerer machen damit man höchstens 3 Falsch haben. Das beste jedoch ist immer noch anzuzeigen wie viele falsch waren. Und die cms, die keinen einzigen falsch haben die können ja gleich CM werden bäh

Also lange rede kurzer Sinn, Es muss etwas verändert werden lach
_________________________
Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Chris30014] - #1536576 - 27.07.2008, 08:17:06
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich gebe jeden einzelnen recht.

Die minus-stimmen werden einfach vergeben weil man welche ned mag oder sagen ach egal der bekommt einfach eine.
Man müsste diese jedoch begründen, und wenn da steht kA, wird die stimme einfach ned gezählt. Diese aufgabe können ja die HZAs machen, jedoch anonym.
In manchen channels schaffen zwar welche den CM-test, sind aber dafür überhaupt nicht geeignet, dafür würde ich diesen dann auch schwerer machen damit man höchstens 3 Falsch haben. Das beste jedoch ist immer noch anzuzeigen wie viele falsch waren. Und die cms, die keinen einzigen falsch haben die können ja gleich CM werden bäh

Also lange rede kurzer Sinn, Es muss etwas verändert werden lach

Ich stimme dir vollkommen zu.
Aber diese zu begründen?? naja... vielleicht sollte man nur 3 minutsstimmen haben und die, die beim CM test 0 oder vielleicht einen Fehler haben, sollten sofort CM werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1536605 - 27.07.2008, 10:14:37
Dart Wäida
Nicht registriert


Ich glaube kaum, dass es an den Minusstimmen liegt. Die wurden doch früher auch schon gerne mal vergeben und es wurden trotzdem einigermaßen viele CM. In meinem LC, Party, haben wir das jetzt natürlich auch. Und bei uns hört es bei 6 Stimmen auf. Da MÜSSEN aber noch welche weniger Stimmen gekriegt haben und normalerweise CM geworden sein. Wäre ein extrem unwahrscheinlicher Zufall, dass sowas in so ziemlich jedem Channel passiert. Ich vermute daher einfach mal einen Fehler im System. zwinker

Und noch was zum Vorschlag, die Fehlerzahl zu verringern & den Test schwieriger zu gestalten: Dadurch würde es zwar weit weniger Nominierte geben, aber dadurch würde die Zuverlässigkeit besser werden. Nur ob das so notwendig ist, zweifel ich leicht an.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536621 - 27.07.2008, 10:58:29
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
wenn jetzt in einem channel 13 CM gewählt werden könnnen, und nur 12 den CM test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten CM werden. heißt also, dass ohne minusstimmen auch leute 100%ig CM werden, die vielleicht nicht so beliebt sind. und ich glaube, dass kanns dann auch nicht sein. daher werden die minusstimmen auch erhalten bleiben.
müssen einfach mehr leute den CM test schaffen...kann ja nicht so schwer sein.
übrigends glaube ich, dass es zu dem thema noch mehr threads gibt. im kritikforum bestimmt.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536623 - 27.07.2008, 11:02:29
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Ich glaube kaum, dass es an den Minusstimmen liegt. Die wurden doch früher auch schon gerne mal vergeben und es wurden trotzdem einigermaßen viele CM. In meinem LC, Party, haben wir das jetzt natürlich auch. Und bei uns hört es bei 6 Stimmen auf. Da MÜSSEN aber noch welche weniger Stimmen gekriegt haben und normalerweise CM geworden sein. Wäre ein extrem unwahrscheinlicher Zufall, dass sowas in so ziemlich jedem Channel passiert. Ich vermute daher einfach mal einen Fehler im System. zwinker


Stimmt, das könnte passiert sein. denn bei uns hört es bei 17(!)Stimmen schon auf. Da muss was falsch gewesen sein. Unwahrscheinlich dass 10 von 18 Leuten unter 0 Stimmen haben. Das wäre echt sch...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1536627 - 27.07.2008, 11:06:51
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 CM gewählt werden könnnen, und nur 12 den CM test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten CM werden. heißt also, dass ohne minusstimmen auch leute 100%ig CM werden, die vielleicht nicht so beliebt sind. und ich glaube, dass kanns dann auch nicht sein. daher werden die minusstimmen auch erhalten bleiben.


Was meinst du mit beliebt. Wenn Chatter den CMtest bestehen sind die doch einigermaßen geeignet. Das mit den Minusstimmen ist so eine Sache... Und wenn 13 gewählt werden sollen und 12 den Test bestehen ist doch gut dass dann alle 12 CMs sind und nicht wie bei uns. 8 sind CM, 18 haben CMTest bestanden,48 sollten gewählt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1536628 - 27.07.2008, 11:06:52
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 cm gewählt werden könnnen, und nur 12 den cm test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten cm werden.

Was natürlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es kann genausogut möglich sein, dass einige Leuten einfach trotzdem gar keine Plusstimmen bekommen.
Dennoch tendiere mittlerweile auch ich langsam zur Überlegung, ob nicht unter der Prämisse einer Erschwerung des CM-Test zusammen mit einer Abschaffung der Minusstimmen langsam doch mal angemessener werden kann, denn der CM-Test an sich filtert (zumindest, wenn er nicht mehr ganz so leicht wie stellenweise jetzt noch gemacht wird) schon die nicht wirklich geeigneten CM-Anwärter ganz gut heraus.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536632 - 27.07.2008, 11:08:49
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:

Was natürtlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es ist ganz genausogut möglich, dass man dann einigen Leuten einfach auch gar keine Plusstimmen gibt.
Dennoch tendiere mittlerweile auch ich langsam zur Überlegung, ob nicht unterder Prämisse einer Erschwerung des CM-Test zusammen mit einer Abschaffung der Minusstimmen langsam doch mal angemessener werden kann, denn der CM-Test an sich filtert (zumindest, wenn er nicht mehr ganz so leicht wie stellenweise jetzt noch gemacht wird) schon die nicht wirklich geeigneten CM-Anwärter ganz gut heraus.



Brummi


Genau das meine ich. Das wäre doch viel besser so.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536635 - 27.07.2008, 11:09:44
KDomi123
Nicht registriert


ich finde das auch doof weil in friedberg bayern wurden 10 leute nominirt und wir suchen in den channel 15 leute also ist das schon i-wie ... das man dan nicht CM wurde weil wir haben den test bestanden und da müssen doch nicht die anderen leute bestimmen wer CM wird hauptsache wir helfen da wen es zu probleme kommt aber naja

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536651 - 27.07.2008, 11:20:57
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
das man dan nicht CM wurde weil wir haben den test bestanden und da müssen doch nicht die anderen leute bestimmen wer CM wird

Das Wählen wird mit Sicherheit NICHT abgeschafft, denn eine Nominierung ersetzt ja noch lange nicht die Abstimmung per Stimmenbvergabe (eine Nominierung ist NUR eine Aufstellung als Kandidat - nicht mehr und nicht weniger!).
Von dem Gedanken braucht man sich also gar nicht erst leiten lassen, nur weil über Minusstimmenabschaffung geredet wird, denn DAS was du ansprichst hat nicht das Geringste mit den Minusstimmen zu tun und ist realitätsfremd, denn bei Abschaffung der kompletten Abstimmung würde hätten die Stammuser im Channel gar keinen Einfluss durch Mitentscheidungsrecht mehr und den CM-Nomaden wären wieder Tür und Tor geöffnet.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536664 - 27.07.2008, 11:36:55
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort CM werden,
wenn es 10 Stammi´s gibt und 30% jemand nominiert (also 3) kann der sofort CM werden ohne Wahl, natürlich sollte er den CmTest zu 100% bestehen :D
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Der neue KnuDDel] - #1536668 - 27.07.2008, 11:41:12
Colossus

Registriert: 07.02.2008
Beiträge: 112
Zitat:
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort CM werden,
wenn es 10 Stammi´s gibt und 30% jemand nominiert (also 3) kann der sofort cm werden ohne Wahl, natürlich sollte er den CmTest zu 100% bestehen :D


Das geht nich da es leider zuviele Leute gibt die Nomis kaufen um damit zu prollen da ist die gefahr zu groß das unfähige Leute einfach CM werden und die die mehr Erfahrung haben und gute CMs sind erst durch ne Wahl müssen mit - Stimmen.Und da die Gefahr besteht das sie nicht gewählt werden.

Ich finde ''gleiches Recht für Alle'' sollte bleiben.

MfG zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Der neue KnuDDel] - #1536669 - 27.07.2008, 11:42:52
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort cm werden,

DAS glaubt man aber auch NUR, wenn man diesen von mir deutlich geschrieben Satz nicht verstehn kann/will:
"(eine Nominierung ist NUR eine Aufstellung als Kandidat - nicht mehr und nicht weniger!)"
Nominierungen sind KEINE Wahlabstimmungen sondern NUR Aufstellungen, wie man schon aus dem Begriff selbst entnehmen kann.
Und die weitergehende Erklärung bezüglich der CM-Nomaden sollte auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden, wenn man selber ernsthaft zum Thema etwas wirklich Brauchbares beitragen möchte.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536674 - 27.07.2008, 11:49:42
Dart Wäida
Nicht registriert


Zitat:
Nominierungen sind KEINE Wahlabstimmungen sondern NUR Aufstellungen, wie man schon aus dem Begriff selbst entnehmen kann.


Es hat schon einen guten Sinn, dass CM's gewählt und nicht nur nominiert werden.
Ich denke, diese Sache ist damit hoffentlich abgeschlossen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536683 - 27.07.2008, 11:58:05
TH 4-neva
Nicht registriert


also Leute..
ich komm jetzt erstmal auf das eine da zurück mit den Nominierten, die gleich CM werden.. Gehts noch?
Ich denke viele, die den CM Test bestanden haben, haben sich von anderen helfen lassen über Messenger oder Telen. So dass es halt keiner mitbekommt. Und SOLCHE sollten dann CM werden, nur weil sie Nomi sind?
Find ich jetzt ehrlich gesagt scheisse.

Das andere mit dem CM Test nur 3 Fragen falsch haben find ich gut. Also vom Prinzip her gut. Jedoch gibt es dann auch wieder diese Telefonierer und so halt.. jedoch lässt sich sowas nicht vermeiden denke ich.

Und das mit dem Fehler im System .. joa könnte gut möglich sein.. das Ergebnis ist n' bisschen komisch, ja. Muss man halt schauen, ob es wirklich ein Fehler im System ist oder nicht.
Und wenn nicht, was soll's? ist doch kein Weltuntergang.
Was ist so schlimm daran, ob man jetzt CM geworden ist, oder nicht?
Dann versucht man es halt beim nächsten mal oder so. Ist doch nix dabei :o
lg Anna rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536687 - 27.07.2008, 12:03:04
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Der Test ist so unglaublich schwer (Ironie ON), jeder der ihn besteht sollte zum König der Welt oder zumindest zum Lotto Gewinner ernannt werden. lach

Die Leute die an so einem Test scheitern sind schon einmal nicht dafür geeignet CM zu werden. Aber selbst die, die ihn bestehen zeigen damit keine Kompetenz, erstmal kann einem jeder helfen, ohne das jemand Wind davon bekommt und zweitens ist der Test wirklich nicht schwer... mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und ohne viel Sachwissen ist er aufgrund leichter Fragen, guter Nachprüfmöglichkeiten, ausreichend Zeit und genügend tolerierten falsch beantworteten Fragen wirklich einfach zu "meistern".

Auch wenn die /sug´s durch den Test glücklicherweise immer noch deutlich übersichtlicher sind, als vor der Test einführung zeigt KEINER der auf der /sug aufgelisteten Leute wirklich kompetenz, jeder Idiot kann sich aufstellen lassen (und das tun auch viele), ohne etwas zu können, nur damit im Profil CM steht. Die Wahlen sind schon richtig und auch wenn oft genug auch weniger geeignete Leute aufgrund von Stimmabsprachen oder Sympathievotes gewählt werden, bleibt der Grobeteil schoneinmal dem CM-Amt fern. Und zu sagen "alle die es auf die /sug schaffen sollen CM werden", zeugt von einer Idee über die keine Sekunde nachgedacht wurde.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: BlueSheep1] - #1536800 - 27.07.2008, 13:49:26
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Es ist eine Ideee an der man vllt noch dran Arbeiten dran, ihr seht alle nur das negative, :(

Z.b. Kann man sagen wer 8-10 CM Monate hat kann sofort nach der Nomi im Selben Channel CM werden ect.
Bissel nachdenken kann kommt bestimmt viel (natürlich nur wenn man nicht negativ denkt)
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: BlueSheep1] - #1536810 - 27.07.2008, 14:00:05
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Soo, wie ich sehe habt ihr schon fleißig diskutiert...
Ich würde ja gerne einmal mit der Chatleitung reden, aber ich glaube eher das es nicht so leicht wird...

Ich selbst habe noch einmal drüber nachgedacht und bin auf folgende Möglichkeit gekommen bzw. ich fass noch einmal alles zusammen:

Wir möchten, dass
  • wenn der Channel mit CMs unterbesetzt ist und sich genauso viel oder weniger User nominiert haben, die Nominierten sofort, nachdem sie den CM Test bestanden haben, zum CM werden!
  • sobald mehr User nominiert wurden, wird wie immer die Plus und Minus Vergabe stattfinden.


Mir ist noch ein Punkt eingefallen...ich weiß aber nicht wie ihr denn findet...also schreibt es genau hier unten hin:
  • Wenn Punkt 1, der oben aufgeführten Voschläge zutrifft, kann man eine Test Phase des CMs veranlagen bzw.der CMs!
  • Sobald sich nach der Test Phase die CMs nicht dafür beweisen können, dass sie für das Amt bestimmt wird, werden die Test CMs entmachtet!


Ich danke euch schon einmal für eure Aufmerksamkeit und bin gespannt was wir noch erreichen werden!

Verbesserungen sind von eurer Seite erwünscht!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536818 - 27.07.2008, 14:05:56
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Deine Idee finde ich super ergänzendt zu Punkt 1 :D
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Der neue KnuDDel] - #1536843 - 27.07.2008, 14:18:38
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Ich hoffe mal, dass sich das hier auch einmal Holgi bzw. die Chatleitung durchliest und auch einmal was dazu sagt!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536851 - 27.07.2008, 14:22:56
Picaldi 11
Nicht registriert


Zitat:
Ich hoffe mal, dass sich das hier auch einmal Holgi bzw. die Chatleitung durchliest und auch einmal was dazu sagt!

Grüße


Sonst noch ein Wunsch? Merkel auchnoch? Machen wa! Ich ruf sie gleich an. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536854 - 27.07.2008, 14:25:06
Silvina
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 38
Ort: Sachsen^^
Hm, der Thread macht sich vielleicht besser im Vorschlägeforum^^
Ich muss dazu sagen, die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber dann muss erst bei jedem Channel wieder durchgegangen werden, sind genug nominiert, oder zu wenig etc. Das bedeutet noch mehr Arbeit, noch mehr Wartezeiten etc. und ich denke, es ist zu bezweifeln, dass alle Cms, die den Test machen, für das Amt geeignet sind.. das sieht man leider oft genug.
Die Idee mit der Testphase... wie stellst du dir das vor? Wie soll das von Statten gehen? Die Cms wissen doch dann davon und bereiten sich dann extra auf solche Chatter vor und wissen im Ernstfall vllt. doch nicht, was sie tun sollen.. also ich hege wirklich Zweifel an so einem Vorschlag und an dessen Umsetzung.^^
_________________________
Living Insane...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536881 - 27.07.2008, 14:41:17
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
wenn der Channel mit CMs unterbesetzt ist und sich genauso viel oder weniger User nominiert haben, die Nominierten sofort, nachdem sie den CM Test bestanden haben, zum CM werden!

DAS würde absolut berechtigte Vorwürfe und Kritiken aller normal in anderen Channels mit Stimmenvergabe gewählten CM und der dort wahlberechtigten Stammis zu Folge haben, weil es denen gegenüber die regulär mit Abstimmung gewählt wurde unfair ist und zudem ein diktatorisch-bevormundender Eingriff in gesamte Wahlsystem ist, der weiter auch noch die Gefahr der Begünstigung durch Schummeleien beinhaltet (absichtliche Fremdhilfen beim Test, weil ja dann bekannt ist, dass man SO eventuell schneller und ohne Stimmen CM werden kann).



Zitat:
sobald mehr User nominiert wurden, wird wie immer die Plus und Minus Vergabe stattfinden.

Findet schon JETZT genauso statt - daher kein Änderungs- und/oder Verbesserungsvorschlag, weil ein bereits erfundenes Rad mit der nochmaligen Neuerfindung desselben Rades auch nicht runder wird. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1536913 - 27.07.2008, 15:06:48
Tiger309
Nicht registriert


Wer den CM-Test geschafft hat, ist kein 100% CM, man braucht mindestens 1 Stimme um CM zu werden wenn man jedoch noch keine + hat wird man auch kein CM wenn mehrere CMs gesucht werden daher könnte man die Minusstimmen weggeben. rolleyes engel

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536975 - 27.07.2008, 16:14:22
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Zitat:
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 cm gewählt werden könnnen, und nur 12 den cm test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten cm werden.

Was natürlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es kann genausogut möglich sein, dass einige Leuten einfach trotzdem gar keine Plusstimmen bekommen.


jeder hat aber mind. eine plusstimmen. nämlich meistens von denen, die einen nominiert haben.
mal noch ein bsp.: 2 stammis nominieren sich gegenseitig, sind aber selten im eigentlichen LC und kaum einer kennt sie. lässt man die negativen stimmen weg, und es sind weniger nominierte, als es cms werden können, dann hätte der channel 2 unbeliebte cms, mit denen eigentlich keiner was anfangen kann. ich glaube kaum, dass das das ziel sein kann.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Silvina] - #1537105 - 27.07.2008, 18:28:26
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Zitat:
Hm, der Thread macht sich vielleicht besser im Vorschlägeforum^^
Ich muss dazu sagen, die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber dann muss erst bei jedem Channel wieder durchgegangen werden, sind genug nominiert, oder zu wenig etc. Das bedeutet noch mehr Arbeit, noch mehr Wartezeiten etc. und ich denke, es ist zu bezweifeln, dass alle Cms, die den Test machen, für das Amt geeignet sind.. das sieht man leider oft genug.
Die Idee mit der Testphase... wie stellst du dir das vor? Wie soll das von Statten gehen? Die Cms wissen doch dann davon und bereiten sich dann extra auf solche Chatter vor und wissen im Ernstfall vllt. doch nicht, was sie tun sollen.. also ich hege wirklich Zweifel an so einem Vorschlag und an dessen Umsetzung.^^


Hallo,

Ich stell mir das so vor:
Admins oder die zuständigen HZAs suchen sich Chatter, die das gerne machen würden, diese Chatter kommen zu einem Zeitpunkt der nicht bestimmt ist.

Ich glaube nicht das jeder Chatter der CM werden will ins Forum schaut und deshalb denke ich, wird sich nicht jeder Nominierte darauf einstellen.

Natürlich könnte man auch mit offenen Karten spielen...

Oder man lässt die Testphase weq und es wird ein neuer Eintrag in das NRS gemacht, was ihr hier noch einmal lesen könnt:KLICK!

Grüße und eure Meinungen hier unten pls! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1537106 - 27.07.2008, 18:29:35
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Richtig. Dazu möchte ich noch anmerken, dass wir zB aufgrund der LC'ler Zahl 11 CMs suchen, allerdings nur 6 (die letzten Male sogar nur 5!) CMs gefunden haben. Diese 6 CMs.. darunter auch ich, sind total unterfordert, da immer nur wenige User im Channel sind und diese sich auch an die Regeln halten. glücklich

Es muss nicht die Maximalzahl an CMs gefunden werden. Dies ist nur ein rein rechnerischer Vorschlag und 'weniger ist bekanntlich mehr'. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Riku17] - #1537116 - 27.07.2008, 18:38:33
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Was mir noch einfällt:

Man darf nur den Channel zum LC machen, wenn man genug Zeit dort verbringt...was haltet ihr davon??

Das würde das Prob von Riku17 und dem Rest helfen bzw. es wäreine Lösung

Danköö und imma schön weiter schreiben zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1537154 - 27.07.2008, 19:08:19
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

da diese Idee nun doch stark umstritten und heiß diskutiert ist, verschiebe ich mal in "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge". Dort ist es besser aufgehoben.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537160 - 27.07.2008, 19:11:37
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hallo,

seit dem CM-Test gibt es nur sehr wenige CMs. Ich würde es besser finden, wenn es nur +-Stimmen geben würde. So wie bei der Wahl z.B. des Bürgermeisters.


Mfg,

Kalender
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537189 - 27.07.2008, 19:39:48
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Herzlichen Dank Autumn für deine Hilfe!

Grüße und hier wird nun wieter duskutiert!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537282 - 27.07.2008, 20:45:34
Türann
Nicht registriert


ich möchte nochmal auf meine idee zurückkommen, da ich die minusstimmen - wie zu threadanfang bereits gesagt, dritter post, glaube ich - durchaus für sinnvoll halte.
ansonsten könnten, wie andere auch gesagt haben, unbeliebte, unfähige chatter CM werden.
deshalb sind minusstimmen notwendig
allerdings führen diese - wie bereits bemerkt - zu einem missstand.
deshalb schlage ich vor:
jedeR stammi hat nur 3 minusstimmen, aber 5 plusstimmen zu vergeben
damit hätten die minusstimmen einen erheblich kleineren einfluss, und man müsste sich einerseits genau überlegen, wer die kriegt, und sie nicht einfach an alle unbekannten geben, andererseits gäbe es sie dennoch und unliebsame CM's könnten abgewälht oder gar nicht erst gewählt werden.
was meint ihr dazu?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1537383 - 27.07.2008, 21:36:45
m60mk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.03.2005
Beiträge: 3
Hallo ich halte das Wahlsystem für ein Witz!!In welchem Wahlsystem kommt es vor das Minusstimmen abgegeben werden?Nämlich nirgends es ist nur bei Knuddels möglich!!!Ich wäre dafür das die Minusstimmen abgeschafft werden.Wenn einer mich nicht leiden kann dann muß er mich ja nicht wählen und sich seiner Stimme enthalten so einfach ist das.
Da erklärt man sich schon bereit als CM zu arbeiten und seine Freizeit zu opfern und besteht den CM test das schon zweimal und bekommt durch die Vetternschaft und Intriegen miese reingehauen!!!Also ehrlich ich bin bedient werde nie mehr diesen Test machen zum CM.Ich glaube ich spreche in Namen vieler denen es so ergangen ist wie mir!!!
Holgi sollte froh sein das sich Chatter noch melden zum CM Test.
Meine Bitte schafft das Wahlsystem endlich ab!!!Es ist an der Zeit!!!
Sonst hat Holgi keinen mehr der CM werden möchte!!
Mit freundlichen Grüßen m60mk Chatter auf Private.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Riku17] - #1537593 - 28.07.2008, 07:29:40
12chat12

Registriert: 24.10.2006
Beiträge: 239
Zitat:
Richtig. Dazu möchte ich noch anmerken, dass wir zB aufgrund der LC'ler Zahl 11 CMs suchen, allerdings nur 6 (die letzten Male sogar nur 5!) CMs gefunden haben. Diese 6 CMs.. darunter auch ich, sind total unterfordert, da immer nur wenige User im Channel sind und diese sich auch an die Regeln halten. glücklich

Es muss nicht die Maximalzahl an CMs gefunden werden. Dies ist nur ein rein rechnerischer Vorschlag und 'weniger ist bekanntlich mehr'. zwinker

Klar muss nicht die Maximalanzahl der CMs aber bei uns sind 40!! weniger als die Maximalanzahl es sollten 48 gewählt werden und nur 8 wurden CM.;-)
Und ich glaube diese CMs sind jetzt überfordert.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1537732 - 28.07.2008, 11:50:12
maria171089
ist e​in En​gel !​!​

Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 917
Ort: Velten
Heyo...

Also ich bin auch der Meinung das die + / - vergabe garnicht schlecht ist.
So kann jeder User selbst entscheiden wem er zum CM gerne hätte und wem nicht.
Und nur weil man den CM-Test bestanden hat, sollte man meiner Meinung nach nicht direkt CM sein.
Die User sollten ihren CM's schon Vertrauen können und nominiert werden kann jeder der auch nur 1x Freund im Channel hat oder wie auch immer er die nominierung bekommt.
Hinzu ist der CM-Test nicht schwer, so das 'jeder' CM werden könnte und wenn man es in manchen Channels mit +/- Stimmen macht und in manchen nicht wäre es auch ungerecht den Usern gegenüber die durch - Stimmen kein CM wurden...
Also es sollte schon so bleiben wie es ist ...
_________________________
  • Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in der Gesellschaft tragen kann!!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: maria171089] - #1537867 - 28.07.2008, 13:48:31
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hallo,

also das man Vertrauen zum CM haben soll ist richtig...bloß finde ich man sollte seine Aufgabe als CM erfüllen, d.h. man sollte eingreifen können, wenn zB einer öffentliche Werbung macht etc.

Nicht jeder Chatter hat ja Vertrauen zu einem Admin, man musste, ich glaube, über 2000 Nominierte 5 Plus und 5 Minus Stimmen geben und denn kannst du ja nich jeden Admin einen Plus oder Minus Punkt geben...

Jeder denkt anders, hat vlt schlechte Erfahrungen mit einem Admin/CM gemacht, okay dann sollte man es vlt regeln und drüber ma sprechen!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1537873 - 28.07.2008, 13:54:18
rotkreuz
Nicht registriert


Glaube kaum das das nur ein Zufall ist, mit denen die viele - Stimmen bekommen. Beispiel: Emo

51 nominierte
und 29 gewähle.

Wo sind die anderen 22 Nominierten gelieben ?

Naja ich finde die Minus Stimmen sollten echt auf 3 begrennzt werden.
Minus stimmen sind okay, aber ich finde, wenn man die nominierung mit einem 2. Nick verbietet, schränkt das die Zahl derer die den Test machen dürfen sicher ein, wenn dann noch die Minus Stimmen auf 3 verringert werden, wären die wahlen für mich durchaus akzeptabel.

Zum CM test selbst, den finde ich eigentlich gut. Wer ihn nicht besteht hat einfach nicht das Zeug dazu, wobei 5 von 20 Falschen schon recht großzügig ist.

mfg rotkreuz glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1537898 - 28.07.2008, 14:24:13
Wacken Open Air
Nicht registriert




Kein Channel würde einen CM ernstnehmen, den quasi niemand mag (den also auch niemand gewählt hätte) - es wird auf Garantie nie soweit kommen, dass jeder, der den Test besteht, CM werden kann, solange die CM-Kapazität des Channels noch nicht erreicht ist, das noch weltfremder und nicht umsetzbarer als das aktuelle Wahlsystem. Es tur mir Leid, aber ich sehe absolut nichts Gutes an dieser Idee.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1537983 - 28.07.2008, 16:01:41
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Was soll ein Channel mit einem CM, der zwar kompetent ist, aber den keiner im Channel leiden kann?

Sprich, das Klima sollte schon passen und dazu gehört auch ein wenig, dass der CM nicht nur Kompetenz hat, sondern einen guten Draht zum Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1538583 - 29.07.2008, 03:09:14
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Huhu Also ich finde sowieso das sich was an der CM-Wahl ändern muss !
Die Minusstimmen sind doch schwachsinn nun gut da teilen sich die Meinungen aber ich erlebe es immer wieder das einige User sagen "Ich werd nie CM keiner wählt mich darum verteil ich nur Minus stimmen"
das finde ich ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. aber naja.



Zitat:



Ohja, genau, jeder soll CM werden, der den Test bestanden hat, egal ob irgendwer den Chatter mag oder ihn als CM sehen will. Gehts noch? rolleyes


EIN Stammi macht den Test, EIN Stammi nominiert - und das soll reichen? Sorry, aber das is Unfug, weil man selber oder jemand anders nicht gewählt wurde. zwinker

Manu.


kleiner Tipp versuch es beim nächsten mal ein "wenig" netter zu formulieren ist nur eine Bitte ich finde so etwas unhöflich den Threadersteller gleich als "Nichtsnutz" dar zu stellen auch wenn du es herlich umschrieben hast lach
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1539090 - 29.07.2008, 18:05:13
Romi-Ge

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 262
ich finde gut so wie es ist die minusstimmen haben schon ihren sinn auch ich hab mal anders da drüber gedacht aber wenn ich schon sehe jemand macht nur unfug im channel und lässt sich dan aufstellen bin ich schon froh die minusstimmen zu haben
und wenn ich erlich bin geht es mir bei den wahlen nicht nach mögen oder nicht ich schau mir einfach das verhalten der person an (gegenüber anderen personen)
sprich ich würde keine minusstimmen geben nur weil ich jemand nich mag solange diese person dan auch das zeug dazu hat klar so ein denken haben die wenigsten leider aber dadran wird sich wohl nie was ändern

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Romi-Ge] - #1540427 - 30.07.2008, 22:35:18
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Soo also...ihr lasst ja hier voll nach mit den diskutieren was wollt ihr denn nun?

Ich fasse nach den neusten Stand zusammen:
  • Das Wahlsystem sollte weniger Minusstimmen haben, damit die Minus Stimmen nicht einfach aus Spaß an jmd gegeben werden, evt. 2 MinusStimmen bzw. 3!


Danke und jetzt macht hier ma party pls ich will wissen was ihr darüber denkt!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1543206 - 02.08.2008, 21:16:46
Sarah cc
Nicht registriert


Also ich finde, ihr habt da einige gute Gedanken zu den Wahlen reingebracht (Minusstimmen, Sympathievotes etc.) und habe mir auch Gedanken zu gemacht.
Ich finde es blöd, dass von eig 48 benötigten cms 40 den Test bestehen und dann nur 8 CM werden. Dann kann an dem Wahlsystem echt nix mehr stimmen, wenn nur ein Sechstel CM werden. Denn die Zahl benötigter CM hat auch seinen Grund, denn wie sollen 8 Leute auf einen Channel (bzw die ganzen Tochterchannel) mit über 500 Leuten aufpassen???? Das geht doch gar nicht?! Vor allem, wenn nur 3 oder 4 online sind und dann auf über 10 Channel aufpassen müssen (40-50 Leute pro Channel). Dann kann doch kein CM mehr Zeitnah arbeiten! Wenn der CM 3 Fenster offen hat und dann von 2 Leuten nacheinander einen Notruf bekommt, dann ist das wohl klar, dass die CMs überfordert sind und dann unter Umständen keine CMs mehr werden wollen oder ihren Job aufgeben, wodurch es dann noch weniger CMs werden. Unterm Strich also: Es ergibt sich einen Teufelskreis.
Und dass es Channel gibt, wo von einem Nominierten dann kein CM gewählt wird ist auch total Dumm, denn CMs sind dazu da, um in Problemen eingreifen zu können, da kann es doch keine Channel ohne Moderator geben!!
Und man kann auch nicht alle Channel unter einen Teppich kehren. Es gibt Channel, wo zu wenige, aber auch Channel, wo zuviele den Test bestehen (sei es auch durch Hilfe, was nicht erlaubt ist). Dann muss man das nunmal berücksichtigen. Aber trotzdem ein klassisches Wahlverfahren durchzuführen, wo eh schon zu wenige Chatter nominiert sind, halte ich daher für unüberlegt.

Ich hab mir also überlegt, dass der CM-Test auf jedenfall vom Niveau her angehoben wird und mehr Fragen mit Fachwissen vorkommen sollten.
Und was die Minusstimmen und "Sympthievotes" angeht: Ich habe es selber erlebt, ich war 8 Monate CM im Channel Düren, habe meine Arbeit immer so gut gemacht wie ich konnte. Aber weil ich - vermute ich mal - mit dem Verhalten meiner CM-Kollegen Probleme hatte (sie machten gerne Nazi-Sprüche und das fand ich nicht so toll - HZA hatte darüber erfahren, aber sie bekamen nur Verwarnung - oder sie störten gerne das Chatklima, indem sie öters Stress mit Leuten anfingen, die nicht so "cool" waren wie die) Und weil ich oft gesagt hatte, dass es scheiße ist, was die abziehen, haben meine Ex-Kollegen (die fast alle Freunde sind) mir eine Art "Lektion" erteilt und mir Minustimmen gegeben und sich gegenseitig gevotet.
Was ich damit sagen will: Es gibt CMs die machen Mist, und wenn man ihnen was sagt, dann ist man gleich uncool und damit der "Uncoole" kein CM wird, werden gleich Minus-Stimmen verteilt.
Daher finde ich es gut, wenn Minus-stimmen auf 3 begrenzt werden und man nur EINE Stimme pro Chatter gibt und diese auch begründen sollte, was sich natürlich auf die Kompetenz des Chatters bezieht. Stimmen mit der Begründung: "Nervt uns" oder "weil ich sie nicht mag" sollten sich gezählt werden.
Natürlich sollte man gut mit den anderen Klarkommen, aber es sollten nicht nur die "beliebtesten" und "coolsten" gewählt werden, sondern auch die, die was können.
Aber nochmal zum Wahlsystem mit Nominierten unter der Maximalzahl:
Dann lässt man die wahlphase weg und dürfen stattdessen in der Zeit der Wahlphase ihr Können als CM zeigen und die HZAs können (auch wenns mehr Arbeit ist) dann sagen, wer was kann oder nicht - man bekommt das ja als HZA so mit. Wer dann zum Beispiel zu selten oder gar nicht on war, bekommt Amt weg und gut is.
Natürlich kann der HZA die Stammis denn fragen, wie die einzelnen sich machen, und wen sie für kompetent halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1546205 - 06.08.2008, 16:27:41
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hey,

den Vorschlag von sarah cc finde ich persönlich gut und würde den auch an meiner stelle umsetzten!

Ich würde mich über eure antworten freuen...

grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1546269 - 06.08.2008, 17:55:53
Goliath151
Nicht registriert


CM test noch niveauvoller??
wer wird denn dann noch CM?
dann hängt man wirklich mit 3 oder 4 CM's in einem channel.
klar sollten die Minusstimmen begrenzt werden. ich finde 3 minusstimmen und pro chatter eine minusstimme sehr sinnvoll. Die begründung dazu ist auch sehr Sinnvoll.
aber mir ist es neu das CM's gewählt werden sollten wenn sie sich gut mit den leuten im channel vertragen und ähnliches.

es werden doch mitlerweile nur noch nach sympatie gewählt. da kann man mir erzählen was man will.
und die CM's die was tun und die auch gut sind gehen meistens mit minusstimmen so weit runter das sie nicht wiedergewählt werden.

vorletzte wahl hatte ich im channel Aachen 25 stimmen.
bei der letzten wahl zu der im moment laufenden Periode hatte ich 17 stimmen. Zufall??? Nein! freunde von mir sind im urlaub.

ich will damit jetzt nicht sagen das ich als CM ungeeignet bin.
aber es hängt sehr viel damit zusammen ob man viele leute kennt die einen mögen oder nicht. und das chatter die CM's wählen sollen wenn man denkt das sie gut im channel sind und sich durchsetzen können und das was schon alles genannt wurde ist mir echt neu.

von 23 möglichen CM's laut /info wurden in /aachen 16 nominiert aber nur 14 gewählt. für viele ist es einfach zu mühsam die CM-doku zu lesen und zu lernen fürs CM amt weil sie ganz genau wissen das sie dann nicht mehr chatten können sondern sich um das channelklima kümmern müssen und fragen beantworten müssen.

meiner meinung nach sollten plusstimmen sowie auch die minusstimmen begründet werden. man sollte allerdings nicht sagen welche begründung zählt und welche nicht. sonst schreibt der stammi ja einfach das hin als begründung wo er genau weiß das es zählt.

ich finde es nicht sinnvoll das die admins gucken sollen wen sie für geeignet halten. weil die admins sind schon genug belastet.

vielleicht fällt mir nochwas ein aber erstmal war es das im groben und ganzen von mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1548782 - 09.08.2008, 14:01:24
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hallo Goliath151,

natürlich hast du recht, dies wurde hier natürlich auch schon stark kritisiert bzw wir haben Änderungsvorschläge gemacht.

Mit den Begründungen finde ich rein theoretisch gut, aber wie gesagt theoretisch!

Es kann nicht jede Minus- und Plusstimme ausgewertet werden, dafür müsste sich vlt noch ein neues Team bilden, das wäre dann natürlich kein Problem, wenn Chatter daran Intresse haben. Dadurch wäre aber auch noch die Frage:
Wenn das Team die Frage durchgehen lässt, ist es in Ordnung oder haben die vlt geschummelt, damit der Feind kein CM wird?!
Natürlich kann die Teamleitung das kontrollieren.

Wenn es nach dem Team jetzt geht, ich würde mich dafür bereit erklären das Team zu leiten, natürlich bräuchte man die nötigen Dinge, d.h. es muss erst einmal alles umprogrammiert werden von Holgi bzw den SysAdmins, damit die Begründungen abgegeben werden können und diese an das Team zum bewerten weitergeleitet wird.

Das wäre natürlich ein bissl Arbeit, aber ich glaube das kriegt man hin zwinker

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1549384 - 10.08.2008, 10:56:39
Mullemaus58
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat:
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort CM werden,
wenn es 10 Stammi´s gibt und 30% jemand nominiert (also 3) kann der sofort cm werden ohne Wahl, natürlich sollte er den CmTest zu 100% bestehen :D


Das geht nich da es leider zuviele Leute gibt die Nomis kaufen um damit zu prollen da ist die gefahr zu groß das unfähige Leute einfach CM werden und die die mehr Erfahrung haben und gute CMs sind erst durch ne Wahl müssen mit - Stimmen.Und da die Gefahr besteht das sie nicht gewählt werden.

Ich finde ''gleiches Recht für Alle'' sollte bleiben.

MfG zwinker


Hmmmm ! Allso ! es besteht nicht nur die gefahr das die nicht gewählt werden , sondern es entspricht der realität das sie nicht gewählt werden , weil es sich rauskristalisiert, das sich ein neues machtgefüge in Knuddels aufbaut ! Aber , wie heißt es hochmut kommt vor den Fall ! Aber ihr könnt hier soviel schreiben wie ihr wollt, es ist nicht gewollt das was geändert wird , weil die die sich festgesetzt haben werden das was sie meinen erreicht zu haben nicht aufgeben wollen , erst dann wenn die normaluser mal wachgeworden sind, dann wird sich das ändern ! Und langsam werden die wach !

Und zum Thema stimmen kaufen ?? *lol* ist gang und gäbe im Chat, ich glaub 18 monate CM iss erfahrung genug , nur ich persönlich find es schade , das user sich kaufen lassen , sei es mit knuuddels oder mit geschenken die sie bekommen !

Aber ändern tun wir noch nix , erst wenn die da oben mal richtig wach werden , weil die, die meinen sie haben die macht hier, wollen immer mehr , weil sie denken es hält sie keiner auf und das bricht ihnen das knick ! *fg !

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Mullemaus58] - #1551616 - 12.08.2008, 20:09:40
Sarah cc
Nicht registriert


Zitat:

Aber ihr könnt hier soviel schreiben wie ihr wollt, es ist nicht gewollt das was geändert wird , weil die die sich festgesetzt haben werden das was sie meinen erreicht zu haben nicht aufgeben wollen , erst dann wenn die normaluser mal wachgeworden sind, dann wird sich das ändern ! Und langsam werden die wach !


Also langsam finde ich, wenn die Chatleitung nicht bereit ist, was am Wahlsystem zu ändern, sollen sie die CMs gleich abschaffen! bäh KO

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1551892 - 12.08.2008, 23:43:24
SunshineBabe1986
Nicht registriert


Also ich mag mich jetzt auch einmal äussern.


Ich finde das ganze wahl system ziemlich suspekt. zum einen der Test ist super ( bis auf einige kleine Rechtschreibfehler ;D).

Jedoch finde ich, dass es für immerwieder gewählte sehr anstrengend ist jedesmal den test zu machen zumal er ja so lang ist.

Ich denke das man die minusstimmen einsetzen können sollte bei überschuss an nominierten.

D.h. wenn 14 gewählt werden können aber 20 nominiert sind und den test bestanden haben dann sollten auch die minus stimmen zur geltung kommen. Andereseit ist die personaliesierung der Wahl auch nicht gerade immer positiv.

Oft ist ein amtsmissbrauch zu erkennen. Sprich bevorteilung der eigenen Freunde und benachteiligung derer die man nicht mag.

Aber für die Stammchatter gilt ja eh : egal wie man es macht man macht es falsch xD

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1553506 - 15.08.2008, 01:21:50
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hey,

der Ersteller meldet sich natürlich auch mal wieder!

Also ich finde es auch nicht gerade gerechtfertigt, wenn die Chatleitung das Wahlsystem nicht ändert.
Wenn die CMs nur nach beliebtheit gewählt werden, bringt es nichts, deshalb denke ich es dient zur Sicherheit von Knuddels und sollte auch schleunigst was unternommen werden.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1553758 - 15.08.2008, 15:03:32
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Zitat:
Bei uns im Channel Marl sollten nach der /info 48 (!) CMs gewählt werden. 18 sind nominiert gewesen & haben somit den Test bestanden.
Nur 8 -.- wurden CM. Wieso gibt es diese Minusstimmen überhaupt?? Damit die Leute, die uns nicht leiden können diese uns geben können, weil die uns nicht leiden können ? Dieser Grund wäre echt abartig.
Ich finde diese Minusstimmen sollten echt abgeschafft werden und der CM-Test ein bisschen schwieriger und die Fehleranzahl sollte sich auf 3 oder so beschränken. Und die nominierten wären danach halt sofort CM oder man wartet und bekommt die Ergebnisse halt eine Woche später (sprich: am 27.??.08)




Ich denke nicht das die 5 Minusstimmen nur dafür dienen das jeder jedem Minus stimmen gibt weil man sich unternander nicht leiden kann. unschlüssig
Wie wir alle wissen ist es größtenteils ein Sympathievoten bei der Wahl . Dies lässt sich aber nunmal nicht vermeiden wenn es diese Minusstimmen gibt.

Und wenn jeder gleich CM werden würde weil er den Test bestanden hat hätte das garkeinen Sinn mehr, denn dann bräuchten wir diesen Test auch nicht wenn es keine Minus stimmen mehr geben würde.

Aber wie du schon sagtest man könnte die Fehleranzahl weiter einschränken.
Wie ich finde ist der Test noch viel zu einfach. lach
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: kirsche17riesa] - #1555614 - 17.08.2008, 19:53:29
Goliath151
Nicht registriert


Eigentlich glaube ich das es eh egal ist das wir hier diskutieren über das thema.
von der chatleitung wird doch eh nix geändert...
ich glaube das ist sogar sehr sicher das ix geändert wird...

aber ich frage mich im moment...

wenn Admins wieder nominiert werden und gewählt werden brauchen sie kein Examen mehr schreiben.

Wenn CM's nominiert werden sollen müssen sie erst den CM test machen. wieso müssen CM's überhaupt den CM test noch machen wenn sie doch schon Mindestens eine CM periode hinter sich haben?

aber da haben wir es ja wieder. eine regel für admins und eine andere regel für den ganzen rest ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1565145 - 29.08.2008, 15:01:10
Teddybaer59
Nicht registriert


Zitat:
Eigentlich glaube ich das es eh egal ist das wir hier diskutieren über das thema.
von der chatleitung wird doch eh nix geändert...
ich glaube das ist sogar sehr sicher das ix geändert wird...

aber ich frage mich im moment...

wenn Admins wieder nominiert werden und gewählt werden brauchen sie kein Examen mehr schreiben.

Wenn CM's nominiert werden sollen müssen sie erst den CM test machen. wieso müssen CM's überhaupt den CM test noch machen wenn sie doch schon Mindestens eine CM periode hinter sich haben?

aber da haben wir es ja wieder. eine regel für admins und eine andere regel für den ganzen rest ;)


ich wäre auch dafür das CM´s,die eine gewisse Anzahl an zusammenhängenden CM Perioden haben den Test nicht nochmal machen müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1565330 - 29.08.2008, 19:25:51
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Hey...

soo also irgendwie meldet sich hier ja keina mehr...

Hat sich nun was getan??

Wird soch noch was tun??

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1565749 - 30.08.2008, 13:07:50
Teddybaer59
Nicht registriert


bin auch der Meinung,das CM´s die schon mehrere Perioden zusammenhängend den Test nicht mehr machen sollten....
da man doch in dieser Zeit genug Erfahrungen gesammelt hat und eigentlich die Regeln beherrschen sollte...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1567166 - 01.09.2008, 13:45:32
gengsta

Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 799
Ort: Deutschland
Also ich denke wahlen sollten auf jeden Fall immer stattfinden. nicht umsonst wird immer so viel wert auf den titel demokratisch gewählte CM's gelegt. Nominiert werden kann jeder und den test bestehn kann auch jeder wenn er nur will. Aber um CM zu sein bzw zu werden gehört für mich noch mehr dazu.
Ein CM sollte mehrheiten im rücken haben um ernst genommen zu werden und das geht nicht wenn sie nicht gewählt werden.

Ich bin wenn es eine änderung geben sollte eher dafür, dass man diese Minusstimmen abschaffen sollte. Viele wählen nur nach sympatie also kann es in dem sinne überhaupt gar keine fähigen CM's mehr geben. Also wenn man gut schleimen kann aber sonst nicht viel kann und dann CM werden? das ist falsch so wie ich das sehe. Außerdem würden die wahlabsprachen dann auch nicht mehr wirklich klappen bei minus stimmen wenn sich nun zum beispiel zwei streiten und einer all seinen Freunden bescheid sagt, ist es schon häufig vorgekommen, dass dann alle freunde von der einen person der person minus stimmen auftrücken obwohl sie diese noch nichteinmal kennen oder sonstiges.

Wenn man das ändern würde, dann sind ja auch nur die CM, die die meisten stimmen haben im normalfall. Außerdem wäre dann dein problem auch annähernd gelöst, da dann in channels wo nur wenige nominiert sind schon leute mit NULL stimmen geben müsste um dann nachher nicht gewählt zu werden. Alle anderen werden ja automatisch CM, da es nicht genug geben kann, die mehr stimmen haben.
Mit dieser lösung wäre also eigentlich beiden der problemen beizukommen.

Noch fragen? finde hab mich manchmal komisch oder kompliziert ausgedrückt weil mir die passenden wörter gefehlt haben. Könnt mir dann egrn ne /m schreiben oder hier ich werde den thread im auge behalten und ggf. antworten ;)

Gruß, Elias!
_________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
Anonymus

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1567831 - 02.09.2008, 07:05:55
Sephiroth376
Nicht registriert


Zitat:


aber ich frage mich im moment...

wenn Admins wieder nominiert werden und gewählt werden brauchen sie kein Examen mehr schreiben.

Wenn CM's nominiert werden sollen müssen sie erst den CM test machen. wieso müssen CM's überhaupt den CM test noch machen wenn sie doch schon Mindestens eine CM periode hinter sich haben?

aber da haben wir es ja wieder. eine regel für admins und eine andere regel für den ganzen rest ;)


Da gibt es mehrere Gründe. Hier die mir gerade einfallen:

  • 1. Admin examen werden von Admins erstellt *zeitintensiv*
    da man sowohl multi choice/als ungebundene Fragen erstellt! > CM Fragen sind nur auf das Multiple Choice System ausgelegt.
  • 2. Admin examen werden für jeden amtierenden Admin wie ein Unikat erstellt, sprich jeder Admin hat so gut wie einen anderen Test. > CM´s haben 2 oder 3 verschiedene Grundtests! (genaue Anzahl nicht kenne)
  • 3. Abgelegt Admin examen werden von Admins kontrolliert (zeitintensiv)> Da die CM Fragen auf multi choice (kreuzen) ausgelegt sind, kann das System die Richtigkeit der Antworten nach kürzester Zeit ausrechnen.


Sorry mehr fällt mir grade zu diesen frühen morgen net ein. Ergänzungen wären sehr hilfreich :).

P.S Irgendwo gab es schon mal einen Thread dazu > Admin Test auch für Amtsträger. Leider bin ich grade zu faul um das zu suchen.

lg Seppl

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1569259 - 04.09.2008, 13:15:35
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Ik finde es nur eine oberfrechheit alle die beliebt sind + stimmen zu geben und die man ent kennt - oder die man net leiden kann - zu geben.
    Hätte aber eine sehr gute idee wie CM Wahlen ablaufen könnten.
    Es ist ein großer Aufwand aber es lohnt sich finde ik^^.
    Wie wärs so man macht den cmtest, wenn man den bestanden hat steht man ja auf der nomi liste nach der nominierung wird jeder für 2 wochen cms.Sie müssen sich damit beweisen.James schaut jeden der CM ist fr 2 woche was er für fehler macht und wie gut er seine aufgaben erledigt.Die Cms die den dann helfen nein das net machen bekommen - punkte von james,Die ebn richtig machen + punkte.Am ende wid james eine Message schreiben wer CM geworden is der gut gewesen ist und + gemacht hat wird CM und wer eben - gemacht hat eben nicht.Wenn wieder CM Wahlen sind werden die + punkte automatisch eben gelöscht und es beginnt neu.Wollte wissen was ihr dazu meint.Ob es eine gute idee ist oder nicht. bäh
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: 12chat12] - #1569263 - 04.09.2008, 13:32:20
    dea92
    Nicht registriert


    Ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Idee nichtmals so schlecht ist, aber dann wieder, dass mit dem ''Nichtmögen bzw. Noobs''..

    Mh.. Das gehört alles schon zusammen & ich denke, die die in ihrem Channel genug CM's besitzen, die können davon wenig prophetieren (oder wie man das schreibt lach).

    Mit persönlich geht es auch auf den Wecker, wenn ich da als Einzigste als CM da bin & dann machen die da nur mist. Das kennt ihr sicherlich auch, wenn die da auf einmal alle anfangen Mist zu machen & dann hast du wirklich alle 2 Sekunden /mute NICK, /cl NICK usw.

    Aber eig. geht es ja & ich finde, wenn ich die ganzen Threads hier so lese, dass das hier langsam immer mehr wie ein Abitur wird. Die wollen immer mehr schwierigkeiten hier rein haben, damit die hier überhaupt CM werden.. Wo landen wir hier denn? - Irgentwann noch Tests, ob man für Knuddels überhaupt geschaffen ist?

    Ich finde, damit macht sich Knuddels insgesamt immer weniger Freunde, immer hin ging es ja auch die vielen Jahre vorher ohne CM-Test.

    Lg Dea staun

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1572157 - 08.09.2008, 20:11:10
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    Heyho,

    so die nächsten CM-Wahlen stehen kurz vor der Tür noch 12 Tage.

    Ich bin mal gespannt was sich tuen wird und was der Thread für Auswirkungen hatte *gg*.

    Ich glaube zwar keine, aber ich werde mal hoffen, dass doch noch was gemacht wird zwinker

    grüße

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: gengsta] - #1572975 - 09.09.2008, 21:20:53
    marriegirl
    Nicht registriert


    also ich drücke allen CMs für die kommende wahl die daumen & hoffe auf viele gute neue & alte cms und an meine HZA cmchens...danke für die tolligen wochen & auf weitere schöne wochen & für alle zukünftigen neu cms in meinen HZA channels...auf gute zusammenarbeit

    ohne euch cms wären wir admins arm dran...ihr macht ne super arbeit

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1573284 - 10.09.2008, 15:00:15
    gengsta

    Registriert: 23.12.2003
    Beiträge: 799
    Ort: Deutschland
    DAs ist rein technisch schon agr nciht möglich!..

    Wie soll bitte ajmes entscheiden ob ein CM auf probe richitg oder falsch gehandelt hat? James ist nur ein computer der sowas nunmal nciht kann und nie können wird da jeder fall für sich betrachtet anders ist.

    Die arbeit würde wenn dann überhaupt an den HZA's hängen bleiben.. Und wnen die alle kiontrollieren sollte, würde das bedeuten das sie tag und ancht 24 std am tag 7 tage die woch online sind in jedem ihrer channels und die CM's auf probe kontrollieren. Wie stellst du dir das bitte vor?
    _________________________
    Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
    Anonymus

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: gengsta] - #1575038 - 12.09.2008, 19:59:49
    007 Goldeneye

    Registriert: 31.12.2004
    Beiträge: 2.572
    Desweiteren möchte ich noch ergänzen das gerade Neulinge im CM Amt am Anfang fehler machen
    Und gerade diese würden dann von James aussortiert werden da er die menschlichen Aspekte die zu Fehlern führen nicht einschätzen bzw sehen kann eben weil er nur ein Bot ist

    Alles weitere hat mein VP schon gesagt
    _________________________
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was ihr versteht

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1575943 - 14.09.2008, 00:21:02
    Alfelder15
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 01.01.2007
    Beiträge: 2
    also wenn sollte man nur die Minus stimmen wegnehmen
    weil was bringt es wenn man Minus stimmen vergibt?

    entweder man wählt einen Mit Plus stimmen oda man wählt ihr garnicht
    also das ist nen bisschen unlogisch :p

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1576105 - 14.09.2008, 12:29:47
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Wieso sollte es nicht technisch gehen. Mit den HZA`s hats gar net zutun.
    Ich meine damit das jetzt james jeden beobachtet oder man es eben so einrichtet das man sowie noch einen buttler besitzt einen unsichtbaren.Sowas halt james schaut doch zu wer was falsches macht oder net e gibt doch selber die minuspunkte e notiert es sich halt.Das mit den Bot müsste man eigentlich abschaffen.Das viele die CM wahlen net manipulieren.Ich weiß das es ein sehr hoher aufwand ist, aber es is wenigstens ein anfang so kann jeder ders gut kann CM werden und die HZA brauchen sich net so kümmern-Hätte da ja noch ein voschlag wer dann was falsches macht wird james automatisch zu einen Admin einladen und reden und wenns nix wird dann nimmt james einfach die CM rechte weg. rolleyes
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1579458 - 19.09.2008, 18:26:44
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    Hii ihr Lieben zwinker

    Danke fürs Posten eurer Beiträge!

    Ich hoffe es wird was passieren, was glaub ich nicht passiert, weil es keiner einsieht...

    Auf diesem Weg möchte ich euch noch einmal allen viel viel Glück wünschen!

    Postet doch eure Ergebnisse dann, wäre nett zwinker

    Grüße

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1584235 - 27.09.2008, 00:54:20
    protestant
    Nicht registriert


    Nabend!
    Die September-CM-Wahl ist vorbei. Und Classic hat nur noch 2 CMs! lach
    Mein Vorschlag:
    Eventuell könnte man die Stammis in einer kleinen, eintägigen Umfrage vor jeder Nominierungsphase entscheiden lassen, ob sie die nächste Wahl mit oder ohne Minusstimmen durchführen möchten. Eine einfache Mehrheit würde reichen denke ich. So kann man in den kleineren Channels (deren Stammis sich meistens der Problematik bewusst sind) vermeiden, dass es weniger CMs werden als freie Plätze zu vergeben sind.
    Ansonsten denke ich, dass die Minusstimmen einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Die CM-Wahlen sind von einer fairen zu einer Klassensprecherwahlveranstaltung geworden. Das denke ich, muss nicht sein. Gleichzeitig hat die Wahl unter den Usern einen politischen Stellenwert erhalten, und kann - wenn man es geschickt macht - zur demokratischen Meinungsbildung beitragen, sprich, die User kommen mit Demokratie in Berührung. Und ich denke, dass eine doch sehr "einfache" Änderung dieses doch sehr elementaren Bestandteil von knuddels.de erheblich wichtiger ist als die Überarbeitung der WhoIs.
    Naja, meine Meinung...
    Schönen Abend noch, bzw. Guten Morgen! glücklich


    PS: Wehe mich lacht einer aus, weil ich ins Forum gerannt bin.... lach

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1585023 - 27.09.2008, 21:46:28
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Da gebe ich dir recht. Muss auch mal was beitragen. Wie ich gestern mitbekommen habe waren 18 auf der nomi liste 11 wurden gewählt.
    Naja das problem ist, das mi einer schrieb ja du schleimst dich nur ein und tauchtest nicht als CM und lügengeschichten erteilten. Mit ja du dachtest sogar nach den spammen CLT dich james. Was gar nicht stimme und dann schrieb er noch frech dich kann fast niemand leiden und sowas. Dann noch das ich 12- stimmen sicher hätte und es nicht mehr aufholen könnte, außer das ich bettele und das mich fast niemand aus dem channel leiden kann. Nur weil ich ik scheibe und sowas. Ich finds auch eine oberfrechheit und viele wie ich gelesen haben wollen es nicht anders.
    es hilft nichts anders als komplett das wahl system zu machen.
    Aber Holgi interessiert sich doch eh nicht, was andere chatter denken und was nicht. Knuddels wird weiter kaputt gehen wenn es soweiter gehen würde.
    Meine idee wäre auch gut aber leider nicht umsetzbar =P.
    Mit den weniger - hilft auch nichts und mehr plus würden die auch verkürzen sonst. Sie denken sonst sowieso, wieso sollen wir es machen. Ist doch das gleiche.Ich hatte 22+ Stimmen sicher und 12- gingen ab. Möchte mich nur gerne interessieren wo die sind. Es wird doch eh alles scheiße in knuddels. Soll sich Holgi nicht wundern wenn der chat schon kaputt geht oder es ist schon ist.^^
    Nur wie können wir jetzt Holgi davon überzeugen oô.
    Mit den nach nomi gleich CM machen ist auch keine schlechte idee.
    Wenn die scheiße bauen schreiben die doch eh admin an und sind ihr CM amt los, nicht unser prob oder oô.
    KO
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1585364 - 28.09.2008, 12:35:01
    cheerleader kitty
    Forum​user​

    Registriert: 04.02.2007
    Beiträge: 1
    Ort: DeutschLand, BerLin SpanDau St...
    Souh..
    Ich weiss ja nicht, aber meiner Meinung nach sind sie - Stimmen voll scheiße, meiner Meinung nach sollten man diese abschaffen, genauso wie die + Stimmen...
    Da einiege Leute im Chat denen die sie nicht leiden können, extra Minus Stimmen geben, obwohl sie eigentlich gute CM's sind / wären.
    Und ich finde es ist nicht gerecht, nach der Beliebtheit, oder wie auch immer, als CM gewählt zu werden. Desswegen bin ich auch dafür die Plus/Minus Stimmen ab geschafft werden. zwinker(!!)
    Wäre bestimmt hilfreich, und wenn das denn aus dem Konzept läuft, kann man ja auch wieder andere Maßnahmen einführen. staun
    Vielleicht wäre eine Forderung, dass man mindestens von 2 Leuten nominiert sein müsste. Oder vielleicht haben auch andere Leute noh ein paar Ideen dazu. Aber abgeschafft werden sollten diese CM stimmen wirklich. grins

    Liebe Grüsse... Miri (LC: Berlin Spandau)

    [color:"green"]Bitte nicht komplette Postings in Farbe verfassen, siehe Forumsknigge. -Badboy1990XXL[/color]


    Bearbeitet von Badboy1990XXL (28.09.2008, 22:01:55)

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1586161 - 29.09.2008, 12:28:29
    Pico Z

    Registriert: 06.10.2007
    Beiträge: 230
    Hallo zusammen,

    naja, ich denke Holger wird die Minusstimmen bei der CM-Wahl nicht abschaffen, sie werden wohl bleiben, ob´s uns passt oder nicht; wir werden uns damit wohl oder übel arangieren müssen, wie, weiß ich auch nicht.

    Ich bin auch kein CM geworden, aber ich hab´s versucht, wurde bloß nicht gewählt und dennoch habe ich etwas gewonnen, nämlich Erfahrung und das ist doch auch etwas. zwinker

    Wenn ich mich recht entsinne kommen doch auch noch die Globalen CMs. Ich finde wir sollten abwarten. Mehr können wir sowieso nicht tun. zwinker

    Christian
    _________________________
    Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: cheerleader kitty] - #1586576 - 29.09.2008, 20:02:11
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Es ist eine sehr gute minusstimmen abzuschaffen.
    Aber mit den 2x mal nominieren ist auch scheiße. Schaue mal man ist beliebt und man wird sonste was nominiert und die unebliebten bekommen nur 1x oder wie. Gar keine schlechte idee nur unlogisch^^.Da muss ich den da unter dir echt geben. Holgi macht doch eh nichts er kümemrt sich ein schei´für uns chatter er möchte doch eh nur seine produkte vekaufen und mehr nicht. rolleyes
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1586724 - 29.09.2008, 21:59:48
    DreamGirl1617
    Nicht registriert


    Zitat:
    Schaue mal man ist beliebt und man wird sonste was nominiert und die unebliebten bekommen nur 1x oder wie


    Das spielt doch gar keine Rolle.
    Ob man nun einmal oder zehnmal nominiert ist:
    Den CM-Test kann man trotzdem nur zweimal machen.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1587225 - 30.09.2008, 16:59:54
    Backslash
    Nicht registriert


    Zitat:
    Wir im Channel Berlin Spandau hatten 9 Nominierte und es wurden 4 CMs dann genommen, obwohl wir eigent 14 CMs brauchen(nach der /info)

    Wenn natürlich sich mehr nominieren, als gebrauchte CMs, dann sollte die PLUS und MINUS Vergabe statt finden!...nach meiner Meinung


    Öhm, nur mal so: Man braucht nur einen guten Freund, der dich nominiert, dann machste shcnell den CM-test, bestehst den und schwupps - ein nicht qualifizierter Chatter ist CM nase Problem! xD

    also ich denke, wir sollten nicht noch mehr im Wahlsystem hier rumfuschen....ist schon genug mist passiert durch die änderungen *räusper* (ich denk da so an ein paar ausfälle, bzw. keine CM's in wichtigen channels etc - andere geschichte) xD

    mfg euer Backslash :D

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1601725 - 19.10.2008, 18:46:04
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Da Haste teilweise recht, aber findest du es gerecht.
    Ich nicht. Leute kommt zur Vernunft CM zu sein is eh kacke.
    1. Es gibt zuviele cms
    2. Es ist ja eine selbstverständlichkeit CM zu sein
    3. Wenn soviele cms sind wo is der spaß für uns:-D.
    Naja und sowie Admin Wahlen ist es auch eine selbstverständlichkeit.
    Sieht man doch wieviele Admins, es zurzeit gibt meiner Meinung nach,
    sind es zuviele und man hat dann keine richtige Aufgabe dies zu erledigen.
    Erstmal zum CM herrüber:
    1.Man hat nicht soviel zutun, als ob man es vermutet
    2.Die arbeit wird teilweise weggenommen
    jetzt zu den Admins:
    1.Es wird auch arbeit weggenommen
    2.Es ist sowie bei den cms

    Denkt dochmal nach. rolleyes
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1602193 - 20.10.2008, 08:05:01
    dustino91

    Registriert: 30.07.2005
    Beiträge: 3.296
    Eig. soll der CM-Test dies ja vorbeugen.. ;p

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1606367 - 25.10.2008, 10:32:06
    Shady Record
    ​H.S.V. 1887

    Registriert: 17.03.2004
    Beiträge: 627
    Ort: Hamburg
    Zitat:
    Das Beste Beispiel /info Köln NUR 1 CM zwinker


    Warum in Köln niemand CM sein will.. - das hat andre Gründe.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1614334 - 03.11.2008, 00:12:16
    Bielefeld87
    Nicht registriert


    Zitat:
    Leute kommt zur Vernunft CM zu sein is eh kacke.
    1. Es gibt zuviele cms
    2. Es ist ja eine selbstverständlichkeit CM zu sein
    3. Wenn soviele cms sind wo is der spaß für uns:-D.
    Naja und sowie Admin Wahlen ist es auch eine selbstverständlichkeit.
    Sieht man doch wieviele Admins, es zurzeit gibt meiner Meinung nach,
    sind es zuviele und man hat dann keine richtige Aufgabe dies zu erledigen.
    Erstmal zum CM herrüber:
    1.Man hat nicht soviel zutun, als ob man es vermutet
    2.Die arbeit wird teilweise weggenommen
    jetzt zu den Admins:
    1.Es wird auch arbeit weggenommen
    2.Es ist sowie bei den cms

    Denkt dochmal nach. rolleyes


    Denk du mal etwas nach!! Schon mal dran gedacht das auch unfähige cms gibt den das amt dann entzogen werden überleg mal es gibt 4 cms in einen channel so 2 werden dann das amt entzogen da sie nichts machen oder aus spaß irgendwen bannen oder muten, so er/sie verliert das Amt, das waren dann nur noch 3. Der andere beleidigt wer er Badwords schreiben kann, gelbe Karte bekommen, beim nächsten mal auch Amt weg.
    Ich lese auch einiges und seh das es in einigen channels CM-Ämter entzogen worden musste und nun kein CM mehr in dem channel vorhanden ist. Von daher denk ich alleine in einigen channels gibt es zuwenige und und einigen channels wieder zuviele.

    ICh hoffe endlich mal das die Stammchatter die wählen dürfen bzw Wahlberechtigt sind auch zur vernuft kommen und soviel cms wählen die auch bestimmt sind und nicht immer den CM Test jemand anders schreiben lassen wo man eh weiss das dies rauskommt egal wann. Ganz einfach CM doku lesen dann weiss man mehr dann besteht man auch GANZ ALLEINE den CM TEST. Sollte man die nicht lesen hat man auch nichts im CM Amt zutun.

    So zum Thema minus Stimmen vergabe: ICh habe gelesen das mit Minus stimmen komplett abschaffen. So langsam geht es einigen User noch zu gut, wie denkt ihr euch das? juhu test bestanden bin CM. Wenns wirklich danach geht, dann CM test schreiben bestanden dann kann man zum server neustart ja gleich CM sein. so paar Tage später ist man dann sein Amt wieder los weil man null komma gar nichts ahnung hat und denkt BADWORDS ja man ich kann sie schreiben und du nicht. Also die minus stimmen die es zur ZEit gibt sind schon ok.
    Nur wie schon bereits geschrieben jeder User sollte sich mal an die eigene Nase packen nur weil man den nicht leiden kann muss man ihn nicht minus stimmen geben, man hat ja die einsicht auf die Nominierten liste und wenn man sieht ds es weniger nominierte gibt dann sollte man sich auch gedanken machen ja ok dann vergeben wir mal keine minus stimmen.
    Also bitte seit so ehrlich und nicht naiv (großkotzig) und freut euch mal wenn man es wenigstens auf der Nominierten liste steht.
    Euch würde es auch nicht gefallen, wenn ihr auf der liste steht freut euch wie verrückt juhu ich hab den Test bestanden und was seht ihr dann am 27. wo die cms feststehen "bin ja gar nicht dabei *heul*" .

    So das wars von mir hier. Wer doppelte schreibweise findet darf sich freuen genauso wie die rechtschreib fehler. ^^

    Als letzter Tipp noch nehmt dies zu herzen und ich wünsch dann die bald nominieren dürfen bzw gewählt werden dürfen viel erfolg dabei.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1616123 - 05.11.2008, 14:01:57
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Hallo Bielefeld

    Du hast ja schon recht, aber du hast was falsch verstanden.
    Nach meiner Meinung nach gibt es zuviele cms und Admin und man wird doch eh nie gelobt. Wenn du meinst mit du hast 1 Knuddel bekommen, ist das hirnsens oder wie man es schreibt. Wenn ich leuten helfen will und mich ein gutes Chatklima kümmern will und über Jugendschutz sehr viel weiß,
    würde ich lieber anderen chat gehen, da werden die sowieso gelobt,
    aber mit oh thx krumoli1989 als Beispiel und und und.
    Das spielt hier eine große Rolle. Langsam find ich es selbstverständlich CM und Admin zu sein. Das ist doch nicht normal, oder doch rolleyes.
    Wie gesagt, ich will lieber und sowie andere auch selber gelobt werden.
    Was letztes mal bei 8-ball Team abging, ging gar nicht male.
    1. Man hat mir geschrieben und andere, ja du bekommst 12- Stimmen,
    weil du nervig bist und dumm bist für das CM amt, sowie nix kannst.
    Was das anbetrifft, ist alles lüge. Ja mein CM amt wurde abgenommen.
    aber das mit den muten,cln und Notrufe habe ich gepackt und gut wie möglich gemacht. eh wie krank ist das denn, das man schreibt ja du bekommst 12- Stimmen und kannst es nicht mehr aufholen.
    traurig
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1621347 - 12.11.2008, 11:50:27
    sweetie29
    Nicht registriert


    Meiner Meinung nach sind die Tests schon ok, um auf die Nominiertenliste zu kommen, auch die Plus- und Minusstimmen sind gut, um als langjähriger Chatter auch Minuspunkte vergeben zu können, wenn man jemand nominiertes als wirklich ungeeignet empfindet.
    Allerdings bin ich dafür, zumindest sollte mal darüber nachgedacht werden, das es eine Art Probezeit für CM's geben sollte und in dieser genau geprüft wird, ob sie auch wirklich ihres Amtes fähig sind, oder aber einfach nur CM geworden sind, um was zu sagen haben dürfen.
    Meiner Meinung nach gibt es davon nämlich mehr als genug, so das dann ein dittel aller CM's bei uns zum Beispiel ständig irgendwo helfen müssen, während zweidrittel sich nen faulen machen und etwas sagen, wenn sie gerade mal Lust dazu verspüren.
    Natürlich bedeutet das mehr Arbeit für diejenigen, die das zu überprüfen hätten, aber im Endeffekt würde es weniger Arbeit bereiten, weil am Ende nur noch wirklich fähige CM's "arbeiten" und daher das Chatklima Stück für Stück sauberer wird.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1621354 - 12.11.2008, 12:07:21
    sweetie29
    Nicht registriert


    Oki, nach nochmaligen überlegen bin ich zu der Meinung gekommen, noch etwas besser zu erklären wie ich das meine...

    Also... Nennen wir ein Beispiel aus meinem LC, da gibst zum Beispiel zwei CM's die ich öfter beobachte wo mir permanent auffällt, sie sagen nichts, weder wenn Spam gemacht wird, noch wenn z.B. türkisch geschrieben wird, einfach um immer gemocht zu werden, bloß nicht unbeliebt machen...
    Genauso kommt es vor, das gewählte CM's erst in den letzten zwei bis drei Wochen vor der nächsten Wahl als CM auftreten, während sie die ganze Zeit davor durch Abwesenheit geglänzt haben, kann auch nicht wirklich Sinn der Sache sein.

    Die CM-Zeit sollte von zwei auf sechs Monate verlängert werden, wovon die ersten zwei Monate Probezeit ist.
    Getestet wird es von einem Kreis ausgewählter User die "stillschweigend" als, ich nenns mal Kontrolleure unterwegs sind.
    Das kann so aussehen von wegen, einfach testen wie sich der CM in einzelnen Situationen verhält, ob er richtig reagiert, ob er überhaupt reagiert, macht er es nur zu sagen wir mal 50%, raus, Probezeit nicht bestanden.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1626253 - 18.11.2008, 23:26:41
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Ja eben da muss ich dir recht geben. Aber was ist mit den cms, die seit sagen wir 12 Monate cms sind, aber sonst wäre das die beste möglichkeit und CM Test, ist dazu das richtige, aber ka ob das Holgi jemals machen wird und den vorschlag hab ich auch mal abgegeben, aber leider net realisierbar.Viele Chatter würden es was du schreibst net gut finden.
    Schaue mal die würden schreiben,ja sollen alle Admins um die Uhr die cms beachten. aber eine idee hätte ich ja noch, wieso macht man nicht rein sowie sperre, also wenn der admin reinkommt haben die die cms werden wollen ihr CM zeichen und wenn die admins off sind nicht und somit die admin, auch ihre ruhe haben. eh Das wäre mal perfekt *heho* lol.
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1626296 - 19.11.2008, 02:24:22
    IsSaP007
    Nicht registriert


    Ich habe mir jetzt mal nur die ersten 5 Beiträge durchgelesen
    und merke das hier wenig nachgedacht wird.

    Also die - Stimmen komplett abzuschaffen ist vollkommender Blödsinn.

    Da könnte ich als Anti-Quizzer - mist geoutet - mit nem Kumpel den LC wechseln, 3 Monate warten bum wären mein Kumpel und Ich CM's.
    Obwohl wir 1. nie im channel sind.
    2. uns keiner kennt.

    Genauso wäre es dann mit Leuten die zwar Ahnung von Knuddels hätten,
    es aber lustig finden immer zu stören. Also hätten Störenfriede kein Problem auch CM zu werden.

    Minusstimen haben schon ihren Zweck glücklich

    Weniger Minusstimmen würde ich noch akzeptieren. lach

    Aber wenn ihr mal nachdenken würdet, würde euch vielleicht einfallen,
    dass ihr einfach mal mit eurem Channel reden solltet?! rolleyes

    Und ich sehe es so:
    Wenn der Channel zu -sry für den ausdruck- dumm ist CM's zu wählen, dann haben sie halt Pech zwinker

    Nachdenken > Handeln

    und nicht andersrum glücklich


    Lg Passi kopfstand

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1627059 - 20.11.2008, 02:17:26
    Canuma hanf
    Nicht registriert


    Hallo =)
    Ich denke die -Stimmen sollten auch nicht komplett abgeschafft werden sondern wie einige schon sagten lediglich verringert werden auf drei.
    Desweiteren sollte man auch pro Person nur eine -Stimme vergeben dürfen.

    Ich hatte mal einen Fall in meinem LC, ein Stammi war schon einmal CM (auch ein guter), bekam dann stress mit einem LC'ler welcher dann sehr sehr viele LC'ler dazu überredete -Stimmen an den CM zu vergeben.
    Das Ende vom Lied waren dann ca. 10-15minus Stimmen und der Verlust bzw. die NICHT-Wiederwahl des CM-Amtes. Und das nur wegen eines Privaten streits mit einem einzigen LC'ler.

    Andererseits sind auch die Argumente vieler richtig, dass ohne die -Stimmen "jeder Depp" CM werden kann lach

    Fazit: Verringerung der -Stimmen lach

    P.S. Tut mir leid wenn ich jetzt i-was falsches geschrieben habe was schon garnicht mehr relevant ist, habe nur bis seite 3gelesen lach

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1632187 - 26.11.2008, 04:28:18
    robs14
    Nicht registriert


    Ich find die Idee relativ Gut, nur sollte man 'automatisch' CM werden sobald man mehr als 10Monate LC & mindestens eine Periode hat ansonsten sollte man doch fuer die Wahl aufgestellt werden.

    Z.b. Singles 15-17, der reinste Kriegbasar :-D. Sobald man da als CM einen 'beliebten' Chatter mit Grund mutet & es berechtigt ist wird man die nächsten Periode abgewählt indem man von seinen 'Freunden' -Stimmen ohne Ende bekommt obwohl man ein wirklich guter CM war & man auf den Channel geachtet hatte.;-) Die Leute die den Test bestehen (was in meinen Augen total leicht ist) & zudem beliebt sind aber keinesweges im Channel aufpassen werden leider viel zu oft CM dagegen muesste man auch noch etwas machen. ^^

    Also meine Vorschläge wären:

    Automatisch CM mit 10Monaten den gleichen LC + mindestens 2Monate CM in der Whois. (Vllt sollten die HZA´s aber damit einverstanden sein und entscheiden wer sofort CM wird & wer die Wahl mitmachen soll)

    In die Wahl werden Leute mit weniger als 10Monaten LC oder Leute mit mehr als 10Monaten aber ohne CM eintrag in der /w mit einbezogen.

    Das wuerde so ziemlich vieles leichter machen da man da auch keinesweges 'Gegnerminusstimmen' bekommen kann da das leicht lächerlich ist wie das ganze nun mittlerweile abläuft. Die richtig guten CM's werden einmal abgewählt und dann immer wieder mit - Stimmen vollgebombt. :-( Und so hätten auch die Leute die wirklich auf den Channel 'aufpassen' wieder eine Chance. ^^

    Mfg, Robs :-P

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1633079 - 27.11.2008, 14:43:46
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    Hey,

    die Wahlen sind wieder vorbei und bei mir hat sich immer noch nichts in positive getan^^

    Bei euch?

    Canuma hanf: ich gebe dir völlig recht, dass die Stimmen abgeschafft werden müssen/verrgingert werden müssen und das mit der Minusstimmen pro Person, dass ist auch toll!

    Grüße

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1635379 - 30.11.2008, 06:54:47
    matchico
    ​Barney Gumble!

    Registriert: 11.06.2007
    Beiträge: 1.390
    Ort: Rheinland-Pfalz
    Man könnte ja auch gute EX-CM´s zu wählen, indem sie von der HZA nominiert werden, und die Stammis ihren Favoriet aussuchen dürfen.

    Das heisst, jeder Stammi bekommt eine + aber keine - Stimme bei der Wahl von Alt-CM´s, zudem, in einem guten Channel kennt die HZA ihre Pappenheimer sowieso.

    Die wahl neuer CM´s oder Leute, die einer geringe LC-Zugehörigkeit aufweisen, sollten wie folgt gewählt werden:

    Jeder muss nominiert werden, nominiert ist derjenige, welcher den CM-test besteht. Jeder kann 5 +Stimmen und 3-Stimmen verteilen, wobei man -Stimmen nur einmal pro Person vergeben kann.

    Also man sollte die + Stimmen leicht erhöhen und die -Stimmen etwas absenken. Ihc denke das könnte fruchten

    (Aber wie gewohnt, werden die meisten hier wieder Kritik äußern)
    _________________________
    Technikbesessenes, Humanoides Wesen


    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1635711 - 30.11.2008, 15:56:28
    Normaly
    Forum​user​

    Registriert: 03.05.2007
    Beiträge: 1
    Hallöchen, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht einen Großteil des Threads durchzulesen *puuh* und möchte mich jetzt auch mal dazu äußern. (-:

    Zitat:
    Ich find die Idee relativ Gut, nur sollte man 'automatisch' CM werden sobald man mehr als 10Monate LC & mindestens eine Periode hat ansonsten sollte man doch fuer die Wahl aufgestellt werden.


    Aus zwei Gründen halte ich das für überhaupt nicht sinnvoll:

    1. Diejenigen die wüssten sie werden automatisch wieder CM, könnten sich quasi auf ihren Lorbeeren ausruhen, und müssten nicht mehr viel on kommen, oder könnten ihre Zeit im /away-Modus verbringen.
    Klar könnten das die HZAs überwachen, aber die haben wirklich schon mehr als genug zu tun. ;-)

    2. Ich gebe ein Beispiel: Ein Channel benötigt 5 CMs, und hat 5 mit über 10 Monaten LC und 2 Monaten CM-Erfahrung. Ja super, damit haben sämtliche Neueinsteiger überhaupt keine Chance mehr, da keine Wahlen mehr stattfinden oder wie? :-D


    Zu dem Punkt den viele ansprechen, dass es keine Minusstimmen mehr geben sollte, würde ich sagen vergesst ihr alle eines:
    Im CM-Team sollten keine Intrigen stattfinden oder untereinander über einen/mehrere unbeliebte CMs gelästert werden.
    Und wie soll das gehen, wenn die zukünftigen CMs bei der Wahl, denen die sie nicht mögen/kennen keine Minusstimmen geben dürfen?
    Dann müssen sie ja mit allen zusammenarbeiten, und das kann nicht gut gehen. ;-)


    Und was irgendwie auch nicht ins Bild passt:
    Viele von euch wollen einen schwereren CM-Test, aber mehr CMs? Sorry, aber das wiederspricht sich schon in sich, da wir ja gesehen haben das schon durch den jetzigen CM-Test weit weniger CMs vorhanden sind. Wäre er noch schwerer, wären es folglich auch noch weniger CMs.

    Lg :-]

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1635903 - 30.11.2008, 18:35:53
    FlyingGogo
    Nicht registriert


    CM Wahlen

    Es ist bestimmt schon mehrmals in vielen Threads geschrieben worden aber wäre es nicht mal Sinnvoll wirklich am System CM Wahl zu arbeiten.
    Es gibt immer mehr leute die keine Lust mehr haben umsonst Zeit zu investieren an den CM Test den sie dann auch bestehen durch sorry unterentwickelte Erwachsene die das Systemnicth verstehen rausgekickt werden.

    Ich find die Idee die genannt wurde ganz interessant.
    Vielleiht mit der einen oder anderen Änderung, statt minus Votes vielleiht eine Art Begründungsfilter warum man der Person Minus votes gibt .. mit Beispiel texten.

    Minus und Plus Stimmen sollten als Auswahlverfahren einzubauen die dann in Kraft tritt wenn es mehr nomnierte gibt als Plätze die zu vergeben sind.

    Es geht auch nicht darum das man den einen nicht mag solange er seinen Job ordentlich macht ist alles gut, macht er mist wird er von den Admins ermahnt und verliert notfalls sein Amt das ist ja aschon alles gut geregelt.

    Gibt es wieder mehr CM´s so wie am Anfang werden die Admins entlastet und der Chat läßt sich angenehm und enstpannt verfolgen statt immer diese Streßereien zu lesen und ständig einen Admin call zu leisten.

    Beispiel hh20+m HH 30+ oder hamburg es können 17 leute CM werden und 14 sind bei der Wahl und 7 gewinnnen es weil der rest durch Minus votes rausgekickt wird und dabei gehte es nicht mehr darum ob das eine gute Person oder schlechte Person ist es geht aus FUN die leute vergeben Minus stimmen aus Bock.

    Was auch nicht der sinn sein kann, jemand der den CM Test besteht macht sich die Mühe und ließt sich in die Doku rein und wird dann durch Erwachsene die eigentlich eine Reife haben sollten rausgevotet.

    Ein CM ist da der auf das Klima achtet und leider ist es oft der Fall in Hamburg das man zum Admincall auch Notruf drücken muss weil kein CM vorhanden ist ist ja auch kein Problem bei der gerinten Anzahl.

    Irgendwas solltet ihr euch einfallen lassen das Leute die den CM Test bestehen auch belohnt werden, sonst verlieren auch die potenziellen CM Anwärter die lust den Test zu machen, wozu die Mühe machen wenn einige den leuten den spass verderben. Außerdem filter knuddels durch den Test ja schon die unfähigen leute heraus

    Wenn ihr die Minus votes senkt wird ihr das auch nicht viel ändern da es immer noch zuviel Unreife Personen gibt die gerne Minus stimmen vergeben.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1636244 - 01.12.2008, 10:05:03
    IsSaP007
    Nicht registriert


    Also bei uns bei uns haben die meisten wieder nachgedacht :-)
    Wir konnten 14 CM's bekommen und haben jetzt 10 (einer hat abgegeben).

    Wenn eure Channel es immernoch nicht begriffen haben vernünftig zu wählen.
    Selber Schuld. :-D

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1638446 - 03.12.2008, 23:43:00
    krumoli1989
    Famil​ymitg​lied​

    Registriert: 27.09.2006
    Beiträge: 92
    Ort: Leipzig
    Ich muss di widersprechen,sry.Aber es ist wirklich traurig,das wirklih viele nur durch beliebtheit wählen oder sogar aus spaß - zu geben.Man müsste es echt abschaffen.Anstatt das zu machen.Könnte man doch nominirt werden,CM test machen und die admins schauen.Wer es gut macht.
    Danach wenn der admin kein bock mehr hat veschwinden die cmrechte von den nominierten.Wenn admin wieder on kommt,dann können die weiter aufpassen und jeder hat die cmrechte wieder,bis endlich die Admins entscheiden haben,wer wer wird und danach wird james schreiben herzlichen Glückwunsch,du wurdest als m gewählt.^^
    Naja finde das wahlsystem eh scheiße eh.Stellt euch mall vor ihr seit in 8-ball team,aber jemand schreibt euch ihr bekommt du bekommst eh 18- Stimmen.Wo er auch recht hatte.Darauf hin kommt es mit dazu,das viele über die person ablästern und lügen.Sie seien schlecht gewesen,als CM und so ein scheiß.Was niemals stimmt.Langsam,find ich es nicht mehr spaßig und hab auch kein kb mehr auf knuddels sceiße.Außer Holgi ändert was oder die meistens,sind eh weg.
    _________________________
    Kukuruku Kukuruku,alle poppeln in nun xD

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: krumoli1989] - #1641219 - 07.12.2008, 16:07:44
    matchico
    ​Barney Gumble!

    Registriert: 11.06.2007
    Beiträge: 1.390
    Ort: Rheinland-Pfalz
    Die admins unnötig belasten, ne, UNFUG!!!

    Bessere Idee:

    - Stimmen abschaffen, dafür müssen die C sich einer Probezeit unterziehen von ein paar Wochen (2 als Bsp.)

    Die CM´s mit weniger als 6 Monate AMTSZEIT sollten von den alten CM´s des Channels, welche voher zum VCM (Vertrauens CM) gewählt wurden, beobachtet werden.

    Man müste dan lediglich die -Stimmen wegmachen und die VCM`s in die /info einnehmen.

    Die VCM`s werden nach der CM-Wahl von den LETZTEN CM´s (nicht von den aktuellen CM´s) gewählt.
    Man könnte sagen, 25% der CM`s können VCM´s werden, vorraussetzung ist das man bereits 4Monate in diesen Channel war und man
    die Periode vor der aktuellen Wahl amtierender CM war.
    Hier kann jeder CM der letzten Periode auch nur eine + Stimme abgeben, die mit den meisten Stimmen werden zum VCM und werden dann VCM.




    Wieder eine Idee, die gut klingt, aber gnadenlos abgewiesn wird, ich weiss das xD
    _________________________
    Technikbesessenes, Humanoides Wesen


    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1644281 - 11.12.2008, 14:14:22
    x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

    Registriert: 29.10.2008
    Beiträge: 3.666
    Also ich nachdem ich hier gerade ein paar Beitrge gelesen habe dachte ich mir äußerde ich mich auch mal dazu.


    Zum einen finde ich die - Stimmen absolut daneben weil so viel weniger CMs das Amt bekommen als Leute nominiert waren.
    Außerdem können ja im zweifelsfall die Ämter wieder entzogen werden vom HZA falls der CM nur Scheiße macht..
    Die Minustimmen waren bevor es den CM Test gab bestimmt sinnvoll da es dort ja immer sehr viele Nominierte gab, seit es aber den CM Test gibt finde ich sie nicht mehr sinvoll- einer meiner alten LC's z.b hatte teilweise nur 5 CM's pbwohl 20 nötig gewesen wäre.
    Meiner meinung nach sind diejenigen die den Test bestehen aufjeden fall fähig ( dh sie kennen sich mit den Funktionen/Regeln aus) und sollten das Amt bekommen..

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3] - #1720531 - 23.03.2009, 17:07:02
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    Hey ;-)

    soo wie's aussieht kann man nur noch 3 Minusstimmen geben.

    Ich seh das grade, daher wollt ich euch nochmal darüber informieren...

    Also hat sich der Thread doch gelohnt :-)

    Grüße

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1722009 - 25.03.2009, 17:21:54
    VfB Stuttgart is the best
    Nicht registriert


    also bei uns im channel Oldenburg da haben wir zuletzt 14 cms gehabt und der letzte hatte eine stimme ich glaube leute mir einer stimme sollten kein CM sein aber dafür ist bei und im channel der erste mir 55 stimmen und das ist echt schon wow ;-)

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1723389 - 27.03.2009, 18:55:55
    faktor gs
    Nicht registriert


    Du hast ins richtige getroffen ich finde das genau so ! Den ich wurde nomeniert und auch den Test bestanden aber ich habe nicht genug stimmen bekommen obwohl ich CM werden konnte ! Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !

    [color:"blue"] [/color] Also HOLGI bitte mach die + & - weg !

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1723516 - 27.03.2009, 21:33:51
    MSV ist kult
    Nicht registriert


    Zitat:
    Du hast ins richtige getroffen ich finde das genau so ! Den ich wurde nomeniert und auch den Test bestanden aber ich habe nicht genug stimmen bekommen obwohl ich CM werden konnte ! Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !

    Also HOLGI bitte mach die + & - weg !


    Und wie willst du es sonst machen?
    Jeder der den CM-Test besteht wird CM? Dann gibt es bei uns (Friends 12-14) demnächst 104 CMs. Ich glaube nicht, dass man das braucht.
    Außerdem fällt dann die Demokratie weg, wenn man die + / - Regel aufhebt. Nur genau das soll es bleiben.
    Letztendlich hast du Recht. Jede gibt seinem Kumpel + stimmen. Allerdings kann derjenige schon gar nicht mehr so viele - stimmen geben, da Holgi die -Stimmen ja auf 3 reduziert hat. Das hat im übrigen gute Wirkung gezeigt. Mehr CMs. :-)

    Also das + / - System muss bleiben. Wegen der Rechtsform und auch weil mir nichts anderes einfällt wie man es vernünftig machen kann :-)

    MSV ist kult O:)

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1723535 - 27.03.2009, 22:02:28
    niceangel123
    ​hello autumn.

    Registriert: 22.08.2007
    Beiträge: 5.078
    Zitat:
    Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !

    [color:"blue"] [/color] Also HOLGI bitte mach die + & - weg !


    Wieso willst du - & + abschaffen? Find ich teilweise [!] relativ sinnlos. Es wird immer eine Sympathie und Antipathiewahl geben, das kann man nunmal nicht vermeiden. Wenn du keine Leute in deinem LC hast, die hinter dir stehen, dann kannst du dir das CM-Amt "abschminken", weil du brauchst Waehler, die du in diesem Fall nicht hast. - Ergo muss man sich Zeit fuer seinen LC nehmen & braucht "Verbuendete" in seinem LC. Und alle, die auf einer /sug stehen, wollen "wirklich CM" werden. Also ich denke, das man Antipathie- und Sympathiewahl nie komplett vermeiden kann. Fuer die Abschaffung der Minusstimmen hingegen waere ich jedoch komplett dafuer, weil man so das durch Antipathie hervorgerufene Sammeln von Minusstimmen vermeiden koennte. Aber wie willst du anders CM's waehlen lassen, als zumindest durch +-Stimmen? Oder, ich frag dich mal ganz konkret: Was waere denn deine Methode des "fairen Waehlens"? Also was wuerdest du gerne anstatt der +&- -Stimmen fuer eine "Art von Wahlen" (ich nennst jetzt einfach mal so) durchgesetzt bekommen?

    Lg, Sina. :-D

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1723685 - 28.03.2009, 03:03:21
    Oggersheimergangster
    Fireb​uster​

    Registriert: 12.03.2007
    Beiträge: 825
    Ort: Mannheim
    Hallo
    ich wär sowieso mal dafür das man mindestens 50.000 online min braucht um CM zu werden da sich leider viele nicht auskennen. Dann das mit den Cms sollte auch in den Größeren Channel so laufen wie bei den Admins z.B. ein CM braucht bei der nächsten Wahl mindestens 3 nomis um wieder CM zu Sein ohne den Test, alle die weniger als 3 nomis bekommen müssten den CM Test noch einmal machen. Der CM Test könnte ruhig ein paar grade härter gemacht werden dann braucht man vill auch nicht mehr die + und - Stimmen, aber noch besser wäre wenn man die - Stimmen Komplet abschafft und mal aus den 5+ eine gerade Zahl macht also 6+ Stimmen
    _________________________
    Ich chille hir
    /hp Oggersheimergangster

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1723762 - 28.03.2009, 10:57:34
    faktor gs
    Nicht registriert


    Zitat:
    Zitat:
    Du hast ins richtige getroffen ich finde das genau so ! Den ich wurde nomeniert und auch den Test bestanden aber ich habe nicht genug stimmen bekommen obwohl ich CM werden konnte ! Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !

    Also HOLGI bitte mach die + & - weg !


    Und wie willst du es sonst machen?
    Jeder der den CM-Test besteht wird CM? Dann gibt es bei uns (Friends 12-14) demnächst 104 CMs. Ich glaube nicht, dass man das braucht.
    Außerdem fällt dann die Demokratie weg, wenn man die + / - Regel aufhebt. Nur genau das soll es bleiben.
    Letztendlich hast du Recht. Jede gibt seinem Kumpel + stimmen. Allerdings kann derjenige schon gar nicht mehr so viele - stimmen geben, da Holgi die -Stimmen ja auf 3 reduziert hat. Das hat im übrigen gute Wirkung gezeigt. Mehr CMs. :-)

    Also das + / - System muss bleiben. Wegen der Rechtsform und auch weil mir nichts anderes einfällt wie man es vernünftig machen kann :-)

    MSV ist kult O:)



    Hallo ja kann sein das du auch Recht hast aber ich finde die Admin`s bzw. HZA sollten entscheiden wer CM werden soll und wer nicht !

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1723781 - 28.03.2009, 11:26:22
    MSV ist kult
    Nicht registriert


    Zitat:
    Zitat:
    Zitat:
    Du hast ins richtige getroffen ich finde das genau so ! Den ich wurde nomeniert und auch den Test bestanden aber ich habe nicht genug stimmen bekommen obwohl ich CM werden konnte ! Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !

    Also HOLGI bitte mach die + & - weg !


    Und wie willst du es sonst machen?
    Jeder der den CM-Test besteht wird CM? Dann gibt es bei uns (Friends 12-14) demnächst 104 CMs. Ich glaube nicht, dass man das braucht.
    Außerdem fällt dann die Demokratie weg, wenn man die + / - Regel aufhebt. Nur genau das soll es bleiben.
    Letztendlich hast du Recht. Jede gibt seinem Kumpel + stimmen. Allerdings kann derjenige schon gar nicht mehr so viele - stimmen geben, da Holgi die -Stimmen ja auf 3 reduziert hat. Das hat im übrigen gute Wirkung gezeigt. Mehr CMs. :-)

    Also das + / - System muss bleiben. Wegen der Rechtsform und auch weil mir nichts anderes einfällt wie man es vernünftig machen kann :-)

    MSV ist kult O:)



    Hallo ja kann sein das du auch Recht hast aber ich finde die Admin`s bzw. HZA sollten entscheiden wer CM werden soll und wer nicht !


    Hallo,

    auch dieser Vorschlag kam schonmal. Nur kannst du dir vorstellen wie viele Admins man braucht um alle Stammchatter die in Frage kommen zu überprüfen? Alleine in Friends 12-14 haben wir 1100 Stammchatter. Alle müssen überprüft werden.

    Dann gibts ja mehr Admins als CMs. :-)

    MSV ist kult O:)

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1725148 - 29.03.2009, 22:19:32
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    Hey,

    naja ich bin auch CM geworden^^...man muss sich halt freunde im channel machen und nicht immer so schlehct gelaunt :-)

    Ich denke die reduzierung hat aber auch bei mir dazu beigetragen!

    Grüße :-]

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1725308 - 30.03.2009, 03:58:48
    Siun
    Nicht registriert


    Antwort auf: MSV ist kult
    Zitat:
    Ich finde es voll blöd die + & - sollten abgesagt werden den es werden so oder so + bei Kumpels verteilt und - bei normalen die CM werden wollen !



    Und wie willst du es sonst machen?

    Jeder Chatter darf nur noch eine (positive) Stimme vergeben.
    Wieso wird das denn nicht so gemacht?

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: ] - #1725377 - 30.03.2009, 11:16:50
    Ikaruga
    Ironi​e​

    Registriert: 17.12.2006
    Beiträge: 486
    Ort: Halle (Saale)
    Weil du dann nur noch eine Person wählen kannst. Die 5 Plusstimmen sind schon in Ordnung. So kannst du dir die Stimmen persönlich verteilen.

    Das leidige Thema mit den Minus-Stimmen ist, auch wenn nur noch drei verfügbar, immernoch aktuell. Schon damals beklagte ich mich darüber, dass ein Moderator, der seine Arbeit gut macht, teilweise absichtlich Minus bekommt, weil sich einige Stammis ungerecht behandelt fühlen, obwohl richtig gehandhabt wurde. Dazu kommt teilweise noch Hasspropaganda. Sicher sollte ein Moderator bei den Usern ankommen, doch könnten dadurch eben gute Moderatoren ausgeschlossen werden.

    Aber 3 Minus-Stimmen sind schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    _________________________
    We are machines just like everything else in nature.

    [zum Seitenanfang]  
    Re: CM Wahlen [Re: Ikaruga] - #1725797 - 30.03.2009, 19:27:39
    SpandauerSweetBoy

    Registriert: 22.10.2007
    Beiträge: 753
    hallü,

    naja wie du schon sagtest: Es ist der erste Schritt.

    Der zweite Schritt kann langsam gemacht werden...aber eigentlich finde ich es persönlich nun so OK.

    Grüße

    [zum Seitenanfang]  
    alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 > alle