Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM Wahlen *** [Re: Der neue KnuDDel] - #1536669 - 27.07.2008, 11:42:52
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Man könnte auch ab einer gewissern Nominierungsanzahl sofort cm werden,

DAS glaubt man aber auch NUR, wenn man diesen von mir deutlich geschrieben Satz nicht verstehn kann/will:
"(eine Nominierung ist NUR eine Aufstellung als Kandidat - nicht mehr und nicht weniger!)"
Nominierungen sind KEINE Wahlabstimmungen sondern NUR Aufstellungen, wie man schon aus dem Begriff selbst entnehmen kann.
Und die weitergehende Erklärung bezüglich der CM-Nomaden sollte auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden, wenn man selber ernsthaft zum Thema etwas wirklich Brauchbares beitragen möchte.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536674 - 27.07.2008, 11:49:42
Dart Wäida
Nicht registriert


Zitat:
Nominierungen sind KEINE Wahlabstimmungen sondern NUR Aufstellungen, wie man schon aus dem Begriff selbst entnehmen kann.


Es hat schon einen guten Sinn, dass CM's gewählt und nicht nur nominiert werden.
Ich denke, diese Sache ist damit hoffentlich abgeschlossen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536683 - 27.07.2008, 11:58:05
TH 4-neva
Nicht registriert


also Leute..
ich komm jetzt erstmal auf das eine da zurück mit den Nominierten, die gleich CM werden.. Gehts noch?
Ich denke viele, die den CM Test bestanden haben, haben sich von anderen helfen lassen über Messenger oder Telen. So dass es halt keiner mitbekommt. Und SOLCHE sollten dann CM werden, nur weil sie Nomi sind?
Find ich jetzt ehrlich gesagt scheisse.

Das andere mit dem CM Test nur 3 Fragen falsch haben find ich gut. Also vom Prinzip her gut. Jedoch gibt es dann auch wieder diese Telefonierer und so halt.. jedoch lässt sich sowas nicht vermeiden denke ich.

Und das mit dem Fehler im System .. joa könnte gut möglich sein.. das Ergebnis ist n' bisschen komisch, ja. Muss man halt schauen, ob es wirklich ein Fehler im System ist oder nicht.
Und wenn nicht, was soll's? ist doch kein Weltuntergang.
Was ist so schlimm daran, ob man jetzt CM geworden ist, oder nicht?
Dann versucht man es halt beim nächsten mal oder so. Ist doch nix dabei :o
lg Anna rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: ] - #1536687 - 27.07.2008, 12:03:04
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Der Test ist so unglaublich schwer (Ironie ON), jeder der ihn besteht sollte zum König der Welt oder zumindest zum Lotto Gewinner ernannt werden. lach

Die Leute die an so einem Test scheitern sind schon einmal nicht dafür geeignet CM zu werden. Aber selbst die, die ihn bestehen zeigen damit keine Kompetenz, erstmal kann einem jeder helfen, ohne das jemand Wind davon bekommt und zweitens ist der Test wirklich nicht schwer... mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und ohne viel Sachwissen ist er aufgrund leichter Fragen, guter Nachprüfmöglichkeiten, ausreichend Zeit und genügend tolerierten falsch beantworteten Fragen wirklich einfach zu "meistern".

Auch wenn die /sug´s durch den Test glücklicherweise immer noch deutlich übersichtlicher sind, als vor der Test einführung zeigt KEINER der auf der /sug aufgelisteten Leute wirklich kompetenz, jeder Idiot kann sich aufstellen lassen (und das tun auch viele), ohne etwas zu können, nur damit im Profil CM steht. Die Wahlen sind schon richtig und auch wenn oft genug auch weniger geeignete Leute aufgrund von Stimmabsprachen oder Sympathievotes gewählt werden, bleibt der Grobeteil schoneinmal dem CM-Amt fern. Und zu sagen "alle die es auf die /sug schaffen sollen CM werden", zeugt von einer Idee über die keine Sekunde nachgedacht wurde.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: BlueSheep1] - #1536800 - 27.07.2008, 13:49:26
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Es ist eine Ideee an der man vllt noch dran Arbeiten dran, ihr seht alle nur das negative, :(

Z.b. Kann man sagen wer 8-10 CM Monate hat kann sofort nach der Nomi im Selben Channel CM werden ect.
Bissel nachdenken kann kommt bestimmt viel (natürlich nur wenn man nicht negativ denkt)
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: BlueSheep1] - #1536810 - 27.07.2008, 14:00:05
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Soo, wie ich sehe habt ihr schon fleißig diskutiert...
Ich würde ja gerne einmal mit der Chatleitung reden, aber ich glaube eher das es nicht so leicht wird...

Ich selbst habe noch einmal drüber nachgedacht und bin auf folgende Möglichkeit gekommen bzw. ich fass noch einmal alles zusammen:

Wir möchten, dass
  • wenn der Channel mit CMs unterbesetzt ist und sich genauso viel oder weniger User nominiert haben, die Nominierten sofort, nachdem sie den CM Test bestanden haben, zum CM werden!
  • sobald mehr User nominiert wurden, wird wie immer die Plus und Minus Vergabe stattfinden.


Mir ist noch ein Punkt eingefallen...ich weiß aber nicht wie ihr denn findet...also schreibt es genau hier unten hin:
  • Wenn Punkt 1, der oben aufgeführten Voschläge zutrifft, kann man eine Test Phase des CMs veranlagen bzw.der CMs!
  • Sobald sich nach der Test Phase die CMs nicht dafür beweisen können, dass sie für das Amt bestimmt wird, werden die Test CMs entmachtet!


Ich danke euch schon einmal für eure Aufmerksamkeit und bin gespannt was wir noch erreichen werden!

Verbesserungen sind von eurer Seite erwünscht!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536818 - 27.07.2008, 14:05:56
Der neue KnuDDel
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 284
Ort: Germany
Deine Idee finde ich super ergänzendt zu Punkt 1 :D
_________________________
:) Danke!!! Fürs Lessen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Der neue KnuDDel] - #1536843 - 27.07.2008, 14:18:38
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Ich hoffe mal, dass sich das hier auch einmal Holgi bzw. die Chatleitung durchliest und auch einmal was dazu sagt!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536851 - 27.07.2008, 14:22:56
Picaldi 11
Nicht registriert


Zitat:
Ich hoffe mal, dass sich das hier auch einmal Holgi bzw. die Chatleitung durchliest und auch einmal was dazu sagt!

Grüße


Sonst noch ein Wunsch? Merkel auchnoch? Machen wa! Ich ruf sie gleich an. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536854 - 27.07.2008, 14:25:06
Silvina
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 38
Ort: Sachsen^^
Hm, der Thread macht sich vielleicht besser im Vorschlägeforum^^
Ich muss dazu sagen, die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber dann muss erst bei jedem Channel wieder durchgegangen werden, sind genug nominiert, oder zu wenig etc. Das bedeutet noch mehr Arbeit, noch mehr Wartezeiten etc. und ich denke, es ist zu bezweifeln, dass alle Cms, die den Test machen, für das Amt geeignet sind.. das sieht man leider oft genug.
Die Idee mit der Testphase... wie stellst du dir das vor? Wie soll das von Statten gehen? Die Cms wissen doch dann davon und bereiten sich dann extra auf solche Chatter vor und wissen im Ernstfall vllt. doch nicht, was sie tun sollen.. also ich hege wirklich Zweifel an so einem Vorschlag und an dessen Umsetzung.^^
_________________________
Living Insane...

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1536881 - 27.07.2008, 14:41:17
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
wenn der Channel mit CMs unterbesetzt ist und sich genauso viel oder weniger User nominiert haben, die Nominierten sofort, nachdem sie den CM Test bestanden haben, zum CM werden!

DAS würde absolut berechtigte Vorwürfe und Kritiken aller normal in anderen Channels mit Stimmenvergabe gewählten CM und der dort wahlberechtigten Stammis zu Folge haben, weil es denen gegenüber die regulär mit Abstimmung gewählt wurde unfair ist und zudem ein diktatorisch-bevormundender Eingriff in gesamte Wahlsystem ist, der weiter auch noch die Gefahr der Begünstigung durch Schummeleien beinhaltet (absichtliche Fremdhilfen beim Test, weil ja dann bekannt ist, dass man SO eventuell schneller und ohne Stimmen CM werden kann).



Zitat:
sobald mehr User nominiert wurden, wird wie immer die Plus und Minus Vergabe stattfinden.

Findet schon JETZT genauso statt - daher kein Änderungs- und/oder Verbesserungsvorschlag, weil ein bereits erfundenes Rad mit der nochmaligen Neuerfindung desselben Rades auch nicht runder wird. zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Colossus] - #1536913 - 27.07.2008, 15:06:48
Tiger309
Nicht registriert


Wer den CM-Test geschafft hat, ist kein 100% CM, man braucht mindestens 1 Stimme um CM zu werden wenn man jedoch noch keine + hat wird man auch kein CM wenn mehrere CMs gesucht werden daher könnte man die Minusstimmen weggeben. rolleyes engel

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Brummbärchen for you] - #1536975 - 27.07.2008, 16:14:22
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Zitat:
Zitat:
wenn jetzt in einem channel 13 cm gewählt werden könnnen, und nur 12 den cm test geschafft haben, dann würde ohne minusstimmen alle kandidaten cm werden.

Was natürlich reine spekulatives Wunschdenken ist, denn nur weil Minusstimmen weg sind, heißt es noch lange nicht, dass auch jeder Plusstimmen bekommt,sondern es kann genausogut möglich sein, dass einige Leuten einfach trotzdem gar keine Plusstimmen bekommen.


jeder hat aber mind. eine plusstimmen. nämlich meistens von denen, die einen nominiert haben.
mal noch ein bsp.: 2 stammis nominieren sich gegenseitig, sind aber selten im eigentlichen LC und kaum einer kennt sie. lässt man die negativen stimmen weg, und es sind weniger nominierte, als es cms werden können, dann hätte der channel 2 unbeliebte cms, mit denen eigentlich keiner was anfangen kann. ich glaube kaum, dass das das ziel sein kann.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Silvina] - #1537105 - 27.07.2008, 18:28:26
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Zitat:
Hm, der Thread macht sich vielleicht besser im Vorschlägeforum^^
Ich muss dazu sagen, die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber dann muss erst bei jedem Channel wieder durchgegangen werden, sind genug nominiert, oder zu wenig etc. Das bedeutet noch mehr Arbeit, noch mehr Wartezeiten etc. und ich denke, es ist zu bezweifeln, dass alle Cms, die den Test machen, für das Amt geeignet sind.. das sieht man leider oft genug.
Die Idee mit der Testphase... wie stellst du dir das vor? Wie soll das von Statten gehen? Die Cms wissen doch dann davon und bereiten sich dann extra auf solche Chatter vor und wissen im Ernstfall vllt. doch nicht, was sie tun sollen.. also ich hege wirklich Zweifel an so einem Vorschlag und an dessen Umsetzung.^^


Hallo,

Ich stell mir das so vor:
Admins oder die zuständigen HZAs suchen sich Chatter, die das gerne machen würden, diese Chatter kommen zu einem Zeitpunkt der nicht bestimmt ist.

Ich glaube nicht das jeder Chatter der CM werden will ins Forum schaut und deshalb denke ich, wird sich nicht jeder Nominierte darauf einstellen.

Natürlich könnte man auch mit offenen Karten spielen...

Oder man lässt die Testphase weq und es wird ein neuer Eintrag in das NRS gemacht, was ihr hier noch einmal lesen könnt:KLICK!

Grüße und eure Meinungen hier unten pls! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Xykar] - #1537106 - 27.07.2008, 18:29:35
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Richtig. Dazu möchte ich noch anmerken, dass wir zB aufgrund der LC'ler Zahl 11 CMs suchen, allerdings nur 6 (die letzten Male sogar nur 5!) CMs gefunden haben. Diese 6 CMs.. darunter auch ich, sind total unterfordert, da immer nur wenige User im Channel sind und diese sich auch an die Regeln halten. glücklich

Es muss nicht die Maximalzahl an CMs gefunden werden. Dies ist nur ein rein rechnerischer Vorschlag und 'weniger ist bekanntlich mehr'. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Riku17] - #1537116 - 27.07.2008, 18:38:33
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Was mir noch einfällt:

Man darf nur den Channel zum LC machen, wenn man genug Zeit dort verbringt...was haltet ihr davon??

Das würde das Prob von Riku17 und dem Rest helfen bzw. es wäreine Lösung

Danköö und imma schön weiter schreiben zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: SpandauerSweetBoy] - #1537154 - 27.07.2008, 19:08:19
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Hallo,

da diese Idee nun doch stark umstritten und heiß diskutiert ist, verschiebe ich mal in "Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge". Dort ist es besser aufgehoben.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537160 - 27.07.2008, 19:11:37
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hallo,

seit dem CM-Test gibt es nur sehr wenige CMs. Ich würde es besser finden, wenn es nur +-Stimmen geben würde. So wie bei der Wahl z.B. des Bürgermeisters.


Mfg,

Kalender
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537189 - 27.07.2008, 19:39:48
SpandauerSweetBoy

Registriert: 22.10.2007
Beiträge: 753
Herzlichen Dank Autumn für deine Hilfe!

Grüße und hier wird nun wieter duskutiert!

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: CM Wahlen [Re: Autumn] - #1537282 - 27.07.2008, 20:45:34
Türann
Nicht registriert


ich möchte nochmal auf meine idee zurückkommen, da ich die minusstimmen - wie zu threadanfang bereits gesagt, dritter post, glaube ich - durchaus für sinnvoll halte.
ansonsten könnten, wie andere auch gesagt haben, unbeliebte, unfähige chatter CM werden.
deshalb sind minusstimmen notwendig
allerdings führen diese - wie bereits bemerkt - zu einem missstand.
deshalb schlage ich vor:
jedeR stammi hat nur 3 minusstimmen, aber 5 plusstimmen zu vergeben
damit hätten die minusstimmen einen erheblich kleineren einfluss, und man müsste sich einerseits genau überlegen, wer die kriegt, und sie nicht einfach an alle unbekannten geben, andererseits gäbe es sie dennoch und unliebsame CM's könnten abgewälht oder gar nicht erst gewählt werden.
was meint ihr dazu?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle