Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch - #1535409 - 25.07.2008, 20:25:33
knuddelboy m 46
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 1.089
Ort: NRW..Kerpen..
Hallo,

Man sollte es so machen,
dass man ein anderes Passwort eintragen muss,
wenn man bei jemandem ins Gästebuch schreibt.
Weil eigentlich (fast?) alle,
die Nicks klauen wollen,
es auf die Knuddels auf dem Nick abgesehen haben.
Und wenn der jenige den Nick geklaut hat & die Knuddels auf seinen eigenen Nick übertragen will, würd's ja nicht gehen, weil er das Pw vom Gästebuch nicht kennt.
Er könnte ja die Knuddels per Hand auf seinen Nick übertragen (/knuddel NICKNAME),
aber so könnte ja wenigstens vielleicht ein Admin sehen, wer den Nick geklaut hat, steht ja dann im Profil, wenn er mit beiden Nicks on ist..
_________________________
..You know our sacred dream wont' fail The sancuary tender and so frail The Sacrament of Love The Sacrament of warmth is true The Sacrament is youu..

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch [Re: knuddelboy m 46] - #1541451 - 31.07.2008, 21:32:41
Raptunero7
Nicht registriert


Die meisten Nicks werden über GB-Fake geklaut und dadurch hätte man ja das GB-Pw und kann die Knuddels klauen ^^

Naja ausserdem würde es zu viel merkerei mit 2 PWs, wenn man dann auch noch mehrere Nicks hat unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch [Re: knuddelboy m 46] - #1541598 - 31.07.2008, 23:12:47
dcf71
Nicht registriert


Diese Idee finde ich nicht toll!!

PW´s kann man ja nur klauen wenn man sein Passwort auf einer Seite eintragt die nicht von Knuddels stammt.

Also sollte man sich eben die URL anguckn, bevor man in ein GB schreibt!!!


Wenn des mal alle machen würden, gäbe es sicher weniger geklaute nicks ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch [Re: knuddelboy m 46] - #1541681 - 01.08.2008, 01:03:27
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.873
es war mal angedacht, dass man nur noch zum login sein pw angeben braucht. also für hp, gb oder foto schon eingeloggt ist. wies eigentlich auch überall üblich ist *g* na jedenfalls ist dein gedanke zwar gut, wäre aber, wenn das noch umgesetzt wird, nicht mehr nötig.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eigenes 2. Passwort für's Gästebuch [Re: knuddelboy m 46] - #1541856 - 01.08.2008, 09:25:05
suffix
Nachs​ilbe​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

vielleicht noch ein Passwort um einen anderen Channel zu betreten? Um einen Foto-Kommentar zu schreiben? Um an der CM-Wahl teilzunehmen?

Verzeihung, aber wer öfters im Internet unterwegs ist, muss sich sowieso einige Passwörter merken. Dies würde wohl mehr dafür sorgen, dass die Chatter sorgloser mit ihrem Passwort umgehen, da sie sich denken: "Ach, kann mir sowieso nicht geklaut werden, hat ja das GB-PW nicht. Und den Nick bekomme ich ja über die Mailverifizierung wieder."

Da gefällt es mir noch mehr eine Alternativ-Mailaddy zu verifizieren oder die Handynummer als zusätzliche Sicherheit zu hinterlassen. Doch dies kann man bereits bei den meisten Freehostern machen, weshalb derartige Dinge bei Knuddels nicht notwendig sind.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]