Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Chatgruppen / Chatcliquen * [Re: ] - #1757085 - 14.05.2009, 15:35:39
NikeGirlSarah
Nicht registriert


Ich persoenlich finde die Idee mit den Gruppen auch nicht grade gut,
man hat es doch im realen Leben so ;)
Man kann sich mit den Leuten ueber /ms verstaendigen, oder sie auf der HP verlinken.
Ich denke, das es durch diese Gruppen nur ein Machtspiel wird, oder vielleicht auch einfach alles ein sinnloses Hin&Her-Ge-Igge ist ;)
Ich weiss nicht, alles in einem, finde ich's nicht gut.

Lg, Sam.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgruppen / Chatcliquen [Re: ] - #1758804 - 17.05.2009, 08:48:52
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Die Idee hat sowohl ihre positiven Seiten und ihre negativ Seiten:

Auf dem negativen Wege ist es schon so, dass Hierachien geben könnte, sodass einer die Macht hat. Hier bei wäre es wichtig, eine maximale Anzahl an Mitglieder horten zu dürfen, sonst ahtet das wohl möglich in eine 'Hitler-Gruppe' aus das heißt, dass alle ihrem Leiter folgen und somit auch das ausleben, was der Gruppenleiter will... Aber das kennt ihr sicherlich aus dem Geschichtsunterricht.

Zu positiven wurde hier ja schon einiges genannt....

Trotz aller dem finde ich es gute Idee, solange die Chatleitung mit ihren Admins die Kontrolle drüber haben.
Testen kann man alles.... Danach kann man immer noch entscheiden.

lg Fiestacrac
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatgruppen / Chatcliquen [Re: Fiestacrac] - #1759092 - 17.05.2009, 15:30:44
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Hallo! :-D

Ich finde die Idee gar nicht gut. Wozu soll das gut sein? Ist doch egal, ob man mit dem oder dem befreundet ist. Es reicht doch, wenn du's weißt oder täusch ich mich da? :-D

Ausserdem gibt es die /m-Funktion.. - Du musst nicht zwingend mit all deinen Freunden im gleichen Channel sein.

Und was auch angeführt wurde:

~ rechts- sowie linksextremistische Gruppen;
~ großes Gruppenmobbing;
~ 100.000 Gruppen.

Ich bezweifle die Sinnhaftigkeit hierbei an. ;-)

Liebe Grüße, Linda :-D
_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle