Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen * - #1515112 - 01.07.2008, 10:34:01
sunny and billy
Nicht registriert


Heyho

wie wärs wenn man sieht
wie lange der USER-NICK Online ist?
wie zb in ICQ -> ONLINE ZEIT

das könnte dann hier Nick

dort wo der Pfeil ist könnte dan die ONline zeit stehen
zb in Schwarz oder so o.o

ehm sry das es so komish aussieht xD mein Paint oder so geht nich
bessa gesagt meine Maus

also ->
dann sieht man die Online Zeit
seit der User on ist

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1515830 - 01.07.2008, 22:46:11
Zwickauer
Nicht registriert


hallo,

ich finde die idee eigentlich nicht so gut weil die das chatverhalten ändert. stell dir mal vor, du siehst dein kumpel war 200 minuten heute online. da versuchst du 201 minute online zu sehen. das sieht der nächste und will noch länger online bleiben. das wirkt sich wiederum auf die botnutzung aus was noch fataler wäre. ich denke die minuten der gesamtzeit im profil reichen eigentlich.



mfg ralf-thomas

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1515902 - 01.07.2008, 23:41:31
TeamWelcome
Nicht registriert


Weißt du was? Die Idee gefällt mir gut.. soga sehr gut. glücklich
Allerdings sollte der Counter dann nicht zurückgestellt werden, bevor der Nick eine Minute lang offline war denn es kommt in Knuddels ja schon öfter mal vor, dass man ein paar Sekuden offline ist...

Also mein Zusatzvorschlag ist: Unter einer Minute offline & dann wieder online wird der Zähler och nicht zurüvk gestellt.


... TeamWelcome [img]http://miichil.bplaced.de/Images/Smileys/Flammiani.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1515935 - 02.07.2008, 00:27:35
Black Tiger 10
Nicht registriert


Wäre mal garkeine schlechte Idee ;)
Mich würde es freuen nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1515985 - 02.07.2008, 07:13:10
Psydar
Nicht registriert


Hm, ehrlich gesagt halte ich nicht viel der Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516058 - 02.07.2008, 10:22:20
sunny and billy
Nicht registriert


es könnte abhalten von den Bottern !

schlagen wir mal vor
jemand geht rein 1 minuten shcon Online
so paar Tage später ist er immer noch on
und hat so 3620 MInuten oben im Profil stehen

dann steht hald der verdacht auf Minuten-Bot
(oder er hat zu wenig arbeit) xD

ich finde die idee schon gut (auch wenn sie von mir stammt)
auch der 1. Schreiber oben
damit man sieht wie lange oder so der USER schon on ist KO

bis jetzt 2 zusagen lach
und 2 wollen es nich! traurig

ich würde mal sagen
es kommen noch andere die was schreiben wollen
wie sie es finden diese idee

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516150 - 02.07.2008, 12:04:46
Fleer 1991
Nicht registriert



Hey (:

Was soll deine Idee für einen zweck erzielen? Es gibt doch schon eine Minuten Anzeige, warum noch eine?

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516186 - 02.07.2008, 12:48:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Ich glaube, dass das mit der Idee nichts wird, da es nur Admins über eine Funktion gestattet ist, einzusehen, wie viele Minuten jemand online war. Wie nun bekannt sein dürfte, werden Funktionen von Admins weder hier genannt noch für andere User freigegeben - deshalb würde die Idee nicht durchgesetzt werden, denke ich.

Über den Sinn dieser Idee lässt sich evtl. genauso streiten, wie über den Sinn, dass Minuten überhaupt angezeigt werden.

Der Nachteil wäre nur, dass man die User als 'Suchtys' beschimpfen würde und somit unnötig streit entstehen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516190 - 02.07.2008, 12:53:31
sunny and billy
Nicht registriert


Hey lach

hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen
es soll dann i-wie so aussehen

Neu

wie schon gesagt

es kannn lange on sein lach
aber wenns i-wie zu viele Minuten sind
vll verdacht aud Minuten-Bot
was ich aber nicht glaube

nach Ner Stunde wenn der USER Off ist
geht die OnLine Zeit wieder auf 0 zwinker

damit will ich nich angeben wenn so´n Freund von mir 200 Minuten gemacht hat Heute ich mach die Minuten so lange ich on bin xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516453 - 02.07.2008, 17:33:46
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.

Dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516475 - 02.07.2008, 17:57:30
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Zitat:
hallo,

ich finde die idee eigentlich nicht so gut weil die das chatverhalten ändert. stell dir mal vor, du siehst dein kumpel war 200 minuten heute online. da versuchst du 201 minute online zu sehen. das sieht der nächste und will noch länger online bleiben. das wirkt sich wiederum auf die botnutzung aus was noch fataler wäre. ich denke die minuten der gesamtzeit im profil reichen eigentlich.



mfg ralf-thomas


Wieso sollte man deshalb anfangen zu botten? Die Zeit verschwindet doch wieder, wenn man offline geht, ist also nichts Dauerhaftes. Die große Masse wird wegen so etwas Banalem nicht anfangen zu botten. Außerdem würden Botter wohl eher auffallen und gemeldet werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516533 - 02.07.2008, 18:40:22
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
ich bin auch dagegen. es geht niemanden etwas an wer wie lange online ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: Tamatown] - #1516538 - 02.07.2008, 18:44:14
Psydar
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.

Dagegen.


Nicht nur das. Eine Idee soll ja etwas Verbessern, Erleichtern, oder ein nettes Gimmik sein. Aber irgendwie egal wie ich es drehe, sind da keine Befürwortungsargumente.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: Tamatown] - #1516609 - 02.07.2008, 19:45:13
Anton567
Nicht registriert


Ein normaler User erhält alle 24 Stunden eine neue IP von seinem Provider, das heißt, dass man die Minuten eines Users ab der neuen IP-Adresse anzeigen könnte.
DIe Minuten des Users werden dann auch immer wieder bei IP-Reconnect zurueckgesetzt.
So kann man am Tag bis zu 1439 Minuten online sein, es hilft auch Botter zu erkennen, wenn dieser nach IP-Reconnect nicht mehr online kommt.
Die IP Reconnect-Zeiten sind dann nur fuer User ab Stufe 6 (amtierender Admin - Systemadmin) einsehbar sind.

Mit freundlichen Grüßen. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516753 - 02.07.2008, 21:46:12
sunny and billy
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde die Idee etwas ünnötig und wie oben schon gennant, würde es die Boterei erhöhen.


ganz und gar nicht!
um so mehr minuten auf dem Profil eingezeigt wird
zb [color:"red"]Online:7049 Minuten [/color]

er war nichtmal off oder so
dann entsteht der Verdacht auf Bot

aber wenn der USER
Off geht und innerhalb 1 Stunde nicht On kommt
wir der OnLine Minuten Zahl wieder auf 0 zurück gesetzt

so weis man wie viel minuten man macht Pro Tag / wochen xD lach

so wird es auch Leichter Botter etc ausfindig zu machen!

oder auch für verabredungen
wenn XY Fragt wann der andere on kommt schaut auf den Nick YZ
"ah er ist schon 5 Minuten on"

ich hab das oben geschrieben
weil immer wieder Leute Fragen im chat
Nick1:hey wie lange biste schon on?
Nick2:Keine Ahnung xD 3 oder 4 Stunden

so kann der Nick1 auf sein Profil kucken
oder ihr könnt es machen

lach Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516803 - 02.07.2008, 22:50:40
Anton567
Nicht registriert


Kein User kann auf 7.000 Minuten kommen, da es einen IP-Reconnect immer gibt und zwar alle 24 Stunden!

Andere IP = Anderer User, da man Passwortweitergabe ja nicht immer ausschließen kann.
Deshalb gibt es zum Beispiel permante Sperren, wenn man unangekündigt mit einem anderen LC'ler am selben PC mit der selben IP votet oder andauernd eine neue IP hat.

Und ich bekraeftige noch einmal meine vorher beschriebene Idee zum Erkennen von Bottern.

Mit freundlichen Grüßen. kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1516915 - 03.07.2008, 00:55:53
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
er war nichtmal off oder so
dann entsteht der Verdacht auf Bot


Um eine Botkontrolle bie einem Admin zu beantragen - kann amn einen vernüftigen Grund nennen und dem Admin eine /m schreiben und er führt die Kontrolle durch - dazu braucht man keine Minutenanzeige.
Abgesehen davon wird die /top online all denke ich mal bereits kontrolliert - dies sollte als Kontrollpunkt ausreichen.

Zitat:
so kann der Nick1 auf sein Profil kucken
oder ihr könnt es machen


Wie bin ich bisher nur ohne diese Information ausgekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: ] - #1517031 - 03.07.2008, 08:42:26
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Kein User kann auf 7.000 Minuten kommen, da es einen IP-Reconnect immer gibt und zwar alle 24 Stunden!


Da muss ich dich enttäuschen. Nicht einmal bei einem Router neustart werde ich eine neue IP haben, da ich mir eine feste IP zugewiesen habe, die sich lediglich in der letzten Zahl pro Gerät unterscheidet. Gäbe es diesen Reconnect, würde ich die von Arcor zur Sau machen, wenn dann des Nachts meine aktiven Downloads unterbrochen würden. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: boyrider] - #1517077 - 03.07.2008, 10:10:33
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Zitat:

Ich glaube, dass das mit der Idee nichts wird, da es nur Admins über eine Funktion gestattet ist, einzusehen, wie viele Minuten jemand online war. Wie nun bekannt sein dürfte, werden Funktionen von Admins weder hier genannt noch für andere User freigegeben - deshalb würde die Idee nicht durchgesetzt werden, denke ich.

Die Funktion wäre mir aber ganz neu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Online-Zeit wie lang der USER on ist Zeigen [Re: boyrider] - #1517159 - 03.07.2008, 12:03:07
Joyparty
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Es hat keinen zu interessieren wie lange ich am Tag online bin. Da will ich keinen Counter in meiner Whois vorfinden. Das ist immer noch ein kleiner Eingriff in die Privatsphäre - egal ob man damit Botter entlarven könnte oder nicht.

Strikt dagegen. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle