Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
/wc [Channel] - #1514529 - 30.06.2008, 20:28:29
Hoffmann1987
Nicht registriert


Ich habe einen vorschlag für die /WC funkitio !

Ich finde das die Darstellung irgendwie unübersichtlich.

Besser währe es wenn die NICK´s wie im Channel farblich sind!
Z.B.:
Admin = [color:"red"] [/color] Rot
[color:"black"] [/color] Stammi = [color:"red"] [/color] Grün
[color:"black"] [/color] usw.

Ich bin der meinung das das Optisch besser ist.

MFG. Hoffmann1987

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1514740 - 30.06.2008, 23:11:19
LeMzlipkin
​Stammchatter

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 897
Ort: Berlin
Gefällt mir die Idee :)
Diese simple alphabetische Auflistung der Usernicks könnte man ruhig ein wenig aufpolieren ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1514764 - 30.06.2008, 23:48:16
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Ich denke mal, dass die /WC-Funktion weniger dazu gedacht ist, um zu sehen, wie viele Admins, Ehrenmitglieder, Stammis, Familymitglieder und Newbies sich in einem Channel aufhalten.

Letzendlich hat man auch nichts dvaon, wenn man es weiß. Falls man scharf drauf ist, es zu wissen - klick die Nicks an.

Mit der /WC-Funktion möchte man nur sehen, wer sich dort überhaupt aufhält.

Und optisch mag es Geschmackssache sein. So wichtig wäre mir persönlich auch nicht, ob /WC CHANNEL schön oder hässlig aussieht. Gibt Wichtigeres.

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1514797 - 01.07.2008, 00:51:33
ds2006
Nicht registriert


Und ich bin der Meinung das diesen Schnick-Schnack wirklich keiner braucht.

Nenne mir doch einen wirklich nützlichen Grund für die Farben beim aufrufen der in dem Channel befindlichen Nicknamen außer das es optisch vielleicht etwas schöner aussieht.

Ich erkenne keinen sinnvollen Grund für den Normalchatter, mir würden nur welche einfallen für Chatter die etwas machen wollen wo kein Admin dabei sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1514847 - 01.07.2008, 02:32:45
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.261
Hallo,
klar wäre es übersichtlicher, wenn die Nicks durch die entsprechende Statusfarbe unterschieden wären, aber du kannst um es übersichtlich (farbig) zu haben auch einfach in den Channel gehn?!

Ansonsten werden in der Regel auch nicht so extrem viele Nicks bei der /wc-Funktion angezeigt, dass man die Übersicht komplett verliert. (Hängt halt von der Channelbeschränkung ab, welche aber meistens wohl so zwischen 35 und 50 liegt.)

Bin also eher gegen diese Idee.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1515015 - 01.07.2008, 05:48:32
Patrick Tr

Registriert: 23.01.2006
Beiträge: 1.075
Ort: Unna
Ich find die Idee nicht gut, weil das zu bunt wär und dadurch finde ich wirds noch unübersichtlicher..Man kann doch im Profil sehen, welchen Status man hat. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1515023 - 01.07.2008, 06:27:23
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Hallo,

ja optisch vielleicht, aber völlig unnötig, wenn du wissen willst, wer Stammi, Admin, Family oder Normal ist, dann geh einfach in den Channel.

MfG jugger glücklich

[zum Seitenanfang]  
RE: /wc [Channel] [Re: ] - #1515093 - 01.07.2008, 10:11:54
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.948
Ort: zu Hause
Hey,
Ja würde mir auch passen. Optisch ist halt übersichtlicher. Zudem könnte man die Nicknamen auch nach Status ordnen.

1 Admin Online: Nick
25 Stammis Online: Nicks
4 Familys Online: Nicks
6 Newbies Online: Nick

wär ja auch eine lösung zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1515322 - 01.07.2008, 14:35:11
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1515332 - 01.07.2008, 14:41:42
sunny and billy
Nicht registriert


Zitat:
Newbies können weiterhin keine Farben erkennen.


und wenn man /wc macht sieht man ALLE Channels o.o
wie meinst du das ?
Zitat:
Besser währe es wenn die NICK´s wie im Channel farblich sind!


meinst du damit
die Channels?
ob Stammis oder Familys drin sind?
geht man in den Channel und es sieht man xD zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1515785 - 01.07.2008, 21:52:13
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 1.586

Newbie, [color:"blue"]Family[/color], [color:"#ADFF2F"]Stammi[/color], [color:"green"]Ehrenz[/color] & [color:"red"]Admin[/color]

Ich persönlich finde die Idee gar nicht so schlecht und gut aussehen tut es auch noch.

-----

Dazu an dieser Stelle eine Erweiterung des Vorschlages:
Wenn ein Admin oder ein Ehrenz, alle ab Status 4, die /wc aufruft, dann werden alle Nicks farbig angezeigt.
Somit auch, wenn der Admin die Tarnfunktion benutzt, sehen sie dieses.
Ein Familymitglied oder Stammi sieht dieses beispielsweise nicht.

Beispiel: *hier* (James ist grün. lach)

-----

Dann würde ich es noch persönlich gut finden, wenn Newbies auch dort keine Farben sehen, genauso wie in der Nickliste.

-----

Zu dem kommt noch ein nächster Vorschlag hinzu:
Die Chatter, die CM sind, dass diese dann angezeigt werden.
Die Chatter, die zur Zeit den Mod oder den VIP - Status besitzen, können auch dort so angezeigt werden.
Ungefähr *so!

----- -----
Infos zu den Screens:
Alle Screens sind bearbeitet worden, sprich diese sind kein Orginal.

[color:"red"] Auf Wunsch etwas verändert.

Jag
[/color]


Bearbeitet von Jag (02.07.2008, 15:34:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1518122 - 04.07.2008, 11:31:54
xXNeBuLa-KloNzXx
Nicht registriert


Gefällt mir auch sehr.. würde gut sein lach

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1518411 - 04.07.2008, 17:33:15
Fleeting20
Nicht registriert


Die WC ist doch eigentlich dazu gedacht um zu sehen welcher channel wieviel besetzung hat und nicht ob da nun voll viele Admin (die übrigens sind genau wie Du und Ich *jaaaa*D:D*. Weil würde dies durchgesetzt werden dann hätten die Admins gar keine Ruhe mehr *was nicht heißen soll, dass sie diese jetzt hätten*.

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1518995 - 05.07.2008, 11:14:46
Merali1990-real
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 237
Ort: Nürnberg
finde die idee gut.. nur is es ned bissl kitschig :D hehe nur mal so sag aber ok fragt sich nur was admins drüberdenken
_________________________
Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: Merali1990-real] - #1519337 - 05.07.2008, 17:39:21
LeMzlipkin
​Stammchatter

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 897
Ort: Berlin
Ich versteh auch nicht wieso hier soviele "rummeckern" vonwegen "braucht man nicht" und "es gibt Wichtigeres".

Natüüürlich, dass jetzt so eine Hand vor jeder /m steht, oder dass die Geburtstagsuser nun in der /f und /mentor ganz oben stehen, waren natürlich super wichtige und geniale Neuerungen... wieso beschwert ihr euch nicht darüber? Wie wärs mit nem neuen Kritikthread dazu? ;)

Spaß bei Seite... man erkennt doch ganz klar dass es bei den Syss eben einige gibt, die sich um die großen Aufgaben kümmern, und wohl auch andere, die kleine Features einbauen damit man sieht dass auch was passiert im Chat wenn man lange keine große Veränderung kommt.

Wieso also gleich eine solche Idee torpedieren? Es gibt hunderte Dinge in Knuddels die man nicht wirklich brauch, wo es aber schön ist dass es sie gibt, da sagt auch keiner was ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: Merali1990-real] - #1523007 - 09.07.2008, 17:58:31
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 1.586
Zitat:
[...]hehe nur mal so sag aber ok fragt sich nur was admins drüberdenken


Und nun mal so eine Frage:
Wieso sollte man warten, wie die Admins das finden.
ist es nicht relativ egal, wie die Admins diese Idee finden?
Ich denke schon, da auch diese nichts weiter sind als Chatter, halt nur mit weit aus mehr adminitrativen Funktionen.

Also für mich persönlich ist es mit der Farbiggestaltung eiegntlich ganz gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: /wc [Channel] [Re: ] - #1523476 - 10.07.2008, 10:20:01
corazon del dragon
Ich b​in Ic​h!​

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 1.004
Zitat:
Ich finde das die Darstellung irgendwie unübersichtlich.

Besser währe es wenn die NICK´s wie im Channel farblich sind!




Also ich finde diesen Vorschlag schon sehr gut und würde eine solche erneuerung nur begrüßen.

Warum???

Nun, ich bin Teamer und sitze oft mal in meinem LC während ich die Profile einiger Chatter überprüfe, in der Regel indem ich mir die /wc-List eines Channels öffne und dann die Liste entlang gehe. Oft aber überprüft man dann Profile mehrmals, oder prüft überflüssiger weise die Profile von Juschu-Admins weil das ganze einfach nur unübersichtlich ist.
Farben und eine eventuelle Aufreihung der Nicks untereinander würde mir und anderen Teamern die Arbeit an dieser Stelle sehr erleichtern.
_________________________
Mfg
Locke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

[zum Seitenanfang]