Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Punktevergabe ab Viertelfinale - #1507135 - 23.06.2008, 13:00:44
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ab dem Viertelfinale kann es ja jetz auch Verlängerung und Elfmeterschiessen geben. Dazu habe ich folgende Tatsachen gefunden.

1 Punkt Endergebnis eines Spiels exakt richtig getippt
1 Punkt Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) wurde richtig getipp

Bei Entscheidungsspielen (Spiele nach der Vorrunde) findet im Falle eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit und Verlängerung Elfmeterschießen statt. Der zu tippende Spielstand ist dann derjenige vor dem Elfmeterschießen.

Gestern hat nun jemand 3:2 für Spanien getippt und dafür 1 EM Punkt gekriegt. Wie kann das möglich sein,da ja das Ergebnis nach der Verlängerung zählt? Und da stand es nachweisslich 0:0.

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: wiesu] - #1507149 - 23.06.2008, 13:18:39
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Man muss hierbei für die Reguläre Spielzeit ein Unentschieden eintragen und dann per Klick-Punkte entscheiden wer dennoch weiterkommt. So ist dies bei der Verlängerung und dem Elfmeterschiessen gemeint. Anders kann ich es mir sonst nicht erklären. nase
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: Sir Drako] - #1507205 - 23.06.2008, 14:19:46
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Man muss einen Sieger tippen. In dem Fall hat der Spieler den einen Punkt kassiert, weil Spanien am Schluss das Spiel gewonnen hat.
In der K/O- Phase kann man allgemein kein Unentschieden tippen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: Airbus A340] - #1507221 - 23.06.2008, 14:31:19
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
In der K/O- Phase kann man allgemein kein Unentschieden tippen.


Klar kann man dies? Man entscheidet nämlich mit dem anklicken der Kreise dort wer weiterkommt.
Schau doch einfach mal in die FAQ rein, dort steht es nämlich extra:

Zitat:
Warum muss ich noch eine Mannschaft auswählen, obwohl ich auf Unentschieden getippt habe?

Bei Entscheidungsspielen [color:"red"](Spiele nach der Vorrunde)[/color] muss man sich bei einem Tipp auf Unentschieden noch eine Mannschaft festlegen, die das Elfmeterschießen gewinnt.


[color:"green"](Quelle)[/color]

Und dies gehört indirekt auch noch dazu / hinzu:

Zitat:
Welcher Spielstand ist derjenige, den ich tippen muss, wenn ein Elfmeterschießen stattfindet?

Bei Entscheidungsspielen (Spiele nach der Vorrunde) findet im Falle eines Unentschiedens nach regulärer Spielzeit und Verlängerung Elfmeterschießen statt. Der zu tippende Spielstand ist dann derjenige vor dem Elfmeterschießen.


(Quelle ist hier auch die FAQ, siehe der Link nach dem ersten zitierten Text)


Bearbeitet von Sir Drako (23.06.2008, 14:33:06)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: Sir Drako] - #1507452 - 23.06.2008, 17:47:03
ds2006
Nicht registriert


Eigentlich laut der Erklärung in der FAQ ist es ein Bug in der Punktevergabe, denn ich hab bei Elfmeterschiessen, welches die Türken gewonnen haben, auch den Punkt für die Tendenz bekommen obwohl eigentlich der Spielstand 0:0 laut den Erklärungen hätte zählen müssen.

Aber im Grunde hat der Tipper ja die am Ende richtige Tendenz, also den Sieger, vorhergesagt wodurch er eben doch den einen Punkt bekommt obwohl er ihn laut FAQ nicht bekommen dürfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: ] - #1507454 - 23.06.2008, 17:48:38
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Schon ein wenig verwirrend, wenn man die meisten Tippspiel betrachtet, kann man nur bis zur 90 Minute tippen oder verwechsel ich das mit der Bundesliga, wo es auch Unentschieden gibt?!

grins
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: DC DANNY] - #1507468 - 23.06.2008, 17:57:20
ds2006
Nicht registriert


Ja es ist ein wenig komisch, da gebe ich dir Recht aber ich sehe es mehr von dem Gesichtspunkt aus das hier keinem ein Nachteil entsteht wieso ich es als nicht wirklich schlimm empfindet, komisch allemal aber nicht schlimm.

Und bei normalen Tippspielen kannst du auf alles mögliche Wetten also zum Beispiel auch auf die Tore im Elfmeterschießen, das einzige auf das es Einfluss hat sind die Quoten und dein Risiko beim einsetzen von Geld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: ] - #1507475 - 23.06.2008, 18:04:29
Airbus A340
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2005
Beiträge: 525
Zitat:
Klar kann man dies? Man entscheidet nämlich mit dem anklicken der Kreise dort wer weiterkommt.
Schau doch einfach mal in die FAQ rein, dort steht es nämlich extra:


Was ich meinte ist, dass man allgemein kein Unentschieden tippen kann. Eben durch das anklicken der Kreise entscheidet man die Gewinnermannschaft (also kein Remis). Und genau deswegen hat derjenige auch 1 Punkt kassiert. Er hat zwar das Ergebnis nicht genau getippt aber dafür den richtigen Sieger.
Übrigens wenns man Unentschieden tippt dann zählt das für 120 min und nicht für 90 min. Ich hab z.B Kroatien 1:1 Türkei getippt und Kroatien als Sieger ausgewählt. Ich hab aber trotzdem einen Punkt bekommen, weil ich das Ergebnis innerhalb der 120 min genau richtig hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Punktevergabe ab Viertelfinale [Re: Airbus A340] - #1508214 - 24.06.2008, 15:38:42
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo

Also, es ist tatsächlich ein wenig unübersichtlich gestaltet auf den ersten Blick. Es ist so, dass man in den K.O.-Runden für das exakt richtige Ergebnis einen Punkt bekommt, und/oder für den richtigen Tipp, welche Mannschaft weiterkommt, sei es in den Spielzeiten oder im Elfmeterschießen. Ich z.B. habe bei Spanien-Italien auf ein 2:2 und das Weiterkommen der Italiener gestippt, und daher NULL Punkte bekommen.

Ich hofe damit ist das geklärt.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]