Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. * - #1495419 - 11.06.2008, 14:27:08
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Hallo,




Ich bin dafür das man mindestens 2 Monate stammi gewesen sein muss um an den Adminwahlen teilnehmen zu dürfen.
Denn erst wenn man genug stammi war kennt man sich mit dem ganzen admin,CM usw. kram aus. Ich weiß das adminwahlen selten sind aber trotzdem ist es schlecht das direkt neustammis wählen können, obwohl sie wenig ahnung haben.




Danke,
mfg The master3333.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1495637 - 11.06.2008, 17:55:19
DC DANNY
​Haha ich kenn dich!

Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 939
Ort: Bielefeld
Neu Stammis müssen über die Admins meiner Meinung nur wissen, wozu sie dienen und was unter /h admin zu finden sei.

Ich wäre gegen eine Einschränkung der Wahlberechtigten.
_________________________
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1495758 - 11.06.2008, 19:28:12
Wacken Open Air
Nicht registriert




Du sagst doch selber, dass Adminwahlen tierisch selten sind. So selten, dass es kaum Sinn macht noch irgendwenn aufgrund 1 Monats zuwenig auszuschließen.

Adminwahlen sind im Gegensatz zu CM-Wahlen global und nicht channelintern - daher kann auch jeder subjektiv entscheiden, wem er nach einer Registrationszeit von mindestens 2 Monaten seine Stimmen gibt für die Adminwahl. Man wird da schon 1-2 Admins kennen.

Ansonsten macht es auch keinen Sinn mit soeiner Aktion Cheater unschädlich machen zu wollen - schließlich hat man gute 12 Monate Zeit sich einen neuen Stamminick zu züchten, da macht 1 Monat den Kohl auch nicht mehr fett.

Fazit: Nett gemeint, aber ungenau durchdacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1495812 - 11.06.2008, 20:07:31
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.948
Ort: zu Hause
Zitat:
Hallo,
Ich weiß das adminwahlen selten sind aber trotzdem ist es schlecht das direkt neustammis wählen können, obwohl sie wenig ahnung haben.


Ja seh ich auch so.
Neustammis müssen sich mit den Neuenfunktionen & sachen bekannt machen.
z.B Die Tut etc. Ich bin ebenfalls dafür.
Naja ob man mit 2Monaten Stammi wirklich so sehr viel mehr erfahrung hat? engel
Naja, ich bin für die Idee, nur weiß ich nicht ob 2Monate zu wenig sind. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: Ruffy Shanks] - #1495837 - 11.06.2008, 20:35:26
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.640
Zitat:

Neustammis müssen sich mit den Neuenfunktionen & sachen bekannt machen.
z.B Die Tut etc. Ich bin ebenfalls dafür.



Wozu müssen sich Neustammis mit dem Tutorial und anderen Funktionen auseinandergesetzt haben, um bei der Adminwahl teilnehmen zu können?
Sie kandidieren ja nicht für das Adminamt, sondern geben ihre Meinung ab. Und wenn man sich genügend mit Knuddels auseinandersetzt und schon den ein oder anderen Admin kennt - und ihn gut findet - dann kann man den doch auch wählen. Und das ganze geht doch auch als Neustammi mit einem Monat.

Finde die Einschränkung ebenfalls nicht gut, da sie ohne Grund Stammchatter von der Wahl ausgrenzt.


Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: Ruffy Shanks] - #1495853 - 11.06.2008, 20:47:55
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
2 Monate genügen da man damit der ersten wahl ausgeschlossen wird und dann 5 Monate oder 6 usw. erfahrung sammeln kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: Ruffy Shanks] - #1496099 - 11.06.2008, 23:57:44
Marshall Mathers Rulez
Nicht registriert


Finde ich nicht sehr angebracht, bei der Masse der Aufgestellten ist es so schon schwer genug ein paar Stimmen zusammen zubekommen wenn es dann noch die Einschränkung der Stammi Monate gibt, haben Neulinge die bei der Adminwahl aufgestellt sich noch weniger Chancen, so können sie wenigstens noch ein paar Freunde gewinnen die vielleicht gerade Neustammis geworden sind. Und wenn man Stammi ist weiß man eigentlich schon etwas mit dem Begriff Admin anzufangen - klar Ausnahmen gibts immer, aber ich bin dagegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: ] - #1496215 - 12.06.2008, 08:24:45
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Adminwahl ist meiner meinung nach keine freundschaftssuche, ich meine es geht hier um das AMT wo man sehr viele recht besitzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1523197 - 09.07.2008, 20:47:19
Hard Enduro

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 1.592
Hey,
diese idee finde ich persönlich nicht so gut.
Angenommen, dass hätte dich nun getroffen, dannn würdest du dich pausenlos darüber aufregen und soi ist es mit anderen Chattern auch.
Es reicht schon alleine, wenn es bei den CM - Wahlen gemacht wurde.

Außerdem reicht es auch so, dass 4 Perioden CM gesetzt wurden.
Somit kann man auch schon gut bezweifeln, dass es keinen Unterschied macht, ob Admins jetzt schlechter sind oder nicht.

und außerdem kannst du nicht sagen, dass die Stammis mit nur einem Stammimonat sich nicht mit administrativen Rechten auskennen.
In .ch & .at genauso im MfC laufen sie Wahlen auch so ab, wie im .de! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: Hard Enduro] - #1524061 - 10.07.2008, 20:51:35
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
LoL aber die neustammis wählen ja jeden idiot der durch channels läuft und sagt wählt mich un so.

naja ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1524499 - 11.07.2008, 14:00:24
Wacken Open Air
Nicht registriert




Das machen nicht Neustammis, zumindest nicht nur. Wenn es danach ginge müsste man mindestens die halbe Community von der Wahl ausschließen. zwinker

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: ] - #1524779 - 11.07.2008, 18:35:07
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Zitat:


Das machen nicht Neustammis, zumindest nicht nur. Wenn es danach ginge müsste man mindestens die halbe Community von der Wahl ausschließen. zwinker

Manu.


Falsch. - Wenns danach geht, die gesamte Community vollständig von der Wahl ausschließen - die Wahl abschaffen - und Positionen als Admin nur noch gegen Bezahlung - Festeinstellung - anbieten. rolleyes Dann wird sich die Anzahl der Admins auf ein klitzekleines Teilchen der Community beschränkt und dann gibts auch wieder die nächste Verbesserungs-Kritik Idee. zwinker

Ich bin dagegen - so wie die Wahl im Moment läuft, ist es perfekt. Betrügereien, Sympathie und Antipathie sowie Stimmenkauf gibt es und insofern die Beweise eindeutig sind, wird dagegen auch vorgegangen.

Auch im realen Leben wird um die Sitzplätze im Bundestag durch Werbung, Finanzierungsgeldern usw. gekämpft und geschoben.

Ein bisschen Wettbewerb und vorallem Demokratie schadet uns nicht. zwinker

Im Sinne dessen, bin ich [color:"red"]gegen diese Idee[/color] und ich hoffe ich konnte Manu mit meiner Parodie ein bisschen zum Schmunzeln bringen. lach

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Adminwahl: Mindestens 2 Monate stammi zum wählen. [Re: The Master3333] - #1526159 - 13.07.2008, 14:39:40
Psydar
Nicht registriert


Zitat:
Denn erst wenn man genug stammi war kennt man sich mit dem ganzen admin,cm usw.


Falsch. Wir gehen mal die schnellste Variante des Weges um Stamm Chatter zu werden. Das sind zwei Monate, (ersten Monat Fam und den zweiten Stamm Chatter).
Das wäre der schnellste Weg um ein Stamm Chatter Status zu gelangen, nun kommt hinzu wann er ernannt wurde und ab wann er wählen kann.

Denn Moderatoren kann er erst wählen wenn er schon zwei Monate einen LC hatte.
Da die Administratoren Wahl in sechs Monat Zyklus ist hält sich das in Grenzen.
Zumal mal wie schon gesagt auch vorher schon mindestens zwei Monate Erfahrung gesammelt hat.


# Maximo.

[zum Seitenanfang]