Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1487353 - 02.06.2008, 12:56:46
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
bei N24 kam mal so eine Reportage drüber....
da Lag die Max Geschwindigkeit bei 100-120 Km/h !


Mh, da gibts verdammt große unterschiede. Gestern erst kam im fernsehn ne Testfahrt mit den Dingeern bei 200 über mehrere minuten, das haben die einwandfrei ausgehalten und die waren auch nur so da ins fenster gesteckt....
Wir hatten bei der WM auch welche, jetzt aber iwie noch ned. Mal sehn, vllt kaufen wir ja noch welche - find das jetzt weder verkehrwidrig, noch schlimm, noch patriotisch oder sowas..

Zitat:
Moin,

Zitat:
Jap. Sonst muss sie mit einem Blinklicht versehen werden.


Erst ab 1 Meter besteht Kennzeichnungspflicht.


Das wag ich jetzt aber mal zu bezweifeln ^^ erst ab 1 Meter zur seite raus kennzeichnungspflicht? Nie und nimmer - ich glaub du meinst da was anderes als die von dir zitierte person

Michi
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: playza-deluxe] - #1487748 - 02.06.2008, 18:53:35
shk02
Nicht registriert


Zitat:
Hey
Da stimme ich meinem Vorposter zu jetzt zur Zeit wegen der WM hat fats 'jeder' eine Deutschlandflagge am Auto ! Was ja eigentlich richtig schön ist .


Ich hab keine dran.Hab auch kein Auto +hrhr+ Aber selbst wenn ich ein hätte,würde ich freiwillig nicht mit ner D-Landflagge rum fahrn... bäääh! Dann lieber Frankreich oder Kroatien,aber nicht Deutschland! +schüttel+

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: Gawain0815] - #1487903 - 02.06.2008, 20:59:57
Knuddelboy xy112
Nicht registriert


Zitat:
Immer diese Miesmacher. EM und WM bedeutet Ausnahmezustand, zieht Deutschland in ein Halbfinale oder Finale ein, dann herrscht zurecht Ausnahmezustand, und dann wird niemand daher kommen und jeden Mist bestrafen wollen. Während der WM 2006 gab es eine Stimmung wie nie, Fahnen wohin das Auge blickt, feiernde Leute im Auto, und genau das ist auch gut so. Und wenn es bei der kommenden EM noch heftiger wird, richtig so! DU bist Deutschland lach


mfg patte


Mich würden mal die Unfallzahlen in dieser Zeit intressieren. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1489415 - 04.06.2008, 19:12:42
xXNeBuLa-KloNzXx
Nicht registriert


x'D

WIr hatten auch mal Fahnen am Auto die Polizei hat nix qesaqt..^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: MichiLi] - #1489432 - 04.06.2008, 19:19:45
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Erst ab 1 Meter besteht Kennzeichnungspflicht.


Das wag ich jetzt aber mal zu bezweifeln ^^ erst ab 1 Meter zur seite raus kennzeichnungspflicht? Nie und nimmer - ich glaub du meinst da was anderes als die von dir zitierte person


Zur SEITE darf man schonmal garnix raushängen lassen. (Oder von der Seite max 30cm oder so? KA^^, jedenfalls ist dann da keine Kennzeichnungspflicht.)
Du musst ein rotes Fähnchen (oder was ähnliches) anbringen, bei Ladung, die 1 Meter oder mehr HINTEN oder Vorne absteht. (Vorne trifft bei Autos weniger zu)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: säckchen] - #1490077 - 05.06.2008, 19:14:17
EinTitan2
Nicht registriert


Zitat:
naja..
ob das schön ist?!

ich finde es total übertrieben..
als wären wir jetzt alle die national-patrioten.
Wenn keine WM wär, dann würd des keinen interessieren!

Von daher find ich es etwas übetrieben ständig mit 'ner Deutschlandflagge rumzufahren/laufen.


MfG
seppo


Ich find es schön ,dass wir deutschen endlich mal wieder Flagge zeigen und keine angst mehr haben,wegen unsere vergangenheit vor 65 Jahren.
Wir Deutschen haben ja auch ein recht dadrauf,ohne gleich als "Nazi" beschimpft zuwerden.
Ausserdem meckern doch viele ,dass wir endlich mal Stolz sein sollen,jetzt tun wir das und jetzt ist das auch net inordnung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1490167 - 05.06.2008, 20:46:11
Croatia 12
Nicht registriert


Zitat:

Dann lieber Frankreich oder Kroatien,aber nicht Deutschland! +sch�ttel+


Jap, hauptsache, Kroatien wird erwähnt. lach


b2T:

Mein Bruder hat vier Kroatienfahnen. Zwei hinten an den beiden Fenstern und vorne zwei an der Motorhaube. Er fährt ein normales Auto. Mein Vater hat auch hinten an beiden Fenstern und vorne an der Motorhaube, fährt aber einen Bus. Und ich hab mir an mein Fahrrad unter mein Lenkrad eine Fahne auf Papier gesteckt und noch neben dem hinteren Reifen.
Ist das alles erlaubt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1490608 - 06.06.2008, 15:33:38
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Ich hab keine dran.Hab auch kein Auto +hrhr+ Aber selbst wenn ich ein hätte,würde ich freiwillig nicht mit ner D-Landflagge rum fahrn... bäääh! Dann lieber Frankreich oder Kroatien,aber nicht Deutschland! +schüttel+



Jaja, du musst das hier nicht immer erwähnen. Ich glaube jeder hat jetzt kapiert wie sehr du Deutschland hast. Kauf dir doch ein One Way Ticket ins schöne Kroatien, niemand würd dir nachweinen.

-> Oh man wäre die Stimmung hier doch schonmal auf dem Siedepunkt wie damals bei der WM 2006 - du wärst für so eine Aussage ZERFETZT worden. Good Times.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1490799 - 06.06.2008, 18:37:28
EinTitan2
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Hey
Da stimme ich meinem Vorposter zu jetzt zur Zeit wegen der WM hat fats 'jeder' eine Deutschlandflagge am Auto ! Was ja eigentlich richtig schön ist .


Ich hab keine dran.Hab auch kein Auto +hrhr+ Aber selbst wenn ich ein hätte,würde ich freiwillig nicht mit ner D-Landflagge rum fahrn... bäääh! Dann lieber Frankreich oder Kroatien,aber nicht Deutschland! +schüttel+


Weiß du eigentlich,dass die Deutschlandfahne was ganz besonderes ist ?
Anders gefragt...Warum sie Schwarz-Rot-Gold ist?
Wenn du das wüsstes,würdes du sowas glaube ich nicht schreiben.


Bearbeitet von EinTitan2 (06.06.2008, 18:38:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1490942 - 06.06.2008, 20:40:58
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Anders gefragt...Warum sie Schwarz-Rot-Gold ist?

eigentlich ist sie ja schwarz rot weiss/grau...


Zitat:
Wenn du das wüsstes,würdes du sowas glaube ich nicht schreiben.

wieder einer der nicht mit der deutschen vergangenheit leben kann?


Bearbeitet von TobiasHH14 (06.06.2008, 20:42:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: TobiasHH14] - #1491238 - 07.06.2008, 02:12:11
EinTitan2
Nicht registriert


Wieso sollte ich? Kann ich was dafür?
Ausserdem ist die deutsche Vergangenheit nicht nur der Weltkrieg,denk mal weiter zurück was die Deutschen damals geleistet haben.
Schon mal auf die Vergangenheit der USA geguckt was die mit den Idianern gemacht haben? oder die Spanier und Briten mit den Sklaven?

Zum Thema:

Die Deutsche Fahen ist Schwarz rot gold Weil,

Schwarz = Trauer an die Opfer des 2 Weltkriegs.

Rot = an das vergossene Blut durch die Kriege

Gold = Die goldene Zeit die Deutschland nach dem Krieg hatte und hat.

Sei froh,dass du in Deutschland lebst. In Afrika wirst du glaub ich nicht so glücklich.Hier hast du Rechte und Meinungsfreiheit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1491245 - 07.06.2008, 02:55:06
yoshie
Nicht registriert


Die einzige Fahne die ich kenne zieht einen Alkoholtest nach sich... rolleyes

Wenn es darum geht, Patriotismus zu zeigen, sind flatternde bunte Fetzen am Auto gaaanz sicher der richtige Weg. So bald diese verdammte EM vorbei is, verkriechen wir uns alle wieder... ohne Flagge. Klar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1491262 - 07.06.2008, 08:15:56
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
So bald diese verdammte EM vorbei is, verkriechen wir uns alle wieder... ohne Flagge. Klar.



Nicht wenn es nach mir gehen würde - aber man muss ja nehmen was man bekommt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1491296 - 07.06.2008, 09:25:52
KyraLo
Nicht registriert


Zitat:
Die Deutsche Fahen ist Schwarz rot gold Weil,

Schwarz = Trauer an die Opfer des 2 Weltkriegs.

Rot = an das vergossene Blut durch die Kriege

Gold = Die goldene Zeit die Deutschland nach dem Krieg hatte und hat.


Soweit ich weiß, gabs die Farbkombination schon vor dem 2. Weltkrieg rolleyes

Egal.

Während der WM hatten wir nur ein Englandfähnchen am Auto, aber jetzt bei der EM haben wir jeweils 2 Fahnen am Auto, deutsche. Leider wurden uns schon 2 Stück nachts rausgezogen worden (wie auch immer.) Aber ich hab noch nie gehört, dass die Polizei was gegen Fähnchen hatte, wobei ich mir vorstellen kann, wen das ganze Auto voller Fahnen wär, würde das evtl die anderen Autofahrer ablenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1491560 - 07.06.2008, 14:03:29
Croatia 12
Nicht registriert


Zitat:
Leider wurden uns schon 2 Stück nachts rausgezogen worden (wie auch immer.)


Selbst schuld, wenn man die Fahnen auch nachts dran lässt. zwinker


Aber es gibt auch welche, die übertreiben.
Ich habe gestern welche gesehen, da sah das Auto so aus:
Im Schiebedach zwei große Frankreichfahnen, an der Motorhaube eine Fahne(ohne Stab) draufgeklemmt, jeweils an beiden Seiten der Motorhaube zwei Fahnen. An alle vier Fenster jeweils eine Fahne. Am Kofferraum noch zwei Fahnen auf beiden Seiten und innen an die Heckscheibe eine Fahne(ohne Stab) drangeklemmt.
Ich hoffe, dass die Polizei, die ca. 1 Minute danach hinterherkam, wegen denen da war...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1491565 - 07.06.2008, 14:08:07
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Zitat:
Ich hoffe, dass die Polizei, die ca. 1 Minute danach hinterherkam, wegen denen da war...

wieso sollten sie? ist nicht verboten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: TobiasHH14] - #1491731 - 07.06.2008, 17:53:20
Croatia 12
Nicht registriert


Wenn man das Kennzeichen und die Heckleuchten nicht mehr erkennen kann, schon...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahnen am Auto -> was erlaubt und was nicht? [Re: ] - #1492537 - 08.06.2008, 15:12:16
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
EinTitan2, deine Interpretation ist insofern schon unrealistisch, dass die "Goldenen Zeiten" erst nach der Staatsgründung und Festsetzung der Nationalflagge 1949 waren. Die Farbkombination wurde auch schon viel früher verwendet.

Siehe dazu:
Flagge Deutschlands
Schwarz-Rot-Gold

Aber das nur am Rande.

Ich selbst "flagge" eigentlich nur an Spieltagen. Finde mehrere Flaggen an einem Auto allerdings auch übertrieben.


dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle