Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Age of Conan *** - #1480469 - 26.05.2008, 09:44:58
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Naa ,wer hats schon ausprobiert und ist gefesselt ? Was spielt ihr, auf welchem Server,..? =)

Das MMORPG wurde ja letzte Woche endlich veröffentlicht. Ich habs auch schon ausprobiert und muss sagen... wenns WoW nicht gegeben hätte, würden die bei dem Spiel sicher nicht so weit sein. bäh
Was mir seeehr gefällt, ist die Grafik, dass man den Char "individueller" gestalten kann (auch vom Aussehen her), es sehr viele interessante Klassen gibt, man mit den Leuten "richtig redet", das ganze Spiel an sich sehr komplex ist und und und..
Natürlich gibts immo noch einige Bugs, aber die nächsten Updates werden auch kommen. lach

offizielle Seite

Schade nur, dass es teurer als WoW ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1480512 - 26.05.2008, 12:15:15
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Schade nur, dass es teurer als WoW ist.

Die paar Euro kann man aber bei DEN Leistungen wirklich verschmerzen. grins
2-monatlich kostet Age of Conan fast gleich (genau so) viel wie World of Warcraft.

Ich habe das Spiel noch nicht, werde es mir aber voraussichtlich Heute kaufen.
Die vielen Trailer, Kurzfilme, Infos und Screenshots sprechen wirklich für sich. Das Spiel ist wirklich sehr gelungen!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1480526 - 26.05.2008, 12:31:46
Corrision
Nicht registriert


Naja ich wäre nicht bereit 16€ dafür Monatlich hinzublättern. 13€ ist schon ne schweinerei aber gleich 16€? Nein danke ! Und soviel Geld zu verlangen für ein Spiel was außer das Kampfsystem keine neuerungen mit sich bringt ist echt Abzocke..

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: ] - #1480711 - 26.05.2008, 15:43:04
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Macht nix, FSK ist eh 18. bäh


Von dem was an Qualität geboten wird usw., lohnt sich das auf jedenfall, den Preis zu bezahlen. Es wurde vorher nur oft gemunkelt, dass sich die Hersteller an Preisen von bestehenden "Payspielen" richten.. also a la WoW.
Ich bezahle ja wenn dann nur für einen Monat, dann bin ich daran nicht solange gebunden. Das hatte ich 1x mit WoW und letztlich hatte ich ne Weile gar kein Bock auf das Spiel und da ware noch 1 1/2 Monate Spielzeit offen. zwinker Insofern gehe ich jetzt von den Preisen für einen Monat aus.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß heute. =) Das Interessante geht schon beim Erstellen des Chars los.

Ich spiel übrigens auf Asgard (Pvp-Server) einen Vollstrecker Sets.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1480837 - 26.05.2008, 17:06:24
Corrision
Nicht registriert


Zitat:
Macht nix, FSK ist eh 18. bäh


Uii , glaubste echt das das ein Problem darstellen soll? Ich habe soviele Spiel ab 18 die ich immer locker bekommen hab. Entweder durch Bruder,Eltern,Großeltern usw.

Naja ganz ehrlich das Spiel interresiert mich auch. Allerdings ist es mir immoment zu teuer. 50€ fürs Grundspiel und dazu noch mal 16€ (!!!) Monatlich. Außerdem weiß ich nichtmal wie es auf meiner alten Krücke läuft.

AMD 3800+
2GB Ram
Geforce 8800GS

Werds wohl ersmal antesten.

Ich versteh immer noch nicht warum es das wert sein soll 16€ Monatlich hinzublättern ? Alle anderen Spiele kostet 13€ nur AoC nicht oO Ich mein was ist an dem Spiel so besonders ? Außer der Grafik und dem Kampfsystem ist nichts neu. Naja müsste es erstmal antesten bevor ich mir ein Bild dazu mache.

Gibts hier vielleicht jemanden der mir seinen Buddy Key geben möchte ? Glaube zwar eher weniger aber man kann ja mal fragen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: ] - #1480860 - 26.05.2008, 17:17:14
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also ich würd sagen, dass es mit deinem PC knapp werden könnte. Laufen wirds wahrscheinlich, aber nicht optimal.
Die Mindestanforderungen annen PC sind aber auch sehr krass. Hätt ich mir nich vor kurzem n komplett neuen (bzw. die Einzelteile) gekauft, würd ich das Spiel auch nich spielen können. Selbst WoW hat bei mir vorher geruckelt (auch in Sturmwind). Nu alles einwandfrei. :)
Aber kannste ja probieren..

Die Gästekeys sind noch nicht freigeschaltet, damit denen die Server erstmal nicht so stark überlaufen.. oder damit alle schön Kohle blechen. glücklich Soll erst in 1 - 2 Monaten freigeschaltet werden.

Schau dir erstmal das Spiel an. Es ist echt nicht mit WoW zu vergleichen. Sehr viel geiler (Char, Story,..) und die Grafik absoluter Hammer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1480874 - 26.05.2008, 17:28:58
Corrision
Nicht registriert


Würds mir gern antesten aber ich geb keine 50€ nur zum testen aus. Muss ich wohl oder übel warten.Selbst auf Low sieht das Spiel noch verdammt gut aus. Naja erstmal warten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1480895 - 26.05.2008, 17:39:33
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 450
Ort: Braunschweig!
AoC soll ungefaehr die selben Anforderungen haben, wie The Elder Scrolls IV: Oblivion, daher sollte es bei dir, Corrison, eigentlich gut laufen.

Edit: Ich hab nochmal genauer nachgeschaut.
* Prozessor: Core 2 Duo mit 2,4 GHz (E6600) oder besser
* Grafikkarte: GeForce 7950GX2 oder besser
* Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Sind empfohlen, du koenntest es wahrscheinlich auf Middle spielen koennen.


Bearbeitet von S@nny1993 (26.05.2008, 17:42:08)
_________________________
Paladins of Hell - PoH - BfME2-Gaming.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: S@nny1993] - #1480979 - 26.05.2008, 18:42:20
Corrision
Nicht registriert


Hab gehört wenn man nicht 18 ist und sich einen Account erstellt und Funcom findet das heraus bekommt man eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.Is da was dran ? Oder war es mal wieder dummes Geschwätz von einen Idioten aus meiner Schule ? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: ] - #1481151 - 26.05.2008, 21:13:30
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Grmpf, mehr als ein Gigabyte (er lädt noch runter, könnte also noch mehr werden) an Patches muss ich schon jetzt herunterladen. Wie wird das erst in ein paar Monaten aussehen?

Meine Spiellaune ist etwas getrübt, aber ich freue mich trotzdem tierisch auf das Spiel. Wenn denn endlich dieser Updater fertig ist... unschlüssig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1481275 - 26.05.2008, 23:46:38
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Schau dir erstmal das Spiel an. Es ist echt nicht mit WoW zu vergleichen. Sehr viel geiler (Char, Story,..) und die Grafik absoluter Hammer.

Das kannst du laut sagen! grins

Nach den vielen Patches, Einstellungen, Grafik-Anpassungen (da langsamer Rechner), etc. konnte ich endlich spielen - und war zutiefst positiv überrascht! Ein Online-Rollenspiel in einer derartig detailliert perfekten Welt. staun
Ich habe mir mal einen weiblichen Aquilonier erstellt (die sehen herzallerliebst aus - ein Traum für jeden Mann). Aber nicht aus dem Grund, weil ich sie gerne nackt sehe. Ich spiele generell Frauen lieber als Männer. Eventuell hat das was mit meiner Bisexualität zu tun? Ähm, ja - ich schweife ab. lach
Zur Info: Man kann den Charakter komplett ausziehen und bis auf's Letzte selbstständig mit eingekaufter/gefundener Rüstung einkleiden. Und das sehr detailliert!

Gut, ich bin erst Level 5 und habe kaum Spielerfahrung, aber das, was ich bisher gesehen habe, war wirklich umwerfend. Mein Computer ist von der Leistung her vergleichsweise sehr langsam, weswegen ich viele Details, zusätzlichen Effekte, etc. verringern beziehungsweise sogar ganz ausstellen musste, aber das noch Sichtbare ist so unglaublich brillant - ich kann es kaum in Worte fassen, ganz ehrlich. Wie DAS dann wohl aussehen würde, wenn das Spiel in höchster Grafik-Einstellung gespielt wird? staun

Als ich bei diesem Dschungel ankam traute ich meinen Augen nicht: Wie ist DAS möglich? Ein so dicker, mit Büschen und Bäumen überzogener Dschungel, wie man ihn eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt. Wirklich dicht und kaum durchschaubar - genau so muss ein echter Dschungel sein. Und eines muss ein echter Dschungel auch sein: Unendlich groß. Und DIESER Dschungel war unendlich groß! Wenn man das Größenverhältnis so in etwa mit World of Warcraft vergleicht: Dieser Dschungel meines Startgebiets war in etwa so groß wie das komplette Anfangsgebiet der Untoten/Zwerge - kein Scherz! Zumindest kam er mir so unendlich groß vor. Oder hatte ich mich nur verlaufen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. lach

Das allseits gelobte Kampfsystem hält sein Versprechen: Es ist zwar etwas umständlich und man muss sich erst daran gewöhnen (ich als WoW-Spieler muss mich komplett umgewöhnen wegen der Tastenkürzel, etc.), aber das muss man bei jedem Spiel, das man erst kurzem spielt. Wie man ausweicht weiß ich und das ist wirklich kinderleicht [color:"gray"](zweimal kurz hintereinander in die Richtung steuern, dann weicht man in die Richtung dem Angriff aus [oder versucht das zumindest])[/color] - finde ich -, aber wie pariert man zum Beispiel einen Angriff?


Zitat:
Ich spiel übrigens auf Asgard (Pvp-Server) einen Vollstrecker Sets.

Was für ein Zufall! Auf dem Server habe ich auch meinen ersten Charakter. lach
Vielleicht begegnen wir uns? Ich würde mich freuen. glücklich

Erstes Fazit meinerseits als frischer AoC-Spieler:
Das Spiel hält sein Versprechen, was die kinderleichte Steuerung im Kampf und die Grafik betrifft. Zugegeben, einerseits schreckt der Preis des Spiels (und die monatlichen Kosten) ab, aber das, was man dafür bekommt, ist unbezahlbare Unterhaltung, viele Kämpfe, grandiose und weite Landschaften und vieeele Quests/Aufgaben, die jeder versteht. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1481403 - 27.05.2008, 09:35:38
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ich kann später ja mal Screenshots zeigen. Ich hab alle Grafikeinstellungen ganz oben. glücklich Aber so im Wesentlichen verändert sich nicht so viel. Es bleibt auf jedenfall geil..
Die Gebiete nach dem Startgebiet werden übrigens noch weitaus komplexer, schöner usw. =) Schon mal getaucht? zwinker

Falls dir eine "Thrymr" in den Nacken fällt, dann weißte, dass ich dich angreife. *g* Aber das wird sicher noch dauern, bin "schon" Stufe 28.


@Corrision: Ein U-18-Jähriger hat da einfach nichts zu suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1481465 - 27.05.2008, 12:24:55
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Falls "Außenstehende" sich fragen, warum das Alter so hoch angesetzt ist: Man sieht sehr viel Blut, Gewalt und unter Umständen auch Nacktheit. Von daher ist die Ausgrenzung der Nichtvolljährigen in Ordnung.

PS: Mit "Gewalt" meine ich, dass man seinen Feinden die Kehle durchschneiden kann und gewisse Körperteile durch die Gegend fliegen können. Und auch DAS ist in einer genialen Grafik. staun


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1481929 - 27.05.2008, 19:09:14
Corrision
Nicht registriert


Was ist in der Deutschen Version eigentlich geschnitten ? Nur die Gewalt oder auch die Nacktheit ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1482160 - 27.05.2008, 21:44:34
Robin 25
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.04.2005
Beiträge: 215
Zitat:
wenns WoW nicht gegeben hätte,



Von welchem Game hat WoW denn alles rauskopiert? Blizzard hat sich selbst auch nicht alles ausgedacht!


Hoffentlich wird Blizzard mal bissel was zu spüren bekommen...
_________________________
Wahre Liebe kennt keine Liga!

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Robin 25] - #1482209 - 27.05.2008, 22:21:49
Corrision
Nicht registriert


Zitat:
Hoffentlich wird Blizzard mal bissel was zu spüren bekommen...


Das glaubst du doch selbst nicht oder ? Die haben 10 Millionen Spieler , den ist es egal wenn ein paar davon abspringen ^^ Selbst 100.000 juckt denen nicht wirklich , und ich glaube es werden nicht viele sein die abspringen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: ] - #1482317 - 28.05.2008, 07:06:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Und der Grund dafür ist klar:
Bei World of Warcraft spielen größtenteils Kinder und Jugendliche. Nur selten begegnet man Spielern, die volljährig oder über 20 Jahre alt sind. Age of Conan dürften sie sich gar nicht kaufen (viele tun es trotzdem und laufen damit auf dünnem Eis).

Was mich bislang an dem Spiel stört:
- dieser zum Teil total nervende und kindische Chat à la "Brachland-Chat" bei World of Warcraft. Da denkt man manchmal wirklich: "Spielen hier nur kleine Kinder oder können die auch mal die Gosch halten?!"
- Des öfteren taucht bei mir ein Fehler in Bezug auf die Speicherplatz-Reservierung der Festplatte auf. Angeblich habe ich zu wenig Speicherplatz, weswegen das Spiel beendet werden muss. Beim ersten Mal war ich da natürlich zuerst total erschrocken und konnte nicht glauben, dass das Spiel mehr als 130 GB an Daten einnimmt. Und dem war auch nicht der Fall: Bei mir sind noch gute 145 GB frei. Die Fehlermeldung ist demnach ein Fehler, denke ich. Bisher konnte ich nach dieser Fehlermeldung nach einem Neustart immer weiterspielen. Ich hoffe, dass sich das nicht ändern wird. staun
Nervig ist diese Fehlermeldung aber auf jeden Fall.


Zitat:
Was ist in der Deutschen Version eigentlich geschnitten ? Nur die Gewalt oder auch die Nacktheit ?

Also bei mir ist nichts geschnitten und ich habe die deutsche Version. Es hat mich allerdings stark gewundert, dass nichts geschnitten wurde, da das doch gerade in Deutschland und bei solchen Spielen mehr als üblich ist.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Robin 25] - #1482359 - 28.05.2008, 10:11:24
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ach, Blizzard wird sich mit der Erweiterung schon wieder neue evtl. auch alte Spieler ranholen.


Zitat:
Von welchem Game hat WoW denn alles rauskopiert? Blizzard hat sich selbst auch nicht alles ausgedacht!


Ich weiß nicht, an welches Spiel die sich GGF. gerichtet haben. Jedes Spiel, was aufm Markt ist und ne große "Spielergemeinde" hat, wird denke ich mal auch als Maßstab bei einer Spielentwicklung genommen. Ob nun Herr Watson oder Frau Zilla die Grundlage eigentliiich erfunden haben, ist ja egal. Darum gings mir nicht.


@Sven:
O.o Von dem Fehler habe ich noch nie gehört. Kann aber wirklich sein, dass es an deinem PC liegt. Ich kenn die Meldung generell nur so, dass irgendwie nicht genügend "Virtueller Speicher" vorhanden ist ? Dann läuft vllt. zu viel im Hintergrund oder so.

Das was mich immo stört, ist, dass die Questgeber in den anderen Gebieten selten noch wirklich reden. Weiß nicht, ob das noch nicht so weit programmiert wurde oder ob es generell nicht so sein soll. Aber ich habe nur 2 Questgeber getroffen, die noch reden. Der Rest macht nur Bewegungen und ein paar Seufzer. traurig

Den Chat ignorier ich übrigens.. am Anfang waren die WoW-Gespräche total nervig, mittlerweile schreibt da niemand mehr etwas Interessantes. nase

Als Deutscher kann man sich glaub ich auch die englische Version zulegen und hat dann die ungeschnittene Version. Ich glaub ein Kombo is da ja nicht drin.. wo dann Köpfe abfliegen. o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1482450 - 28.05.2008, 13:09:57
Corrision
Nicht registriert


Zitat:

Bei World of Warcraft spielen größtenteils Kinder und Jugendliche. Nur selten begegnet man Spielern, die volljährig oder über 20 Jahre alt sind. Age of Conan dürften sie sich gar nicht kaufen (viele tun es trotzdem und laufen damit auf dünnem Eis)


Also ich kenne sehr viele Spieler in WoW die 20+ und auch 30+ sind.
Und warum sollte sich die Minderjährigen in Age of Conan auf dünnen Eis laufen ? Versteh ich nicht so ganz.Juckt doch eigentlich sowieso niemanden..

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: ] - #1482715 - 28.05.2008, 17:20:11
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Also ich kenne sehr viele Spieler in WoW die 20+ und auch 30+ sind.

Das mag sein, aber die Mehrheit der Spieler ist minderjährig (zumindest laut Blizzard).
Wo die das mal sagten, weiß ich leider nicht mehr, da ich schon seit Jahren nicht mehr im WoW-Forum schreibe und lese.


Apropos Fehler: Er ist schon wieder aufgetaucht.
Hier - das wird mir angezeigt:

[img]http://img233.imageshack.us/img233/1336/bugaocpu5.jpg[/img]

Wenn ich auf "Beenden" klicke, wird das Spiel beendet und ich darf es nochmal starten. Dann funktioniert es wieder tadellos - bis irgendwann wieder dieser Fehler auftritt. Und falls ihr mir nicht glaubt wegen des Speicherplatzes auf meiner Festplatte (ich kann es ehrlich gesagt auch nicht so ganz glauben lach):

[img]http://img74.imageshack.us/img74/2334/laufwerkaocjp2.jpg[/img]

Hat jemand eine Ahnung, wodurch der Fehler ausgelöst werden könnte?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle