Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Age of Conan *** [Re: Feldsvendark] - #1482892 - 28.05.2008, 20:13:56
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Ich bin mir unschlüssig, ob hier das Problem liegt, aber du kannst es einmal versuchen (Anleitung für XP!):


Systemsteuerung ~> System ~> Den Reiter "Erweitert" auswählen ~> Bei Systemleistung auf "Einstllungen" klicken ~> Auf den Reiter "Erweitert" klicken ~> Bei Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern" klicken ~> Auf "Benutzerdefinierte Größe" klicken und folgende Werte einstellen:

Man sagt die maximale Größe sollte bei ca. 10% des Festplattenspeichers liegen. In deinem Fall wären es 23 GB. Das halte ich für ein wenig übertrieben: Setze den Wert auf 10000 MB und den Minimalwert auf 5000 MB.

Ich hoffe, dass es so funktioniert.

Eines noch am Rande: Ich kann einfach nicht verstehen, wie man auf Blizzard herumhacken kann, obwohl sie nur eines machen: Gute Spiele (und dafür sogar weniger verlangen als so manche Konkurrenten). zwinker
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: DB Devil] - #1483059 - 28.05.2008, 22:36:42
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Danke dir. glücklich
Deine Lösung hört sich logisch an, weswegen ich mir sicher bin, dass es vermutlich auch daran lag. Der Wert war zuvor auf ca. 500 MB und 1340 (?) MB. Nun sind die von dir genannten Empfehlungswerte drinnen. Die Änderung dieser Werte erfordert aber einen Neustart. Da ich sowieso jetzt schlafen gehen wollte, probiere ich es Morgen am Abend gleich aus. Ob der Fehler dann immer noch ausgelöst wird? Ich denke nicht, aber das wird sich zeigen.
Jedenfalls vielen Dank für deine potentielle Hilfe, David. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1483241 - 29.05.2008, 10:02:37
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Die Werte waren natürlich viel zu gering; Microsoft hat wohl nicht damit gerechnet, dass Anwendungen viel Speicher benötigen können.

Es kann natürlich alternativ auch ein Bug von Age of Conan sein; da Spiel ist ja erst frisch herausgekommen.

Ich spiele das ganze zwar nicht, aber hatte schon jmd. von euch die Ehre Conan zu treffen (es gibt ja scheinbar Bedingungen für den Zugang)? nase
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: DB Devil] - #1483768 - 29.05.2008, 20:34:24
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hm, es liegt anscheinend leider nur zum einen Teil wirklich an dieser Einstellung. Der Absturz hat sich gewaltig hinausgezögert (es hat sicher 3-5 mal so lange gedauert wie sonst üblich), aber ganz verschwunden ist er leider nicht. traurig

Wenigstens ist eine Besserung dieses Fehlers geschehen. Danke dir, David, für deine Hilfe. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1484106 - 30.05.2008, 13:06:02
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1484164 - 30.05.2008, 14:27:52
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
[img]http://img228.imageshack.us/img228/8907/systemleistungkc0.jpg[/img]

Wobei ich anmerken muss, dass das Spiel an sich wirklich kaum hängt oder ruckelt. Es gibt Momente im Spiel, bei denen es wirklich stark hängt (zum Beispiel wenn es eine große Ansammlung von Mitspielern gibt), aber das ist - zum Glück - die Ausnahme. glücklich

Dass es aufgrund von diesen 'Hängern' abstürzt, bezweifle ich. Manchmal hängt das Spiel minutenlang (beispielsweise durch einen Lag) und nach dem 'Hänger' läuft alles wieder normal weiter. Dieser Absturz passiert wirklich immer nur in Situationen, wo man den Absturz eigentlich nie vermuten würde. Sehr seltsam. traurig


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1484277 - 30.05.2008, 15:30:35
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also mir ist der Fehler absolut nicht als "typisch jetzt-aufgetretender AoC-Bug bekannt". Deswegen gehe ich wirklich stark davon aus, dass es mit deinem Rechner zusammenhängt.
1 GB sind aber schon etwas arg wenig. Gerade bei deinem System würde doch etwas mehr RAM auch besser "passen" ? zwinker
Ich kann dir nicht "versprechen", dass es wirklich daran liegt, aber auch Lags können zum Absturz führen. Denn erstmal frisst Win auch bis zu 500 MB Ram und AoC mindestens 500 (wenn nicht sogar 1 GB). Und ich weiß ja nicht, was du für andere Anwendungen im Hintergrund laufen hast? Dass es manchmal lagt, glaub ich dir gerne. glücklich
Ich hab WoW über ein Jahr mit 7** Ram gespielt und hatte oft Lags und in den 25er Raids dann auch Disconnects oder gar WoW-Fehler (error blabla), wodurch ich ganz rausgekickt wurde. Da half es wirklich nichts alle Anwendungen zu schließen, Grafikeinstellungen runterzuschrauben oder oder.. der Rechner war einfach fürn Arsch.
(jetzt hab ichn neuen mit 4 GB und keinerlei probs in wow oder aoc damit)

Also ich würd mir halt an deiner Stelle überlegen, mehr RAM zuzulegen. Die Teile sind glaub ich auch ganz günstig geworden. glücklich

Ob es wirklich zur Problemlösung führt, kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber ich kanns mir gut vorstellen und es würde ja in jedem Fall nicht schaden, wenn du solche Spiele zockst. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Vampgirl] - #1485785 - 31.05.2008, 22:32:56
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Seit nunmehr drei Tagen warte ich auf eine Antwort des deutschen Supports für Age of Conan. Scheinbar sind sie wirklich so sehr beschäftigt wie man hört. staun
Nun ja, es ist kein Weltuntergang und auch kein Beinbruch, aber binnen sieben Tagen sollten sie sich mal melden. Der Fehler ist schon sehr nervig und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Allerdings habe ich neue Erkenntnis zu diesem Fehler:
Kurz bevor der Fehler auftritt, werden manche Objekte, Landschaften, Figuren et cetera nur noch als Gittermodell angezeigt (also die grafische Oberfläche wird komplett weiß mit schwarzen Konturen). Dann tritt der Fehler auf und ich muss das Spiel beenden. Auch während die Fehlermeldung angezeigt wird kann ich noch im Chat etwas schreiben oder Objekte im Spiel anklicken, bevor ich das Spiel verlassen muss.
Hier der Link zum veranschaulichenden Bildschirmfoto.

Habt ihr da so eine Ahnung, woran es liegt?


PS: Wenn es wirklich nur am Arbeitsspeicher liegen sollte, dann ist das Problem schon gelöst, da ich mir demnächst weitere ein Gigabyte kaufen und einbauen werde. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Age of Conan [Re: Feldsvendark] - #1493725 - 09.06.2008, 16:56:42
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Das kann zwei mögliche Ursachen haben:

1. Ein Bug innerhalb des Spieles. Möchte ich an dieser Stelle einmal ausschließen (daran lässt sich eh nichts ändern).
2. Deine Grafikkarte hat ein Problem. Du kannst versuchen dir den neusten Treiber herunterzuladen. Das löst meist diverse Probleme; ich denke auch in diesem Fall. Sollten weitere Grafikfehler auftauchen, ich denke hier vor allem an seltsame schwarze Striche, die von beweglichen Objekten abgehen, dann kann es auch sein, dass die Grafikkarte kaputt ist (bzw. überlastet; ist sie übertacktet, dann die Leistung herunterdrehen!).

Ansonsten kann man es sich auch anders erklären: Der Arbeitsspeicher ist voll. Die Texturen können nicht schnell genug geladen werden (deswegen das Gittermodel) und durch einen Fehler stürzt das Programm ab.

Hat sich nach der Erhöhung des virtuellen Speichers die Zahl der Abstürze verringert?
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle