Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: Paiper] - #1482351 - 28.05.2008, 09:45:04
narrnet
Nicht registriert


Zitat:
Aber ehrlich ein bisschen affig ist das schon mit haushaltsklamotten auf die Straße zu gehen..


Was soll daran bitte affig sein?
Nur mal so zur Information der User, es gibt auch Jogginghosen, die man kauft, um sie öffentlich zu tragen, nicht nur im Sport.

Es gibt auch extra Läden fuer Hip-Hop Klamotten etc., dann hat das doch gar nichts mehr mit "dreckig/alt" zu tun?
Diese Hosen sind dann halt extra auf diesen Style spezialisiert.

Und vor allem mag ich es nicht, wenn Leute Vorurteile ueber Dinge haben, mit denen sie sich noch gar nicht richtig auseinandergesetzt haben.
(Soll kein persönlicher Angriff sein & nicht unbedingt an die User hier abzielen)

Mfg, narrnet. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: Paiper] - #1482643 - 28.05.2008, 16:02:47
Corrision
Nicht registriert


Anscheind kennt hier niemand Hip Hop bzw Crunk Style.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482671 - 28.05.2008, 16:32:08
CrazyNolly
Nicht registriert


Nur weil man findet, dass es beschissen aussieht heißt das nicht, dass man's nicht kennt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482699 - 28.05.2008, 17:07:10
narrnet
Nicht registriert


Zitat:
Nur weil man findet, dass es beschissen aussieht heißt das nicht, dass man's nicht kennt?


Das ist dann wieder eine weitere Sache.
Dann erläutere doch aber bitte, wieso du es beschissen findest?
Ich meine, ich koennte ja auch sagen "" Ich finde den Punkstyle beschissen."

Bringt nix ;)
(war auch nur nen Beispiel, Punkstyle ist auch geil! kopfstand)

Mfg, narrnet. glücklich


Bearbeitet von narrnet (28.05.2008, 17:08:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482716 - 28.05.2008, 17:21:26
Hasi90
Nicht registriert


Es ging mir bei Jogginghosen tatsächlich um SPORThosen.. also jene Hosen, die nicht aus Baumwolle sondern eben aus Polyester/was auch immer bestehen. Und das find ich halt asi irgendwie, weils echt gammelig aussieht.

Wenn jetzt son Typ aus meiner Stufe, von dem bekannt ist, dass er gerne Hip hop hört in sonner weiteren Baumwollhose, also das was hier manche auch als Jogginghose bezeichnen, ankommt, stört mich das nicht.

Ich verbinde so Hosen eben nur oft mit asigen Personen, weil bei uns eig. nur die Leute so Hosen anhaben, bei denen jedes 2. Wort "alter" ist oder die immer "eh isch geh Kino" sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482730 - 28.05.2008, 17:30:31
Wacken Open Air
Nicht registriert




Zitat:
Dann erläutere doch aber bitte, wieso du es beschissen findest?


Wieso kann man nicht EIN MAL einfach nur sagen, dass man findet, dass es etwas für EINEN PERSÖNLICH nicht schoen aussieht, einfach nur ohne es zu begründen? Für "persönlichen Geschmack" gibt es keinen Grund. Ich finde es einfach nicht schön solche Turnhosen an irgendwelchen Beinen zu sehen, wenn man nicht turnt, ich finde es unästhetisch und einfach nicht schoen. Punktum.

Schließlich würde es für den, der es tragen möchte, auch nichts ändern, wenn er weiß WIESO es mir nicht gefällt. Geschmack ist kein Streitthema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482758 - 28.05.2008, 17:54:35
narrnet
Nicht registriert


Zitat:
Wieso kann man nicht EIN MAL einfach nur sagen, dass man findet, dass es etwas für EINEN PERSÖNLICH nicht schoen aussieht, einfach nur ohne es zu begründen? Für "persönlichen Geschmack" gibt es keinen Grund. Ich finde es einfach nicht schön solche Turnhosen an irgendwelchen Beinen zu sehen, wenn man nicht turnt, ich finde es unästhetisch und einfach nicht schoen. Punktum.


Wenn du es einfach sagen willst, meinetwegen, aber das hier ist ein Forum , und hier muss eine Disskussionsgrundlage vorhanden sein .
Wenn also jeder nur schreiben wuerde Ich finde es beschissen - ich auch , dann ist keine Disskussionsgrundlage vorhanden, somit also als Thema schließbar.
Und da es nicht so sein sollte, meine Nachfrage.

Zudem musst du nicht gleich ueberreagieren, ich greife hier niemanden persoenlich an.

staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482762 - 28.05.2008, 17:57:21
CrazyNolly
Nicht registriert


Es gibt eben einfach Dinge, wo man nicht wirklich begruenden kann, warum es einem nicht gefaellt.
Es ist eben einfach so.
Ich find's nicht schoen und fertig.
Und 'ne andere Bgruendung steht auf Seite 1 ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482777 - 28.05.2008, 18:14:06
Wacken Open Air
Nicht registriert




Was du verlangst ist aber, dass jemand einen Geschmack, den du schoen findest, begründet nicht schoen findet. Du findest es schoen, weil es dir gefällt. Aber welchen Grund ausser "es gefällt mir nicht" soll man angeben, wenn es einem nicht gefällt?

Dass keine Diskussionsgrundlage gegeben ist liegt in diesem Fall an der Fragestellen - es wird gefragt, wie man es findet, ob man es tragen würde, wie man es anderen findet. Nun lässt sich Geschmack aber nicht begründen mit "Ich finde es nicht schoen weil es unförmig aussieht", klar wäre das etwas, aber auch kein Grund.

Gibt auch übrigens noch weitere Aspekte: Was zeigt diese Hose (wenn hier schon einer von Crunk u.Ä anfängt) oder sowas. Aber Geschmack...ist persönlich. Manchmal weiß man auch garnicht, wieso man etwas nicht mag. Bei Liedern ist es einfach "Text doof", "Musik doof" oder sowas.

Aber um wieder zum ureigentlichen Thema zurückzukehren: Ich finde einfach, dass es nicht umsonst Sporthosen sind und waren, ich find es einfach, ich sage mal, labbrig und unästhetisch. Nun kannst du mir sagen, wie man das begründen soll, was man denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1482967 - 28.05.2008, 21:20:25
Paiper
love ​and c​aring​.​

Registriert: 18.05.2004
Beiträge: 164
Ort: London/Dresden
Zitat:
Zitat:
Aber ehrlich ein bisschen affig ist das schon mit haushaltsklamotten auf die Straße zu gehen..


Was soll daran bitte affig sein?
Nur mal so zur Information der User, es gibt auch Jogginghosen, die man kauft, um sie öffentlich zu tragen, nicht nur im Sport.

Es gibt auch extra Läden fuer Hip-Hop Klamotten etc., dann hat das doch gar nichts mehr mit "dreckig/alt" zu tun?
Diese Hosen sind dann halt extra auf diesen Style spezialisiert.


Ich denke jeder hier kennt den Style Hip Hop und um diese Mode geht es auch garnicht, ich hab nichts gegen Hopper, hab selber welche als Freunde, die auch weite Stoffhosen und Jeanshosen tragen.

Ich sagte das ich es affig finde mit Haushaltsklamotten auf die Straße zu gehen, da gibt es nämlich einige die dies tun. Und das finde ich einfach nicht schön und unangebracht für die Öffentlichkeit.

Zitat:
Und vor allem mag ich es nicht, wenn Leute Vorurteile ueber Dinge haben, mit denen sie sich noch gar nicht richtig auseinandergesetzt haben.


Hattest grad selber ein Vorurteil. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: Paiper] - #1483300 - 29.05.2008, 11:53:12
CRAZii iiN LoV3 WiiTH u x3
Nicht registriert


ich liebe jogginhosen<33
ich zieh sie daheim zum tanzen und auch in der schule an
weil wir brauchn die immer... tanzen zirkus sport und so weiter
und es sagt niemand was... ich find jogginhosen an mädls nicht schlecht meine halbe hosensammlung besteht aus jogginhosen und wasn daran assi?
nur weil dien bissi schlappern..?
grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1483511 - 29.05.2008, 16:45:55
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:


Es gibt auch extra Läden fuer Hip-Hop Klamotten etc., dann hat das doch gar nichts mehr mit "dreckig/alt" zu tun?
Diese Hosen sind dann halt extra auf diesen Style spezialisiert.

Und vor allem mag ich es nicht, wenn Leute Vorurteile ueber Dinge haben, mit denen sie sich noch gar nicht richtig auseinandergesetzt haben.


Es geht hier aber (meiner Ansicht) um diese ganz Normalen Jogginghosen, das was du jetzt beschreibst hört sich entweder schon wieder an wie eine Beschreibung einer normalen Stoffhose mit der man auch Sport machen kann, oder einer Jogginghose die eben dafür entworfen wurde um sie auch im Alltag zu tragen an und das ist ja dann wieder eine andere Geschichte und das es solche Hosen gibt steht außer Frage, es gibt Sportschuhe die so Aussehen, dass sie viele auch im Alltag tragen, es gibt Schals die so Aussehen, aber trotzdem auch bei milden Temperaturen getragen werden können... das sind trotzdem Schals und Sportschuhe... (grob betrachtet) ihre Funktion bleibt mehr oder weniger die selbe, aber hauptsächlich gehts ums aussehen.

Und wenn jemand in einer Rosa Jeans, mit zerissenen Enden, einem Loch im Schritt und zwei Grünen Froschaufklebern an den Gesäßtaschen auftaucht, finde ich das genauso affig, wie wenn jemand mit einer stinknormalen (keiner "Designer") Jogginghose rumläuft.

Andererseits finde ich es genauso normal wenn jemand mit einer gepflegten, nicht nach "grad aufgestanden und aufem Klo gewesen" aussehenden Jogginghose rumläuft, wie wenn jemand eine Jeans trägt.

Nur viele "Öko-Normal" Jogginghosen sehen eben nicht gepflegt oder Alltagtauglich aus.

In meiner Klasse ist einer, der hat fast täglich eine weiß/graue Jogginghose an, die eben wirklich so schlimm aussieht und besonders männliche Lebewesen sollten eben darauf achten, dass sie in der Öffentlichkeit eben durch ihre lockere Jogginghose nicht alles raushängen lassen, was meiner Ansicht eben viel zu oft der Fall ist und genau das ist auch so ein Punkt wo ich mich Frage, warum man mit Haushalts- oder Sportkleidung rumrennt. Keiner würd auf die Idee kommen mit einer Radlerhose, mit dem Badezeugs, mit einem Bademantel, Nachthemd oder Schlafanzug herumzulaufen nur weil er/sie/es so schön und gemütlich findet.

Gegen gepflegte, nicht nach Jogginghose aussehende Jogginghosen habe ich nichts und besonders bei Mädchen sehen die dafür entworfenen auch alles andere als schlecht aus, aber Öko-Normal Jogginghosen, sind eben Jogginghosen, für den Sport oder für zu Hause. Und für die Arbeit oder für die Schule find ich sowas einfach total fehl am Platze.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: BlueSheep1] - #1483749 - 29.05.2008, 20:05:13
Corrision
Nicht registriert


Ich meine diese Hip Hop Jogginghosen^^ Ich wusste nur nicht wie ich das sonst beschreiben sollte :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1483795 - 29.05.2008, 20:57:37
Anonym
Nicht registriert


ich finds nicht schön.
für mich sieht's einfach gammelig aus. genauso wie ich es nicht schön finde, in baumwoll hosen (diese dinger, die kleine kinder oft tragen) rumzulaufen. mir gefällt der stoff und so nicht.
baggys sind ja okay. aber doch bitte keine jogginghosen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1484151 - 30.05.2008, 14:13:31
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hmh, für zu Hause sind Jogginghosen auf jeden Fall ok - ich hasse es, ständig mit Jeanshosen rumzulaufen, da bin ich froh, wenn ich mich daheim umziehen kann.

Aber es gibt Unterschiede..
Diese etwas teureren Jogginghosen, also wirkliche Trainingshosen so von Nike usw., die find ich wirklich auch schön. Solche plumpen Stoffhosen - hm, muss nicht sein. Ich hab zwar so eine, aber die wird nur angezogen, wenn ich in Kuschellaune bin. lach

Also ich finds nicht asozial oder ähnliches.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1485318 - 31.05.2008, 15:40:29
zeusi06
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
warum ich das mit asi verbinde? Weils bei uns nur die Asikinder machen o.O

Ja, dass stimmt wohl.. Können sich sonst nichts leisten und machen daraus 'nen Trend. oO
Für Sport find ich das normal, für Tanzen (was ja auch Sport ist!) find ich das auch ok. Oder zum "Daheim-rumgammeln". Aber wenn man "Weggeht".. geht gar nicht. Oo Was das mit Mode zu tun hat weiß ich auch nicht.
Wenn ich rausgeh' begegnet mir min. ein Mädel, welches in so 'nem überdrehten Jogginghose-HipHop-Style rumläuft. Einerseits "Wow" weil man an Tanzen im Allgemeinen denkt, andererseits ist das so derbst übertrieben. Weil es eben nicht nur "ich bin grad am HipHop-Tanzen" ist, sondern eben dabei noch extremst aufgetakelt. Oo


Ganz meiner Meinung. Total Assi. Zu Hause gehts ja noch oder zum Sport...aber
für zur Schule/ inner Stadt? No, Thanks. Steh eh nicht auf so nen Hopper-Kram.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1485326 - 31.05.2008, 15:43:44
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:

nur weil dien bissi schlappern..?
grins


Genau das Schlappern ist mein Problem! Die ganzen Mädels verstecken ihre Kurven und denken sie wären die obercoolsten (bei denen die ICH in MEINER Stadt sehe). Das sind dann diese Typischen "Ey Alter" "ey weisch" "aufs Maul" "was glotzt du so" Aggro Typen die ich nicht ausstehen kann.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: Blue Eye Lady] - #1485630 - 31.05.2008, 19:44:55
narrnet
Nicht registriert


Zitat:

Genau das Schlappern ist mein Problem! Die ganzen Mädels verstecken ihre Kurven und denken sie wären die obercoolsten (bei denen die ICH in MEINER Stadt sehe). Das sind dann diese Typischen "Ey Alter" "ey weisch" "aufs Maul" "was glotzt du so" Aggro Typen die ich nicht ausstehen kann.


Natürlich gibt es solche Leute, aber es sind doch nicht alle so?!
staun

Schade das Jogginghosen wegen solchen Leuten einen so schlechten Ruf haben.
unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1485748 - 31.05.2008, 21:40:14
Day
Nicht registriert


Hey, ich finde das es auf die Jogginghose an kommt. Manche sind auch extra fuer zu Hause & Sport gedacht. Aber es gibt natuerlich auch welche die extra fuer Draußen gedacht sind. Die sind natuerlich nicht so gammelig, sondern richtig stylisch. Ein paar Maedels auf meiner Schule tragen solche schicken Hosen. Die sehen aber richtig toll aus & nicht wie "Gammel".

[zum Seitenanfang]  
Re: Jogginghosen - Style oder Asozial ? [Re: ] - #1486345 - 01.06.2008, 14:28:42
horcrux92
Nicht registriert


Huhu,

ich verfolge den Thread nun schon eine Weile & frage mich langsam, was mehr 'assi' ist: 'ne Jogginghose zu tragen oder jemanden aufgrund der Tatsache, dass er 'ne Jogginghose traegt in die 'Asozial'-Schublade zu stecken. Ich kann mich mit so einem 'Wegstecken' ueberhaupt nicht anfreunden. Jeder kann tragen, was er will, sicher, in bestimmen Gruppen ist eben dies & das Mode & diese Leute kann man auch meist sicher einer Gruppe zuordnen, aber ist ist absolut oberflaechlich zu sagen: 'Die sind alle asozial' oder so. Man kennt die einzelnen vielleicht gar nicht.. Es gibt auch Leute, die vielleicht so aussehen, aber ganz anders sind? Ich hasse Vorurteile ja so.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle