Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Foto anschauen? Nur mit Verify - #1464714 - 04.05.2008, 22:06:12
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hallöle :)

Es ist nur eine spontane Idee von mir, aber ich finde die gar nicht so schlecht:

Viele User machen ja gern so aufreizende Bilder von sich rein, wo sie mal eben nur im BH da stehen usw. (brauch ich ja nicht weiter drauf eingehen)

Die Verifizierung des Alters kennen ja alle, diese ist ja auch nötig um bestimmte Channels zu betreten. Man kann die Verifizierung doch erweitern, dass man bestimmte Bilder nur noch ab einem bestimmten Alter ansehen kann.

Wenn da also eine Dame ist, die meint ihre Beine auf dem Bild spreizen zu müssen, macht man das Bild halt ab 18 und das Bild kann man nur noch angucken, wenn man laut Verifikation mindestens 18 Jahre alt ist.

Denn ich finde es irgendwie widersprüchlich, wenn man als 13-jähriges Mädchen keine Bilder im Bikini hochladen darf, sich dafür aber Bilder von Männern angucken kann, welche ebenfalls beinespreizend (ist das ein Trend?) auf dem Foto sind.

Nuja, eure Meinungen bitte :)

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1464897 - 05.05.2008, 11:32:53
Der Gamer 159
Nicht registriert


Zitat:
Viele User machen ja gern so aufreizende Bilder von sich rein, wo sie mal eben nur im BH da stehen usw. (brauch ich ja nicht weiter drauf eingehen)


Diese Bilder sind dann im Internet und für alle sichtbar und ich denke nicht das gut ist sich so im Internet zu zeigen wo, das selbst wenn das bild wieder gelöscht wurde, auf irgend welchen PC's das bild weiter existiert. Naja wer meint das er's so machen muss.

Zitat:
Wenn da also eine Dame ist, die meint ihre Beine auf dem Bild spreizen zu müssen, macht man das Bild halt ab 18 und das Bild kann man nur noch angucken, wenn man laut Verifikation mindestens 18 Jahre alt ist.


Also das giebt man beim reinstellen des bildes an und soll es, wenn man das nicht angiebt das es ab 18 sein soll, vom Foto Team geändert werden oder wird das bild dann abgelehnt ?

Auserdem was ist wenn ein/e 14 jährige/r ein bild reinstellt was gegen die fotoregeln für unter 15 jährige verstößt und dann sagt das es nur für über 18 jährige zu sehen sein soll ? Kann sie das dann noch selbst sehen ? und auserdem währe das dann nicht ein umgehen der Fotoregeln ?
Sind die Fotoregeln etwa nicht wichtig ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1464938 - 05.05.2008, 13:11:01
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:

Wenn da also eine Dame ist, die meint ihre Beine auf dem Bild spreizen zu müssen, macht man das Bild halt ab 18 und das Bild kann man nur noch angucken, wenn man laut Verifikation mindestens 18 Jahre alt ist.


Naja, wenn ich mir Fotos anschauen möchte, dann möchte ich eigentlich sehen wie die Person aussieht und nicht wie diese Person mit gespreitzten Beinen aussieht.

So einen Filter kann unter Umständen sinnvoll sein, allerdings nicht in Knuddels. Denn dann müsste man z.B. auch alle U18-Fotoadmins aus dem Team werfen.

Wer gerne Fotos mit gespreitzten Beinen veröffentlichen will, für den gibt es auch genug andere Communitys, die man neben Knuddels nutzen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1464941 - 05.05.2008, 13:16:25
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay !

Ich bezweifele, dass es technisch erstmal so einfach sein wird dies umzusetzen, da man auch einfach in die Fotogalerie gehen kann, wo man gar kein Alter angeben muss. Oder man bekommt einfach die URL kopiert.

Desweiteren ist Knuddels.de kein Chat für Perverse, Sexsuchende oder dergleichen und deshalb sollte
Zitat:
eine Dame ist, die meint ihre Beine auf dem Bild spreizen zu müssen
nicht toleriert werden.

Ich möchte ger nicht wissen, was die Medien dann wieder damit anfangen - siehe HIER !!

Ich denke nicht, dass dies das Image von Knuddels.de unterstützt bzw. dass es sicher und noch weniger, dass es notwendig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: boyrider] - #1465077 - 05.05.2008, 16:01:04
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Mir fällt auf, dass ihr alle gegen die Bilder mit den gespreizten Beinen seid ^^ Keine Sorge, ich kann sowas auch nicht ab! Aber werft mal einen Blick in die Top 30 der Foto-Galerie, dort sind bei den Frauen (älter als 18) viele Damen bei, die so posieren. Auch bei den Männern findet man Bilder im offenen Hemd und entsprechende Haltung ... Nicht, dass ihr denkt, ich bin jetzt dafür solche Bilder hier zu veröffentlichen lach

Um die Schritte zum Foto-Upload noch verständlich zu machen, da es anscheinend nicht deutlich genug war:

1. Man lädt ein Bild hoch (genauso wie immer)
2. Der Kontrolleur sieht das Bild und muss erst entscheiden, ob das Bild mit den Foto-Regeln zu vereinbaren ist oder nicht
3. Falls es dann den Upload-Regeln entspricht, muss er nun entscheiden, ob jeder das Bild sehen kann (also auch Kinder) oder nur Erwachsene (ab 18 Jahren)

Angenommen der Kontrolleur entscheidet sich für eine Freigabe ab 18 Jahren: Das Foto wird akzeptiert und es kann nur noch von Usern angesehen werden, welche laut der Verifizierung mindestens 18 Jahre alt sind

Der einzige Knackpunkt, der auch mir auffällt ist der mit der Foto-Galerie, da man dort sowieso jedes Bild sehen kann...

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: boyrider] - #1465090 - 05.05.2008, 16:16:15
Submission-Machine-93
Priso​n Bre​ak. «​3​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 470
Ort: Düren
ich denke auch , dass sowas teschnisch nicht möglich ist ...
zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1465702 - 06.05.2008, 13:43:15
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Geh google, gib Bikini Frauen oder so ein, dann siehste bilder.
Geh dich dann bei Google beschweren !

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: ] - #1465704 - 06.05.2008, 13:51:16
Der Gamer 159
Nicht registriert


Du hast mir einige fragen noch nicht beantwortet

Zitat:
Kann sie das dann noch selbst sehen ?
auserdem währe das dann nicht ein umgehen der Fotoregeln ?
Sind die Fotoregeln etwa nicht wichtig ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1465780 - 06.05.2008, 15:35:04
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Das Foto wird akzeptiert und es kann nur noch von Usern angesehen werden, welche laut der Verifizierung mindestens 18 Jahre alt sind


Fragt sich auch hier, ob es notwendig ist so etwas zu betreiben bzw. wie weit die Grenzen gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: ] - #1466044 - 06.05.2008, 20:32:33
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
@ The Master3333:
google.de ist auch nicht vom Jugendschutz geprägt und zudem auch eine Suchmaschine rolleyes Wenn du es so siehst, kann man alles finden; Ich rede momentan einzig von Knuddels.de und von Möglichkeiten User bei Knuddels.de vor jugendschutzgefährdenden Inhalten zu schützen, da sich hier hauptsächlich Kinder aufhalten. Wenn man etwas haben will, bekommt man das auch, da kann dich niemand vor schützen, auch nicht Knuddels.de...

@ Der Gamer 159

Zitat:
Du hast mir einige fragen noch nicht beantwortet

Zitat:
Kann sie das dann noch selbst sehen ?
auserdem währe das dann nicht ein umgehen der Fotoregeln ?
Sind die Fotoregeln etwa nicht wichtig ?


Ja, das eigene Foto kann man immer sehen, auch Admins und Foto-Mitglieder sollten weiterhin die Möglichkeit haben, jedes Bild zu sehen und prüfen zu können.

Außerdem; Wo wäre das denn ein Verstoß gegen die Foto-Regeln? Die Fotos werden genauso geprüft, wie zuvor; Nur mit dem Unterschied, dass man zusätzlich überlegen muss, ob das Foto auch wirklich jeder sehen darf :) Die letzte Frage, ob Fotoregeln denn nicht wichtig seien, habe ich dir eigentlich auch schon beantwortet... Wären sie nicht wichtig, müsste man sie auch nicht weiterhin einhalten :)

LG


Zitat:
ich denke auch , dass sowas teschnisch nicht möglich ist ...

Ich glaube schon, dass es technisch möglich ist. Immerhin kann man auch manche Channels nur betreten, wenn man ein verifiziertes Alter hat, warum sollte man eine ähnliche "Vorgehensweise" nicht auch für Fotos übernehmen können?

LG

@ Mods: Bitte meine beiden Beiträge zusammenfügen :p


Edit: Geschehen. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (08.05.2008, 15:03:36)
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: boyrider] - #1466197 - 06.05.2008, 22:54:34
Sabbagandalf
Nicht registriert


Naja, also das Problem mit der Fotogalerie ist relativ leicht zu beheben. glücklich
Man muss einfach, wenn man sich so ein "ab 18-Foto" angucken möchte, seinen Nicknamen & sein Passwort angeben, dann kann man's überprüfen.
Alle anderen Fotos sind weiterhin frei zugänglich.

Der Vorschlag gefällt mir sehr gut, supi Pat. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: boyrider] - #1466935 - 08.05.2008, 10:14:28
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Zitat:
Das Foto wird akzeptiert und es kann nur noch von Usern angesehen werden, welche laut der Verifizierung mindestens 18 Jahre alt sind


Fragt sich auch hier, ob es notwendig ist so etwas zu betreiben bzw. wie weit die Grenzen gehen.


Man beachte folgenden Beitrag von Kolloid.

Zitat:
[...]Knuddels ist eine Flirtcommunity und hat sich bewusst von Sexangeboten oder von dessen offizieller Thematisierung als "Sinn der Seite" distanziert.[...]


Daher wird es nie 'wohlmöglich' pornographische Fotos hier geben, die erst ab 18 Jahren zugänglich sind, da man unter anderen auch schnell mal die Verify faken kann. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: Riku17] - #1467128 - 08.05.2008, 16:15:07
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Zitat:
Daher wird es nie 'wohlmöglich' pornographische Fotos hier geben, die erst ab 18 Jahren zugänglich sind, da man unter anderen auch schnell mal die Verify faken kann.


Dann werf doch mal einen Blick in die Top 30 der Fotos rolleyes Die Bilder dort sind nicht pornographisch, aber auch nichts für kleine Kinder.

Hier mal ein paar Beispiele von derzeitigen Fotos der Top 30:
*Bilder editiert!*



Die Bilder mögen vielleicht an der Grenze sein, doch man sieht deutlich, dass die User (wenn das nicht sogar Fakes sind) ihren Körper so zur Schau stellen, dass man schon von anzüglichen Inhalten sprechen kann. Wenn das dann auch noch Fakes sind, wovon ich mal stillschweigend ausgehe, dann weiß man auch, worauf die User überhaupt aus sind. Und sowas will man Kindern aussetzen?

Dies sind nur ein paar Beispiele aus der Fotogalerie und ich kann zurecht behaupten, dass es noch viel mehr Bilder gibt, wo die User so freizügig posieren. Sicher kann man auch sagen, dass ich die Bilder melden sollte, doch die Möglichkeit Bilder zu melden, verhindert nicht, dass Kinder vorher solche Bilder zu sehen bekommen.

Im Übrigen weißt du, und auch Kolloid, aber auch alle Anderen, dass Knuddels.de für seinen Jugendschutz bekannt ist (zumindest hoffe ich das) und dass sich der Chat sehr dafür einsetzt Kinder vor womöglichen Übergriffen oder auch anzüglichen Inhalten zu bewahren.

Klar ist Knuddels.de eine Flirtcommunity, aber das kann sie auch sein, ohne Kindern solche Bilder vorführen zu müssen.

Das wars von meiner Seite aus :p

LG



Edit: Du kannst nicht einfach Bilder von fremden Leuten ohne deren Zustimmung veröffentlichen. Bitte an den Forumsknigge halten! Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (10.05.2008, 20:16:06)
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1471625 - 15.05.2008, 07:54:11
Kayako
Nicht registriert


im FSK 18 bilder im internet auf einem deutschen server darstellen zu dürfen ist meines erachtens eine altersprüfung notwendig (und damit meine ich nicht die superleicht zu fälschende personal-ausweis ID, die jeder der einen taschenrechner bedienen kann sich selber errechnen kann),
sondern in der regel einen (meist kostenpflichtigen) online service der altersnachweise durchführt.
ich denke auch wer sowas zeigen will sollte woanders hingehen, gibt ja genug internet seiten für sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: ] - #1473105 - 17.05.2008, 14:40:04
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Eine dumme Idee.

Was bitte wollt ihr noch alles verbieten ? Sollen wir so enden wie die USA.

Jugendschutz ist ein wichtige sache aber übertreiben sollte man ihn nicht.

Technisch ist es recht leicht umsetzbar solange man das Bild über das Profil öffnen tut. Macht man es direkt über die URL ist dies kaum möglich zufiltern bzw. recht großer aufwand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: ] - #1473162 - 17.05.2008, 15:26:18
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Solltest du eine 11-jährige Tochter haben, die am Mittagstisch sitzt und von einem Typen schwärmt, was er für nen tollen Körper habe und wie gern sie ihn näher kennen lernen möchte, erinner ich dich daran, dass die Idee dumm ist zwinker

Damit die Idee nicht falsch verstanden wird: Man soll dabei ja nicht maßlos übertreiben und Bilder wo man einen Ausschnitt sieht direkt ab 18 anschauen können ... Ich mein ja bloß Bilder, wo die Personen eindeutige Posen einnehmen.


LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1473266 - 17.05.2008, 17:38:59
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Sorry wer Aufreizende Bilder von Sich ins Netz stellen will, soll dieses dort tun wo es angebracht ist, aber bitte doch nicht hier.
Gibt doch eh schon jetzt zu Freizügige Bilder teilweise in den Profilen und auf den HPs der Userschaft die nicht seien müssen und nicht seien sollten.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: FuerstThador] - #1473691 - 18.05.2008, 04:15:41
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Das will ich doch auch net -.- Ich meine nur die Bilder, die ohnehin schon zuviel Haut zeigen! Ich hab oben ja Bilder als Beispiel reingesetzt, doch die mussten ja entfernt werden.

Wer meint sonstwie rumposieren zu müssen, okay; Aber dann sollten solche Bilder auch erst ab entsprechendem Alter ersichtlich gemacht werden, find ich.

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: BasixX] - #1473907 - 18.05.2008, 13:51:19
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ist aber technisch einfach nicht machbar, da die Bilder vollkommen normal im Internet rumflattern - da kommt der Aufwand dem Nutzen auf keinen Fall entgegen, da man es tierisch leicht umgehen könnte.

Davon abgesehen: Mach den Fernseher an, oder schau dir Werbeplakate an - wie die sich da räkeln ist unverschämt. Was ich damit sagen will: Die Kinder sehen das nichts, was ihnen nicht täglich in Werbungen jedweder Art vorgesetzt oder in Musikclips prästiert wird. Das ist kein Thema "Fotogalerie und Jugendschutz", der hat ja nunmal andere Ansprüche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto anschauen? Nur mit Verify [Re: ] - #1475118 - 19.05.2008, 19:41:37
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Zitat:
Ist aber technisch einfach nicht machbar, da die Bilder vollkommen normal im Internet rumflattern - da kommt der Aufwand dem Nutzen auf keinen Fall entgegen, da man es tierisch leicht umgehen könnte.


Nun ja, ob sich der Aufwand lohnen würde, sieht wohl jeder anders :) Ich persönlich denke schon, dass es was bringen würde (sonst hätte ich den Vorschlag ja nicht gebracht ^^). Aber hast schon Recht mit dem Argument, dass die Bilder eh im ganzen Net rumfliegen unschlüssig

Zitat:
Davon abgesehen: Mach den Fernseher an, oder schau dir Werbeplakate an - wie die sich da räkeln ist unverschämt. Was ich damit sagen will: Die Kinder sehen das nichts, was ihnen nicht täglich in Werbungen jedweder Art vorgesetzt oder in Musikclips prästiert wird. Das ist kein Thema "Fotogalerie und Jugendschutz", der hat ja nunmal andere Ansprüche.


Dass man Knuddels.de nicht mit der Realität vergleichen kann, wissen wir ja alle, daher konter ich mal gerne mit dem oben erwähnten Zitat von Riku17:

Zitat:
Man beachte folgenden Beitrag von Kolloid.

Zitat:
[...]Knuddels ist eine Flirtcommunity und hat sich bewusst von Sexangeboten oder von dessen offizieller Thematisierung als "Sinn der Seite" distanziert.[...]


An anderer Stelle wurde auch gesagt, dass man an einem FKK-Strand locker nackte Mädchen rum rennen sehen könnte, bei Knuddels ist das (zum Glück) strikt verboten. Was ich damit sagen will: Man sieht in Knuddels nicht all das, was man auch auf der Straße, meinetwegen auch am Strand, sieht :)

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle