Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: leben nach dem tot *** [Re: ] - #1600170 - 17.10.2008, 19:59:55
roger wilco
Nicht registriert


Hi ^^
Ich mach's direkt schnell und verschwende keine Buchstaben.^^
Denn Worte und Film sprechen einfach viel besser. ^^
Heißt nicht, das ich es auch schreiben könnte aber ich bin grad nach Hause gekommen und schreib gerade meinen ersten Beitrag im K-Forum.^ ^
Also hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=r379TBKbYKw&feature=related

Wenn du auf den Link geklickt hast siehst du einen aus Waking Life(Sehr zu empfehlen wer was zum Thema Träumen interessiert).
Hier findet ihr bis zu > 1:56 < was Wissenschaftlich bestätigtes. ^^
Uns bleiben also "6-12" Minuten nachdem sich unser Körper ausschaltet.
Ich finde sogar die Wissenschaft sollte sogar mal ein Auge drauf werfen und das ganze mal ein wenig mehr erforschen, was da so abgeht in diesen 6-12 Minuten.
Soviel dazu.
Joa was denkt Ihr denn so darüber ?
Und Achja :D HELLO @ ALL :D

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1600872 - 18.10.2008, 19:52:29
most wanted at the street
Nicht registriert


Zitat:
Hi ^^
Ich mach's direkt schnell und verschwende keine Buchstaben.^^
Denn Worte und Film sprechen einfach viel besser. ^^
Heißt nicht, das ich es auch schreiben könnte aber ich bin grad nach Hause gekommen und schreib gerade meinen ersten Beitrag im K-Forum.^ ^
Also hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=r379TBKbYKw&feature=related

Wenn du auf den Link geklickt hast siehst du einen aus Waking Life(Sehr zu empfehlen wer was zum Thema Träumen interessiert).
Hier findet ihr bis zu > 1:56 < was Wissenschaftlich bestätigtes. ^^
Uns bleiben also "6-12" Minuten nachdem sich unser Körper ausschaltet.
Ich finde sogar die Wissenschaft sollte sogar mal ein Auge drauf werfen und das ganze mal ein wenig mehr erforschen, was da so abgeht in diesen 6-12 Minuten.
Soviel dazu.
Joa was denkt Ihr denn so darüber ?
Und Achja :D HELLO @ ALL :D


1. Willkommen im Forum zwinker

Nunja, 6 - 12 Minuten.
Wie willsten das erforschen ?
man kann ja nicht in einen Menschen hinein oder doch ?! bäh

Mfg MaD lach

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1602896 - 20.10.2008, 22:18:38
roger wilco
Nicht registriert


Zitat:
[quote]

Nunja, 6 - 12 Minuten.
Wie willsten das erforschen ?
man kann ja nicht in einen Menschen hinein oder doch ?! bäh

Mfg MaD lach


Naja nen paar Wissenschaftler sind halt für die Wissenschaft gestorben.
Auch normale Menschen.
Die sind dann halt gestorben im Tomographen und der Kopf ist verkabelt.
Naja und diese Wissenschaftler haben halt eine ernorme Aktivität im Gehirn festgestellt. Warum da nicht weiter geforscht wird oder Forschungen in der Richtung veröffentlicht werden, weiß ich auch nich. ^^
Dabei ist es eigentlich soooo wichtig zu wissen, WAS GENAU passiert in dieser Zeitspanne von 6-12 Minuten in denen wir Sterben<(bewusst groß geschrieben um die wichtigkeit nochmal zu unterstreichen ;) ) . Oder meinst Du/Ihr nich ?
Und jaa ^^ wir können in den Kopf eines Menschen sehen. ^^
Naja reinsehen kannst du per Tomograph.
Und was das Gehirn sonst so macht dafür haste die Kabel.^^
Deswegen bei meinem Nick bei Knuddels -> roger wilco auch das Motto in Bezug auf die Wissenschaftler:
Kein Motto, sondern meine Meinung:

Die Welt bräuchte mehr junge Philosophen und Wissenschaftler.
&
Kein Applaus für Scheiße! (-räsuper- sorry aber ich zensiere nicht gerne :P und so steht's halt in meinem motto ^^)


Bearbeitet von roger wilco (20.10.2008, 22:22:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1636480 - 01.12.2008, 17:08:17
Bichon2005
Nicht registriert


Ich hab' mir oft auch darüber Gedanken gemacht.
Einerseits kann es sein, dass man zwar lebt es nur keine Zeit gibt und alles trist ist, andererseits kann man villeicht auf Wolken schweben oder kommt in eine andere Welt wird zum Insekt oder anderem.
Was mir aber vorhin eingefallen ist, dass wenn die Seele aus dem körper tritt, weil unser Körper ja angeblich eine haben sollte, in einen anderen Körper gelangt d.h. die Seele geht aus dem Körper und kommt in einen anderen rein zum Beispiel einen Baby was in der Entwicklung ist, sprich wenn der Sexakt vorbei ist und die Eizelle befruchtet ist.
Nun ja sagen kann und wird uns auch niemand sagen werden, ob und wie es nach dem Tod aussieht, was mit einem geschieht, wie und wo! All die Fragen werden für immer ungeklärt bleiben, auch wenn Menschen schon keinen Puls mehr haben und diese wieder erwachen können es nicht sagen, die Natur hat es so gemacht,dass man manche Fragen nicht klären kann bzw einfach nicht soll, ich moechte eigentlich nur wissen, ob es einem nach seinem Tod gut geht.
Allerdings sollten wir unsere Zeit, die wir noch vor uns haben genießen und nich mit solchen Themen auseinandersetzen. Es ist eigentlich Zeitverschwendung. Später wenn man älter ist und man weiß "Du hats nicht mehr so viel Zeit", wird man sichschon genug Gedanken darü ber machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1662387 - 02.01.2009, 20:44:47
Afros Vertreter
Nicht registriert


Nach dem Tod kommt man in den Himmel, sitzt auf den Wolken und beobachtet seine Mitmenschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1674036 - 16.01.2009, 12:21:11
loka
Nicht registriert


Also dann beteilige ich mich hier auch mal.
Ich habe mich auch sehr im laufe meines lebens mit dieser frage bescheftigt.Und dabei verschieden etapen durchgemacht.

1º etape: ich habe geglaubt es gibt ein leben nach dem tod und hatte dabei kein zweifel, so als wüste ich es ohne gros darüber nachzudenken.
2º etape:da habe ich gedacht das es eigentlich nicht sein kann,auch wegen der mangelnden beweise, das es eine vorstellung das menschen ist damit der tod schöner wird, damit mann sich darauf freuen kann um das mal so zu sagen (seine verwandte wieder zu sehen..).
3º etape: diese etape fing an mit dem filosophie kurs, wo uns der lehrer fragte ob wir denken das unsere gefühle, unsere wünsche, unsere meinung ob dass alles das ergebnis von verbindungen im gehirn hergestellt wird. Da habe ich mir gedacht dass kann eigentlich nicht sein derweil wenn es wirklich ein autiomatisierter efekt im gehirn sein sollte, würden ja alle menschen ganz genau gleich ticken, das gleiche fühlen, wünschen...So damit kam bei mir die erleuchtung "es muss noch was anderes geben" mann kann es seele nennen.so und wer sagt mir dass der todeszeitpunkt vom körper auch bedeutet dass es der todeszeitpunkt von der seele ist?.In dieser etape konnte ich mir auf jedenfall wieder vorstellen das es ein leben danach gibt, anders wie hier natürlich da es ja kein körper mehr gibt, auch keine körperlichen schmerzen und so und dass man durchaus verwandte wiedersehen kann aber natürlich auch nicht verkörperlicht so wie wir uns an sie erinern sondern einfach anders.
4º etape: in der ich jetzt bin, ich kann es mir vorstellen aber da ich es mir nicht erlauben will etwas für sicher zu bezeichnen ohne gnügend beweise zu haben, halte ich es einfach für eine sehr schönen vorstellung die toll wäre wenn es so wäre (und natürlich auch den tod erschönert)aber sagen wir es mal so, ich lass es auf mich zukommen.

Wie schon jemand hier gesgt hat wenn es so ist schön und wenn nicht wird es uns in dem moment wo wir gestorben sind wo alles nichts wird auch nicht mehr interesieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle