Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
leben nach dem tot *** - #1472522 - 16.05.2008, 17:37:02
The-Real-Slim-Sh@dy003
Nicht registriert


glaubt ihr am leben nach dem tot oder nichts

ich für mein teil kann nur sagen warum nicht


Bearbeitet von The-Real-Slim-Sh@dy003 (16.05.2008, 17:38:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1472601 - 16.05.2008, 19:44:47
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Komische Eröffnung, aber mal zum Thema:

Ich finde, dass es schon beruhigend ist, zu wissen, dass da nach dem Tod was ist, das macht alles irgendwie ein wenig entspannter... Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dann alles vorbei ist, das erscheint mir zu trostlos...

Ich glaub' schon an ein Leben nach dem Tod...
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: omega15] - #1472835 - 17.05.2008, 00:20:44
blubblubblubb
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde, dass es schon beruhigend ist, zu wissen, dass da nach dem Tod was ist, das macht alles irgendwie ein wenig entspannter...

Ich finde es überhaupt nicht beruhigend zu wissen, dass nach dem Tod noch etwas ist..Es sei denn, man kann sich sicher sein, dass man in dem Leben nach dem Tod keine negativen/depressiven Gefühle mehr empfinden kann. Aber was solls..^^

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es noch ein Leben nach dem Tod gibt, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass alles mit einem Schlag einfach weg ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1472893 - 17.05.2008, 09:07:30
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich auch, dass es noch ein Leben nach dem Tod gibt, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass alles mit einem Schlag einfach weg ist..


Nunja.. Es müsste ja nicht >alles< weg sein, nur eben "unsere Welt" mit Zeit und allem drum und dran. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mehr, irgendwas Zeit- und Zusammenhangsloses..
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: cib] - #1473239 - 17.05.2008, 16:57:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:

Nunja.. Es müsste ja nicht >alles< weg sein, nur eben "unsere Welt" mit Zeit und allem drum und dran. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja mehr, irgendwas Zeit- und Zusammenhangsloses..


Das ist so ziemlich das, was ich auch denke.
Ich mache mir allerdings auch (im Moment) nicht wirklich viele Gedanken darüber.. Es gibt Zeiten, wo ich sehr viel über solche Themen nachdenke & manchmal eben nicht, so wie im Moment.

PS: Vielleicht interessieren euch ja auch diese Threads, die sich um das Thema 'Tod' drehen. Viel Spaß beim Reinschauen. glücklich

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1473375 - 17.05.2008, 19:43:43
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht auf einmal weg sind, also mit dem Leben auch unser Wirken und unsere Zukunft endet, da ich es mir nur bedingt vorstellen kann, dass unsere Zeit auf der Erde, so beschränkt wie sie ist, alles ist, was der Mensch erreichen kann und soll. Ich würde sogar mal ganz Dreist davon ausgehen, dass unsere Zeit nach dem Tod noch imposanter und wichtiger ist und wir uns erst da wirklich wichtig machen - nicht, dass es den anderen bewusst ist, aber schon irgendwie.

Und bevor man mich für verrückt erklärt: Ja, ich träume gerne, und in dem Fall glaube ich auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1473380 - 17.05.2008, 19:49:16
horcrux92
Nicht registriert


Also, ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, dass 'das' auf einmal weg ist. Das, womit ich fuehle, das, was mich im Innersten ausmacht. Ich kann mir vorstellen, nicht mehr denken zu koennen & keinen Koerper mehr zu haben, aber dass meine Seele (nehmen wir mal an, sie existiert) verschwindet, dass ich 'nichts' bin, das kann ich nicht glauben. Ich kann nicht glauben, dass ich danach 'nichts' bin.
Manu, hast du da noch konkretere Vorstellungen von der Zeit nach dem Tod? Hoert sich interessant an. Auch, wenn ich mir wiederum nicht vorstellen kann, wie ich nach dem Tod noch hier auf der Erde was bewirken soll.. Aber vielleicht meintest du ja anderes Wirken? Ich glaube naemlich eher daran, dass man in eine andere Welt uebergeht - so, wie das oben schon gesagt wurde. Irgendwas ohne Zeit & Dimension.

Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1473398 - 17.05.2008, 20:14:18
inuken
Nicht registriert


ich glaube auch nicht das wir einfach "verschwinden" . ich denke schon das irgentetwas kommt da ding die existieren ,auch wissenschaftlich gesehn nicht völlig verschwinden können. allerdings mach ich mir da nicht wirklich sorgen drum wenn noch etwas kommt wird man es erst dan sehen und wenn nichts mehr kommt , nun dann kanns dir nichts mehr ausmachen

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1473640 - 18.05.2008, 00:59:47
callon deas
Nicht registriert


Da bisjetzt alle in der Richtung eher "gläubig" waren, muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Also in meiner Vorstellung ist mit dem Tod alles vorbei. Ich halte die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod für unwahrscheinlich und eine Wunschvorstellung der Menschen.

Meine Einstellung ist in der Richtung wohl ziemlich krass ich nenns mal ungläubig, weil mir kein besseres Wort dafür einfällt. Solange etwas nicht bewiesen, bzw durch Erfahrung belegt ist, glaube ich nicht daran.

Mir ist schon klar, das selbst wenn es soetwas gäbe, es nicht beweisbar ist, aber es erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich und das schlimme ist, wir werden es nie erfahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1473896 - 18.05.2008, 13:41:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
und das schlimme ist, wir werden es nie erfahren.


Och, das ist ganz leicht.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: cib] - #1474128 - 18.05.2008, 17:00:31
callon deas
Nicht registriert


Ist das jetzt ne Drohung? ;p

Naja, ich meine die Lebenden werden es nicht erfahren, auch wenn ich gerne nach dem Tod noch gerne Zeit hätte zu sagen ich hatte doch Recht.

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1474272 - 18.05.2008, 19:16:28
The-Real-Slim-Sh@dy003
Nicht registriert


naja es gibt ja leute die klinisch tot wahren und wiederbelebt wurden die behauptn sie weren aus dem körper raus und konnten sehen was der Dr gemacht hatt

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1474623 - 19.05.2008, 08:31:47
xXsteelydanxX
Nicht registriert


Ich ließ mich der "Verschwnden Theorie" an aber ich weiß nicht was kommt. Aber in dieser Sache habe ich eine gesunden Einstellung, Ich lass mich einfach überraschen, es kommt ja wowieso mal als warum Lebenszeit darüber nachdenken? Ich habe keine Angst vor dem tot, Selbstmord waäre mich interresant weil ich das dann erfahren würde aber da ist mir mein leben ja auch zu schade ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1474866 - 19.05.2008, 15:48:44
The-Real-Slim-Sh@dy003
Nicht registriert


wenn es kein leben nach dem tot gibt dann hab ich meiner meinung viel zu viel zeit am pc vergeutet lach aber wenn es den himel oder wiedergeburt gibt is es ja ganz ok

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1475009 - 19.05.2008, 18:24:37
xXCrazyBecherXx
Forum​user​

Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 119
yapp ... ich denk schon kopfstand wer auch voll schoen bäh
naja ich hoffs hald mal kopfstand
_________________________
ich bin zu dumm für diese Welt rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1475010 - 19.05.2008, 18:26:25
xXCrazyBecherXx
Forum​user​

Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 119
Zitat:
naja es gibt ja leute die klinisch tot wahren und wiederbelebt wurden die behauptn sie weren aus dem körper raus und konnten sehen was der Dr gemacht hatt


yapp des stimmt !! und ich denk mal scho das es des gibt bäh

[color:"orange"]Edit: Bitte Editierfunktion (innerhalb von 6 Minuten) nutzen, um Doppelpostings zu vermeiden! Danke, farinurlaubgirl 15 :). [/color]


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (20.05.2008, 10:08:08)
_________________________
ich bin zu dumm für diese Welt rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: xXCrazyBecherXx] - #1475030 - 19.05.2008, 18:39:00
xXsteelydanxX
Nicht registriert


Das sind sog. Nah-Tod-Erfahrngen.
Unnachweisbar aber trodem kennt man viele Berichte.
Was ich echt gruselig finde ist: Eine alte Frau hat einen Sohn, der ist im Krieg. Zwischen den Beiden liegen 1000 Meilen. Der Sohn stirbt und genau in dem Moment bekommt die Frau einen Anfall/ großen schrecken.
Unerklärlich. -

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1475442 - 20.05.2008, 10:23:35
xXCrazyBecherXx
Forum​user​

Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 119
Zitat:
Eine alte Frau hat einen Sohn, der ist im Krieg. Zwischen den Beiden liegen 1000 Meilen. Der Sohn stirbt und genau in dem Moment bekommt die Frau einen Anfall/ großen schrecken.


die hatte hald ne mega enge verbindung zu ihrem sohn zwinker

find ich jetzt ned so mysteriös bäh
_________________________
ich bin zu dumm für diese Welt rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: xXCrazyBecherXx] - #1475626 - 20.05.2008, 15:31:39
xXsteelydanxX
Nicht registriert


kennt jemand X-Faktor ?
da sind voll viele von solchen Fällen^^

[zum Seitenanfang]  
Re: leben nach dem tot [Re: ] - #1477765 - 23.05.2008, 02:43:30
The-Real-Slim-Sh@dy003
Nicht registriert


ich hab für euch wenn admin es erlaubt (was ich nicht glaub ^ ^) 3 reportage von galileo aber da es bei myvideo geupgloadet wurde weiß nicht obs erlaubt ist

Galileo Mystery - Wie sieht das Jenseits aus?

Galileo Mystery -Wiedergeburt-Wahn oder Wirklichke

Galileo Mystery - Wiedergeburt

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle