Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns *** [Re: Rich@rd kimble] - #1463897 - 03.05.2008, 22:51:14
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:

Nein. Es war mir nur zu doof darauf zu antworten.


Ich frag mich grad, was DARAN so doof war? :)
Er hat eine intelligente Forderung aufgestellt, der du nicht nachgehen konntest und dann mit "Nö" antwortest.
Das "Nö" war vollkommen schlauer Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1463941 - 03.05.2008, 23:34:09
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ich hätte ihm schon eine ordentlich Antwort darauf geben können. Nur ich habe keinen Bock auf seine "du kannst nichts wissen weil..." Diskusion. Da könnte ich mich gleich mit einer Wand unterhalten, da käme mehr bei raus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1463973 - 04.05.2008, 00:18:27
Mysticus Insanus
Nicht registriert


@ [email]Rich@rd[/email] kimble

Mit der Einstellung bleibt von deiner Argumentation nichts als "weil ichs halt sag" übrig, und in dem Fall bestätigst du (mal wieder) meinen Eindruck, dass deine Kritik an irgendwelchen Formen von Glauben einfach Heuchelei ist. Solang du keinerlei Argumente für deine Ansicht bringen kannst/willst, habe ich berechtigten Grund zu der Annahme: Ich habe Recht. Du nicht. cool

Warum scheints mir nur so, dass mein "Treffer, versenkt" es ziemlich genau auf den Punkt gebracht hat? lach


@ BabyLiee:

"Cogito ergo sum" geht in die richtige Richtung, aber selbst das geht nicht weit genug. Das einzige, das ich, oder irgendein anderer Mensch, jemals wissen kann, ist "Dieser Gedanke existiert".

Naja, wie FSD schon nicht zu Unrecht sagte, wir sind mal wieder vom Thema weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1464128 - 04.05.2008, 11:39:38
Tidus90
Nicht registriert


[email]Rich@rd[/email] kimble, wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, dann halte sie doch einfach nicht, anstatt sinnlose Beiträge à la 'Nö' von dir zugeben. Die bringen die Diskussion hier auch nicht weiter.

Allgemein kann ich auch nur beipflichten, dass man nicht blind auf 'Wissen' durch Wissenschaft vertrauen sollte, denn derjenige, der dies tut, ist einfach nur hohen Grades naiv. Wie oft wurden schon alte Theorien verbessert? Zum Teil wird in der Schule Wissen vermittelt, obwohl diese wissenschaftlich schon widerlegt sind. Doch warum vermittelt man sie trotzdem? Weil man nicht weiß, wie es richtig ist - man weiß nur, dass es falsch ist. Also lehrt man einfach das, was man vorher gelehrt hat.

Zu 100 % weiß man nämlich (fast) nichts und wird es auch niemals wissen (können).

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1464269 - 04.05.2008, 13:52:13
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Und genau deswegen sagte ich ursprünglich dass ich keinen Bock auf eine solche Diskusion hätte...

Natüürlich, in den Schulen werden seit Jahrzehnten nur unhaltbare Behauptungen gelehrt...

Naja, wenn euch die Wissenschaft so stört, dann zieht doch wieder in den Wald und fangt an Hexen zu verbrennen, aber geht mir damit bitteschön nicht auf den Sack.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1464361 - 04.05.2008, 15:23:41
Tidus90
Nicht registriert


Nehmen wir das Beispiel Physik/Chemie. Es ist wissenschaftlich belegt, dass ein Atom nicht so 'aussieht', wie es uns beigebracht wird. Doch sie wissen nicht, wie es genau 'aussieht'. Ergo lehrt man einfach das alte weiter.. Ist einfach mal Fakt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1464390 - 04.05.2008, 16:16:26
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
[img]http://www.sciencedaily.com/images/2008/02/080221153725.jpg[/img]

So sehen Atome aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1464773 - 04.05.2008, 23:11:56
Power Bat
Nicht registriert


oh my goodnes, labert doch ma nich^^

zur erinnerung, es geht um reiki, weder um atome oder sonst was (soweit könnte ich nedma abschweifen XD) aber wad solls. hier wird ja eh gern gestritten.

so jetz will aber ma gern infos drüber ob jmd hier schonma reiki (oder wad anders) angewendet hat. oder auch wenns bei jmd angewendet wurde. interssantes thema weils wirklich auf die geistige einstellung drauf ankommt. sicher kann ma damit keine schwerwiegenden krankheiten heilen. aber so für sich is doch relativ brauchbar, wie bei magenschmerzen halt.

so, nu könn sich bitte mehr leute an der diskusion beteiligen, die aber bitte weiterhin dieses thema behandelt^^

MfG, Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1465032 - 05.05.2008, 15:09:49
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Naja, wenn euch die Wissenschaft so stört, dann zieht doch wieder in den Wald und fangt an Hexen zu verbrennen, aber geht mir damit bitteschön nicht auf den Sack.

Hier hat niemand behauptet, dass ihn Wissenschaft "stört". Was mich stört, ist wenn Leute ihre Glaubenssysteme (und ja, auch Naturwissenschaft ist ein solches) als "die Wahrheit" verkaufen.

Die Existenz von Atomen ist ebenso anzweifelbar wie die Existenz Gottes, von Magie etc.pp. Wer diese Anzweifelbakeit bestreitet (egal in welcher Richtung), ist entweder ein verbohrter Heuchler, der seinen eigenen Glauben fundamentalistisch zu missionieren versucht, oder einfach nicht intelligent genug, um es besser zu wissen. glücklich

Wenn du an die Existenz von Atomen etc.pp. glauben willst, sei dir das ja unbenommen - aber dann erwarte ich von dir auch Respekt vor dem Glauben anderer Menschen... also geh uns bitteschön nicht mit deinem Fundamentalismus auf den Sack. rolleyes lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1465115 - 05.05.2008, 16:39:31
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Atome kann man mittels Rasterelektronenmikroskope nachweisen. (Wie auf dem Bild zu sehen ist.)
Und wie steht es dagegen mit Gott?

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1465122 - 05.05.2008, 16:44:35
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Atome kann man mittels Rasterelektronenmikroskope nachweisen. (Wie auf dem Bild zu sehen ist.)

Wenn ich dir ein Foto von einem Geist zeige, wirst du also doch noch überzeugter Esoteriker? rolleyes

Selbst wenn du dieses Rasterelektronenmikroskop selbst benutzt haben solltest (was ich bezweifle), kann das Instrument dir was vorgaukeln oder du einer Sinnestäuschung erlegen sein. Wenn du es nicht selbst benutzt hast, ist ein 100% analoges Argument: Es steht in der Bibel, dass es Gott gibt. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1465141 - 05.05.2008, 17:05:07
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ach bitte, mach dich nicht lächerlich...

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1465144 - 05.05.2008, 17:10:44
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Tja, tut mir leid, dass ich im Gegensatz zu dir Argumente für meine Position habe... Aber wenns so sehr gegen deinen Glauben verstößt, mal dein kritisches Denken (sofern vorhanden) einzuschalten, muss ich das wohl akzeptieren. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1465159 - 05.05.2008, 17:28:04
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Tolle Argument...

Jaaa es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in genau dem Augenblick, zu dem Zeitpunkt zu dem ich in ein Mikroskop schaue, eine Halluzination habe, und alle anderen Menschen auch...

Außerdem habe ich als Atheist keinen Glauben. (Auch wenn Du jetzt was anderes behaupten wirst)

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1465212 - 05.05.2008, 18:25:47
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Jaaa es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in genau dem Augenblick, zu dem Zeitpunkt zu dem ich in ein Mikroskop schaue, eine Halluzination habe, und alle anderen Menschen auch...

Diese Wahrscheinlichkeit könnte genau bei 100% liegen. Nobody knows. Du kannst sie gar nicht berechnen, da dir sämtliche Daten dafür fehlen.
Ob es "andere Menschen" überhaupt gibt, ist zudem wiederum reine Glaubenssache.


Zitat:
Außerdem habe ich als Atheist keinen Glauben. (Auch wenn Du jetzt was anderes behaupten wirst)

Und wenn dir ein überzeugter Christ sagt, dass er keinen "Glauben" hat, sondern "weiß", dass es Gott gibt, schreist du Zeter und Mordio. rolleyes

Schon wenn du davon ausgehst, dass es so was wie ein "Elektronenrastermikroskop" gibt, beweist du, dass du Glauben besitzt. Einen Beweis für die Existenz von so was kannst du mir nämlich nicht liefern.

Wenn du keinen Glauben hättest, wärest du agnostischer Solipsist (und höchstwahrscheinlich psychologisch und sozial bis zur Handlungsunfähigkeit verkrüppelt), aber mit Sicherheit kein Atheist.

Ich frage mich, ob ich deine Fähigkeit zur Selbstüberschätzung beneiden oder bemitleiden soll. Fundamentalismus macht das Leben wohl wirklich einfacher... da muss man nicht so viel denken, und fühlt sich immer auf der richtigen Seite.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1465238 - 05.05.2008, 18:48:18
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
34 Beiträge - und nur der Eröffnungsbeitrag hat(TE) wirklich mit dem Thema Reiki zu tun.

Über das Thema Gott könnt ihr euch bitte dort weiter unterhalten: [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/book.gif[/img] Existiert Gott? - Teil 5
Nochmal: Bitte schreibt doch wenigstens halbwegs Texte, die man auch nur im entferntesten mit dem Thema in Verbindung bringen kann. Danke. glücklich

Und wenn ihr euch weiter über den Glauben allgemein gerade hier in Esoterik streiten wollt, dann habe ich via Suchfunktion für euch ein passendes Thema dafür gefunden: [img]http://forum.knuddels.de/images/icons/book.gif[/img] Zweifel an Esoterik
Viel Spaß beim Weiterstreiten. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Feldsvendark] - #1465341 - 05.05.2008, 20:07:22
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Glauben ist Schwäche, Wissen ist Macht!

Mehr sag' ich dazu nicht. :P
Zumal ich die Diskusion eh schon seit einer Weile beenden wollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: Rich@rd kimble] - #1465584 - 06.05.2008, 01:22:53
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Dann willkommen im Club der machtlosen Schwächlinge, du bist eins von derzeit gut 6 Milliarden Mitgliedern. cool

(Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... ich sag ja schon nix mehr, hast ja recht FSD. *sich troll*)

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1466528 - 07.05.2008, 17:00:51
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Im DSP (Darstellendes Spiel) wärmen wir uns mit 'Energieübungen' auf, die irgendwie deiner Beschreibung von "Reiki" ähneln. Unsere Lehrerin ist einfach der Ansicht, dass wir mit bloßen Händebewegungen Energie frei lassen können, ebenso weiterleiten können. Ich denke mal, das entspricht so dem von dir präsentierten Bild. Auch wenn es uns (der Kurs) ziemlich nervt, ist es auch lustig. Doch so richtig daran glauben, tut niemand von uns. Oftmals ist es einfach nur nervig, dass wir dauernd darauf achten müssen, dass unsere Finger alle gerade sind, damit die Energie nicht zum falschen fließt zwinker

Vorgestern habe ich ein Buch über Panikattacken von Shirley Trickett zu Ende gelesen. In diesem nennt sich ein Kapitel "Die heilende Berührung", ich bin mir nicht sicher ob das nicht auch irgendwie was mit dem "Reiki" zu tun hat. Also ich habe ein Problem damit, mich an solche Begriffe zu festigen. In allem und jedem etwas "besonderes" zu sehen, anstatt es einfach hinzunehmen, ähnlich wie mit der Empathie. Daher hier auch nur reine Vermutungen, um Dir ein wenig nachzuempfinden bzw zu verstehen, worum es genau geht. Um wieder zum Buch zurück zu kommen, hier wird von Dr. Robert O. Becker gesprochen, der der Meinung ist, das alle Krankheiten bzw Störungen im elektromagnetischen Feld vorrausgehen. (Das Wissen soll nicht neu sein, da es schon in altertümlichen Heilkunden ähnliches berichtet wird) Auch wenn wohl nur 1% d. Menschen i.d. Lage sind diese elektromagnetischen Felder zu sehen, wird hier wohl Hoffnung für die Medizin d. Zukunft gesetzt, da man ja "nur" die elektromagnetischen Felder, bzw ihre Störungen korrigieren müsste. Es heißt, bei Störungen könnten Depressionen u. ähnliches verursacht werden. Ebenfalls wird erläutert, wie man sich dank dieses "Feldes" richtig entspannen kann und sein Unwohlsein los wird (Ja, das Buch ist ein Lesetipp gegen Panikattacken und Angzustände) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier von 2 unterschiedlichen Dingen rede, oder einfach nur wirklich eine gewisse Energie, die wir im Körper haben (wie uns unsere Lehrerin immer erzählt) .. gespürt hab ich noch nichts, abstreiten würde ich es aber nicht.

ermüdete Grüße, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Reiki - die Lebensenergie in uns [Re: ] - #1468122 - 09.05.2008, 23:09:31
Dreamer1711
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.10.2006
Beiträge: 596
Ich habe selber mehrere Reiki behandlungen hinter mir und ich finde es immer wieder schade das es Skeptiker gibt aber naja wird es wohl immer geben. Aber fakt ist das jeder Mensch was spirituelles in sich hat die einen sind hellfühlend, andere Hellsehend und andere beherrschen die Kraft der Heilung auch wenn jetzt hier wieder die Kritiker aufschreien von wegen du spinnt und du hast nicht alle Vögel am wandern (Milde ausgedrückt) aber reiki hilft wirklich und kann blockaden in uns auflösen.


Klar wird reiki nie die schulische medizin ersetzen, das wird auch jeder vernünftige der reiki korrekt anwenden und nicht nur für Kapitalzwecken es einsetzt einen bestätigen. Es gibt fälle wo durch verabreichung von Reiki sogar Krebs geheilt wurde da reiki das geschwächte imunsystem auch anregen kann und somit das Immunsystem auch wieder sterken kann. Genauso kann reiki auch ungewünschte nebenwirkungen hervorrufen wie zum beispiel müdikeit und leichtes Schmerzempfinden aber das sind anzeichen der Körperreinigung dann.
_________________________
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

Erst Lesen---->>>>dann denken---->>>>dann Posen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle