Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Paul Hunter verstorben - #902650 - 12.10.2006, 14:34:53
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Da ich keinen Thread dafür gefunden habe, poste ich mal die wirklich traurige und erschreckende Nachricht.

Der 27 Jährige Snookerspieler Paul Hunter ist vor 2 Tagen in Huddersfield an Dickdarmkrebs gestorben. Dieser wurde April 2004 festgestellt und mit bereits 3 Chemos behandelt, die leider nichts gebracht haben. Er hinterlässt seine einjaehrige Tochter und seine Verlobte.
Das Ganze geschach 5 Tage vor seinem 28. Geburtstag.

Ich war ein Riesenfan von Paul Hunter und fand seine ganze Art einfach klasse. Er war in Interviews immer sympathisch und nahm sich viel Zeit für seine Fans. Einmal unterzeichnete er sogar für einen Fan während eines Finals eines offiziellen Turniers eine Autogrammkarte..schon klasse.
Auch in Deutschland spielte er öfters bei den German Open in Fürth, obwohl Snooker in Deutschland noch nicht weit verbreitet ist.

Habt ihr Paul Hunter schonmal im Fernehen gesehen oder ist er euch total unbekannt? unschlüssig

Man, man man...RIP.

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902662 - 12.10.2006, 14:47:26
Sonic17
Nicht registriert


noch nie was von ihm gehört!
jetzt zum ersten mal...

aus interesse hab ich mal gegoogelt!
so sieht er aus

[img]http://www.snookerclub.com/images/paul-hunter-wembley.jpg[/img]

naja jeder stirbt mal!
manche früher.. manche später!
aber wenn so junge menschen sterben , finde ich es schon irgendwo traurig!

Sonic

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902666 - 12.10.2006, 14:49:51
Hasi90
Nicht registriert


Nie gehört.

Aber um so junge Menschen tuts mir dann doch irgendwie Leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902749 - 12.10.2006, 15:47:13
Zudu
Nicht registriert


Ich finde es traurig, der war echt kein schlechter... NUr o'Sullivan fand ich noch besser

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902784 - 12.10.2006, 16:05:41
DaBone
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.07.2006
Beiträge: 38
Ort: Na hier.... da...Ellen....
Erschreckende Nachricht *heul*

Ich war auch großer Fan von Paul Hunter!
Ich fand ihn von anfang an schon KLasse!

Die Arme Familie =O

Ich hätte ihn SEHR Gerne noch einmal Spielen gesehn.


Rest In Peace Paul.
_________________________
R.I.P Paul !

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902801 - 12.10.2006, 16:17:50
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Das Erstaunliche, aus meiner Sicht, war ja auch, dass er trotz Krebs ( Sehproblemen, Taubheit in manchen Koerpergliedern.., Glatze ) weiterhin gespielt hat. Er hat zwar nur noch 1 Match danach gewinnen können, aber trotzdem.

Seine beste Ranglistenposition war 4 und er war dreimal Sieger des wichtigsten Turnier des Jahres.

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #902875 - 12.10.2006, 17:05:25
knuddelbär601
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.01.2005
Beiträge: 128
ich hab auch gesucht um was zu posten, bin snooker fan und spiele auch. wenn ihr etwas´mehr daszu sehn oder wissen wollt ich hab was auf HP. tja die snookerwelt hat einen grossen spieler verloren. ich bin sehr traurig aber denke auch das es für paul hunter eine erlösung gewesen sein kann diese krankheit ist echt schrecklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: knuddelbär601] - #902919 - 12.10.2006, 17:28:38
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo nochmal,

Und wenn man dann sowas liest, macht es das Ganze noch ein wenig heftiger:

Zitat:
Im Interview mit einer englischen Zeitung hat Paul Hunters Frau Lindsey bestätigt, dass der Snookerstar offenbar seinen Kampf gegen Krebs gewonnen hat. Auf eine geplante letzte Chemotherapie-Behandlung habe verzichtet werden können. Bereits in Preston im Oktober will er wieder an den Start gehen.
Untersuchungen hatten zuvor gezeigt, dass der Krebs verschwunden war.

Lindsey Hunter gestand in dem Interview auch ein, dass sie und Paul große Angst gehabt hätten, zumal auch die Ärzte den Erfolg der Behandlung am St. James Hospital in Leeds nicht hätten garantieren können. Nun hofften sie aber auf eine vollständige Genesung von Paul Hunter. Natürlich habe die Chemotherapie auch verschiedene Nebenwirkungen wie den Verlust der Haare gehabt.


Quelle

Ganz großer Spieler war er. todtraurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #903048 - 12.10.2006, 18:40:06
Yamoe89
Nicht registriert


„Sein Tod ist der größte Alptraum, den ich mir vorstellen kann. Alles andere rückt dadurch in eine andere Perspektive“, sagte der siebenmalige Weltmeister Stephen Hendry. Ken Doherty, Weltmeister von 1997, meinte: „Das ist ein ganz trauriger Moment für dieses Spiel. Paul hat das Snooker sexy gemacht.“

Der 27-Jährige galt als „Beckham at the Baize“, der Beckham des Billardtuchs, der viele weibliche Fans an die TV-Geräte lockte. Er wurde geschätzt, weil er sich bis zuletzt viel Zeit für seine Anhänger nahm und diese stets freundlich behandelte.

Auch die Veranstalter der German Open in Fürth machten damit ihre Erfahrungen. Im vergangenen Jahr brachte Hunter den kompletten Spielplan in Verzug, weil er am Rande des Tisches eine knappe Stunde lang Autogramm- und Fotowünsche der deutschen Fans erfüllte. Fernsehjournalist Rolf Kalb, Kommentator der Snooker-Übertragungen bei Eurosport und seit vielen Jahren mit Hunter bekannt, beklagt den „tragischen Verlust eine absolut beeindruckenden Persönlichkeit. Bei Niederlagen hat er seine Gegner gelobt, bei Siegen hat er sie getröstet“, sagt Kalb.

Noch vor wenigen Wochen hatte Paul Hunter einen Wohltätigkeitsabend zugunsten der NET (Neuroendokrin-Tumore)-Stiftung initiiert. NET ist eine Form des Darmkrebs, an der Hunter litt. Tumore dieser Art wachsen häufig sehr langsam und können so über viele Jahre unentdeckt bleiben.

Mehr als 50.000 Euro kamen an jenem Abend zusammen. Hunters Engagement wurde gewürdigt, die Gäste wünschten ihm eine schnelle Genesung und die möglichst baldige Rückkehr an den Snooker-Tisch. Persönlich konnte Hunter die Wünsche nicht mehr entgegennehmen. Er war an diesem Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden.

(Quelle: Süddeutsche)



Die Snooker-Welt ist geschockt: Am Montagabend hat Paul Hunter seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Der dreifache Masters-Champion starb um 20:20 Uhr Ortszeit im Kirkwood-Hospiz. Der Tod ereilte den Publikumsliebling fünf Tage vor seinem 28. Geburtstag.

Paul Hunter hinterlässt seine Frau Lindsey und die gemeinsame Tochter Evie Rose, die am 2. Weihnachtstag 2005 geboren wurde. Die Krebserkrankung von Paul Hunter, eine seltene Form von Krebs, war im April 2004 diagnostiziert worden.

Profi war Paul Hunter, dessen höchste Weltranglisten-Platzierung der vierte Rang war, seit 1995. Unvergessen sind seine drei Masters-Triumphe im Wembley Conference Center, bei denen er die dramatischen Endspiele jeweils mit 10:9 gewann.

"Paul hatte alles, was man sich wünschen kann: außergewöhnliches Talent, gutes Aussehen, Ruhm, Charme und eine schöne Frau", sagte Rodney Walker, Vorsitzender des Welt-Snooker-Verbandes. "Das zeigt uns, wie schnell sich das Leben ändern kann."

(Quelle: Eurosport)


Nein, ich war großer Fan von ihm - ich hab immer so ein spiel in Erinnerung, Hunter gegen O'Sullivan vor paar Jahren... Einer der besten Spieler der von uns gegangen ist! Für mich war er neben O'Sullivan immer der BEste unschlüssig

Zitat:
"Er liebte Snooker, er liebte das Leben und wir alle werden ihn schmerzlich vermissen" (Stephen Hendry)


» Beileidsbekundungen zum Tot von Paul Hunter


Ich werde ihn vermissen traurig - es ist immer hart wenn ein so junger Mensch stirbt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #1458700 - 27.04.2008, 20:44:33
KleinerKeuler
Nicht registriert


Zitat:
noch nie was von ihm gehört!
jetzt zum ersten mal...

aus interesse hab ich mal gegoogelt!
so sieht er aus

[img]http://www.snookerclub.com/images/paul-hunter-wembley.jpg[/img]

naja jeder stirbt mal!
manche früher.. manche später!
aber wenn so junge menschen sterben , finde ich es schon irgendwo traurig!

Sonic


also einen solchen verdammten scheiß spruch habe ich ja noch nie gehört... "jeder stirbt mal......." wenn es dich nicht interessiert dann halts mowl und spamme nicht so ein scheipß!!!

Paul Hunter war mit O'Sullivan,Marco Fu einer der besten Snooker Stars überhaupt er hätte noch so viel erreichen können!Ich zähle mich zu denen die um ihn trauern!

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #1458750 - 27.04.2008, 21:24:21
Wacken Open Air
Nicht registriert




Dieser Thread hier ist 2 Jahre alt, nur mal so als Info. Und wenn ein Snookerstar stirbt, dann kann man genau wie bei jedem anderen Menschen sagen, dass jeder einmal stirbt. Es gibt übrigens heut einen Snookersammelthread , weswegen ich nicht verstehe dass du diesen Thread hier hochholen musstest. Und dann noch in deinem Tonfall. Aber den zu kommentieren überlass ich den Moderatoren, die sind dafür zuständig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Paul Hunter verstorben [Re: ] - #1459299 - 28.04.2008, 18:21:28
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Ich denke du hast bereits alles gesagt. Schonmal daran gedacht, ins Modteam zurückzukommen?


Geschlossen.

dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]