Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1472216 - 15.05.2008, 22:57:25
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Hallo,

Die Xbox360 ansich ist eine zum spielen gute Konsole, bietet eine gute Grafik und auch ein gutes Spieleangebot sowie einen gut ausgearbeiteten Onlinemodus, der allerdings durch den Marketplatz, auf dem man sich Spieleerweiterungen und Filme kaufen kann, zur Abzocke ausgenutzt.

Beispiel Need For Speed Carbon: Inhalte waren auf der CD als Spiel schon vorhanden. Aber um sie freizuschalte, musste man das "Add On" runterladen, welches natürlich kostenpflichtig war. Auch gibt es "Gamerpics", sowas wie Avater/Anzeigebilder, zum kostenpflichtigen Download. Es gibt eigentlich so gut wie garnichts kostenlos.

Wenn du Onlinespielst, solltest du beachten, dass du jährlich 60€ zahlen musst, bei der PS3 hingegen nichts. Daher wird die Xbox 360 im Laufe der Zeit teurer werden.

Aber das ist alles noch unwesentlich, denn das schlimmste Problem bei der Xbox sind die vielen Anzahl von Reparaturen! Es gibt leute die ihre Xbox FÜNF mal o.ä. eingeschickt haben, weil sie ständig Defekt geworden ist.

Ich persönlich musste meine Xbox im Oktober 07 einschicken. Jetzt im Mai habe ich den GLEICHEN Fehler wie damals. Und die Garantie ist abgelaufen, eine neue Gewährleistungspflicht von 2 Jahren soll es angeblich nur dann geben, wenn die Reparatur erste Reparatur bezahlt wurde (also außerhalb der Garantie stattfand). Jetzt soll ich 90€ für die Reparatur bezahlen, die definitiv an der mangelnden Hardware von der Xbox360 liegt.

Auch wenn ich niemals eine Playstation hatte, und ich seit dem N64 nur am Xbox zocken war, kann ich dir nur empfehlen aufgrund der wirklich extrem hohen Defektrate keinesfalls eine Xbox360 zu kaufen. Gute Spiele findet man sicher auch auf der PS3!

Da ich auch schon die ganz alte Xbox wegen eines Laufwerkdefektes einschicken musste, werde ich jetzt auch ganz gewiss nie mehr eine Microsoft Spielekonsole kaufen.


Bearbeitet von vW2 (15.05.2008, 23:00:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: vW2] - #1472820 - 16.05.2008, 23:57:42
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Das Problem mit dem defekten Laufwerk bei der alten Xbox kenn ich auch ^^ Mal spielt die ein Game ab und wenn die nicht will, halt nicht; Kann einen ziemlich ankotzen ... Wie es bei der 360 aussieht, weiß ich leider net, sehe nur bei eBay soviele Xbox360 mit nem "Ring of death" staun

Momentan tendiere ich ja auch eher zur PS3, doch die ist ja so schweineteuer lach

Wo ist die Grafik denn besser? Xbox360 oder PS3? Ich mag nämlich gern so Ego-Shooter mit richtig geiler Physik, schönen Lichteffekten und so weiter; Halt so richtig realistisch! lach

LG :)
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: BasixX] - #1472960 - 17.05.2008, 11:33:35
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Also um die volle Grafik zu genießen solltest du auf jeden Fall erstmal einen HDTV haben ;)

Wo sie besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, dass da nicht allzu große Unterschiede sind und man da als Gelegenheitsspieler garkeine Unterschiede merken wird. Wohl nur die absoluten Pro's ;).

Ja, der Ring of Death ist ein sehr häufiges Problem. Hast du den Fehler, verlängert MS die Garantie zwar auf 3 Jahre, aber es gibt auch massig andere Defekte, bei denen die Garantie eben nur 2 Jahre beträgt.

Die neuen Konsolen sollen dieses Problem aber nichtmehr haben. Naja, ich vertrau MS da jetzt nichtmehr...

Und falls du dich am Preis orientieren willst, ist die Playstation 3 zwar auf dem ersten Blick billiger, aber wenn du Online Zocken willst, dann ist es mit der 360 irgendwann teurer. Denn der online Service kostet 60€/Jahr, der der Playstation 3 ist kostenlos.

Wenn du gern Shooter und Rennspiele spielst, hast du auf der Xbox360 allerdings ein seeehr stark ausgeprägtes Angebot.

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: vW2] - #1472988 - 17.05.2008, 12:11:11
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Ja gut, HDTV wird wohl noch ein bisschen dauern ^^ Doch das "brauch" man doch auch nur für PS3, oder? :o 360 dürfte da doch keinen großen Unterschied zeigen... Klärt mich auf! lach

Übrigens hat ein Kumpel von mir zwar ne PS3, doch die ist inzwischen seit mehreren Wochen (ich meine, dass es 7 waren) bereits in Reparatur gegeben. Bei ihm war auch das Problem mit dem Laufwerk grins

Und bei den Spielen bin ich sowieso immer total unentschlossen ^^ Auf der einen Seite mag ich die ganze Final Fantasy, Metal Gear, Resident Evil oder GTA-Reihe und auf der anderen Seite spiele ich halt sehr gerne auch neue Titel, wie Fable, F.E.A.R. (bei nem Kumpel die ganze Nacht durchgezockt bäh), Crysis, Oblivion, Halo 3 usw... Das ist halt immer so ein Scheiß, wenn manche Spiele exklusiv für eine Konsole raus kommen unschlüssig

Zitat:
Und falls du dich am Preis orientieren willst, ist die Playstation 3 zwar auf dem ersten Blick billiger, aber wenn du Online Zocken willst, dann ist es mit der 360 irgendwann teurer. Denn der online Service kostet 60€/Jahr, der der Playstation 3 ist kostenlos.


Wie läuft das überhaupt mit der Xbox 360 und PS3 ab? Brauch man da noch irgendwelche Kabel oder extra Zubehör für? Ich weiß ja nur, dass man bei der Xbox 360 noch so ein Live-Paket kaufen muss, um online zu zocken. Ist das bei der PS3 auch so ähnlich?

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: BasixX] - #1473104 - 17.05.2008, 14:38:07
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Ja gut, HDTV wird wohl noch ein bisschen dauern ^^ Doch das "brauch" man doch auch nur für PS3, oder? :o 360 dürfte da doch keinen großen Unterschied zeigen... Klärt mich auf!


Doch auch die Xbox bietet HDTV an und kann nur so die bestmögliche Grafik entfalten. HDTV entspricht dann so in etwa der Schärfe von einem Durchschnittspc, das Bildformat ist halt nur 16:9 statt 4:3.

Ich nehm jetzt mal das Vergleichsbild von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ComparacionSDTV_HDTV.jpg

Allerdings gibt es auf dem Markt kaum HDTV angebot, und so ein HDTV Receiver ist sehr teuer. D.h. wenn du auch HDTV gucken möchtest, würde ich mit dem Kauf noch wwarten.

DU kannst einen HD-TV Fernseher aber auch sehr gut als Monitor für deinen PC benutzen. Also wenn du im Schlafzimmer spielen solltest, lohnt es sich einen kleineren HD-TV zu kaufen, denn man auch als Monitor nutzen kann - ist sehr platzsparend ;)

Für Xbox Live musst du dich einfach nur von zuhause Anmelden. Das geht ganz einfach durchs Menürumklicken. Du kannst dann Wahlweise mit Kreditkarte zahlen (dann wird dein Abo ständig automatisch verlängert!) oder mir sogennanten Prepaid karten, die du im Handel kaufen kannst.

Ansonsten brauchst du nichts zusätzliches kaufen, außer natürlich die Kabel bzw. einen Wireless-Adapter um die Konsole mit dem I-Net verbinden zu können ;)

Keine Ahnung wie das bei der PS3 ist. Sollte aber auch ganz einfach sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: BasixX] - #1473469 - 17.05.2008, 21:25:42
Latino86
Nicht registriert


Zitat:


Wie läuft das überhaupt mit der Xbox 360 und PS3 ab? Brauch man da noch irgendwelche Kabel oder extra Zubehör für? Ich weiß ja nur, dass man bei der Xbox 360 noch so ein Live-Paket kaufen muss, um online zu zocken. Ist das bei der PS3 auch so ähnlich?



Wenn du kein W-Lan hast brauchst du einfach nur ein Lan-Kabel reinstecken. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1473639 - 18.05.2008, 00:56:58
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hm, ich hab zuhause W-Lan ^^ Kann ich also sofort loszocken, ohne irgendwelche blöden Kabel extra zu kaufen? :p
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: BasixX] - #1473701 - 18.05.2008, 06:04:56
Latino86
Nicht registriert


Zitat:
Hm, ich hab zuhause W-Lan ^^ Kann ich also sofort loszocken, ohne irgendwelche blöden Kabel extra zu kaufen? :p


Ja.
Netzwerkschlüssel und Passwort eingeben, das letzte Update runterladen und los gehts. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1473759 - 18.05.2008, 10:56:30
dj edel
Nicht registriert


hi di ho

also ich finde das die xbox 360 voll abzocke ist.konsole kost nur 200€
das ist ja alles schön und gut aber das ganze zubehör dafür ist arsch teuer.denn wenn man sich die für 200€(diese arcade) holt ist da nix an zubehör bei außer
joystick, memory card . wo ich letztens bei saturn war kostet nur ein akku für den joystick 20€ .und wenn man sich einen zweiten joistick kauft ist mann schon mit 50€ dabei .dann die festplatte, gibts glaube ich in 2 größen und die kleine mit 60gb kostet 100€ und die 120gb kostet 180€ .dieser wlan adapter und diese mic ist auch arsch teuer. dann diese xboxlive accs kosten auch wieder richtig kohle . ich glaub 12 monate gold mitgliedschafft kosten so um die 80€ .dann gibs noch diese points die auch so um die 50€ kosten.die dinger brauch man um irgendwas mit xbox runterladen zu können. im entdefeckt habe ich mir nur gtaIV
geholt und bin nach hause gegangen.wenn ich das komplett durch habe werde ich die xbox verhökern und noch was dazu steuern und mir die ps3 holen.

auch noch witzig ist dieser kabel, ich weiß nicht mehr wofür der war aber der hat auch 50€ gekostet!!EIN KABEL 50€ !! mad

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1473788 - 18.05.2008, 11:43:32
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
das ist ja alles schön und gut aber das ganze zubehör dafür ist arsch teuer.denn wenn man sich die für 200€(diese arcade) holt ist da nix an zubehör bei außer
joystick, memory card .


Und noch 5 Arcade Spiele.

Zitat:
wo ich letztens bei saturn war kostet nur ein akku für den joystick 20€


Dafür kann man aber aufladen und gleichzeitig spielen. Wenn du Akkus willst, kannst du auch ganz normale Akkus in Controller tun, die müssen dann nicht speziel für die Xbox sein

Zitat:
und wenn man sich einen zweiten joistick kauft ist mann schon mit 50€ dabei


Bei amazon kostet der Xbox 360 Wirlescontroller 40€, der Ps3 Controller 45€. Da gibts also keinen großen Unterschied.

Zitat:
dann die festplatte, gibts glaube ich in 2 größen und die kleine mit 60gb kostet 100€ und die 120gb kostet 180€


Da hast du recht, die Festplatten sind verdammt teuer. Und die kleine hat nicht 60 GB, sondern nur 20. Reicht zwar auch aus, aeber fast 100€ für ne 20 GB platte ist definitiv zu viel! Einziger Vorteil der Festplatte ist, dass man sie abnehmen kann. Geht die Xbox z.B. kaputt, muss man die Festplatte nicht mit einschicken und kann seine Spielstände behalten.

Zitat:
ich glaub 12 monate gold mitgliedschafft kosten so um die 80€ .dann gibs noch diese points die auch so um die 50€ kosten.die dinger brauch man um irgendwas mit xbox runterladen zu können.


60€ ist die Goldmitgliedschaft im Jahresabo. Du hast aber auch hier recht, fürs online zocken muss man heutzutage kein Geld mehr bezahlen. Das sollte im Spielpreis (der bei Konsolen inzwischen schon bei 69,99€) enthalten sein. Online Spielen ist heutzutage Standard.

Die MS Kosten sind abhängig wieviel du davon kaufst. Allerdings muss man für jeden scheiß, denn man zusätzlich runterladen will, schon Geld bezahlen. (Siehe mein NFS Beispiel im anderen Beitrag). Gabs auf der alten Xbox Maps noch öfters kostenlos, sieht man das bei der 360 garnicht mehr. Burnout Paradise ist da mit dem kostenlosen Download eine Ausnahme.

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: vW2] - #1474651 - 19.05.2008, 10:28:57
dj edel
Nicht registriert


schön das du mich ergänzt hasst. kann mir halt nicht alles merken :D
und diese arcade spiele,diese 5 da....ich kauf mir doch keine next generation konsole um damit ....uno,pacman,luxor und noch 2 komische spiele zu spielen :D :D :D

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1474802 - 19.05.2008, 14:29:09
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
uno,pacman,luxor und noch 2 komische spiele zu spielen :D :D :D



Ich schon. Ich habe über 58 Arcade Spiele heruntergeladen und verbringe damit mehr Zeit (GTA IV mal ausgenommen) als mit den anderen Spielen die es so gibt. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1474855 - 19.05.2008, 15:34:28
Murphy82
Nicht registriert


Dito. Nur mit den PS3 Arcade und Klassikspielen aller Crash Bandicoot, Wipe Out, Medievil, Xtrem Games und Co...

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582192 - 23.09.2008, 19:44:39
Corrision
Nicht registriert


Überlege mir auch z.Z eine Xbox360 zuzulegen. Mir geht der ganze Umrüstwahn vom PC voll aufn Sack. Jedes Jahr für viel Geld neue Teile kaufen. Da kommt die Konsole irgendwie besser. Allerdings weiß ich nicht so richtig.... Konsole ist zwar super , aber ich bin mit PC aufgewachsen und hab bisher nur am PC und gaaaaaaaanz wenig an der Konsole gezockt. Habn Angebot gesehn. 150€ für eine gebrauchte Xbox (2Jahre alt). Was haltet ihr von dem Angebot ? Hab gehört die wird mit zunehmenden Alter sehr fehleranfällig.

Müsste mir dann noch für 400€ einen 32 Zoll LCD TV kaufen. Da ich nur noch alte Röhre habe und es darauf ja angeblich scheiße aussieht....

Würde dann meinen Pc nur noch für WoW und halt zum arbeiten nutzen.

Klärt mich mal ein bissl auf ...

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582256 - 23.09.2008, 20:50:12
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:
150€ für eine gebrauchte Xbox (2Jahre alt).



Da es ist die Mittlerweile sogar neu schon für 199 Euro gibt würd ich mal spontan sagen - lass die Finger davon. Hohes Ausfallrisiko bei hohem Alter ist ebenfalls, wie von dir schon richtig erkannt, ein Risiko.

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582262 - 23.09.2008, 20:55:18
Corrision
Nicht registriert


Okay danke Boeller. Glaub ich werds doch nicht machen. Müsste mir dazu noch nen ordentlichen LCD Fernseher kaufen für 370€ - Klick Mich - und nunja... wäre schön aber weiß nicht..

Ist die Qualität unter Röhren TV wirklich so schlimm ? Würd halt gerne Far Cry 2 auf allen Details spielen. Unter dem System was ich mir kaufen will läuft das ganze bestimmt nicht ruckelfrei , so wie bei crysis.

Intel Core 2 Duo E8400
Geforce 260GTX
2GB DDR 2 Ram

Deshalb seh ich eine Xbox als zukunftssicherer , nur das mit dem LCD stört mich..

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582270 - 23.09.2008, 21:02:55
colonelboeller
Nicht registriert


Zitat:

Ist die Qualität unter Röhren TV wirklich so schlimm ?



Schlimm nicht - aber wenn man einmal HD gespielt hat will man nie mehr zurückwechseln denke ich. Jaja, große Töne spucken. Ich hab selbst nur einen Röhren - TV und komm damit noch ganz gut aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582281 - 23.09.2008, 21:15:56
Corrision
Nicht registriert


Höre sonst immer nur es lohnt sich nicht eine 360 zu holen wenn man auf einen Röhren TV spielt. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Zum Beispiel hat Far Cry 2 ja so eine enorme Weitsicht und wenn ich mir vorstelle ich seh in der Ferne sogut wie gar nichts außer irgendwelche vermatschte Texturen weil ich kein HD TV hab hab ich doch auch keine Lust drauf irgendwie. Das ist das einzigste was mich daran EXTREM stört. Daher tendiere ich irgendwie wieder zum PC. Außerdem sind die Spiele bzw das Zubehört ja auch extrem teuer oder nicht? 70€ für ein neues Spiel ist heftig..

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: ] - #1582474 - 24.09.2008, 08:53:20
xSly84x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2003
Beiträge: 741
Ort: Duisburg
Also xbox live soll angeblich bald kostenlos sein, wurde vor geraumer Zeit von mehreren Seiten und Zeitschriften in deren Artikel erwähnt, da dies bei Sony auch umsonst sei und so eine noch größere Konkurrenz werden würde. und die 60€ für ein jahr sind jetzt auch im mom nicht so viel wenn ich allein 870 gespielte games von Pro evo 08 mit je ca. 14 min Spieldauer betrachte und mich an die WoW Zeit und deren gebühren erinnere.

Vom optischen Style her ist eindeutig die PS3 vorne, wobei man hier noch die elite edition von der xbox in Betracht ziehen könnte, welche auch das gewisse etwas hat und die größte festplatte und hdmi kabel beinhaltet. Allerding wenn man den Speicherplatz und ein hdmi Kabel nicht benötigt, so ist der hohe Aufpreis nicht wirkl. zu rechtfertigen und man kauft ja keine Konsole wegen dem aussehen.

Microsoft sichert sich immer mehr exklusiv Lizenzen (bsp. GTA addon), während Sony immer mehr verliert.

Von der Technik her ist Sony etwas vorraus, aber bis die wirklich ausgereizt wird, dass dauert noch und wie immer sind hier die Probleme mit der Kantenglättung vorhanden, was bei microsoft etwas besser ist.

Ich selber hab im mom ne xbox360 und zuvor die ps2. Hatte bereits auch übeerlegt mir eine PS3 zu holen. Aber die exklusiv Titel die es bisher gibt sind nicht ausreichend genug und von der Programmierung gibt es im mom noch etwas mehr Probleme bei Sonys-konsole.

Blue-Ray könnte ein Kaufgrund für Filmfans darstellen, wobei auch hier in letzten wochen massive Verkaufsrückgänge verzeichnet wurden und ein durchsetzen des Mediumms gegenüber der DVD noch dauern wird.

Im mom würde ich daher eher zur xbox360 raten die ja doch um einiges billiger ist und wie bei Sony gibt es auch hier immer wieder Pakete mit Spielen zusätzlich. Eine PS3 könnte man sich ja auch noch in 1 - 2 Jahren holen, sofern sie bis dato wirkl. einen Vorteil hat von der Technik und deren Nutzung seitens der Entwickler.


Bezüglich hdtv

Hab bei mir TFT-Tv ohne hdtv. (RGB-Kabel)
Eltern haben einen größeren Plasma mit hdtv und hab dort entsprechndes kabel angeschlossen.

Also da muss ich ganz ehrlich sagen, klar ein wenig schärfer ist die Darstellung samtFarbkontrast schon, aber den ,,Sabber'' kann ich dann doch noch gut zurückhalten und auf meinem TFT-TV zocken.
Vor allem machts richtig fun wenn man so seine PS2 an den plasma anschließt und dort mal pro evo zocken möchte und zuvor auf dem TFT einen Test gemacht hat. ,,Augenkrebs'' lässt grüßen.^^

So, dass soll es von meiner Seite auch mal sein und beende dann meinen pers. längsten Forumsbeitrag^^



Bearbeitet von Boy4Girl18 (24.09.2008, 09:02:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: PS3 oder Xbox 360? [Re: xSly84x] - #1582861 - 24.09.2008, 20:09:52
Reymysterio515
Forum​user​

Registriert: 26.08.2008
Beiträge: 177
Ich hab beide Konsolen (alle aber egal)und finde eindeutig dass die XBOX 360 besser ist.Einfach vom spielerischen und PS3 hat Final Fantasy ja auch verloren xD
Wer E3 geguckt hat,hat gemerkt dáss es das Spiel nun auch für XBOX gibt.
Ich will meine Playstation so schnell wie es geht los werden grins

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle