Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442866 - 07.04.2008, 21:19:15
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
PS: Als ich 12-14 Jahre alt war, dachte ich auch, dass ich fähig bin jemanden richtig zu lieben. Jedoch stelle ich jetzt im nachhinein fest, dass man das von damals einfach nur Schwärmereien nennen kann. Dabei bin ich jetzt "nur" 2-4 Jahre älter. Die Reife macht eben doch was aus.


Weil du jetzt ne andere Definition von dem Gefühl hast. Mehr nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442889 - 07.04.2008, 21:47:15
blubblubblubb
Nicht registriert


Zitat:
Weil du jetzt ne andere Definition von dem Gefühl hast. Mehr nicht.

Wäre ich damals reifer gewesen und hätte intensiver lieben können, dann hätte ich keine andere Definition von dem Gefühl gehabt. Diese andere Definition kommt doch nur daher, dass man eben in zu frühem Alter nicht so intensiv lieben kann, wie in höherem Alter -find- Zumindest ist das meine Meinung dazu.


Bearbeitet von blubblubblubb (07.04.2008, 21:48:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442890 - 07.04.2008, 21:47:30
schlafmützien
Nicht registriert


eben aber ihr habt deutlich gesagt das die meisten in dem alter noch nicht fähig sind zu lieben aber das könnt ihr doch gar nicht wissen vllt. wart ihr es ja die es nicht konnen aber andere können das in dem alter sehr wohl! und außerdem wenn es doch schon so wie du sagtest auf die person slebst ankommt dann könnte man hunderte von threads anfangen die zum besipiel heißen würden ....:

Weisheit im Alter von 4,5,6...
Denken im alter von 1,2,3...
Heiraten im Alter von 14,15,16
...
verstehst du was ich meine??? grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442892 - 07.04.2008, 21:50:06
blubblubblubb
Nicht registriert


Natürlich kommt es auf die Person selbst an, aber ich gehe jetzt einfach mal von der Allgemeinheit aus. Und ich denke einfach, dass die meißten (nicht alle) in diesem Alter noch nicht so intensiv lieben können wie andere, die älter und reifer sind.
Ich weiß nicht, wie ihr seid und ich will auch keinen angreifen damit, aber das ist nun mal meine Meinung dazu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442901 - 07.04.2008, 21:55:23
schlafmützien
Nicht registriert


ja aber dann macht es doch gar keine sinn mehr oder??? also ich meine um es genau auf dne punkt zu bringen was wir hier ganze zeit rumdisskutieren ist: wie jeder mensch in wlechem alter fühlt das ist das einzige was dabei rausgekommen ist wenn du verstehst was ich meine?

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442912 - 07.04.2008, 22:15:16
blubblubblubb
Nicht registriert



Zitat:
ja aber dann macht es doch gar keine sinn mehr oder??? also ich meine um es genau auf dne punkt zu bringen was wir hier ganze zeit rumdisskutieren ist: wie jeder mensch in wlechem alter fühlt das ist das einzige was dabei rausgekommen ist wenn du verstehst was ich meine?

Ja, genau darum gehts doch, oder? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442936 - 07.04.2008, 22:41:03
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hi. zwinker

Zitat:
eben aber ihr habt deutlich gesagt das die meisten in dem alter noch nicht fähig sind zu lieben aber das könnt ihr doch gar nicht wissen vllt. wart ihr es ja die es nicht konnen aber andere können das in dem alter sehr wohl! und außerdem wenn es doch schon so wie du sagtest auf die person slebst ankommt dann könnte man hunderte von threads anfangen die zum besipiel heißen würden ....:

Weisheit im Alter von 4,5,6...
Denken im alter von 1,2,3...
Heiraten im Alter von 14,15,16
...
verstehst du was ich meine??? grins


Kinder, lest ihr eigentlich mal, was wir hier schreiben? Also richtig lesen und nicht nur überfliegen und glauben, etwas zu verstehen..
Ich habe NICHT (!) gesagt, dass man gar nicht fähig ist, intensive Gefühle zu empfinden! Ich sagte, dass es individuell ist, zum Millionsten Mal jetzt! Unfassbar.. mad
Und damit es endlich mal auch der allerletzte Mensch dieser Erde begreift: Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie intensiv er ein Gefühl empfindet - Je älter man wird, desto mehr Erfahrungen hast du und demnach ist es MEISTENS (!) so, dass du erst im 'höheren' Alter dich deinen Gefühlen hingeben kannst. Das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.. rolleyes
Wer wie intensiv liebt/hasst oder was weiß ich nicht was, hängt von der Persönlichkeit und dem Einsetzen der Pubertät ab..
Die einen lieben einen anderen (in ihrer individuellen Definition..) bereits mit 12, die anderen entwickeln diese Fähigkeit im Laufe des Reifeprozesses - das ist so! - Klingt komisch, ist aber so..! engel
Wer das nun immernoch nicht versteht.. - einmal an den Kopf fassen und dreimal laut sagen: Kürbis gedeihe! -SCHERZ!-

Ich für meinen Teil kann lieben und dazu bekenne ich mich hier nochmals:
Schatz, ich liebe dich und das, wo ich erst 18 bin.. Trotzdem denke ich, dass ich dieses Gefühl intensiv empfinden kann.. Und es hat sich erst im Laufe der Zeit so ausgeprägt. [Schatz, danke für alles!] - Es ist also meine Individualität..

Macht's baba und Adioz..! kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Dark Ice Dragon] - #1443250 - 08.04.2008, 14:27:31
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Wäre ich damals reifer gewesen und hätte intensiver lieben können, dann hätte ich keine andere Definition von dem Gefühl gehabt. Diese andere Definition kommt doch nur daher, dass man eben in zu frühem Alter nicht so intensiv lieben kann, wie in höherem Alter -find- Zumindest ist das meine Meinung dazu.


Deine damalige Definition war fuer dich aber Liebe.
Vielleicht hast du mit 25 wieder ne andere Definition.
Auch der Mensch, den du liebst, könnte ne andere Definition haben. Und wenn man 'Ich Liebe Dich' sagt, meint man eben seine eigene Definition.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 alle