Ich weiß net, obs passt, aber ich poste mal meine Erfahrungen.

Ich selber zähle mich zu den empathen (was sich für mich weider schwachsinnig anhört, ich denke immer, alle leute denken: gequirlte scheiße!) egal.


alles hat angefangen mit dem Tot meiner oma und der scheidung meiner eltern kurz darauf.

mein vater ging eine neue beziehung ein, und da es mir in dieser situation extrem beschissen ging, kappte ich viele kontakte.

nach einer ziet hatte ich nur noch kobtakt zu den sohn von dcer freundin meines vadders. und das nur, weilö er mich verstanden hat, in allen lebenslagen.

das problem war: ich bin ein empath - er hatte depressionen!

d.h. ich war sozusagen, da ich das von mir noch net wusste, ein schwarzes loch für jegliche gefühle.
und da ich durchgehend nur kontakt zu ihn hatte, mehrere monate lang, spielten sich seine depressionen auf mich über. somit bin ich dann auch in einem schwarzem brunnen versunken.

nun ja so viel zum thema empathie+lebensgeschichte.

ich habe mittlerweile gelernt, es zu kontrollieren, damit mir sowas nicht noch einmal pasiert, wo ich eignedlich noch sagen kann.. einmal depressiv, immer depressiv.
egal.

auf jeden fall hab ichs gelernt, zu ontrollieren. fragt mich nicht wie, ich weiß es nicht.
auf jeden fall kann ichs nun so gut wie ein und ausstellen. ich habs früher als ein fluch gehalten. jetzt bvin ich mir ünschlüssig ob fluch oder segen. da ich immer noch leicht bis mitteldepressiv bin, ist meine opsyche auch einigermaßen geschwöächt. und um die mauer aufrecht zu erhalten, das andere leute mein innerstes nicht sehen können, so die schutzschilde halt, augenausdruck, mimik, verhalten.. alles muss künstlich fröhlich gehalten werden. meine augen drücken schon gar nichts merh aus. die sehen tot aus.

somit ist es auch schwiriger es auszuschalten. in letzer zeit wird es weider stärker, also die depris und ich bin i-wie empfänglicher für negative gefühle. die positiven bewirken kaum was..

nun denn.. wer noch gernren fragen hat, kann sie mir ruhig im chat als /m senden. ich beantworte alles gerne und offen.
_________________________
die Wise Guys SIND DIE BESTEN!!!!