Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem **** [Re: hijackt] - #909509 - 17.10.2006, 20:22:04
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Ich wollt noch mal direkt auf den Post von Holgi eingehen. Auch wenn das System schon fast fertig oder fertig ist, kann es ja vielleicht hilfreich sein.



Problem der Glaubhaftigkeit

Wie auch schon von viele erwähnt worden ist, sollen die Screens weg und was Sicheres her. Dazu wurde auch schon öfters erwähnt und vorgeschlagen das es unumgehbare LOG’s gibt. Ich hatte mir das immer so vorgestellt das wenn jemand was macht, ein anderer User z.B. /log macht und dort dann Markieren kann was an den CM oder Admin geschickt werden soll. So kann keiner was ändern oder fälschen.


Verstoßmeldung sehr aufwendig und langsam

Wenn man die Screens nicht mehr machen muss spart man schon eine menge Zeit. Wenn man bei einem Adminruf /admin eingibt, denke ich sollte vielleicht noch zur Verfügung stehen was genau das Problem ist. Also das man Auswählen kann z.B. zwischen Jamesfake, PW Klau, Rassismus, Sexuelles, sonstiges… usw.… so muss man dazu nicht mehr so viel schreiben. Dann kann man noch eine Zeile machen wo der betreffende Nick rein kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #910379 - 18.10.2006, 18:28:08
Rotkreuzler

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 2.144
Ort: Hessen
Hi alle zusammen,
Holgi ich finde deine Idee Spitze!! Mach weiter so!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Rotkreuzler] - #911951 - 19.10.2006, 22:14:41
Freix@net1992
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.08.2006
Beiträge: 1
Ihr könnt doch einen Logg Plugin installieren oder habt ihr sowas schon auf dem Root drauf?
freu mich auf eine Antwort

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #912239 - 20.10.2006, 12:14:08
pattibär15
Nicht registriert


huhu,

Ich bin es nochmal mir fällt gerade was ein glaube habe noch ein kleinen fehler so zu sagen gefunden

Admins können auch ihre funktins missbrauchen oder?

Daher müsste bei dem notruf system auch irgentwie eingebaut werden das der gespeicherte log automatisch in der a-info rein kommt wenn der admin gehandelt hat damit es auch kein amts missbrauch bei denn admins gibt


so viel von meiner seite nochmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #912732 - 20.10.2006, 19:17:01
hijackt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 335
Ort: deutschland!
nochmal zurück auf den datenschutz ....

darf holgi es einem admin oder moderator erlauben auf fremde chat texte zuzugreifen ?

recht.de ist unentschlossen, ich denke nicht, dass dies wirklich ausserhalb der grauzone bzw. erlaubt ist !

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hijackt] - #913568 - 21.10.2006, 14:54:50
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Wieso wird auf fremde Texte zurückgegriffen? Es werden öffentliche, sowie private (die ja an einen anderen Chatter gehen müssen, sonst würden sie nicht gemeldet werden) Texte verschickt. Warum sollte es nicht erlaubt sein?!
Wenn ich mich mit dir unterhalte, kann ich doch auch einem dritten davon erzählen. Da verletze ich doch keine Rechte.

Ich traue sonst Holgi und seinem Anwalt zu, dass sie wissen was sie machen zwinker.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Mordor Ork] - #914279 - 22.10.2006, 00:59:36
hijackt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 335
Ort: deutschland!
wenn ich dir ne e-amil schreib und dein mail anbieter die ließt macht der sich strafbar, trotz das du ihm davon erzählen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hijackt] - #915814 - 23.10.2006, 15:07:18
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Quatsch. Wenn ich ihm die E-Mail kopiere, dann macht der sich nicht strafbar zwinker.
Aber bei aller Liebe, ich glaube es hat herzlich wenig Sinn, wenn ein 15Jähriger Schüler mit einem 17Jähriger Schüler über rechtliche Dinge diskutiert von denen beide kaum Ahnung haben.
In diesem Thread sollten wir lieber um Ideen für die Umsetzung kümmern.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Mordor Ork] - #916351 - 23.10.2006, 20:57:03
hijackt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 335
Ort: deutschland!
wenn der anbieter diese ungefragt ließt, macht er sich strafbar, deshalb hatte google mail ein problem als die werbung nahc dem inhalt der mail zusammen gestellt wurde.

ich bin 15, aber 5 jahre im online geschäft tätig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hijackt] - #918310 - 25.10.2006, 16:45:06
de7aAy
Nicht registriert


Dieses Problem, von dem ja nicht feststeht, ob es überhaupt eins ist, könnte umgangen werden, indem man dem Mitgliedern kurz vor Einführung ein Popup aufkommen lässt, das von einem die Erlaubnis dazu haben will.
Wenn sie nicht erfolgt, kann man eben nicht mehr hier chatten lach

Hups...dann wird man dazu ja gezwungen, ist das erlaubt?

Aber man könnte diese Einwilligung über die AGB-Zustimmung regeln, zumindest bei den neuen Chattern:

Knuddels.com erlaubt es sich, die Logs von Gesprächen zur besseren Bearbeitung von Notrufen zu speichern, zu verwenden und anzusehen.

Oder so etwas in der Art. Ihr wisst sicher was ich meine glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: Holgi] - #918583 - 25.10.2006, 19:15:14
biene133
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.10.2004
Beiträge: 7
also ich find das neue system ja gut.
aber hast du dir auch mal gedanken dadrüber gemacht.
und zwar
wenn das fenster immer nur die letzen 3 minuten anzeigt und der fall aber länger als 3 minuten war was ist dann mit dem krahm davor?
wäre ja auch doof wenn man alle 3 minuten das zum admin schicken muss da erstens das ja nicht imemr die gleichen admins bekommen und zweitens achtet manja nicht so auf die zeit.
also das möchte ich gerne nochmal wissen.

sonst finde ich das eine sehr gute idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #918969 - 26.10.2006, 02:39:57
shadows destiny
unrea​chabl​e.inf​ected​

Registriert: 07.01.2004
Beiträge: 562
Ort: Nähe Bremerhaven
Hierzu ein Zitat aus den Knuddels AGB:

Zitat:
4. Privatsphäre der Nutzer

4.1
Knuddel respektiert die Privatsphäre der Nutzer. Ohne vrherige Zustimmung werden keine perönlichen Nutzerangaben weitergegeben oder anderweitig verwertet sowie keine Aktivitäten des Nutzers überwacht.

4.2
Knuddels darf vorgenannte Daten jedoch weitergeben oder verwerten, wenn dies nach begründeter Annahme von Knuddels oder Knuddels.com erfolrderlich ist
- zum rechtlichen Schutz der übrigen Nutzer,
- zur Erfüllung gesetzlicher Forderungen,
- zur Verteidigung oder zum Schutz der Rechte von Knuddels oder Knuddels.com,
- zur Einhaltung der Nutzungsbedingungen,
zur Behebung technischer Schwierigkeiten, der Wartung oder der Erweiterung der Knuddels-Dienste.


Die Einhaltung der Nutzungsbedingungen bedeutet, sich an die im Chat festgelegten Regeln zu halten. Da die Notrufe ja nur dann abgesetzt werden, wenn jemand gegen die Regeln verstösst, ist also alles rechtlich gesehen in Butter.
_________________________
~*!stay true - be yourself !*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: shadows destiny] - #919903 - 26.10.2006, 21:42:10
hijackt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 335
Ort: deutschland!
nein, sehe ich anders.

1. nicht nur AGB's zählen
2. kann die funktion von einem 2. missbraucht werden (d.h. falls die AGB's nicht erfüllt sind).
3. ist ein moderator oder admin kein angestellter von knuddels.com!
4. deutsches datenschutzgesetz zählt auch
5. jeder kann/darf dann im 5 minuten takt knuddels.com damit zumüllen ihnen alle logs zu schicken, d.h. knuddels brächte diverse neue angestellte ( der server muss bei anfrage alles über die person ausspucken, was er gespeichert hat , dies wäre sehr arbeitsaufwändig)
6. google durfte es auch nicht über die AGB's lösen !

wenn bei beiden ein fenster kommen würde mit darf der Mod dies sehen wäre es kein problem, wird dieses verweiger ist der chatter jedoch "unschuldig" so ist es aufjedenfall im deutschen gesetz geregelt, da es dann nicht bewisen werden kann.

sobalt irgendein 12 jähriges Mod(chen) meine nachrichten lesen kann (auch wenn es der andere zeigt) werde ich sicherlich weg sein und mich nochmal genau des rechtens erkundigen.


ich finde dieses system in den ansätzen gut, solte in "under twelve" mit einer begründung und vor dem channel betretenden fenster abgefragt werden. alles andere halte ich für nicht legitim und ok !

man kann aber sicherlich das jugenschutzgesetz ausnutzen und alle unter 14 kontrollieren, müsste dann jedoch häufig erlaubnissanfragen kommen ....


mal ne frage: was wäre würde ein Mod(chen) so an einen ebay account kommen, wer haftet für den mangelnden datenschutz ?

knuddels.com? der Mod? der ders geschrieben hat? der der den Mod geholt hat ?

zudem sind 3 minuten nicht genug, wenn dann :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hijackt] - #920382 - 27.10.2006, 14:09:47
shadows destiny
unrea​chabl​e.inf​ected​

Registriert: 07.01.2004
Beiträge: 562
Ort: Nähe Bremerhaven
man sollte sich das system schon genauer durchlesen. es werden ganze 3 minuten für dieses notruffenster gespeichert. in diesen 3 minuten sieht man nur öffentliche nachrichten und nachrichten, die an den betroffenen geschickt wurden. man sieht nicht, was andere mit anderen privat reden.

wo ist da also der verstoss gegen den datenschutz?
_________________________
~*!stay true - be yourself !*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: shadows destiny] - #923526 - 29.10.2006, 21:39:55
hijackt
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 335
Ort: deutschland!
ich muss ehrlicherweise gestehen, dies hatte ich überlesen.

wie sieht das ganze aus wenn nur 2 leute in einem öffentlichen channel sind?
oder eine gruppierung?

is da wirklich ein unterschied ?

darf icq.com bei einer konferenz mitlesen ? ^^ :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: hijackt] - #924099 - 30.10.2006, 15:18:41
ET 3005
Nicht registriert


ich hab da mal ne frage zu...dieser thread existiert schon zielich lange...wann soll das denn jetzt endlich durchgesetzt werden??

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #924739 - 30.10.2006, 21:00:33
Speiki
Nicht registriert


Ende der Woche soll die erste "Testversion" in den U-16(U18?) Channels an den Start gehen.

Speiki

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: ] - #925019 - 30.10.2006, 23:51:27
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ob die News jetzt so gut war..
Wenn's nicht pünktlich kommt, schreien jetzt alle, von wegen sollte doch kommen. rolleyes

Naja, wir sind ja optimistisch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: smarty1404] - #927196 - 01.11.2006, 18:05:08
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Fände gut, wenn CMs die Adminrufe kommentieren/ergänzen/genauer erklären könnten, bevor sie weiterleiten.

Ich bekomme oft Notrufe, die unvollständig sind oder die ich nicht verstehe und es mir erst von nem User erklären lasse. Damit ich dem Admin dann nicht so einen 0-8-15 Notruf senden muss und ihm zusätzlich immer ne /m schicken muss, die er meistens nicht beachtet, sondern nur den Notruf, wäre es gut, wenn man unter dem Notruf ein Feld für Ergänzungen erstellen kann, umso noch Notizen eintragen zu können.


Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zum revolutionärem neuen Notrufsystem [Re: marc573] - #927707 - 01.11.2006, 21:30:19
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Zitat:
Fände gut, wenn CMs die Adminrufe kommentieren/ergänzen/genauer erklären könnten, bevor sie weiterleiten.

Ich bekomme oft Notrufe, die unvollständig sind oder die ich nicht verstehe und es mir erst von nem User erklären lasse. Damit ich dem Admin dann nicht so einen 0-8-15 Notruf senden muss und ihm zusätzlich immer ne /m schicken muss, die er meistens nicht beachtet, sondern nur den Notruf, wäre es gut, wenn man unter dem Notruf ein Feld für Ergänzungen erstellen kann, umso noch Notizen eintragen zu können.


Marcel


so isses doch auch genau richtig. wenn was unverständlich wirds entweder selbst besser an nen admin geschickt oder dieser user macht nochmal einen genaueren adminruf. und falls ein adminruf direkt an einen admin geht, und dieser ruf ist auch schlecht geschrieben, wird der admin ja wohl nachfragen können ;) dazu finde ich muss man nix komplizierteres hinzufügen. lass den spaß erstmal starten. daran wird eh noch zig mal gearbeitet ;)

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >