Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem *** [Re: coci und coco] - #1409923 - 08.03.2008, 00:40:13
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Warum sollte es so bleiben das neue Nrs deckt missbrauch auf - im Endeffekt bestarft man nur sich selbst.

Ich halte es jedenfalls fuer ueberfluessig. Viele Newbienicks werden fuer den Missbrauch eingesetzt & das kann sich auf das NRS uebertragen.
Dazu: von befreundeten Admins hoert man auch "Ein Fall abgeschlossen, naechster klopft schon an." Ich mache am Tag mind. 3 Notrufe, wegen Spam etc. Jedesmal wird es an einem Admin geleitet, anstelle eines CM's, der das genauso loesen koennte.
Ich will nicht sagen, dass man die Admins damit ueberfordert, aber auch Admins wollen mit ihrem HN mal in Ruhe anderen Dinge nachgehen, z.B. Mafia. Geht schlecht, wenn jedesmal ein Notruf eintrudelt. unschlüssig
Wenn jetzt noch die Newbies das System nutzen koennen, hat kein Admin mehr eine freie Minute, falls das System nicht noch angepasst hat.

Oder besitzen Admins eine Funktion, Notrufe nicht entgegen nehmen zu muessen? confused


Bearbeitet von Joyparty (08.03.2008, 00:42:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1409928 - 08.03.2008, 00:46:17
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Zitat:
Ich halte es jedenfalls fuer ueberfluessig. Viele Newbienicks werden fuer den Missbrauch eingesetzt & das kann sich auf das NRS uebertragen.


das stimmt ...
es reicht find ich wenn man das ab Family benutzen kann!

Zitat:
Ich mache am Tag mind. 3 Notrufe, wegen Spam etc. Jedesmal wird es an einem Admin geleitet, anstelle eines CM's, der das genauso loesen koennte.


sind denn keine CM´s oN?

oder sie haben gerad ein NR[Notruf]...
oder sie lehnen ab mad

Zitat:
Ich will nicht sagen, dass man die Admins damit ueberfordert


na ja in manchen dingen schon ich kenn recht viele admins und die fühlen sich sehr überfordert..
und wolln alle ihr amt niederlegn
todtraurig todtraurigda sie sehr viel streß haben...
kaum zeit zum chatten..
oder anderen sachen die man eig im chatt machen tut..
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Davidcool2007] - #1409931 - 08.03.2008, 01:06:57
ds2006
Nicht registriert


Genau verwehrt dem blöden Newbie doch die Möglichkeit einen Verstoss zu melden es ist ja nur ein normaler User wie du und ich nur das er so böse war sich nicht früher anzumelden. Vllt solltet ihr auch mal überlegen wieso es grade dann für die Newbienicks auch eine Minutenbegrenzung gibt ab der sie das Notrufsystem erst nutzen können.

Und zu den armen Admins die keine Zeit mehr zum Chatten haben bleibt nur zu sagen das sie sich das gefälligst vorher überlegen sollen denn zum Chatten gibt es dann auch Zweitnicks oder ist es vom Admin zuviel verlangt das er sich mit einem anderen als seinem Status Nick einloggt. Und an den paar Notrufen werden sie nun auch nicht zugrunde gehen denn schliesslich zwingt sie keiner Admin zu sein und sie wussten von Anfang an worauf sie sich einlassen.

Zitat:
na ja in manchen dingen schon ich kenn recht viele admins und die fühlen sich sehr überfordert..
und wolln alle ihr amt niederlegn


Toll ein paar Admins weniger die nur ihren Profileintrag durch den Chat tragen wollten und sobald es mal anfängt an Arbeit zu erinnern dann schnell Amt weg damit man wieder seine Ruhe hat. Der Adminnick ist nunmal dann dazu da im Chat die administrativen Arbeiten zu bewerkstelligen für´s Chatten gibt es wie erwähnt die Zweitnicks. Nur sieht man jetzt wenigstens durch das NRS welcher Admin sich auf die faule Haut legt und wer wirklich versucht dem Satz im Profil genüge zutun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1409936 - 08.03.2008, 01:23:51
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
Zitat:
Genau verwehrt dem blöden Newbie doch die Möglichkeit einen Verstoss zu melden es ist ja nur ein normaler User wie du und ich nur das er so böse war sich nicht früher anzumelden.


muss es gleich das neue NRS sein?

es kann doch das alte sein die funktion /admin reicht doch auch

udn dann entscheidet der CM ob es wichtig ist oder net..

Zitat:
Vllt solltet ihr auch mal überlegen wieso es grade dann für die Newbienicks auch eine Minutenbegrenzung gibt ab der sie das Notrufsystem erst nutzen können.


die nenn mir mal pls?

Zitat:
Und zu den armen Admins die keine Zeit mehr zum Chatten haben bleibt nur zu sagen das sie sich das gefälligst vorher überlegen sollen denn zum Chatten gibt es dann auch Zweitnicks oder ist es vom Admin zuviel verlangt das er sich mit einem anderen als seinem Status Nick einloggt.


es ist vollig egal mit welchen nick sie sich einloggen
und mit welchen sie chatten wollen...

oder sag ich dir meld dich mit dein 2nick an ?!?

Zitat:
ll ein paar Admins weniger die nur ihren Profileintrag durch den Chat tragen wollten und sobald es mal anfängt an Arbeit zu erinnern dann schnell Amt weg damit man wieder seine Ruhe hat


also die meinsten sind länger als 1jahr ADMIN und net nur ein paar tage.. sie wissen schon wovon sie reden


Zitat:
Nur sieht man jetzt wenigstens durch das NRS welcher Admin sich auf die faule Haut legt und wer wirklich versucht dem Satz im Profil genüge zutun.

na ja es liegt sich schon keiner auf die faule haut..:O

es wird nur nach einer weile streßig..
und die admins empfehlen das auch net weiter das man sich nomieren solle..

aber ich sag nur jeder wie er will.)
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Davidcool2007] - #1409968 - 08.03.2008, 03:49:42
ds2006
Nicht registriert


Die Begrenzung der Minuten die früher im Raum stand lag bei 500 Minuten ab da soll es auch Newbies möglich sein einen Notruf abzusenden. Und ja ich vergaß der liebe Holger hat mehr als zwei Jahre in die Entwicklung eines NRS investiert um dann das alte Notrufsystem für die schwarzen Nicks überzulassen.

Verzeih mir aber diese tolle Logik will mir nicht ganz einleuchten.

Zitat:
also die meinsten sind länger als 1jahr ADMIN und net nur ein paar tage.. sie wissen schon wovon sie reden


Viele wollten schon wegen so vieler Sachen ihr Amt niederlegen nur komischerweise sind sie alle noch im Amt. Hängen wohl zu sehr an Ihrem Status?

Zitat:
es ist vollig egal mit welchen nick sie sich einloggen
und mit welchen sie chatten wollen...

oder sag ich dir meld dich mit dein 2nick an ?!?



Dann les mal bitte deine CM-Dokumentation nochmal richtig und versuche die Worte da zu verstehen. Wenn man das Ehrenamt des Admins erlangt und dies auch erstrebt hat dann sollte einem schon klar sein das dies mit dem Chatten auf dem Adminnick nicht mehr so einfach sein wird. Oder haben Admins ihre Zweitnicks nur um ihre Knuddels besser lagern zu können?

Zitat:
es wird nur nach einer weile streßig..
und die admins empfehlen das auch net weiter das man sich nomieren solle..


Ja is schon schlimm das man für seinen Status auch was machen muss, sie haben genug Möglichkeiten Zeit für sich zu haben und jeder kluge Admin wird die auch zu nutzen wissen. Es ist wie erwähnt ein Ehrenamt es zwingt sie keiner Zeit für diesen Chat zu opfern nur sollten sie vllt nicht bei jeder kleinen Anhäufung von Arbeit gleich Aufächzen und schreien das es stressig wird. So oft wie die Admins jammern fehlt mir in manchem Belang leider das Verständnis für diese armen Chatter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1410313 - 08.03.2008, 16:20:19
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Dann les mal bitte deine CM-Dokumentation nochmal richtig und versuche die Worte da zu verstehen. Wenn man das Ehrenamt des Admins erlangt und dies auch erstrebt hat dann sollte einem schon klar sein das dies mit dem Chatten auf dem Adminnick nicht mehr so einfach sein wird. Oder haben Admins ihre Zweitnicks nur um ihre Knuddels besser lagern zu können?

Es hat sicherlich nichts mit dem Status zu tun auf dem du die ganze Zeit rumreitest. Trotzdem... seit das NRS fuer Stammis da ist, werden noch mehr Faelle gemeldet als je zu vor, da der Chat es freundlicherweise mitloggt. Frueher ueberlegte man sich 3 mal ob man wegen privater, sexuellen Stoerung einen Notruf machte oder nicht. Heute macht der Stammi es einfach.
Sicher wussten sie damals, auf was sie sich einlassen. Aber... auch ein Admin ist nur ein Mensch & wuerde seinen HN gerne mal fuer andere Dinge benutzen, außer Notrufe bearbeiten. Dann ist es mehr ein Notrufabarbeitungsnick, als alles andere. Und einfach mal sagen.. mach dir nen Zweitnick, ist ne laecherliche Loesung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1410326 - 08.03.2008, 16:35:23
ds2006
Nicht registriert


Sollen die User nun auf die Meldung von Verstößen verzichten nur damit die Admins ihre Ruhe zum Chatten haben?

Der Admin muss sich keinen Zweitnick machen er hat genügend darauf kannst du dich bei 90 % der Admins verlassen. Aber wenn es den Admins zuviel wird sollen sie doch einen Jammer-und-Heulthread im Adminforum aufmachen was gleich den Nebeneffekt hätte das sie mal das Forum nutzen und vllt sogar lesen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1410346 - 08.03.2008, 16:53:31
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Das NRS ist nun erst seit ein paar Tagen für Stammis da, es ist klar , dass am Anfang vieles gemeldet wird, auch wenn es unnötig ist, weil sie einfach neugirig etc. pp. sind, das wird sich aber so denke ich, mit der Zeit legen und wird dann, wenn die familys das bekommen wieder hochgehen und wenn alle es haben, wird es sich dann irgendwann einpendeln und dann können die admins auch wieder mehr chatten mit ihrem HN glücklich
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1410475 - 08.03.2008, 19:03:15
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Sollen die User nun auf die Meldung von Verstößen verzichten nur damit die Admins ihre Ruhe zum Chatten haben?


Newbies konnten noch nie einen Adminruf machen bis sie Fam wurden. Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht. Von daher ist die Funktion fuer die neuen komplett ueberfluessig. Und diejenigen, die sich einen Zweitnick oder dergleichen angelegt haben, koennen ihren Notruf immer noch mit ihrem HN taetigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1410476 - 08.03.2008, 19:08:23
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Zitat:

Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht.


Wer sich damit auseinandersetzt und ggf. jemanden fragt, der ihm dass erklärt, wird es schaffen, die anderen sind dann sowieso zu faul etwas zu melden.

Zudem schützt unwissenheit nicht vor Strafe und spätestens nachdem sie einmal gesperrt wurden, werden sie es lernen oder lassen.

Zitat:

Und diejenigen, die sich einen Zweitnick oder dergleichen angelegt haben, koennen ihren Notruf immer noch mit ihrem HN taetigen.


Nö, denn man kann nur das melden, was man selber gesehen/gelesen hat mit dem Nick, mit dem man on ist bzw. in dem Channel ist, d.h. wenn man dann mit seinem HN hinkommen würde, würde das nichts bringen.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: vengardx] - #1410555 - 08.03.2008, 20:43:11
ds2006
Nicht registriert


Zitat:
Au0erdem haben die wenigensten Plan von dem, was erlaubt ist oder was nicht.


Was regst du dich dann darüber auf das die die einen Plan haben von dem was sie melden das auch melden dürfen. Denn mit dem Argument was du hier schilderst ist eine weitere Überbelastung der armen Admins die du zu verteidigen scheinst nicht gegeben. Denn da deiner Ansicht nach ja die Newbies keinen Plan haben was sie melden sollen werden sie kaum einen Adminruf machen der die Admins vom Chatten abhält.

Oder haben es in der Realität nach deiner Auffassung auch nur manche verdient das Privileg nutzen zu können Rechtsverstösse zu melden oder hat nicht jeder das Recht? Und auch du warst mal einer dieser nichtswissenden Newbies und nun willst du Ihnen das Recht verwehren auch wie jeder andere Verstösse zu melden.

Deinen Denkansatz verstehe ich leider so überhaupt nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1410759 - 09.03.2008, 03:34:02
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Ich konnte damals genauso wenig einen Adminruf taetigen, zu mal ich nicht mal davon wusste das es ihn gibt. Und ja... ich habe deshalb auch gerne mal ueber die Strenge geschlagen, weil ich ebend keine Ahnung hatte. Man erfuhr von den CM & somit wusste man an wen man sich zu wenden hatte. Admins waren da noch Geister.

Außerdem gab es damals auch genug CM im Channel, die einen Notruf ueberfluessig gemacht haetten. Dazu sind die Newebies nicht allein im Raum. Es sind immer Stammis oder Fams anwesend. Aber durch das neue CM-System, sind viel zu wenig CM vorhanden. Unser Channel hat ganze 6 CM: 3 von denen sieht man eigentlich nie, 2 sind hin und wieder da und der Letzte ist schon leicht genervt.

Also: Was ein Newbie nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Das lernt er in der Zeit und mit dem Fam werden, sollte er genug Wissen besitzen um auch das System optimal nutzen zu koennen. Es bringt nichts, wenn ein Newbie etwas fuer falsch haellt, schließlich zum Missbrauch fuehrt und der irgendwann gesperrt wird. Da vergeht einem nur der Spaß & das liegt sicherlich nicht im Interesse der Community.

Und was die Admins betrifft: Heute war wieder ein typischer Beweis wie sehr sie doch ueberfordert zu sein scheinen. Die Notrufe werden teilweise 10 - 30 Minuten nicht bearbeitet oder von einem Admin zum naechsten weitergeleitet, weil die es zeitlich schon nicht mehr auf die Reihe bekommen. Admins sind keine Gamemaster wie in World of Warcraft, die stundenlang nur ihre Tickets abarbeiten muessen, was aber derzeit den Anschein hat. Mir kann es zwar irgendwo egal sein... jedoch sollten auch diese beruecksichtig werden.

Meinetwegen sollen die Newbies eine Moeglichkeit bekommen, aber nicht in der Form des NRS. Oder es sollen mehr Admins gewaehlt werden, um die Arbeit etwas zu verringern.


Bearbeitet von Joyparty (09.03.2008, 03:39:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1414200 - 13.03.2008, 09:36:49
Abbo-Berlin
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.06.2006
Beiträge: 2
Wenn ich das NR benutzen will weil einer z.B. bottet und der Nick nicht in der Liste ist wie kann ich das dann machen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Abbo-Berlin] - #1414201 - 13.03.2008, 09:39:31
Haribo10
Nicht registriert


Also, ich schreib einfach den Nick nur öffentlich hin, dann klappt das normal.

Beispiel:
xxx bottet, dann schreib ich öffentlich xxx, dann erscheint xxx in der Auswahlliste. (das klappt zumindest bei mir)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1414204 - 13.03.2008, 09:48:14
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Man kann nur das melden, was sieht und anhand von Beweisen belegen kann (/m, /p, öffentliche Textnachrichten), das tun Botter nur selten so. Da hilft dann nur "sonstiger Verstoß" und Nickname angeben und einen Grund :)

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1414279 - 13.03.2008, 12:31:55
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Also, ich schreib einfach den Nick nur öffentlich hin, dann klappt das normal.

Beispiel:
xxx bottet, dann schreib ich öffentlich xxx, dann erscheint xxx in der Auswahlliste. (das klappt zumindest bei mir)

Und das funktioniert wirklich? Muss ich bei Gelegenheit mal testen. glücklich



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: KnuddelWelli] - #1414285 - 13.03.2008, 12:36:36
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


Es mag sein, dass der Nick dann in der Liste auftaucht - aaaber man muss ja bei dem normalen "Faking/Botnutzung" Textnachrichten selektiere, und diese wird nicht geben in den meisten Fällen. Dann hat man den Nick, aber nix zu melden. Dann doch lieber "sonstiger Verstoß" ^^


Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1414296 - 13.03.2008, 12:50:55
Haribo10
Nicht registriert


Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.
Und mit Cheating meint man bestimmt Boten, es gibt ja keine Cheats für Knuddels?!

Bin mir nicht ganz sicher mit dem Schreiben da, aber ich glaub es klappt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1414299 - 13.03.2008, 12:54:17
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


Wenn es sich um einen Spielebot handelt sicher, also einen, der in Spielechannels agiert (Wordmixbot, Quizbot). Einen Minutenbot kann man so aber nicht erwischen.

Cheating kann übrigens auch Teamplay u.Ä sein. Jedwede Betrügereien eben. Bots sind da nichtmal UNBEDINGT drin.^^


Mfg Manu

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1414300 - 13.03.2008, 12:55:12
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Ne, eigentlich tut man Spiel-Verstoß/Cheating.


Faking/Botnutzung ist der richtige Punkt. zwinker
Cheaten nennt man auch das ausnutzen von Fehlern. Oder wenn man im Mafia einen falschen Tipp abgibt, dann 'Cheatet' man, weil man sich in dieser Situation einen Vorteil verschaffen möchte! Daher ist bei BOTnutzung doch auch bitte der korrekte Punkt anzuwählen. kopfstand
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >