Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem *** - #1407089 - 04.03.2008, 16:38:35
JagAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.325
Hallo,

da hier im Forum sowie im Chat schon etliche Fragen auftauchten, und wir hier unzählige Threads, die vom gleichen Thema handeln vermeiden wollen, haben wir uns dazu entschlossen einen Sammelthread einzurichten.

Ihr habt Fragen zum neuen Notrufsystem, so könnt ihr diese hier möglichst ausführlich stellen, man wird euch mit Sicherheit weiterhelfen können.

Anbei noch eine Erklärung, wie man das Notrufsystem richtig nutzt.
Dieses "Tutorial" wurde von Little-Amigo-14 erstellt, danke dafür glücklich

[/quote]
Als erstes seht ihr nun ja unter den Nicks 'Hilfe + Notruf'

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/notrufbutton.jpg[/img]

Solltet ihr Allgemeine Fragen zum Thema Chat/Homepage/Chatspiele o.ä. haben, so könnt ihr beruhigt auf den Button Hilfe klicken.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs1.jpg[/img]

Da könnt ihr euch durchdrücken wie ihr wollt, als Antwort erhaltet ihr Popup Fenster, was niemanden zu schaden kommt.

Solltet ihr nun aber ein richtiges Problem mit einem Chatter gehen, so geht auf Notruf

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs2.jpg[/img]

Wenn ihr auf Allgemeine Fragen / Problem klickt, kommt ihr auf den gleichen Popup, als wenn ihr auf Hilfe klickt. Darum solltet ihr auf Beschwerde über andere Chat-Teilnehmer klicken und auf OK.

Dann erscheint ein weiteres wo ihr als erstes einen Grund auswählen müsst, bitte entscheidet dort wirklich richtig und klickt nicht nur irgentwas an.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs3.jpg[/img]

Dann müsst ihr noch erweisen, woran ihr es erkennt, sodass man die Chatnachrichten von dieser Person filtern kann.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs4.jpg[/img]

Danach könnt ihr euch den Nick des beschuldigten herraussuchen und ihn ankicken.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs5.jpg[/img]

Ist es nur eine Person, so klickt ihr zum weiterkommen auf OK, sind es mehrere klickt ihr auf Weiterer Nickname.

So nun kommen wir etwas spannendem, nun müsst ihr raussuchen, wo jemand ein Verstoß gemacht hat, also die Chatnachrichten und dann anklicken und unten eine Begründung abgeben.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs6.jpg[/img]

Nun habt ihr es soweit geschafft, nun kommt ein letztes Fenster, wo ihr nochmal alles überprüfen müsst.

[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs7.jpg[/img]
[img]http://54805.webtest.goneo.de/forum/NRS/nrs8.jpg[/img]

Nachdem ihr das alles Kontrolliert habt, klickt ihr auf Notruf absenden. Habt ihr das getan, so wird der Notruf in den nächsten Sekunden/Minuten abgearbeitet.[/quote]

Euer [color:"green"]Moderatorenteam[/color][img]http://forum.knuddels.de/images/Mod.gif[/img] aus "Hilfe und Fragen zum Chat"!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407304 - 04.03.2008, 19:23:19
teufelchen1987w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2003
Beiträge: 19
So ich beschwere mich nun hier:

Eben habe ich einen Notruf rausgeschickt, wegen öffentlicher Frage nach Sexvideos. War alles kein Problem das neue Program funktioniert auch blabla....

NUR ich habe dann von der Person über die ich mich "Beschwert" habe, eine /m bekommen wo drin stand du arschgewichste hurentochter << klar ist für ich lächerlich dieser spruch, aber ich habs nicht nötig mich von sowas beleidigen zu lassen. Aber davon abgesehen geht es sich nicht darum...

Es geht sich nur darum das ich keine lust habe nen Notruf zu machen wenn die Person das sieht das ich das war.... << des geht nun echt mal garnicht. denn dann werde ich meine ruhe ja garnimmer haben. ALso das alte Notrufprogramm muss wieder her!!! todtraurig traurig mad
_________________________
I Cannot leave here, i cannot stay....

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: teufelchen1987w] - #1407316 - 04.03.2008, 19:32:40
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


Klar, weil du von irgendeinem Nutzer beleidigt wurdest , was man übrigens früher auch schon wurde, muss das alte System wieder her.

Der Absender wird mitgesendet, um eventuell rausfinden zu koenne, ob ein Notruf aus reiner Feindseligkeit geschah oder eben unabhängig. Die Person kann dir doch garnix, du hast nur deinen Job gemacht.

Generell ist dieser Thread übrigens fuer Fragen gedacht, Kritik muss hier geäussert werden.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407323 - 04.03.2008, 19:37:05
das eschlein
Nicht registriert


Nabend,

Ich habe mich soweit noch nicht mit dem NRS beschäftigen können, .. aber desweiteren dachte ich, das der 'Beschwerdeführer' anonym bleibt..
also wen ich jetzt eine Beschwerden an 'XY' mache, sieht er von wem diese kommt? confused

Nunja.. warte auf Antworten!



Kenny

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407330 - 04.03.2008, 19:41:35
JagAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.325
Hallo,

ja, der "angeklagte" sieht wer sich beschwert hat.
Meines wissens aber nicht bei allen Gründen - bin mir jedoch nicht sicher, werde Kolloid mal direkt darauf ansprechen glücklich

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407334 - 04.03.2008, 19:48:39
das eschlein
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

werde Kolloid mal direkt darauf ansprechen glücklich

Jag


Dies wäre natürlcih wirklich sehr gut, und noch besser wäre es.. wen du mich darüber direkt infomieren würdest! KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407383 - 04.03.2008, 20:31:52
JagAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.325
Also, das der angeklagte den Beschwerdeführer sieht, wird so bleiben, dafür gibt es verschiedene Gründe.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407384 - 04.03.2008, 20:32:05
teufelchen1987w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2003
Beiträge: 19
Zitat:

Klar, weil du von irgendeinem Nutzer beleidigt wurdest , was man übrigens früher auch schon wurde, muss das alte System wieder her.


Darum geht es sich nicht mal, denn ich habe kein problem damit das mich dumme sexgeile tussen beleidigen ^^

Nur ich habe keine Lust auf disskusionen, denn ich meine das Notruf-System ist ja so ausgestattet das da die ähm ""Screen"" geschickt werden mit.

Ausserdem macht das Chatten auch kein Spass wenn man nen Notruf macht und beleidigt wird. Also ich machs lieber anonym und ich denke das es andere auch lieber machen.


Ansonsten ist das neue Notruf System ja super auch ausführlicher und so ^^
_________________________
I Cannot leave here, i cannot stay....

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407400 - 04.03.2008, 20:46:01
lövenkrands15
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 146
Ort: deutschland
ich finds gut das es jetzt sowas gibt ist praktisch ^^
_________________________
LG

Kai

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: teufelchen1987w] - #1407484 - 04.03.2008, 22:01:10
olafwpt
Nicht registriert


Zur Not kannste den entsprechenden Chatter ignorieren.. Ausserdem wäre es auch möglich dieses wiederrum zu melden und irgendwann wird sich der entsprechende Chatter schon überlegen ob er weiter beleidigt oder nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407507 - 04.03.2008, 22:17:18
Davidcool2007
M.o.E​.P in​ «3​

Registriert: 17.02.2006
Beiträge: 1.516
Ort: Berlin Neukölln
hay ich würd ma gerne sehn wie das aussieht wenn ich denn NR als Brechtig einstuffe...?
sieht das genau so aus wie wenn ich ein NR abschicke und der admin ihn berechtigt einstuffen tut?
_________________________
...und wenn dich das Schicksal auf allen Linien schlägt, bleibt immer noch die Haltung mit der man es erträgt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407554 - 04.03.2008, 23:10:35
Eisregen4u
Nicht registriert


Frage: Ab wann gilt ein Verstoß als schwer?
Meiner Meinung zählen zu den Kleinigkeiten ("nicht schwer") Dinge, die öfters vorkommen wie MSN und Sex Anfragen von Chatneulingen und einfache Entgleisungen. Wie sieht es das Team?

In der Vergangenheit war mir die Mühe wert, das Theater mit den Screenshots durchzumachen:
- Bei Cam/Sex/MSN Anfragen von jemand, der mehr als 100'000 Minuten im Profil hat
- Bei Cam/Sex/MSN Anfragen, wenn diese im längeren Zeitraum verteilt von der gleichen Person mehrmals wiederkehrend kamen
- Wenn Beleidigungen durch die Ignoreliste nicht auszublenden ist (Person durch überfüllung rausgeflogen oder Zweitnick)
- Bei Bedrohungen ("wenn ich dich kriege...") und Nazigebrabbel
welche wären davon als schwer einzustufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407564 - 04.03.2008, 23:21:33
Fleer 1991
Nicht registriert



Heyho (:

Ganz kurz und knapp, alle. Egal bei welchen Jugendschutzverstoß, vor allem in einen Under-18 Channel. Beleidigungen, sofern sie schwer sind und nicht a la du bist doof usw. sondern schwere, ebenso Bedrohung.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jag] - #1407597 - 05.03.2008, 00:22:26
Thaliel
Nicht registriert


ist denn geplant, die nun theoretisch veralteten befehle /h und /admin Grund
irgendwann abzuschafen wenn sich alle an die neuerung gewöhnt haben oder bleiben sie immer als alternative?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407665 - 05.03.2008, 08:10:35
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,


Sobald alle das entsprechende System haben wird dies auch umgeändert, die /tut wird vorgezogen, die /H überarbeitet und /admin GRUND wird ja vom neuen System abgelöst.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: ] - #1407725 - 05.03.2008, 12:29:47
Jiacky
​Familymitglied

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.154
Gehe ich demnach recht in der Annahme, das die Family's auch das NRS haben? Ich habe keinen 2. Family nick ^^ daher kann ich es nicht einfach mal so schauen. oder bleibt für die die /admin GRUND funktion?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jiacky] - #1407746 - 05.03.2008, 12:58:34
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Gehe ich demnach recht in der Annahme, das die Family's auch das NRS haben? Ich habe keinen 2. Family nick ^^ daher kann ich es nicht einfach mal so schauen. oder bleibt für die die /admin GRUND funktion?


Für Family Mitglieder bleibt vorerst das /admin GRUND. "Demnächst" werden aber auch diese das NRS bekommen. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Riku17] - #1407766 - 05.03.2008, 13:33:26
Jiacky
​Familymitglied

Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 2.154
Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Jiacky] - #1407771 - 05.03.2008, 13:38:38
Xykar
50.ce​nt.ca​fé.tr​inker​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.870
wenn das mit den stammis keine weiteren schwierigkeiten gibt, werden die familys auch bald dran sein. vielleicht sogar diesen monat schon ;) und danach noch für die neulinge.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem [Re: Xykar] - #1407975 - 05.03.2008, 16:47:48
JagAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.325
Zitat:
vielleicht sogar diesen monat schon ;) und danach noch für die neulinge.


Wo hast du denn den Käse her? lach
Bis Familymitglieder das bekommen, wird noch eine Weile vergehen zwinker

Jag

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >


Moderator(en):  lutz39, Telechatter