Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hund Krank? :( - #1404725 - 01.03.2008, 21:00:24
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Hallo,
mein ToyPudel ist seit heute total anders, er zittert am ganzen körper, liegt nur da, reagiert nicht auf seinen namen und läuft extrem langsam..
wenn er irgendwo runterspringt piepst er auf..
Meine Schwester hat ihn 'n bisschen am bein untersucht und er hat unerträglich gepiepst.. :(


Montag werd ich mal zum Tierarzt gehen..falls ich keinen finde der sonntags offen hat >___<
ich hab so angst, dass es was ernstes ist.. :(
Hat jemand erfahrungen?

brauch dringend hilfe!

daria

[zum Seitenanfang]  
Re: Hund Krank? :( [Re: ] - #1404892 - 02.03.2008, 03:01:06
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
wie alt ist er?
männlich oder weiblich?
hat er irgendetwas gemacht das es zu dieser situation kam wie springen rennen oder in ein mauseloch getreten?
hinkt er oder läuft sonst komisch macht einen katzenbuckel?

es könnte ein bruch sein eine zerrung ein bänderriss/kreuzbandriss eine HD viele möglichkeiten.
lass ihn auf keinen fall springen auch nicht aufs sofa oder bett oder bordsteine hoch auch keine treppen!!
halte ihn am boden auch wenn ihm das nicht gefällt und wenn du mit ihm pullern gehst dann an die leine und nur normal laufen lassen zum geschäft machen und keinen meter mehr.
wenn er schlecht gehn kann unterstütze ihn mit einem langen badehandtuch unterm bauch indem du ihn so etwas trägst und die last nimmst.

solange keine diagnose da ist schone ihn zu 100%.
warte keinesfalls bis montag such dir unbedingt einen notdienst den es auch für tiere gibt?
tierärzte/kliniken die diesen notdienst anbieten sind in der regel auch höher qualifiziert und man ist dort besser versorgt als bei so genannten patientenhaltern die einem 1000 unwirksame mittelchen verschreiben um ihren umsatz zu garantieren denen es egal ist ob dein hund lebt oder stirbt.

ich hab eine farce hinter mir in den letzen monaten was tierärzte betrifft darum ist es wichtig den richtigen tierarzt zu haben.
das findet man aber nur heraus wenn man sich selber über krankheitsverlauf und heilungsmöglichkeiten informiert.
dank internet geht das sehr gut.
das wissen die möglichkeiten und die technik sind heute sehr weit fortgeschritten und wer es sich finanziell leisten kann und will der sollte das nutzen.
die todesspritze ist nicht immer der einzige weg wie es viele menschen und selbst tierärzte in ihrer grenzenlosen selbstüberschätzung heute immernoch anpreisen.
vielen tieren wäre geholfen wenn tierärzte zugeben würden das sie bestimmte dinge nicht behandeln können weil ihnen das wissen und die technische einrichtung fehlt.
stattdessen verschreiben sie über wochen und monate mittelchen um symptome zu bekämpfen aber die ursachen bleiben unberührt was sie auch meistens wissen.
so kann man aber geld machen.
machen wir mal 4 röntgenbilder für 100 euro obwohl der tierarzt von vornherein weis das er damit nichts bewirkt so wie es mir erging und der tierarzt das anschliessend selber sagte das er auf den bildern nichts feststellen kann weil er dazu nicht speziealisiert ist.

ich will dir damit keine angst machen nur deinen blick schärfen das du nicht auf solche ärzte reinfällst wie es mir passiert ist.
wäre mein hund vom ersten tag an richtig diagnostiziert und behandelt worden wäre er heute so als wäre nichts gewesen.
so war der hund aber fast 2 wochen gelähmt wobei ein irrrebarabler schaden an wichtigen nervenbahnen entstanden ist und so eine gehbehinderung behalten hat in form fehlender seitenstabilität und verzögerten reaktion der hinterhand an den hinterläufen.


ich tippe stark auf kreuzbandriss deiner beschreibung nach.
sollte es einer sein so muss der hund in eine spezielle klinik und dort operiert werden. so eine op ist zwar heute kein problem mehr und die meisten hunde gehn danach wieder völlig normal aber die op kann nicht jeder tierarzt.
wichtig ist das man bevor man beahndelt eine exakte diagnose hat.
wo wohnst du denn ich helf dir bei der suche nach guten klinken wenn es notwendig sein sollte da ich diesbezüglich bestens informiert bin.
lass dich nicht von sprücheklopfern beirren die da meinen das beste wäre einschläfern die garnicht wissen was heute alles möglich ist zu behandeln.
das einschläfern sollte das letzte mittel sein wenn nichts mehr geht und kein mittel um sich probleme vom hals zu schaffen weil man sich den stress nicht antun möchte oder die kosten sparen.
ein tier ist auch ein lebewesen und kein wegwerfprodukt darum sollte man vor dem einschläfern mit seinem gewissen im reinen sein alles getan zu haben.

warte aber keinesfalls bis montag denn jeder tag könnte ein tag zuviel sein solange man nicht weis was der hund hat.
eingeklemmte oder abgedrückte nerven z.B. regenerieren sich nicht und sind nach einer gewissen zeitspanne für immer verloren.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]