Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
(Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. - #1403796 - 29.02.2008, 18:58:11
zimmwarrior
Nicht registriert


Hey alle zusammen.
Ich glaube jeder kennt das, wenn man mal einen Smiley zeigen will bzw. machen will, und um das zu machen muss man ständig /code eingeben bzw. /code ?.
Das dauert meistens zu lange bzw. man ist zu faul immer /code o. /code ? einzugeben.
Nun will ich einen kleinen Vorschlag machen der nur ein wenig was an dem Design des Applets ändern sollte.
Und zwar soll das ein Panel sein wo alle Smileys aufgelistet sind die man besitzt.
Nun fragt ihr euch sicher wozu so ein Panel dienen soll?
Also damit ist es viel leichter und praktischer mit den eigenen Smileys zu arbeiten.Wenn man dann einen Smiley braucht, kann man dann einfach den gewünschten Smiley anklicken und dieser wird dann sofort in die TextBox eingefügt wo man normalerweise schreibt.Außerdem wenn jemand mehrere Smileys hat sollte ein Scrollbar hinzugefügt werden welcher dann einfach hoch oder runter scrollen soll.
Ich habe einen kleinen Beispiel gemacht wie es aussehen sollte damit ihr alle versteht wie ich es meine.Schaut es euch mal einfach an, und sagt eure Meinungen dazu bäh

-Fakescreen-

[color:"green"]Fakescreen als Verlinkung eingefügt, hatte etwas Überbreite. -Badboy1990XXL[/color]


Bearbeitet von Badboy1990XXL (01.03.2008, 10:57:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1404441 - 01.03.2008, 15:09:36
jugger
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2006
Beiträge: 124
Ich finde das unnötig, man kann auch die Zeichen für den Smiley auswendig lernen, sind fast nur zwischen 3 und 8 Zeichen oder so.
und wnen du kein bock auf /code ? hast dann kopier die Zeichen für den Smiley und setz ihn in ein nebenfenster / Editor oder so ein und kopier die da raus

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: jugger] - #1404474 - 01.03.2008, 15:44:18
storm231
Nicht registriert


Also ich finde die idde sehr gut da ich immer /code machen muss da ich mir den code nicht merken kann lach

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: jugger] - #1404497 - 01.03.2008, 16:15:36
zimmwarrior
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde das unnötig, man kann auch die Zeichen für den Smiley auswendig lernen, sind fast nur zwischen 3 und 8 Zeichen oder so.
und wnen du kein bock auf /code ? hast dann kopier die Zeichen für den Smiley und setz ihn in ein nebenfenster / Editor oder so ein und kopier die da raus


Und wozu denn 1000 x kopieren wenn man es einfach per Mausklick schon in unseren TextBox haben kann? :) Ist doch viel leichter ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: jugger] - #1404504 - 01.03.2008, 16:23:35
rosea213
Nicht registriert


Hallo!

Also ich finde es eine super Idee.
Das wäre mal was nützliches, was man sehr gut gebrauchen kann,
vorallem wenn man mehr als 3 Smileys hat!
Und, @ Vorposter, ich mein, ich kann auch all meine Codes auswendig,
aber es würde es um einiges erleichtern MIT den Smileys zu chatten,
da man sonst ganz schnell auf der /code-Liste nachschauen muss.

Was man vielleicht noch dazu machen sollte,
ist wie ein kleiner Pfeil der dieses...'Extrafenster' auch verschwinden lassen könnte,
und genau so auch wieder erscheinen lassen würde.

Find' ich Prima.

Liebe Grüße! kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1404554 - 01.03.2008, 17:36:44
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Heyho,
Da gibt es eine viel leichtere Möglichkeit. Und zwar holt man sich einfach MySmiley .

Daher ist die Idee nicht so gut.
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Eisenbahn n] - #1404677 - 01.03.2008, 20:12:59
zimmwarrior
Nicht registriert


Zitat:
Heyho,
Da gibt es eine viel leichtere Möglichkeit. Und zwar holt man sich einfach MySmiley .

Daher ist die Idee nicht so gut.


Aber warum soll man Programme von fremden Herausgebern downloaden wenn man das einfach bei Knuddels implementieren kann?
Und vorallem diskutieren wir hier Knuddelsverbesserungen und nicht irgendwelche Fremdprogramme bei welchen man noch Geld ausgeben muss ums richtige Funktionalität des Programms zu erreichen!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Eisenbahn n] - #1404686 - 01.03.2008, 20:18:25
rosea213
Nicht registriert


Huhu,

viel leichter würde ich nicht sagen.
Ich habe mich viel umgehört wegen MySmiley,
und es wurde mir nicht wirklich empfohlen.

Nun ja... Schönen Abend.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Eisenbahn n] - #1404689 - 01.03.2008, 20:21:08
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:
Heyho,
Da gibt es eine viel leichtere Möglichkeit. Und zwar holt man sich einfach MySmiley .



Da hat man aber wieder ein weiteres Fenster offen unschlüssig

Ich finde diese Idee einfach nur genial grins

Aber die die sagen man muss immer /code machen und dann auf eigene codes klicken: Macht /code ?

Trotzdem sollte die Idee umgesetzt werden glücklich
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Gangsta Hamster 91] - #1404739 - 01.03.2008, 21:22:13
Ikaruga
Ironi​e​

Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 486
Ort: Halle (Saale)
Ich schließe mich einigen meiner Vorrednern an: Ich finde die Idee wirklich genial.

Wie oft hat das ständige Eingeben von /code und den ziemlich kleinen Smileyfenster genervt...ständig das scrollen, etc.

Aber man hat sich irgendwie nie wirklich Gedanken gemacht, wie man dieses kleine Problem vielleicht lösen könnte.

Hauptsache man kann diesen Smileypannel dann auch ausschalten, wenn man diesen mal nicht gebrauchen sollte zwinker
_________________________
We are machines just like everything else in nature.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Ikaruga] - #1404962 - 02.03.2008, 10:39:58
Xykar
50.ce​nt.ca​fé.tr​inker​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.870
finde ich auch, ne klasse idee.
man kann sich ja vielleicht noch 5 smileys merken, mal vom simplen glücklich abgesehn, aber dann wirds echt schwer sich noch alle zu merken. und jedes mal /code ? ist nervig. und die fremdsoftware ist auch ne so toll. da ist doch so ne kleine leiste mit den smileys ganz nützlich. das sollte unbedingt mal gemacht werden.

nase
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: Xykar] - #1404973 - 02.03.2008, 11:06:27
Secret Smiley
Nicht registriert


Das sollte auf jeden fall Realisiert werden.

Ich habe zb über 20Smileys und soll ich alle Codes auswendig lernen?
Lieber nicht ^^

Da wäre doch so eine kleine art tabelle rechts, recht lustig &' Praktisch.

Man muss sie aber auch 'Schließen' können, weil ich die mit Sicherheit nicht werdend des Chattens dort haben möchte und mir die ganze Zeit meine Mist Smileys ( lach) angucken zu müssen bäh


mfg, Alex. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1405046 - 02.03.2008, 12:42:59
RigoSH
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 4.856
Ort: 25813 Husum
Hallo,

die Idee ist ansich wirklich gut. Ich würde diese "Leiste" jedoch über der Eingabezeile einfügen. Wenn wir es schon "vereinfachen" wollen, dann bitte auch so, das man nicht mit der Maus noch quer über den Monitor muss, um auf einen Smiley zu klicken glücklich

Natürlich sollte diese "Leiste" dann auch "ein/ausklappbar" sein.


Gute Grüße,
RigoSH cool

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1405351 - 02.03.2008, 17:08:57
flomolein

Registriert: 14.01.2004
Beiträge: 1.169
Ort: Berlin
Zitat:
Zitat:
Heyho,
Da gibt es eine viel leichtere Möglichkeit. Und zwar holt man sich einfach MySmiley .

Daher ist die Idee nicht so gut.
...

Knuddelsverbesserungen und nicht irgendwelche Fremdprogramme bei welchen man noch Geld ausgeben muss ums richtige Funktionalität des Programms zu erreichen!


Nur um es Richtig zu stellen.
Das perfekte Beispiel von "Ich rede einfach mit, ohne mich informiert zu haben.".
Die Realisierung des Fremdprogrammes mySmiley ist entstanden als ihr noch nicht mal wusstet wie Smiley geschrieben wird zwinker. Entstanden genau aus dem Problem das man per einfachen Klick seinen Smiley erzeugen kann ohne Umwege über Zettelkram, /code oder dem Gedächtnisses eines Elefantens, zu gehen. Derweil liegen wir bei rund 200 verschiedenen Smileys die alle erzeugt werden wollen, sofern man sie machen kann.

Da die Chatleitung mit Programmierungen weit wichtigerer Punkte beschäftigt ist, kann man, sofern gewollt das Programm mySmiley als Alternative zu dem uralten guten Vorschlag nutzen.

Das Programm ist 100% kostenlos. Wer allerdings Luxus haben möchte, der kann wie bei allen anderen Produkten auf dieser Welt auch, ein Upgrade gegen eine entsprechende Geldwerte Leistung haben.
Wenn die Chatleitung uns die besagte Leiste in das Chatfenster einbaut, wäre das Super genial glücklich denn so ersparen wir uns die mühseelige ehrenamtliche Arbeit die Smileys im mySmiley einzupflegen.

Grüße flomolein
_________________________
schräibfeler woh? *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: flomolein] - #1428203 - 25.03.2008, 10:03:28
zimmwarrior
Nicht registriert


Zitat:

Da die Chatleitung mit Programmierungen weit wichtigerer Punkte beschäftigt ist, kann man, sofern gewollt das Programm mySmiley als Alternative zu dem uralten guten Vorschlag nutzen.


Klar, die Chatleitung beschäftigt sich zurzeit sowieso erstmal mit NRS.
Ich mein ja, man könnte sich das Runterladen und das Einrichten von MySmiley sparen wenn man so eine Leiste hätte.
Man könnte sich jederzeit eigene Smileys nur mit einem Click ansehen und noch dazu sehr schnell Smileys machen ohne sich die Codes zu merken.

Zitat:

Das Programm ist 100% kostenlos. Wer allerdings Luxus haben möchte, der kann wie bei allen anderen Produkten auf dieser Welt auch, ein Upgrade gegen eine entsprechende Geldwerte Leistung haben.


Und du sagst erstmal dass es kostenlos is?
Dann erkläre ich dir mal was kostenlos ist...
Wenn es Freeware wäre, hätte man alle Funktionen schon dabei die man benutzen kann.
Non-Freeware sprich Shareware ist wenn man für Erweiterungen bezahlen muss.Und hier ist es der Fall.

Zitat:

Wenn die Chatleitung uns die besagte Leiste in das Chatfenster einbaut, wäre das Super genial glücklich denn so ersparen wir uns die mühseelige ehrenamtliche Arbeit die Smileys im mySmiley einzupflegen.


Da bin ich wiederrum nur ganz deiner Meinung.
Es wird uns viel, sogar sehr viel ersparen.
Sprich /code wird man nur dann brauchen wenn man was über den Smiley / die Smileys lesen will, wenn man Code aktivieren will, wenn man ID prüfen will usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1430306 - 26.03.2008, 18:00:54
Agent159
Nicht registriert


Zitat:

Zitat:

Das Programm ist 100% kostenlos. Wer allerdings Luxus haben möchte, der kann wie bei allen anderen Produkten auf dieser Welt auch, ein Upgrade gegen eine entsprechende Geldwerte Leistung haben.


Und du sagst erstmal dass es kostenlos is?
Dann erkläre ich dir mal was kostenlos ist...
Wenn es Freeware wäre, hätte man alle Funktionen schon dabei die man benutzen kann.
Non-Freeware sprich Shareware ist wenn man für Erweiterungen bezahlen muss.Und hier ist es der Fall.


Du solltest dich besser über die Begriffe Freeware und Shareware informieren, bevor du solchen Scheiß schreibst.

Das Programm an sich ist vollkommen kostenlos! Man kann jedoch auch noch zusätzliche Funktionen dazu kaufen. Diese sind für den eigentlichen Nutzen von MySmiley jedoch nicht notwendig.


Shareware:
Zitat:
Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.
(Quelle: Wikipedia)

Freeware:
Zitat:
bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Freeware ist meistens proprietär und darf daher nicht mit freier Software (engl. „free software“) verwechselt werden, die im Gegensatz zu Freeware scharfe Anforderungen an das Softwarelizenzrecht stellt und dem Benutzer bestimmte Freiheiten gewähren muss.
(Quelle: Wikipedia)


MfG Nighoo engel

[zum Seitenanfang]  
Re: (Applet) Verbesserungsvorschlag: Panel mit Smileys. [Re: ] - #1443717 - 08.04.2008, 21:29:32
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Erweist sich als praktisch und hat (soweit ich weiß) keine Nachteile.
An Holgi unterwegs.

Ideenteam

[zum Seitenanfang]