Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
WebSpace statt USB-Stick? - #1397507 - 21.02.2008, 18:55:25
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer Frage^^

Ich habe gehört, dass man statt einen USB-Stick mitzuschleppen auch WebSpace nutzen kann.

Wie genau funktioniert das?
Gibt es wirklich kostenlose Anbieter?
Kann ich verhindern (Passwort etc), dass Fremde auf meine Daten zugreifen, sie also einsehen oder up-/downloaden können?
Was sind die Vor- und Nachteile von WebSpace?

Auch würden mich Erfahrungsberichte und evtl. Screens interessieren.

mfg
Plasma
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: WebSpace statt USB-Stick? [Re: Zellplasma] - #1397560 - 21.02.2008, 19:45:23
Adlerauge2000
stran​ger​

Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 691
Zitat:
Wie genau funktioniert das?

Du registrierst dir einen solchen Webspace und hast dann eine bestimmte Menge Speicherplatz auf den du mit einem Internetanschluss zugreifen kannst. Der Speicherkapazität sind im Prinzip keine Grenzen gesetzt, vor allem wenn du ein wenig Werbung akzeptierst. Das Problem ist, dass du meistens eine Homepage haben musst (auf der die evtl. Werbung dann angezeigt wird), weil dir sonst der Account gesperrt wird.
Zitat:
Gibt es wirklich kostenlose Anbieter?

Ja, allerdings sind diese meistens mit Werbung und daher auch mit einer Homepage verbunden (s. oben).
Zitat:
Kann ich verhindern (Passwort etc), dass Fremde auf meine Daten zugreifen, sie also einsehen oder up-/downloaden können?

Naja, du könntest einen Ordner mit einem beliebigen Namen erstellen, dann wäre es sehr unwarscheinlich, dass den jmd. findet.
Zitat:
Was sind die Vor- und Nachteile von WebSpace?

Die hast du im Prinzip schon erklärt. Nachteil: du brauchst Internet, Vorteil: du musst keinen USB-Stick mit dir rumtragen.

zu mir: Ich habe zwar einen Webspace, nutze den jedoch nur für Homepages. Als USB-Stick brauche ich sie nicht, weil meine Freunde alle eine gute Internetverbindung haben, sodass schicken kein Problem ist. Und in der Schule haben wir an den PCs mit Beamer eh kein Internet.
Manchmal lade ich allerdings Sachen hoch und schicke den Freunden dann den Link, wenn die offline sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: WebSpace statt USB-Stick? [Re: Zellplasma] - #1397689 - 21.02.2008, 21:16:27
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844
Zitat:
Hallo,
da bin ich mal wieder mit einer Frage^^

Ich habe gehört, dass man statt einen USB-Stick mitzuschleppen auch WebSpace nutzen kann.

Wie genau funktioniert das?
Gibt es wirklich kostenlose Anbieter?
Kann ich verhindern (Passwort etc), dass Fremde auf meine Daten zugreifen, sie also einsehen oder up-/downloaden können?
Was sind die Vor- und Nachteile von WebSpace?

Auch würden mich Erfahrungsberichte und evtl. Screens interessieren.

mfg
Plasma


Webspace ist doch sowas wie www.funpic.de ...Die Seite müsstes du normaler weise auch kennen.Mitlerweile hat eig. jeder einen Webspace.Aber ich hab von dem Freund meiner mom erzählt bekommen,das die Zukunft wohl auf USB-Sticks basiert.Er nannte mir auch direkt ein Beispiel..Das Mac-Book (das neue flache).Dort ist kein CD/DVD Laufwerk drin.Dort läuft alles über USB.Apple hat also in die Zukunft "gesehen " /gedacht!Mein Vorposter hat ja alles schön erklärt zum Thema Webspace.Solltes du bzw. möchtes du nochmehr erfahren , dann guck mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Webspace

Dort steht alles was man eig. wissen sollte:
", auch Webhosting oder auch Nethosting genannt, beschreibt einen Speicherplatz für Dateien auf einem Server, auf den über das Internet dauerhaft zugegriffen werden kann. Webspace wird von Internetdienstanbietern angeboten, um Kunden zu ermöglichen, Internetpräsenzen oder Teile solcher zu speichern und zu veröffentlichen.

Webspace ist ein Produkt, das in der Regel durch seine Menge an Speicherplatz, eine Datenverkehr-Höchstgrenze und Sonderfunktionen wie serverseitig ausführbare Skriptsprachen (vgl. PHP, Perl, Python, ASP) charakterisiert wird. Meist wird Webspace zusammen mit einer Domain im Rahmen eines Laufzeitvertrages angeboten. Die Preise variieren dabei stark. Kostenfreie Anbieter arbeiten zur Finanzierung meist mit Werbebannern oder Pop-up-Werbefenstern. Ein Komplettpaket mit etwa 10 GB Webspace zusammen mit einem eigenen V-Server unter Linux oder Windows kostet im Frühjahr 2007 etwa 10–20 Euro pro Monat.

Zudem existierte der Begriff Webspace auch als eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt. Diese wurde aktiv zu Abmahnungen an Provider genutzt. Eine sich daraufhin gegründete Initiative Webspace hat über den Bonner Anwalt Boris Hoeller die Löschung dieser Markeneintragung durchgesetzt. Im August 2007 wurde die Marke schließlich vom Deutschen Patent- und Markenamt gelöscht."


dann kann ich dir direkt das Thema <a href=", auch Webhosting oder auch Nethosting genannt, beschreibt einen Speicherplatz für Dateien auf einem Server, auf den über das Internet dauerhaft zugegriffen werden kann. Webspace wird von Internetdienstanbietern angeboten, um Kunden zu ermöglichen, Internetpräsenzen oder Teile solcher zu speichern und zu veröffentlichen." target="_blank">Filehoster</a> ans herz legen.Es ist in etwa das gleiche...


#
selly

[zum Seitenanfang]  
Re: WebSpace statt USB-Stick? [Re: Selly1990] - #1398044 - 22.02.2008, 14:40:37
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Webspace: Klick | gratis, keine Werbung, 2GB
Hochladen: Klick | gratis, auch von Unterwegs

Ich lade dauernt Sachen vom schulischen iT-Unterricht hoch, wenn ich keinen Stick/CD/Diskette dabei hab...
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]