Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? - #1384466 - 04.02.2008, 21:59:32
Croatia 12
Nicht registriert


Hey!

Wie findet ihr eigentlich die Sirenen und Blaulichter aus Amerika und würdet ihr die auch in Deutschland wollen?


Ich ja: Das ist besser, denn so erkennt und hört man die Polizei besser. Das Martinshorm bei Krankenwagen und Feuerwehr kann bleiben.


Hier sind ein paar Videos:


Die Steuerung für die Sirene
(mir gefallen die Töne bei 00:32 und ab 00:44 am Besten)

Die verschiedenen "Sorten" von den Blinkarten der Blaulichter
(an einem Modellauto)

Hier, wie es an einem echten Auto aussieht und die Sirene dazu

Versuch, Amerika nachzumachen

Ein bisschen Spaß muss sein ...


Natürlich sollen die Polizeisten nicht so gewalttätig sein, wie die Amis.^^

[color:"red"] Die Links hier eingefügt.

Jag
[/color]


Bearbeitet von Jag (04.02.2008, 22:27:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: ] - #1384480 - 04.02.2008, 22:23:16
Croatia 12
Nicht registriert


Hey!

Ich hab da zwei Videos vergessen. Sorry.
An die Mods: Ihr könnt diese Antwort auch mit dem Anfangspost zusammenmachen(wenns hier geht).

Versuch, Amerika nachzumachen

Ein bisschen Spaß muss sein ...


Wenn ihr auch Videos findet, dann stellt die doch ruhig hier rein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: ] - #1384866 - 05.02.2008, 15:26:31
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.357
huhu.. also ich find die töne, welche von den fahrzeugen der polizei, feuerwehr und rettungsdienst ausgestoßen werden, völlig ausreichend.... und was bringts wenn polizei was eigenes hat... naja.. vllt mal n paar neue lichter als abwechslung aber die töne sind scho ok =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: Brösl] - #1384895 - 05.02.2008, 15:55:07
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.647
Hallo,

nur mal eben zu den Tönen.
Die Feuerwehr, Notarzt/Krankenwagen und Polizei haben alle unterschiedliche Töne zwinker
Es sind nie die selben.
Die haben alle ihre eigenen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: Jag] - #1384976 - 05.02.2008, 17:23:36
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.357
ja aber die unterscheiden sich nur relativ gering... also feuerwehr erkennt man jedenfalls sofort.. bei den andern beiden is es net ganz so einfach... zu unterscheiden.. aber geht schon auch

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: Brösl] - #1385021 - 05.02.2008, 18:21:36
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Warum sollten wir hier auch solche Siren haben??? rolleyes
Damit wir uns gleich wie in der Gosse fühlen?
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschlanda? [Re: Jag] - #1385033 - 05.02.2008, 18:38:30
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Zitat:

Die Feuerwehr, Notarzt/Krankenwagen und Polizei haben alle unterschiedliche Töne zwinker
Es sind nie die selben.
Die haben alle ihre eigenen.



Hallo,
die Aussage ist richtig und zugleich falsch.

Richtig ist, dass es sich unterschiedlich anhört, falsch ist aber die Vermutung, dass dieser Unterschied etwas mit Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienst zu tuen hätte.

Wenn ich eine Musik-CD in einem Küchenradio anhöre, klingt diese schließlich auch anders, als in einer super teuren Hifi-Anlage. Ähnlich verhält es sich auch hier. Der Unterschied kommt zustande, da zum einem verschiedene Technik verwendet wird, um die Töne zu erzeugen (Elektronisch, Pressluft...) und es natürlich auch verschiedene Hersteller/Modelle gibt. Tonfolge und Frequenzen sind die gleichen, da diese ohnehin einer DIN festgelegt sind. Lediglich zwei verschiedene Versionen gibt es für die Nutzung in der Stadt und auf dem Land, aber diese haben nur etwas mit der Schallausbreitung und damit Wahrnehmung zu tuen.

In Österreich gibt es dagegen tatsächlich einen Unterschied zwischen den Tönen der Organisationen, über Sinn und Unsinn kann man aber sicherlich streiten, denn letztendlich muss man eh immer Platz machen ;)

Grüße,
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschland? [Re: Jag] - #1385136 - 05.02.2008, 20:29:59
Croatia 12
Nicht registriert


Zitat:
Hallo,

nur mal eben zu den Tönen.
Die Feuerwehr, Notarzt/Krankenwagen und Polizei haben alle unterschiedliche Töne zwinker
Es sind nie die selben.
Die haben alle ihre eigenen.

Jag



Bei Krankenwagen und Feuerwehr sind aber in Mainz Martinshörner. Bei der Feuerwehr nur Martinshörner und bei Krankenwagen Martinshörner und dieses Geräuschtdingens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschland? [Re: ] - #1396709 - 20.02.2008, 18:26:53
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Wozu ändern? Ich finde das Geräuschedingens blöd .... Soll das etwa bald überall eingeführt werden? Wenn ja, ist jemand so lieb und gibt mir die Quelle?


Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Sirene(+Blaulicht?) wie in den USA auch in Deutschland? [Re: ] - #1396965 - 20.02.2008, 21:25:11
Croatia 12
Nicht registriert


Onlyforadayboys
Zitat:
Wozu ändern? Ich finde das Geräuschedingens blöd .... Soll das etwa bald überall eingeführt werden? Wenn ja, ist jemand so lieb und gibt mir die Quelle?


Danke


Erstes Posting:
Croatia 12


Eine Quelle hab ich nicht, aber wie auf diesem Wagen gibt es auch auf anderen Polizeiautos diese Sirene. Nur sie wird nicht genutzt.

Hier hört man zwischen 0:15 - 0:19 die etwas nicht so schön nachgemachte Sirene.(kommt von dem blauen)
Sirene

Und hier von 0:34 - 0:48.
Sirene2

[zum Seitenanfang]