Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Rosen-, Readme- und HerzTEXT ** - #1387511 - 08.02.2008, 18:38:35
most wanted at the street
Nicht registriert


Hallo ^^

Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Readme schreibe, bevor ich off gehe, dann probier ich immer alles irgendwie rein zu quetschen, damit auch alles reinpasst, was ich rein schreiben will.

Das gleiche ist wie bei Rosen und/oder wenn ich mein Herz verschenken will, dann kann man ja nicht 100 Zeilen voll schreiben.

Ich würd gern immer sehen, wieviele Zeichen ich noch maximal schreiben kann, damit ich auch weiß, das auch alles reinpasst, also beim normalen chatten wäre das am besten, wenn ich mal irgend kopieren will oder so.

Das wars von mir und ich sage byebye

Euer madMaD mad

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1388889 - 10.02.2008, 11:34:45
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Hey glücklich

Die Idee finde ich nicht wirklich berauschend denn..

.. Bei der Readme weiß man, dass man bis zu 40 Zeichen verwenden kann..
D.h. man kann dies mit dem Auge schon sehen das es zu lang ist oder nicht.


Bei der Rose würde ich dies vllt etwas praktischer finden.

Aber beim Herzen nicht so.


Punk-Rocker3 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1388902 - 10.02.2008, 11:43:11
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Text in Word kopieren - Zeichen zählen lassen, fertig zwinker

Da bedarf es keiner zusätzlichen Funktion, meiner Meinung nach zwinker

Aber selbstverständlich wäre es praktischer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1389003 - 10.02.2008, 12:42:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay !

Die Idee wurde schon weitergeleitet und ich denke, dass es eine ziemlich nützliche und brauchbare Idee ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: boyrider] - #1389044 - 10.02.2008, 13:35:38
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 239
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
aber bei den abgelehnten Ideen war eig dieser Wort/Zeichenzähler bei . . . zwar für die /m's ich denke aber das war für alles andere übergreifend so mit zu verstehen.

Benjamin :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: boyrider] - #1389064 - 10.02.2008, 13:57:23
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Auch mir gefällt diese Idee sehr gut.

Für Nachrichten, die direkt unten in der Chatleiste eingegeben werden, dürfte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, da vor dem Abschicken einer Nachricht ja nicht unterschieden wird, welche Funktion man nun anwendet und welche Begrenzung (Normale Chatnachricht / Rose / /m / ...) nun gültig ist.
Bei manchen Funktionen öffnet sich aber ja bekanntlich auch ein neues Fenster (bspw. bei /m NICK oder /rose). In diese Fenster könnte man m.E. problemlos einen Zähler einbauen, der die verbleibenden Zeichen herunterzählt - idealerweise sogar 2, von denen einer die verbleibenden Absätze zählt.

Die Umsetzung dessen sollte ziemlich leicht vonstatten gehen, der für die Berechnung nötige Programmcode sollten nicht mehr als einige Zeilen im Applet sein. Serverseitig muss hier überhaupt nichts getan werden, so dass Argumente wie "Serverbelastung" und "Traffic" hier nicht ansetzen können.

Kurz: Eine Gute und nicht zu aufwändige Idee, die ich persönlich sehr gerne umgesetzt sehen würde.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Badboy1990XXL] - #1389293 - 10.02.2008, 19:06:02
Supertrunks01
Nicht registriert


Auch ich wäre für eine Art Zeichenlesung. Generell sollte dies so gezählt werden, wie bei einer SMS oder in diversen Foren. Pro Zeichen wird mit dem Zähler gezeigt, wieviel Zeichen noch offen sind.

Seitens dieser Idee auf jeden Fall zu empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1390360 - 12.02.2008, 10:51:22
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Rosen, Herzen & Readmes sind ja nicht dafür gedacht, lange Romane zu schreiben.
Und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als einen Wörterzähler, oder einen Wörtercountdown.

Alles in allem keine Zwingend notwendige Idee. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Werderfanboy] - #1390500 - 12.02.2008, 14:57:56
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich denke es ist kein gutes Argument Ideen nach Wichtigkeit einzuordnen.
Wenn eine Idee brauchbar ist, dann sollte sie auch wietergeleitet werden unabhängig davon, ob andere Ideen gerade wichtiger sind.

Zitat:
Rosen, Herzen & Readmes sind ja nicht dafür gedacht, lange Romane zu schreiben.
Und es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als einen Wörterzähler, oder einen Wörtercountdown.

Alles in allem keine Zwingend notwendige Idee.


Ich denke nicht, dass du für den ganzen Chat bestimmen kannst, ob Rosen und Herzen dazu gedacht sind, lange Romane zu schreiben. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: boyrider] - #1391384 - 13.02.2008, 15:20:32
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Richtig eigentlich. Die Funktion ist an sich ja brauchbar, sie ist nicht überflüssig und hilft auch. Deswegen kann man sie schon auf die Liste packen, und die Chatleitung entscheidet dann eh nach Priorität zwinker

Marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1392010 - 14.02.2008, 13:01:10
LP087
Nicht registriert


40 Zeichen für readme sind zu kurz 60 wären schon gut weil jede leertaste wir als buchstabe gezähl -glaub- grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1392137 - 14.02.2008, 16:37:44
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Zitat:
Es wird aus Speicherplatzgründen keine Funktionen wie /rose sent, /knuddel sent bzw. /knuddel old geben. Die Länge der /readme, sowie der WhoIs oder irgendwelche anderen Listen (/mentor etc.) werden nicht vergrößert werden. Dafür gibt es Zettel & Stift. (Ausnahme: /f-Liste, die man durch den »Knuddels-Shop aufstocken kann.)


Aus: Abgelehnte Ideen.

@

Zitat:
40 Zeichen für readme sind zu kurz 60 wären schon gut


Wirds also nicht geben.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1392567 - 15.02.2008, 07:36:25
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Zitat:
Wirds also nicht geben.


Einmal abgelehnt, muss nicht bedeuten, dass es auch beim nächsten Vorschlag immer noch so ist. zwinker

Abgelehnt kann auch nur bedeuten, dass es für den damaligen Zeitraum nicht in betracht kam, aber alles ändert sich irgendwann mal.
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Werderfanboy] - #1393934 - 17.02.2008, 00:03:57
Welcome Back
Nicht registriert


Zitat:
Rosen, Herzen & Readmes sind ja nicht dafür gedacht, lange Romane zu schreiben.


Also ick brauch bei meinen Readmes meistens nicht so viele Zeichen, aber bei den Rosen und Herzen..Des geht ja nicht darum, das im Profil stehen zu haben, sondern Gefühle auszudrücken, und das braucht manchmal auch ein paar Wörter (lange Romane).


#Nikc

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: ] - #1395071 - 18.02.2008, 12:47:05
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Huhu. glücklich

Zitat:
Zitat:
Rosen, Herzen & Readmes sind ja nicht dafür gedacht, lange Romane zu schreiben.


Also ick brauch bei meinen Readmes meistens nicht so viele Zeichen, aber bei den Rosen und Herzen..Des geht ja nicht darum, das im Profil stehen zu haben, sondern Gefühle auszudrücken, und das braucht manchmal auch ein paar Wörter (lange Romane).


#Nikc


Eben genauso seh ich das auch.. Jeder Chatter soll ja selbst entscheiden, was er in seine Rose an jemand anderen schreiben möchte. Manchmal bedarf es hier einiger Worte.. Manch ein User kann das mit wenig Worten, ein anderer benötigt dazu einige mehr. Für mich wäre auch praktischer, wenn ich genau sehen könnte, wie viele Zeichen mir bei einer Rose beispielsweise noch zur Verfügung stehen, da ich auch gerne mal mit Farbverläufen arbeite. - Zu dem Argument, dass man sich die Rose in Word kopiert und dort Zeichen zählt, fällt mir folgendes ein:
Spontanes Schreiben und eventuell etwas Zeitdruck, denn wenn der Jenige, dem man die Rose zukommen lassen möchte, zu früh erscheint, muss ich die Rose später absenden, vielleicht habe ich dann aber keine Zeit mehr dazu und das wäre dann unter Umständen fatal, zum Beispiel als Geburtstagsgeschenk oder als Versöhnung. Gut, in einigen Fällen mag es sicher nicht so wichtig sein, wann die Rose nun ankommt, aber es wäre mir zu umständlich, jedes einzelne Zeichen in Word zu zählen (bei meinem Talent verzähl ich mich da noch 10-mal.. lach)
Ob die Zeichenzahl der Readmes verlängert werden sollte.. Ich denke, die 40 Zeichen sind schon recht angemessen, wenn es nicht passt, muss man eben manchmal etwas kürzen oder sich etwas anderes ausdenken. lach

Und nun bin ich wieder weg zwinker
Adioz und schönen Tag noch. kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Dark Ice Dragon] - #1395095 - 18.02.2008, 13:50:34
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Word besitzt eine Funktion, um dir zu sagen, wieviele Zeichen es sind, diese musst du also nicht selbst zählen. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Riku17] - #1395609 - 18.02.2008, 21:23:51
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hi. lach

Dann habe ich diese Funktion ja dauernd übersehen.. lach
Hachje, ich bin übermüdet. -g-

Danke für die Info. zwinker
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Dark Ice Dragon] - #1395672 - 18.02.2008, 22:24:02
pattkid
Forum​user​

Registriert: 29.05.2003
Beiträge: 97
Ort: Berlin
Hallo,

die Idee finde ich Spitze ..
Praktisch wäre wie ich finde aber auch, wenn man die Wörter Anzahl in den Rosen zumindestens und vielleicht auch ein wenig in den /ms' und auf jedenfall Readms vergrößert.
Herzen reicht großteils aus! *hust* weniger ist da mehr, seh ich so! zwinker

Aber gerade in Rose, wo man jemanden etwas sagen möchte, auch mal mehr in Details gehen mag und das ganze ein wenig spielerisch umspielen mag, geht das kaum. Egal ob das aus Speichertechnischen Gründen nicht geht, weil zu Teuer oder was weiß ich (kein Fachmann bin. o.o)
Geht nicht, gibts nicht.

Ein weiterer Vorschlag, den ich jetz noch hätte (wusste nicht genau ob es Ihn schonmal gegeben hat, hab ihn nicht gefunden und keine lust gehabt 2 Stunden jetz hier noch zu suchen) der sicher nicht nur mich desöfteren leicht verärgert ist die Funktion /go Channel - Dieser Channel ist auf maximal ... Leute beschränkt, bitte wähle einen anderen Channel.

Der 1. Schritt mit der Alternative ist eine sache, aber wenn man zu seiner Herz aller liebsten oder sonst wem mag und man nicht rein kommt ist das ziemlich doof.
Ich bin nun schon über 4 1/2 Jahre Stammchatter in diesem Chat, es wäre doch schön wenn ''Altstammis'' mal einen kleinen Bonbon als kleines Danke schöne bekommen, einen Treue Dankeschön. Ich würde mich mit einer solchen Extra Funktion echt Glücklich schätzen, wenn das Technisch machbar wäre! confused

Wie gesagt war nur eine Idee & ein Vorschlag, also zerschmettert mich hier nicht wie die ganzen anderen mit eurer Kritik! Danke *g*

Würde mich um ein Feedback sehr erfreuen, auch gerne im Chat via /m.

Lieben Gruß & einen schönen Abend Euch allen noch ..

Gruß Patt :)
_________________________
Wer im Glashaus steht, sollte nicht mit Steinen werfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen-, Readme- und HerzTEXT [Re: Dark Ice Dragon] - #1395736 - 19.02.2008, 00:21:24
ds2006
Nicht registriert


Die Länge des Readme sollte so bleiben wie sie ist denn die Zeichen reichen nun wirklich, jedoch so einen Zeichenzähler bei Rosen und Textnachrichten würde ich ganz klar befürworten weil das eine Erleichterung der Chätter ist wenn sie nun doch mal einen längeren Text schreiben denn es soll vorkommen das man Nachrichten verfasst die nun mal die Länge der 2000 Zeichen übersteigen und es ist dann einfach leichter solche Textnachrichten zu verfassen und zu verschicken und es würde bei den Rosen vermeiden das Rosen anders aussehen als man es wollte und nicht immer vorher erst im ?-Channel experimentieren muss.

Und der Aufwand solch einen Zähler zu implementieren sollte nun auch nicht zu groß sein.

[zum Seitenanfang]