Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: DB Devil] - #1440168 - 04.04.2008, 21:16:01
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Bei dieser Frage muss ich spontan an "Faust" denken. nase

Zitat:
Ich sagte, dass es ohne Gott auch keinen Satan geben kann, jedenfalls keinen, der mit der Bibel zu tun hat.


Vllt. sind sie auch das gleiche Wesen? Gottes Wege sind unergründlich sagen Christen immer gerne, wenn sie keine weiteren Argumente finden. Man könte sich auch einmal vorstellen was passiert, wenn Gott auf einmal nicht mehr da ist. Würde denn der Teufel auch verschwinden?

Davon ab ist es nun fraglich ob alles, was in der Bibel zu finden ist, auch wahr ist. Es könnte ja auch sein, dass sich die Bibel in Bezug auf Gott irrt. Es kann ja auch sein, dass es nur einen Teufel gibt und alle, die nicht in die Hölle fahren ewige Ruhe erreichen.





Wenn du den "Teufel" als Wesen weglässt, ist das so ziemlich die buddhistische Ansicht. Nur wer NICHT ewig lebt, kann Ruhe erreichen.

Dies gilt dort auch für Götter ... nur das sie dort nicht so bezeichnet werden ... na ja ... Definitionsfrage.



BuddhaHamster

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: ] - #1440212 - 04.04.2008, 21:49:03
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Ich sagte, dass es ohne Gott auch keinen Satan geben kann, jedenfalls keinen, der mit der Bibel zu tun hat.


Es gibt ueberhaupt keinen Satan, der mit der Bibel zu tun hat.
Die ganzen Kirchen sind falsch. Es gibt keine Hölle und keinen Satan. Jeder Mensch kommt laut dem christlichen Glauben in den Himmel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: ] - #1440506 - 05.04.2008, 12:19:39
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Ja, das ist schon richtig.
Aber den Erzengel Luzifer (=Satan) hat es trotzdem gegeben und dieser wurde in die Hölle verbannt.
Ich bin evangelisch, deshalb weiß ich nicht, ob die Katholiken todsünden vergeben... Diese wurden vor Kurzem übrigens angepasst bzw. modernisiert...
Falls Todsünden nicht vergeben werden, müssten diese Menschen theoretisch in die Hölle... aber so firm bin ich in der Sache auch nicht, bei den evangelischen Kirchen gibt es keine Todsünden...
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: omega15] - #1440564 - 05.04.2008, 13:16:14
Rich@rd kimble

Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 562
Ich denke seit sich Jesus hat auf's Kreuz legen lassen, seid ihr Christen frei von Sünden.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: Rich@rd kimble] - #1440607 - 05.04.2008, 13:50:38
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Bingo ;)

So ist der Glaube, Jesus hat alle Sünden der Menschheit auf sich genommen und hat sich als "Lamm" geopfert...

Edit: Aber nichtsdestotrotz hat die Katholische Kirche Ablassbriefe verkauft, um den Petersdom zu finanzieren.
Damals wurde gepredigt, dass man mit dem Kauf so eines Briefes die Zeit im sog. Fegefeuer verkürzen kann.
Außerdem beziehen sich die Todsünden nur auf die Katholiken, die Evangelen distanzieren sich von so etwas...


Bearbeitet von omega15 (05.04.2008, 13:52:44)
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: ] - #1443241 - 08.04.2008, 14:17:14
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
Zitat:
Ich kenne mich in den Kreisen nicht aus, gehe aber rein spekulativ davon aus, dass sehr viele Leute, die sich als Satanist betiteln, dies rein provokativ gegen das Christentum (und andere Religionen, in denen Satan das Böse darstellt) tun. Demnach nach wohl weder an Satan, noch an Gott glauben.


Die wo du meinst, nennen sich Atheisten. ;o


Quatsch, seit wann hat es etwas mit Provokation zu tun, wenn man Atheist ist?!

Zitat:
Damals wurde gepredigt, dass man mit dem Kauf so eines Briefes die Zeit im sog. Fegefeuer verkürzen kann


Wobei das Fegefeuer meiner Verständniss des Christentums nach auch nichtmehr Menschen "quälen" kann, da Jesus alle Sünden der Menschheit auf sich genommen haben soll.n


Bearbeitet von vW2 (08.04.2008, 14:36:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: vW2] - #1443248 - 08.04.2008, 14:23:52
Sternchen000
Nicht registriert


Sooo, nach dem was ich heute in Religion gelernt habe, glauben Satanisten nicht mal an den Teufel.
Satanisten glauben an keine göttliche Kraft, sie vergöttern so zu sagen sich selbst.
Von daher nein, sie glauben nicht an Gott.

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: ] - #1443264 - 08.04.2008, 14:38:25
Jennyhamster
Nicht registriert


Hab ich doch geschrieben dass "echte" Satanisten den Teufel nur als Symbol für Nichtglauben benutzen und eigentlich eben nichts glauben ...


Manchmal ist es nützlich, den ganzen Thread zu lesen ...



DieSatnischeFÄRSEalsHamster


Bearbeitet von Jennyhamster (08.04.2008, 14:38:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: vW2] - #1443537 - 08.04.2008, 18:17:40
omega15
Good ​Guy G​reg​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 306
Ort: Cottbus
Zitat:
Wobei das Fegefeuer meiner Verständniss des Christentums nach auch nichtmehr Menschen "quälen" kann, da Jesus alle Sünden der Menschheit auf sich genommen haben soll.n


Ich sagte ja auch nur, dass es damals zur Einschüchterung und Panikmache gepredigt wurde, damit die Kasse wieder klingelt zwinker
_________________________
- Mit dir kann man gar nicht richtig diskutieren.

- Ach ja? Und du stinkst!

[zum Seitenanfang]  
Re: Glauben Satanisten an Gott? [Re: omega15] - #1443968 - 09.04.2008, 14:18:24
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Manchmal ist es nützlich, den ganzen Thread zu lesen ...


Ich habe doch nie etwas gegenteiliges behauptet?!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle