Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! - #1371405 - 20.01.2008, 14:03:55
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Da der CM-Test momentan zum ersten Mal läuft kommen natürlich auch massenweise Verbesserungsvorschläge. Damit dieses Subforum nicht vor lauter CM-Test-Threads überschwemmt wird, haben wir uns dazu entschlossen einen Sammelthread zu eröffnen.

Über die Chance auf Umsetzung eurer Vorschläge können wir selbst noch nichts genaues sagen, da dieser Test für uns ebenso neu ist. Daher erwartet bitte nicht allzu viel.

Bisherige Vorschläge:
  • Am Ende anzeigen, wieviele Fragen man richtig beantwortet hat
  • *Sehen können, wo man Fehler gemacht hat
  • Zeitanzeige bei jeder Frage individuell, damit man sieht, wie schnell man sein muss
  • Kennzeichnung der User die bereits durchgefallen sind, damit man keine Nominierung 'verschwendet' oder analog
  • Durchgefallene User können nicht mehr nominiert werden.
  • *Abschaffung der anschliessenden Wahl
  • Abschaffung der negativen Stimmen
  • Problem: User, die den Test bestehen, werden durch andere (Neider) ausgevotet. Ggf. Zulassung zum Amt auch mit Minusstimmen
  • Ehrenmitglieder als Verstärkung (CM/ HZEZusatz) einsetzen
  • Fragenanzahl reduzieren (20 -> 15, da zu lang)
  • Es sollen auch mehrere Antworten pro Frage richtig sein können
  • In dem Infofenster vor dem Test sollen alle vorkommenden Themen aufgeführt werden
  • Anzahl der erlaubten falschen Antworten von der Anzahl der LC-Stammis abhängig machen
  • Anzahl der erlaubten falschen Antworten auf [2] herabsetzen
  • Alle Channels sollen LC Begrenzung haben
  • Fragen deutlicher formulieren
  • Test erst nach der Wahl (analog A-Examen)
  • Fragen Schwierigkeitsgrad zuordnen -> analog Theorieprüfung Fahrschule


Mit * gekennzeichnete Ideen können vermutlich nicht eingeführt werden, sind aber zur Vollständigkeit hier aufgelistet.


Fragen zum CM-Test sollten gehören in den entsprechenden [color:"blue"]Sammelthread in "Hilfe & Fragen zum Chat"[/color]. Für Kritik gibt es ebenfalls einen [color:"blue"]Sammelthread in "Kritik"[/color].

Bitte haltet euch, wie üblich, an den [color:"blue"]Forumsknigge[/color].


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (27.01.2008, 14:08:16)
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1371410 - 20.01.2008, 14:05:48
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
[color:"red"]dueSOUTHfan schrieb:[/color]

Heyho
also ich habe eben den CMTest gemacht und auch bestanden und mir ist etwas aufgefallen.
Ganz zum Schluss wäre es vllt recht gut wenn man sehen könnte wieviel Antworten richtig/falsch waren.

Das dann da z.B. steht

Du hast 16 von 20 Fragen richtig beantwortet.


Mich würde zumindest interessieren wieviel ich richtig hatte und andere würde das bestimmt auch interessieren, wieviel sie richtig hatten
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1371499 - 20.01.2008, 15:02:26
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

TheCuteOne-m schrieb:

Zitat:
Hallo =)
Wenn man diesen cmtest durchführt und dort durchfällt finde ich es nicht gut das man dort keine auswertung bekommt. Man kann nichtmal sehen welche Fehler man gemacht hat und ich denke doch mal das wenn man eine Auswertung vom Test bekommen würde besser draus lernt oder nicht ? Würde mich freuen wenn andere das auch so sehen. THX




Bitte denkt im Übrigen daran, dass wir hier die Ideen sammeln & möglichst nicht direkt bewerten oder kommentieren.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Ampelmännchen+w] - #1371520 - 20.01.2008, 15:17:42
callon deas
Nicht registriert


Ich fänds gut, wenn bei jeder Aufgabe die Zeit runterläuft, damit man ein Gefühl dafür hat, wie sehr die Antwort drängt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1371584 - 20.01.2008, 16:10:09
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262


User, die bereits durchgefallen sind / schon nominiert sind, sollten gekennzseichnet werden, sodass man diese nicht nocheinmal nominieren brauch / kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: boyrider] - #1371731 - 20.01.2008, 18:00:32
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Also ich persönlich würde gut finden wenn Leute die durch den CM-Test durchgefallen sind einfach für diese Wahl nicht mehr nominierbar sind.Dann sollte der jenige einfach ne Nachricht bekommen, der Chatter XYZ ist nicht mehr nominierbar, bitte entscheide dich für jemand anderen. Weil was nutzt es wenn ander dann ihre Nomistimme verfeuern für nix.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: boyrider] - #1371798 - 20.01.2008, 18:47:17
Wayko15
Nicht registriert


Abschaffung der - Stimmen. Alleine das jemand den CM-Test geschafft hat dürfte zeigen das dieser möglicherwiese ein geeigneter CM sein kann, da braucht man nicht noch die Sympathievoter oder die "CM-Hasser" die eh nur - Stimmen vergeben.


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: boyrider] - #1371806 - 20.01.2008, 18:52:10
ItzNoGood
Nicht registriert


Hallo,

Ich bin der Ansicht, dass man gerade anhand der geringen Quote derer, die den Test bestanden haben, Alternativen fuer die hermüssen, die ihn gepackt haben.

Ich gehe naemlich stark davon aus, dass diese User noch gezielter niedergevoted werden als es schon vorher der Fall war - wir hatten ja schon immer Antipathie und Synpathie, nun kommt noch Neid dazu.

Meine Idee wäre folgende:

In größeren Channels (mehr als 100 Stammis) muesste man eine gewisse Quote der CM auf jeden Fall zulassen, selbst wenn sie ein gewisses Maß an negativen Votes haben, da die Gefahr groß ist, dass sie gerade da wegen ihrem Bestehen des Tests angevoted werden.

Ein Beispiel wäre Köln: Wenige schaffen den Test, die wenigen werden von der Userschaft eh schon verwählt, nun noch diese geringe Auswahl.

Mfg Manu.



---



Hallo,

Ich nochmal:

Als Ergänzung zu meiner ersten Idee (kann man nach Belieben auch zusammenfassen):

Freiwillige engagierte Ehrenmitglieder fuer kleine Channels ohne Betreuung oder große Channels mit zu wenig Betreeung einsetzen, quasi als Notfallunterstützung.

Auf jeden Fall sollte Betreuungsarmut verhindert werden, da sonst das Channelklima kaum so gut werden kann, wie es das Ansinnen des Tests war.

Mfg Manu.



Edit: Zwei Posts zusammengefasst. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (20.01.2008, 21:38:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1372177 - 20.01.2008, 23:21:02
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
[color:"red"]COMTeufel schrieb:[/color]

Heho,

mein Verbesserungsvorschlag wäre es den CM-Test mit den fragen zu erneuern, statt 20 Fragen nur 15 Fragen, da einige
es zu viel finden und sich darüber aufregen.

Grüsse
Dennis
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1372548 - 21.01.2008, 15:10:09
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Die Sonderregelung das wenn es unter 4 CM´s gibt, sollte so eingestellt werden. Das nachgeschaut wird wieviele bei der Letzten Wahl gewählt wurden und nicht danach wieviele aktuelle CM´s es gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1372609 - 21.01.2008, 16:01:00
Grabroiber
Nicht registriert


ich fände es gut wenn auch mal Fragen gäbe wo mehrere Antworten richtig sind, dann muss man noch gründlicher lesen und das auf gut Glück klicken funktioniert nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1372873 - 21.01.2008, 18:29:01
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Bevor man den Test macht kommt ein info feld in dem steht welche Themen drankommen, bei dieser Auflistung fehlen aber welche, kann mich aber im moment nur daran erinnern, dass "Jugendschutz" nicht drauf stand, die anderen hab ich irgendwie vergessen rolleyes
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Chr1si 15] - #1372937 - 21.01.2008, 19:18:18
sushido1
Nicht registriert


Ich finde, es sollten beim CM-Test auch mehrere Antworten richtig sein. Außerdem wäre es nach meiner Meinung sehr gut, wenn man z.B. vorher ein paar Testfragen üben könnte. So ähnlich wie bei der theoretischen Fahrschulprüfung, dass man freiwillig vorher selbst üben kann!

Mfg Chris.# glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: ] - #1373550 - 22.01.2008, 14:15:39
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
LC Monats Begrenzung auch für kleinere Channels, weil im Moment dort noch eine Plattform für "LC Hopper" besteht
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Chr1si 15] - #1373872 - 22.01.2008, 18:46:24
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Heyho
Da in vielen channeln die /sug ziemlich leer ist, möchte ich was vorschlagen.

Diese Idee hab ich damals in Meinem Tread Idee zu einem Cm-test vorgeschlagen.

Das man bei Großen Channeln mehr Fragen richtig haben muss.
Bei kleinen Weniger.
Das mit dem Großen und kleinene Channeln bezieht sich auf die Stammchatter.

Hier mal ein bespiel
  • 0-40 Stammchatter 13 Fragen richtig

  • 40-100 Stammchatter 14 Fragen richtig

  • 100-300 Stammchatter 15 Fragen richtig

  • ab 300 Stammchatter 16 Fragen richtig
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1373930 - 22.01.2008, 19:49:50
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
[color:"red"]most wanted at the street schrieb:[/color]

Hallo ^^

Ich finds ja gut und schön, das es jetzt endlich den CM-Test gibt, da man jetzt nicht mehr so viele ,,Noobs'' wählen kann.

Aber das man maximal 6 Fehler machen kann, das ist ECHT ZU VIEL.

2 Fehler maximal und beim 2. Versuch nur 1 Fehler, weil jeder Noob schafft den test mit maximal 6 Fehlern.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Baba,

euer MaD

P.S.: 20. Januar 2008 hab ich den CM-TEst beim 1. Mal geschafft xD
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Indy J] - #1373957 - 22.01.2008, 20:05:41
x GhettoBeat <3
Nicht registriert


wieso Beleidigst du? es muss doch nicht gleich "jeder" profi im CM sein? ich wette mit dir am anfang hast du auch fehler gemacht (wenn du mal CM warst) aber ich nehm mal an du bist es also finde ich es "unhöflich" andere als "noob" zu bezeichnen sicherlich gibt es welche die ihr amt ausnutzen/missbrauchen oder nur profil geil sind und ich finde das dumm man kann als stammi nicht +/- vergeben und nicht mal nomi. mann muss erst 2 Monate LC haben warum sagen mir dann alle admin's das man es darf? DJScorbion Zum Beispiel er ist HZA in Disco und ich fragte in on ich Nomi/wählen kann und er sagte mir ja Mit /sug CM:Nick ich probierte es und es geht nicht.. kann man denn "stamm chattern" keine Möglichkeit geben auch +/- vergeben zu können?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Eisenbahn n] - #1373986 - 22.01.2008, 20:39:04
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 241
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
Deine Idee Felix wird nicht alzu viel bringen . . . .


mein LC hat ca. 50 Stammis ( 13 auf Sug)

Norden hat ca. 380 Stammis ( 6 auf Sug)

Das hat also nichts mit der größe zu tun . . . ein Channel wird schlechter je größer es wird da die User in größeren Channels besser Stimmen sammeln konnten war dort nur Symphatie und Antiphatie an der Tagesordnung aus diesem Grund haben in den großen Channels sowenige den Test bestanden da sie garnichts über ihr Aufgaben wussten

Benni kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Bullifan112@JFGS-TOWN] - #1374333 - 23.01.2008, 13:38:48
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Soviel ich weiß, muss man den CM-Test vor jeder Nomination machen.

Besser wäre es, wenn man nur bis zur XX CM-Periode den CM Test machen muss. Mspw. man ist schon 10 Monate am Stück CM (hat also 5 mal den Test gemacht) dann muss man bei der nächsten Nomination den Test nichtmehr machen.

Zum Thema Anzahl der Fragen. Ich finde, jeder sollte gleich berechtigt sein. Also alle 20 Fragen bekommen.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Verbesserungsvorschläge zum CM-Test! [Re: Bullifan112@JFGS-TOWN] - #1374334 - 23.01.2008, 13:40:16
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Ich finde, die Fragen & Antworten sollten nach der Nominierungsfrage bekannt gegeben werden, da der nächste Test ja wahrscheinlich eh andere Fragen haben wird. Somit wüsste jeder, wo er falsch lag und man kann und darf endlich die Art der Fragestellung kritisieren, ohne eine Sperre zu riskieren. Dann wäre der Vorschlag, dass angezeigt wird, wie viele man richtig hat, nicht mehr notwendig.
Ich denke auch, dass CMs, die 6 oder 8 CM-Monate haben, ausgenommen werden sollten, da das Nichtbestehen des Tests nicht immer Inkompetenz bedeutet, wie gesagt waren die Fragen & Antworten komisch formuliert und der Test hatte - wenn auch wenige - Rechtschreibfehler.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle