Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
administr. Probleme Router: D-Link DI-524 - #1365406 - 13.01.2008, 18:24:35
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Hallo,

da der alte Router seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun einen D-Link Dl-524 zugelegt.

Folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich im Einstellungsmenü auf "log out" klicke, wird das Passwort für den Benutzernamen "admin" "vergessen".

Wenn ich mich erneut anmelde, hat der Benutzername "admin" kein Passwort mehr (mein altes ist also ungültig, ich kann mich einfach so anmelden). Ich kann alles sehen und die Einstellungen wurden so gespeichert, wie ich es wünsche, jedoch muss ich für jede andere Einstellung den Router komplett resetten, da ich die Fehlermeldung bekomme, kein Administrator zu sein. Folglich muss ich alle anderen Konfigurationen erneut eingeben. Das ist ziemlich nervig.

Woran könnte das liegen?

2. Frage:

Wo kann ich einstellen, dass mein W-Lan "unsichtbar" ist. Dritte können zwar nur drauf zugreifen, wenn ich vorher die MAC-Adresse eingegeben habe, aber dennoch muss ja niemand mein Netzwerk sehen.

Danke im Vorraus

mfg
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: administr. Probleme Router: D-Link DI-524 [Re: Zellplasma] - #1365516 - 13.01.2008, 19:45:17
Data
Nicht registriert


Also zum ersten habe ich keine Idee, aber zum zweiten:

Du kannst dein W-Lan Netzwerk nicht "Unsichtbar" machen.
Es ist un bleibt ein Funknetzwerk und mit einem entsprechendem Empfänger wirst du die gesendeten Daten nunmal auffangen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: administr. Probleme Router: D-Link DI-524 [Re: ] - #1365626 - 13.01.2008, 21:26:27
aboleo
Nicht registriert


Vielleicht findest du adaequate Hilfe zu deiner ersten Frage in diesem Board:
                                  D-Link Forum

Und zum Unsichtbar machen deiner Netzwerkkennung (SSID) gehst du - laut Datenblatt - in deinem Routermenue auf
[color:"red"]Home/Startseite -> Wireless -> SSID[/color] | unver -->[color:"red"] Advanced/Erweitert --> Performance/Leistung SSID-Broadcast auf disabled stellen.[/color]

@Data
Weil ja jeder dieses Wissen bzw. diese Motivation hat, in fremde Netzwerke einzubrechen bzw. Daten auszuspionieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: administr. Probleme Router: D-Link DI-524 [Re: ] - #1365700 - 13.01.2008, 22:18:52
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Danke,
in dem Forum hat heute bereits ein anderer selbiges Problem geschildert, mal abwarten was man ihm antwortet.
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]