Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Warum weinen wir mal NICHT ? - #1361461 - 09.01.2008, 12:53:47
Tiriana
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2006
Beiträge: 9
Ort: Deutschland, Berlin
hey :)

ich hab eben einen anderen Thread durchgelesen, wo es um's weinen geht und warum man eigentlich weint.

Aber ich kenn das auch, dass man mal nicht weint.. einfach nicht weinen will, obwohl man weiß,dass es einem helfen würde, als Érlösuing von einer Last, oder so.

Ich kenn das von mir, dass ich irgendwann einfach nur so heulen könnte, und es aber nicht mache..aus trotz oder so..

weiß jemand wieso man manchmal einfach nicht weint? obwohl es einfach mal gut tun würde?
_________________________
Sich als Kluger dumm zu stellen ist leicht, andersrum wird es schon schwerer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: Tiriana] - #1361891 - 09.01.2008, 20:14:12
Sirius Black01
Racon​teur​

Registriert: 06.05.2004
Beiträge: 753
Ort: Leben im Mythos
Hm, teilweise vielleicht, weil wir uns zusammenreißen wollen.
Wenn ich zeitweise einfach ziemlich oft geweint habe, dann sage ich mir irgendwann auch, dass das mal wieder aufhören muss und ich einfach auch einmal die Zähne zusammenbeißen sollte. Ich weiß nicht so genau, ob das wirklich besser ist, aber so kommt man über Probleme auch hinweg, ohne darin zu versinken.
Das heißt für mich aber eher, nur in Maßen zu weinen und dann aufzuhören, nicht, es ganz zu lassen.
Ich denke mal, Tränen kommen uns manchmal vielleicht "schwach" vor.
_________________________
My Immortal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: Sirius Black01] - #1362086 - 10.01.2008, 00:46:06
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ich unterdrücke auch viele Tränen.
Vorallem wegen Jungs, klappt aber nicht immer. xD

Ich bin eigentlich ein sehr(!) fröhliches Mädchen, das immer mit einen lachen den Morgen beginnt, aber ich weiß, bzw denke das sich in mir viiel angestaut hat & ich weiß nicht wielang & ob das noch hält...
Ich zeige meine Trauer auch nie, einfach weil dann jeder wissen will warum & was passiert ist & so...

An Silvester habe ich es vollbracht 2 Stunden lang zu weinen, eigentlich nur aus einen Grund, doch dann kam alles hoch, ich habe mich immernoch nicht komplett befreit denke ich, weil mir immer gesagt wurde, wein' nicht und so...

Im moment habe ich auch starke Stimmungsschwankungen.. :s

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: ] - #1362162 - 10.01.2008, 10:19:53
Tiriana
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2006
Beiträge: 9
Ort: Deutschland, Berlin
Also, ich bin auch ein äußerst fröhlicher Mensch..
Wenn ich denn mal weine, ist es meistens so,dass es angestaute Wut ist, die in Verzweiflung umschlägt...

Meistens will ich dann schreien, aber das geht nicht .. (man kann ja nicht einfach so losschreien..) und dann muss ich eben weinen und komm mir dann voll albern vor.. peinlich
_________________________
Sich als Kluger dumm zu stellen ist leicht, andersrum wird es schon schwerer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: Tiriana] - #1362515 - 10.01.2008, 18:17:29
ds2006
Nicht registriert


Wie ein Poster schon schrieb werden Tränen allgemein gern als Schwäche gesehen und es gibt eben menschen die aufgrund von irgendwelchen Situationen meinen das sie sich diese Schwäche nicht leisten dürfen. Manchmal hat man einfach das Gefühl das man stark sein muss egal was da kommt und da kann man sich dann eben nicht die Blösse geben und anfangen zu weinen. Oder man wird mit Situationen konfrontiert die einen an das eigene Schicksal erinnern und man zwingt sich dann einfach nicht zu weinen weil man eben genau diese Erinnerungen wieder verdrängen will.

Weinen kann eine Befreiung sein da man sich meist dann mit schmerzlichen Erinnerungen auseinander setzt oder weil einen eben etwas zu Tränen rührt aber in der heutigen Ellenbogengesellschaft dürfen wir uns immer weniger Schwäche vor anderen leisten weil wir vllt. einfach zuviel Angst haben unsere Schwächen zu offenbaren um dann nicht ausnutzbar zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: ] - #1365121 - 13.01.2008, 14:28:07
horcrux92
Nicht registriert


Josileinchen?
Man merkt, dass wir uns kennen und so. Ich hab' auch mal so'n Thread gemacht wie du, ne. Siehe hier. :)

Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum weinen wir mal NICHT ? [Re: ] - #1379069 - 28.01.2008, 17:02:23
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Bitte nutzt den schon vorhandenen Thrad (oben verlinkt), damit wir hier nicht die Übersicht verlieren...

Ggfls. könnt ihr bereits gegebene Antworten dort zitieren oder rein kopieren

Gruß Blue
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]