Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Telekinese - #1357352 - 05.01.2008, 01:08:46
Rayen10
Nicht registriert


Hallo! Zu Anfang muss ich sagen, dass ich der Esoterik eher skeptisch gegenüber stehe.
Allerdings weiß ich nicht recht wie ich über die Telekinese denken soll, ich halte es durch aus für möglich, doch im nächsten Moment für Unfug.
Vor allem an die Skeptiker gerichtet: Wie kann man z.B die Werke von Uri Geller oder von anderen Personen erklären?
Und irgendwie muss die Telekinese ja auch erklärt werden können, was meiner Meinung nicht geht rein theoretisch gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1357357 - 05.01.2008, 01:16:31
Mina die schwarze Lady
Nicht registriert


Gegenfrage: Muss man die Werke von Geller und Co. denn unbedingt erklären können? Das bezeugt mal wieder das positivistische Denken der Menschheit. Alles möchte der Mensch erklärt haben. Gibt es keine Beweise, ist es unglaubwürdig. Gibt es Beweise, werden diese auch angeweifelt.
Na ja. Gerade bei Dingen, die etwas mit dem Paranormalen zutun haben, braucht man doch nicht immer Beweise. Man glaubt daran oder lässt es bleiben. Ist genau wie mit Gott glücklich Die Wunder, die Gott vollbracht haben soll, sind auch alle sehr zweifelhaft, trotzdem glauben einige Menschen an diese höhere Instanz. Alles eine Frage des Glaubens.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1357603 - 05.01.2008, 13:50:12
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Wieso muss alles wissenschaftlich erklärt werden?
Das zerstört den ganzen Glauben an das Übernatürliche!Das ist doooof!
Telekinese ist wie Gott - man weiß nicht,ob es das wirklich gibt.Hilft eben nur ausprobieren!Ich denke schon,dass Telekinese funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Tamatown] - #1357724 - 05.01.2008, 15:02:11
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:
Wieso muss alles wissenschaftlich erklärt werden?
Das zerstört den ganzen Glauben an das Übernatürliche!Das ist doooof!



Wie könnt ihr ohne einen richtigen Beweis an etwas glauben? Ganz ehrlich, ich könnte das nicht, weder bei solchen paranormalen Geschichten, noch bei Gott. Ich streite auch nichts vollends ab (deshalb würde ich mich z.B. auch nie als Atheistin bezeichnen) wegen einem Mangel an Beweisen.

Insofern stimme ich einer der Vorposter, der schrieb das Menshcen für alles imemr Beweise haben müssen, so gar nicht zu. Die meisten Menschen akzeptieren einfach alles so, wie es ihnen vorgegeben wird. Als bestes Beispiel könnte man da die ganzen Religionsanhänger nehmen. Alle Religiösen (was ja eine ziemlich große Gruppe ist) glauben an etwas, ohne dass es richtig bewiesen ist, auf der anderen Seite stehen die Atheisten, die ja quasi auch an etwas glauben, was nicht bewiesen ist, nämlich daran, dass eben kein Gott existiert.

Zurück zur Telekinese: Ich denke schon, dass Telekinese möglich sein könnte. Allerdings glaube ich auch, dass wenn so etwas möglich ist, dass es auch wissenschaftlich erklärbar sein wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358022 - 05.01.2008, 19:05:59
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Also ich persönlich weiss nicht, was ich von der neuen Uri Geller Welle, die wohl seit neustem durchs Land geht, halten soll und hab mich auch mit dem Trend noch nicht befasst...

Jedenfalls kann ich dir versicher, dass bei solchen shows, etc. wirklich nichts übernatürliches im Spiel ist.

Es geht auch nicht drum zu Beweisen wie er den Löffel verbogen hat, sondern nur welche von den vielen "unmagischen" Möglichkeiten er genommen hat (Sollbruchstelle, Oberflächenspannung, Erwärmun, etc.).

Telekinese im normalen Sinne ist ebenfalls blödsinn. Irgendein Trick steckt _immer_ dahinter, egal wie oft auch was anderes behauptet wird.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Handymail] - #1358127 - 05.01.2008, 20:53:34
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


Zitat:


Telekinese im normalen Sinne ist ebenfalls blödsinn. Irgendein Trick steckt _immer_ dahinter, egal wie oft auch was anderes behauptet wird.


Das ist wieder genau das, was ich gemeint habe. Du kannst doch gar nicht wissen, ob es auch so gehen könnte, deine Meinung beruht also komplett auf Glauben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358184 - 05.01.2008, 22:09:29
Rayen10
Nicht registriert


'James Randi' hat ein Buch über Uri Geller geschrieben, indem er jede Tat erklärt.
Natürlich kann man damit nicht auschließen, dass es doch etwas übersinnliches ist, aber sceinen seine Thesen plausiebler.
Auf Grund dessen fällt es mir eben sehr schwer ihm die Telekinese abzunehmen.
Würde darüber hinaus nicht das Militär alles versuchen um sowas zu vertuschen? Denn es ist war eine ziemliche Macht, wenn man soetwas beherrscht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358297 - 06.01.2008, 00:51:09
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Telekinese - ich liebe diese "außergewöhnliche" Fähigkeit. grins

Vorab: Ich halte Uri Geller für einerseits "etwas" begabt, und andererseits für einen Hochstapler. Allerdings habe ich keine Bücher über ihn, von ihm oder über seine Fähigkeit gelesen. Das ist meine eigene Überzeugung aus dem Bauch heraus.

[color:"red"]Spoiler-Beginn - wer es lesen möchte muss den Text markieren![/color]
[color:"white"]Telekinese kann jeder, der die Objekte, die er verändern/bewegen will, fühlen kann - und zwar ohne künstliche menschliche Gefühle!
Wir können uns nicht vorstellen wie sich zum Beispiel ein Bleistift fühlt, wir können es einfach nicht. Wenn wir uns es uns vorstellen, dann fließt eine Menge Vorstellungskraft und Fantasie. Diese sind aber bei der Telekinese NICHT erfreulich. Man kann einen Bleistift nur fühlen, in dem man ihn einfach nur fühlt und dieses Gefühl nicht zu erzwingen versucht.
Es klingt schwierig, ist aber sehr simpel. Wenn man es einmal raus hat, dann klappt es wieder und immer schneller. glücklich[/color]
[color:"red"]Spoiler-Ende[/color]
Man sollte es damit aber nicht übertreiben. Vor allem sollte man es zum Eigenschutz NICHT öffentlich tun! Es klingt anfangs verlockend - dieses geballte "ich stehe im Mittelpunkt, seht mich an!" - aber man bereut es sehr schnell, vor allem durch jene Menschen, die trotzdem rumnörgeln und skeptisch sind/bleiben. Man kann es eben nicht allen Menschen recht machen und Praxen dieser Fähigkeit zu veröffentlichen ist nicht richtig. Die (westliche) Menschheit ist nicht bereit dafür (sonst würde es die sture Wissenschaft endlich einsehen). Darum habe ich bei der Veröffentlichung dieses Beitrags auch Skrupel, ob das das Richtige gewesen war oder ich das Veröffentlichen nicht doch hätte lieber lassen sollen.
[color:"red"]Spoiler-Beginn[/color]
[color:"white"]Wie dem auch sei, es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die man nicht mit unseren menschlichen Methoden (darunter auch Messmethoden) messen und festlegen kann. Nur weil irgendwer mal irgendwann bestimmte, dass es eine sogenannte "Schwerkraft" gibt, so muss das nicht heißen, dass wirklich immer alles Richtung Zentrum fliegt. Es muss nur ein einziges Mal ausreichen, bei der ein Objekt nicht zum Zentrum fliegt, und schon wäre dieses "menschliche" Gesetz reiner Unfug (was es auch so ist).

Alle von uns Menschen geschaffenen "Gesetze" sind Unfug und Blockaden. Wenn wir lernen diese zu umgehen, können wir wirklich einzigartiges vollbringen! Aber dazu wird es erst in ein paar Jahrzehnten kommen, wenn noch mehr Menschen die Wahrheit erkennen und wissen, dass wir alle eins sind und es keinen Zufall gibt.[/color]
[color:"red"]Spoiler-Ende[/color]


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358348 - 06.01.2008, 01:45:19
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:

Würde darüber hinaus nicht das Militär alles versuchen um sowas zu vertuschen? Denn es ist war eine ziemliche Macht, wenn man soetwas beherrscht.


Das militär versucht alles , um menschen zu finden die übersinnliche fähigkeiten haben, damit sie vorteile bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358356 - 06.01.2008, 01:55:51
Partygirl24
Nicht registriert


Hier noch was von Uri Geller



Zitat:
Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren. [color:"green"] Dennoch behauptet er weiterhin, übersinnliche Kräfte zu besitzen [/color] .




Quelle



Das ist doch voll läscherlisch wenn er noch behauptet das er übersinnliche
Kräfte besitzt oder nich ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1358399 - 06.01.2008, 04:40:20
AirWolf-m
Nicht registriert


Zitat:

Zitat:
Dennoch behauptet er weiterhin, übersinnliche Kräfte zu besitzen [/color] .

Quelle


Das ist doch voll läscherlisch wenn er noch behauptet das er übersinnliche
Kräfte besitzt oder nich ?


Nein ist es nicht.
Ich kann dir auch sagen warum: Du kannst es manchma und du kannst es manchmal nicht.
Es liegt an vielen diversen dingen und schon alleine der druck der da auf ihm gelastet hat kann seeehr viel dazu beigetragen haben das es nicht geklappt hat.
Das ist ein naturgesetz, das je mehr du etwas forderst, desto mehr entfernt es sich von dir.
soweit zu deinem statement, aber ich muss ehrlich sagen das ich von uri geller selber nicht überzeugt bin und wenn das was er macht echt ist, verachte ich ihn nur noch mehr dafür das er daraus so ein geheimniss macht und meint er sei der tollste. Löffelverbiegen ist nicht die welt.
Einfach nur abzocke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1359580 - 07.01.2008, 12:23:03
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Wer mehr (praktisch) über Telekinese erfahren möchte oder wer meint, er sei sehr ausdauernd genug und in der Theorie einigermaßen bewandert, der kann sich bei mir im Knuddels.de-Chat melden.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich dieses Angebot lange machen und halten kann. staun


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1362249 - 10.01.2008, 14:18:20
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zu den Vergleich mit der Religion (welche für mich auch Esoterik ist, denn Gott wäre ja soetwas wie ein Geist, welcher in den Bereich Esoterik gehört):

Es ist für mich ein Unterschied, ob man an etwas glaubt, wo man weiss, dass es weder Gegenbeweise noch Fürbeweise gibt oder ob man an etwas ohne Zweifel glaubt, wenn man es nur sieht (also selbst keine Erfahrung damit hatte), aber weiß, das es Gegenbeweise dafür gibt.

Es ist eine Frechheit, wenn jemand etwas behauptet, obwohl er ganz genau weiß, dass es nicht stimmt (siehe Uri Geller).

Das mag zwar in der Religion in der Vergangenheit so gewesen sein, falls man damals die ganzen Götter erfand, ist jetzt aber nicht mehr nachprüfbar. Die, die an Gott glauben tun das auch wirklich und tun nicht nur so, wie es Uri Geller tut.

(Schwer auszudrücken, was ich sagen will, ich hoffe es ist verständlich)

Ich persönlich glaube nicht an Gott und Esoterik, streite sie aber auch nicht vehement ab. Ich glaube nur an das, was pesönlich und aktiv (also nicht als Zuschauer!) erlebt habe oder etwas, was mir nachvollziehbar erklärt wird oder, was mir sehr gute Freunde erzählen, das sie solch ein Erlebenis aktiv hatten, und ich absolut weiß, das ich ihnen vertrauen kann. Allen anderen die mir irgendwas weiß machen wollen, ohne dies nachvollziehbar zu begünden, kann ich nicht glauben. Das wäre naiv.

Telekinese wird hier von James Randi erklärt.

Allerdings kommt ich mit meinem schlechten Englisch da nicht mit, und kanns nicht nachvollziehen... Ich versteh nur, das es irgendwas mit dem Studio Luftbindungen (beim Stift) und blasen (beim Buch) zu tun hat ^^. Der Typ, der da "überführt" wird, hat laut Wikipedia später zugegeben, getrickst zu haben.


Bearbeitet von vW2 (10.01.2008, 14:23:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1362313 - 10.01.2008, 15:39:14
Rayen10
Nicht registriert


In Italien wurde Uri Geller dabei gefilmt wie er versucht unauffällig einen Schlüssel zu verbiegen, was auch gelingt, darauf tut er so als würde er den Schlüssel mit seinen mentalen Fähigkeiten verbiegen


Link

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1379018 - 28.01.2008, 16:23:54
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Viele Zauberer haben ihre Tricks, genau so er.. David Copperfield ist da ein sehr gutes Beispiel...

Es ist alles Show.. genau wie die Zauberer damals bei den Königen, solange man daran glaubt macht es Spaß, wenn man aber weiß wie die "Tricks" funktionieren, macht es keinen Spaß mehr, also genießen wir unseren Glauben, solange wir ihn haben!

Viel eher würde ich mich fragen, wie das mit Hypnose geht... das ist meiner Meinung mehr Magie, als all diese Tricks
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387435 - 08.02.2008, 17:38:40
inuken
Nicht registriert


Zitat:
Gegenfrage: Muss man die Werke von Geller und Co. denn unbedingt erklären können? Das bezeugt mal wieder das positivistische Denken der Menschheit. Alles möchte der Mensch erklärt haben. Gibt es keine Beweise, ist es unglaubwürdig. Gibt es Beweise, werden diese auch angeweifelt.
Na ja. Gerade bei Dingen, die etwas mit dem Paranormalen zutun haben, braucht man doch nicht immer Beweise. Man glaubt daran oder lässt es bleiben. Ist genau wie mit Gott glücklich Die Wunder, die Gott vollbracht haben soll, sind auch alle sehr zweifelhaft, trotzdem glauben einige Menschen an diese höhere Instanz. Alles eine Frage des Glaubens.


menschen forschen und hinterfragen was auch gut ist täten wirs nicht wären wir immernoch im mittel alter. Damals hielt man es auch für paranormal das gewisse kräuter heilende fähigkeiten haben. Wobei ich denke das telekiens möglich ist schließlich benutzen wir nur ein bruchteil unseres gehirns

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387878 - 09.02.2008, 01:05:47
Pures Gold
Nicht registriert


Ich kann nur sagen: Jeder hier der irgendwas von dem Forum Esoterik ernst nimmt, hat irgendwelche schwerwiegenden Probleme ^^ Es ist normalerweise nicht meine Art, irgendwelche Leute pauschal zu verurteilen, aber alles was hier steht ist einfach völliger Quatsch in jeglicher Hinsicht...Wie kann man nur an sowas realitätsfernes glauben Oo hofft ihr auf ne bessere Welt? Da werden euch Geisterscheinungen, Telekinese und irgendwelche Vampire nicht viel weiterhelfen.

Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich

Da ihr ja hier schon beim tollen Thema Uri Geller seid: Es gibt auf jeder Show auf youtube die Auflösung aller lächerlichen Tricks...Und das Schlimme daran ist, dass Pro7 auch noch behauptet, dass sei Übernatürlich usw...(das schreibt auch der Autor der Videos)


So viel Spass noch im Esoterikforum, hoffentlich bekommt ihr irgendwann die Einsicht, dass ihr eure Zeit verschwendet mit dem Glauben an solche Dinge glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387920 - 09.02.2008, 05:21:13
armaggeddon
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.04.2006
Beiträge: 91
Zitat:
Ich kann nur sagen: Jeder hier der irgendwas von dem Forum Esoterik ernst nimmt, hat irgendwelche schwerwiegenden Probleme ^^


Achja, mir scheint eher du hättest zu viel Langeweile, als dass ich Probleme hätte. Außerdem kann man auch etwas ernst nehmen selbst wenn man nicht dran glaubt, falls es dir noch nicht bekannt ist. Das nennt man mitunter tolerant. Kennst du nicht das Wort, nicht wahr? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Zitat:
Es ist normalerweise nicht meine Art, irgendwelche Leute pauschal zu verurteilen, aber alles was hier steht ist einfach völliger Quatsch in jeglicher Hinsicht...


Stimmt, denn du stellst hier die Leute als Idioten hin. Oder besser als "Leute mit schwerwiegenden Problemen" was für mich eindeutig ist.

Zitat:
Wie kann man nur an sowas realitätsfernes glauben Oo


Realitätsfern also, und du denkst du bist in der Realität? Du weisst nich mal ob du real bist und willst was erzählen von realitätsfern?

Zitat:
hofft ihr auf ne bessere Welt?


Aber ja doch.

Zitat:
Da werden euch Geisterscheinungen, Telekinese und irgendwelche Vampire nicht viel weiterhelfen.


Kein kommentar, spricht für sich.

Zitat:
Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich


Achja und du kennst alle Fälle, und weisst, dass eine logische Erklärung gefunden wird?
_________________________
1 Mio Chatter in Knuddels können nicht richtig cheaten und stressen. Schreib dich nicht ab, lern Boten und Spammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: armaggeddon] - #1387922 - 09.02.2008, 05:53:01
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 1.016
Zitat:
Viel eher würde ich mich fragen, wie das mit Hypnose geht... das ist meiner Meinung mehr Magie, als all diese Tricks


Da muss ich dich leider enttäuschen. Hypnose hat am allerwenigsten mit Magie zu tun. Sie ist eher ein Paradebeispiel dafür, wie anfällig unser Bewusstsein für Reize ist...
[/quote]
Aber das nur am Rande

Zitat:
hofft ihr auf ne bessere Welt?


Weisst du was über 2000 Jahre lang dafür gesorgt hat, dass die menschliche Rasse überlebt hat? Weisst du was bewirkt hat, dass verschiedene Individuen zusammen eine Gesellschaft zu Gründen? Und weisst du, warum wir heute so Leben wie wir Leben?

Das haben wir alles dem Glauben zu verdanken.

Und zwar nicht dem armseligen Glauben an Götter, Esotherik oder gar Wissenschaft, von dem jeder meint er wäre der einzig Richtige und die einzig erleuchtete Wahrheit. Nein.

Sondern einzig und allein der Tatsache, DAS wir glauben hat unsere Menschheitsgeschichte zu der gemacht, die sie heute ist.
_________________________
- inaktiv -

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1387954 - 09.02.2008, 08:26:07
inuken
Nicht registriert


Zitat:
Es gibt für die meisten Erscheinungen logische Erklärungen, für die Fälle, in denen es noch keine gibt, wurde sie nur noch nicht gefunden glücklich


was das angeht bin ich deiner meinung das meiste in esoterik halte ich auch fürschwachsinn aber was telekinese angeht ich glaub das es möglich ist. Und ich glaube das es wissenschaftlich erklärbar ist und du musst nicht her kommen um leute zu ärgern wer unbedingt an vampiere glauben will(sowas halt ich auch für schwachsinn) soll er doch.Du wirst hier niemenden umstimmen nur wütend machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1390151 - 11.02.2008, 20:52:58
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Jeder hat seinen Glauben, Hoffnung, Fantasien usw...

Was wenn du (ich spreche nicht meinen vorredner an) später mal ein Kind hast, was an Feen und Elfen glaubt, stempelst du es dann auch als doof ab?

Warum glauben Menschen, Kinder, Erwachsene an sowas?

Weil es mit unter ein Hobby ist, Glauben, Hoffnung.


Ob man nun an Gott oder an den Teufel glaubt...

Du wirst auch ein Hobby oder ein Glauben haben, den einige als Doof abstempeln würden, wir jedoch respektieren das und akzeptieren das!

Wenn ich etwas nicht toll finde, renn ich jedenfalls nicht gleich überall hin und mach es schlecht!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Bluephoenix1982] - #1406678 - 04.03.2008, 09:16:05
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Das sehe ich fast genauso, Christian. Esoterik ist zum Großteil Glaube, genau wie Religionen und ähnliches.

Allerdings kann Telekinese wirklich (nur) funktionieren, wenn man dafür bereit ist diese Fähigkeit zu praktizieren.
Telekinese ist im Prinzip wie eine Sportart: Nur wenige Menschen beherrschen sie wirklich gut und einige meinen, sie würden niemals im Leben gut in ihr sein. Wir könnten wirklich alles – wenn wir es nur wirklich wollen würden und unser Körper für die jeweilige Sportart besser ausgelegt wäre.
Das Problem an dieser "Sportart" Telekinese ist nur, dass es hierfür kaum bekannte Trainingsmethoden gibt. Man muss ziemlich viel und weit stöbern, bis man auf etwas Brauchbares stößt, das einen weiter bringt. Zu Sportarten wie Fußball und Basketball gibt es genug Trainingsmethoden und vor allem ausreichend Lehrer und Trainer.
Telekinese schlummert in jedem von uns. Sie ist eine erweckbare Fähigkeit, die es nur zu trainieren gilt. Dieses "nur" ist nur leichter gesagt als getan. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407464 - 04.03.2008, 21:34:54
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wir können nicht die Gesetze der Zeit, der Räume, der Konstanten brechen. Wir können nicht per Gedanken etwas was Raum einnimmt bewegen, dies wäre sonst ein solcher Bruch.

Wir können lediglich daran glauben, wie wir auch an Gott glauben können. Wir können es auch sein lassen.

Schlussum würde hier schon die Diskussion enden, bzw. sich im Kreis drehen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1407474 - 04.03.2008, 21:46:32
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Eben dieses wir können nicht verursacht Blockaden in uns (höchstwahrscheinlich unbewusst), lässt jegliche Hoffnung schwinden.
Wie gesagt: Man bricht keine physikalischen Gesetze, sondern bedient sich nur einer Energie, die wir größtenteils noch nicht kennen.
Ob man den Irrglauben der jetzigen Wissenschaft unterstützt und unterstreicht oder ob man weiterdenkt, mehr erfahren möchte, bleibt jedem persönlich überlassen.
Und bevor wir uns im Kreise drehen halte ich doch lieber den Atem an und schreibe keine Beiträge über brisante Themen mehr, da die Inhalte der Beiträge euch/dir scheinbar so unüberlegt und dumm erscheinen. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407486 - 04.03.2008, 22:02:47
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wenn du möchtest kann ich dir sehr fundamental und genau darlegen warum Telekinese ein Bruch der Physik durchführt. Auch solltest du davon Abstand nehmen unsere Wissenschaft als "Irrglaube" zu bezeichnen. Denn dann hast du genau das getan was du kritisierst, eine Blockade aufgebaut.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1407488 - 04.03.2008, 22:04:40
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Was kann man wohl dagegen tun wenn Menschen den Bezug zur Realität verlieren..?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: SüsserAK04Fan] - #1407505 - 04.03.2008, 22:16:07
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Es geht jetzt erstmal nicht um den Bezug zur Realität, es geht darum wie er argumentiert. Wenn er sagt er glaube an die Telekinese kann man das so stehenlassen, der Glaube ist frei, frei auch von der Wissenschaft. Er aber stellt die Wissenschaft als Irrglauben hin, begibt sich damit auf der Ebene wo er eben diese Kritisiert, folglich muss er auch dann auf dieser Ebene bleiben wo die Wissenschaft angesiedelt ist, nämlich auf Forschung, Beweisführung, hergeleiteten Theorie usw.

Daher soll er auch auf dieser Ebene mir klar machen wo diese 5 Grundkraft herkommt und wie diese funktioniert. Ausflüchte zählen hier nicht wenn man die Wissenschaft in seinen grundzügen als Irrglaube diskreditiert, hier müssen starke Fakten her für eine so fundamentale Aussage. Glaubt er nur nur die Wissenschaft sei ein Irrglaube, okay kann man so stehenlassen, er aber behauptet die Wissenschaft sei ein Irrglaube, demnoch folgt analog meine Aufforderung.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1408682 - 06.03.2008, 15:26:14
inuken
Nicht registriert


ich glaube nicht das es dinge gibt die wissenschaftlich unerklärbar sind, aber ich glaube das es dinge gibt (telekinese zum beispiel) die man noch nicht erklären kann. wo bei die betonung auf noch liegt menschen haben ihr momentanen erkenntnisse immer als das ende der erkenntnis dagestellt doch 50 jahre später wurde etwas neues entdeckt das man dan wieder als vollendete wahrheit ansah. Wird gern wissen was man in 80 oder 100 oder 500 jahren über telekinese denkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1410195 - 08.03.2008, 14:04:02
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
SüsserAK04Fan, was ist denn für dich die Realität? Gibt es die überhaupt? zwinker

Ein berühmtes Zitat aus dem Film Matrix:
»Was ist die Wirklichkeit? Wie definiert man das: Realität? Wenn du darunter verstehst, was du fühlst, riechen, schmecken oder sehen kannst ist Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand.«
(Quelle)

Und da wir gewisse Dinge nicht mit diesen "natürlichen" Sinnen erfassen können, denken viele (die meisten), dass es nur diese fünf gibt und vergessen/verlernen alle anderen. Telekinese kann man zwar fühlen, aber größtenteils praktiziert man diese über andere Sinne. Es hilft zweifellos, seinen Gegenstand fühlen zu können, den man mittels Telekinese verändern/bewegen möchte, aber nur das allein reicht nicht aus. Darum gelingt es vielen nicht (mehr).


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411103 - 09.03.2008, 14:48:22
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ich denke schon,dass es Telekinese gibt.
Es gab in diesem Subforum auch so einen Thread über Psi-Bälle...
Das ist ja sowas Ähnliches...

Telekinese könnte es durchaus geben - die Frage ist nur: Wie erlernt man das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Tamatown] - #1411277 - 09.03.2008, 17:44:23
Power Bat
Nicht registriert


ihr wollt beweise? guggt doch ma uri geller, is doch beweis genug oder? is löffel verbiegen nich telekinese? ich denk ma schon^^ un wenn ma schon dabei sin, man kanns erlernen, ganz klar. kommt drauf an ob mans will, das is der hauptfaktor. natürlich komt ma sich n bissl komisch vor (ich bleib ma beim löffel) wenn ma da vor seim teelöffel sitzt die hand drüberhalten un sich verkrampft un ihn verbiegen will. is kla das ma da ned so wirklich will weils einfach peinlich is. aber nach ner zeit intressierts ein so sehr das man dranbleibt. man kann sich dazu natürlich noch n spruch zu hilfe nehmen so wies unser toller uri macht. un irjenwann tut sich dann einfach was. un wenns soweit is, habt ihr n beweis für euch. man kan zur heutigen zeit so etwas nich wirklich beweisen, da einfach jedes video n gut gemachter fake sein kann oder es einfach nich geglaubt wird. man denkt sich das da doch immer irjenwas nich so richtig is. komm ma ma zurück zu unserm uri un seiner show. kann sein das da ziemlich viel fake is. gibt au notare in spielfilmen die einfach nur schauspieler sin un nix weiter. jetz kommt es große aber: vincent raven kann sich doch jeder vorstellen das des irjenwie wahr ist oder? was ich so mitbekommen hab, warn die alle auf telepathie un sowas fixiert, doch bei ihm war es immer die nekromantie und sowas.

naja, stiefmuddi macht stress.

MfG, Alex

PS: ich leide au an realitätsverlust, ich sehe tote menschen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411292 - 09.03.2008, 18:02:39
Day
Nicht registriert


Das ist echt lächerlich, das du Telekinese mit dem größten Mentalisten-Betrüger aller Zeiten vergleichen willst. Uri Geller ist ein Betrüger & er meinte selbst das er keine übernatürliche Kräfte hat, also kann er sicherlich nicht ohne irgendeine fremde Hilfe einen Löffel verbiegen, auch wenn es so aussieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1411320 - 09.03.2008, 18:24:25
Angel-P
Nicht registriert


Omg, dass der noch nicht weiß, dass die ganze Sendung Betrug ist. xD
Ich glaub ja an so Sachen, aber die Sendung ist mir echt zu lächerlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1413172 - 11.03.2008, 20:45:20
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Zitat:
PS: ich leide au an realitätsverlust, ich sehe tote menschen ^^


Warum wundert es mich nicht das Leute wie du derlei Aussagen von sich geben? Sollte das etwas lustig sein? Komisch? Witzig? Fehlgeschlagen, genauso lächerlich wie der Rest deines Beitrags - das war es dann aber auch schon.


Feldsvendark, ich finde es zwar durchaus amüsant das du nun schon Filmzitate an den Mann bringst.. allerdings ich muss dich fragen, ist das deine Ernst?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: SüsserAK04Fan] - #1413468 - 12.03.2008, 10:07:43
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Das besagte Zitat von FSD ist höchstwahrscheinlich nicht nur sein Ernst, sondern einer der wissenschaftllich korrektesten Sätze, die hier im ganzen Eso-Sub zu finden sein dürften. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1413690 - 12.03.2008, 15:22:55
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Sprach ich das inhaltliche an?
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1414020 - 12.03.2008, 20:58:35
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:

Und da wir gewisse Dinge nicht mit diesen "natürlichen" Sinnen erfassen können, denken viele (die meisten), dass es nur diese fünf gibt und vergessen/verlernen alle anderen. Telekinese kann man zwar fühlen, aber größtenteils praktiziert man diese über andere Sinne. Es hilft zweifellos, seinen Gegenstand fühlen zu können, den man mittels Telekinese verändern/bewegen möchte, aber nur das allein reicht nicht aus. Darum gelingt es vielen nicht (mehr).


MfG Sven.


Physikalische Grundkräfte kann man nicht verlernen/vergessen. Sie sind fundamental vorhanden, man kann sie entdecken, nutzbar machen, sie aber nicht brechen. Ich komme mittlerweile um den Verdacht nicht herum das du garnicht mal genau weist auf was ich mir hier beziehe. Und ich frage dich immernoch wie Telekinese, wenn vorhanden mit den Grundkräften brechen kann oder, wie du sagst eine eigene Grundkraft ist sie sich manifestiert. Über was läuft der Austausch von Energie bei Telekinese? Da du ja gesagt hast unsere wissenschaft ist irrgeleitet musst du hier schon mehr abliefern bei einer solch fundamentalen Aussage.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1414023 - 12.03.2008, 21:04:20
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Das ist das Problem an solchen uns noch unbekannten Dingen: Es wird viel vermutet, viele möglichen Theorien aufgestellt und es wird viel diskutiert. Ich kann dir leider nicht mehr sagen als das, was ich geschrieben habe. Mehr weiß ich nicht über die Telekinese, da ich in diesem Bereich ziemlich neu bin und kaum (theoretische) Erfahrungen habe.
Falls du jemanden kennst, der vermutlich mehr sagen kann, scheue dich nicht ihn in dieses SubForum zu schicken, ja? glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1414121 - 13.03.2008, 01:51:25
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wenn du selber angibst eigentlich nur graue Theorie über dieses Thema zu wissen, warum behauptest du dann das unsere Wissenschaft irrgeleitet ist und bist dir sicher das es sich hier um eine 5 Grundkraft handelt?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1414157 - 13.03.2008, 07:07:47
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Es gibt weitaus mehr als nur 5 Grundkräfte. Die für uns unbekannten Grundkräfte existieren auf anderen Ebenen. Wer aber denkt, dass man nur durch Trance und Hypnose in eine solche Ebene "gelangt" (wie es viele sagen), liegt falsch.
Unsere Wissenschaft ist deswegen nicht richtig geleitet, weil sie die anderen Ebenen als nicht existent bezeichnen und auch keinerlei Forschung an ihnen betreiben. Das ist einfach nur totale Stur- und Uneinsichtigkeit und kindisch. Sie sollen endlich einsehen, dass es weitaus mehr auf dieser Welt gibt, als das, was man mit unserem bloßen Menschenauge erblicken oder mit irgendwelchen Messgeräten erfassen kann: Zum Beispiel "natürliche" Sinne!


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: SüsserAK04Fan] - #1414267 - 13.03.2008, 12:18:05
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Sprach ich das inhaltliche an?

Wenn nicht den Inhalt, was sonst? o.O Stört dich die Form des Filmzitats?

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1414392 - 13.03.2008, 15:24:48
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:
Es gibt weitaus mehr als nur 5 Grundkräfte. Die für uns unbekannten Grundkräfte existieren auf anderen Ebenen. Wer aber denkt, dass man nur durch Trance und Hypnose in eine solche Ebene "gelangt" (wie es viele sagen), liegt falsch.
Unsere Wissenschaft ist deswegen nicht richtig geleitet, weil sie die anderen Ebenen als nicht existent bezeichnen und auch keinerlei Forschung an ihnen betreiben. Das ist einfach nur totale Stur- und Uneinsichtigkeit und kindisch. Sie sollen endlich einsehen, dass es weitaus mehr auf dieser Welt gibt, als das, was man mit unserem bloßen Menschenauge erblicken oder mit irgendwelchen Messgeräten erfassen kann: Zum Beispiel "natürliche" Sinne!
MfG Sven.


Würdest du mir bitte erläutern was du mit anderen ebenen meinst?

Dir ist schon klar das bereits seit 60 Jahren Phänomene erforscht/beobachtet werden die wir nicht mit unseren "natürlichen" sinnen erfassen können? (Im übrigen sind wir bei 4 grundkräften angelangt)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1414539 - 13.03.2008, 17:37:11
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Ich muss mich korrigieren: Die Wissenschaft erkennt vielleicht diese Ebenen an (damit automatisch die Telekinese), aber sie versucht sie mit ihren Methoden zu begründen zu versuchen. Und DAS ist nicht der richtige Weg.
Wenn etwas in der Weite eines Ozeans untergeht, dann kann man die untergegangene Fracht nicht mit einem Segelschiff bergen. Man muss dafür Umdenken; ein U-Boot muss her! Aber das wollen die tüchtigen Segler nicht einsehen und versuchen es mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Methoden, während andere gelernt haben die Luft anhalten können oder ihnen Kiemen gewachsen sind. zwinker

Zum Thema Ebenen gibt es hier einen Forum-Beitrag des Forums Esoterik-Forum (in Österreich). Genau genommen existieren wir in mehreren Ebenen, nicht nur in einer oder zwei, genau wie alles um uns herum. Jeder Stein, Mensch, Computer, Gehweg, Baum, Erwachsener, etc. hat eine Aura. Jede Aura besteht aus mehreren Ebenen, die unseren aktuellen "Stand" wiedergeben. Sind wir schlecht gelaunt, sind die Farben in der Emotionalebene entsprechend dunkler und so weiter. Näheres hierzu kann man hier nachlesen. Dort ist es sehr verständlich und kurz erklärt. Man könnte zum Thema "die Aura und ihre Ebenen" ganze Bücher schreiben, aber die Kürze ist keinesfalls tragisch. Wer mehr wissen möchte, kann sich durch Suchen schlau machen oder sich bei irgendeinem Onlineshop Bücher zu diesem Thema kaufen. glücklich
Beim Bücherkauf und beim Surfen im WWW sollte man allerdings sehr kritisch sein. Viele schreiben Käse und Dinge, die nicht stimmen. Wir "Normalos" können das schlecht nachprüfen, ob das Geschriebene richtig ist, weil man selten auf einer anderen Ebene bewusst ist. Seid daher bitte immer kritisch und glaubt nicht sofort alles. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1415092 - 14.03.2008, 14:32:46
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:
Ich muss mich korrigieren: Die Wissenschaft erkennt vielleicht diese Ebenen an (damit automatisch die Telekinese), aber sie versucht sie mit ihren Methoden zu begründen zu versuchen. Und DAS ist nicht der richtige Weg.
Die Wissenschaft erkennt Möglichkeiten vielerlei "ebenen" an wie du sie nennt, jedoch impliziert das zu keinem Zeitpunkt das die Wissenschaft die Telekinese damit annerkennt, das ist absurd und zu keinem Zeitpunkt Gegenstand vom wissenschaftlichem Betrieb. Deine Ansicht von Wissenschaft ist ungefähr gleich mit derer von vor 200 Jahren, wo man sich nur in bestimmten Kategorien reindachte und alles verneinte. Die moderne Wissenschaft bedient sich immer neuerer Methoden und erforscht ebenso unter kontrollierten Bedingungen paranormale Phänomene wie die Telekinese. Jedoch ist es bislang keinem Menschen gelungen unter kontrollierten Bedingungen paranormale Phänomene nachzuweisen/zu kontrollieren. Es steht jedoch jeder Person immer frei dies zu versuchen, daher ist dein Argument das die Wissenschaft hier sich starr abwendet schon lange Vergangenheit.



Deine hier beschriebenen Theorien von "Ebenen" sind zu keinem Zeitpunkt eine neue Grundkraft. Sie basieren lediglich auf menschlichem Empfinden und deuten dies so um, zu keinem Zeitpunkt wird von einer neuen Grundkraft geredet, es gibt verschiedenste Ausführungen und Theorien, lösen tut das meine Frage allerdings immernoch nicht. Welcher Grundkraft bedient sich die Telekinese nach deiner Meinung?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1415196 - 14.03.2008, 16:26:51
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Meiner Ansicht nach ist es eine Grundkraft, die rein energetisch existiert, und über die wir noch nicht viel wissen.
Wenn das mit der Wissenschaftsgeschichte wirklich stimmt, könnte das die inneren Blockaden der westlichen Menschen endlich niederreißen und sie würden (hoffentlich) aufhören, gewisse Dinge als Humbug und Trickserei zu bezeichnen.
In den östlichen Ländern (zum Beispiel Indien) ist man mit solchen Eigenschaften längst vertraut und es wird auch mehr daran geglaubt und praktiziert. Wir westlichen Menschen glauben jedoch nur unserer Wissenschaft und ihren Erkenntnissen. Alles andere halten wir schon natürlich für Humbug, weil eben die "Erkenntnisse der Wissenschaft" fehlen und man auf diesen Erkenntnissen verharrt, sich selbst Schranken setzt.

So Leid es mir tut, aber wie bereits gesagt: Ich weiß nicht alles und kann auch nicht alles wissen. Vermutlich ist vieles Vermittelte nicht richtig oder gar unreal - also ein Wunschdenken, das denken vermutlich die meisten, die so etwas lesen. Ich schildere hier nur meine Erfahrung damit und ziemlich viel mir vermittelter Theorie.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1415413 - 14.03.2008, 20:11:19
inuken
Nicht registriert


also fassen wir das zusamen du vermittelst die theorie von etwas wo von du ohne weiteren beweis oder erfahrungen recht überzeugt bist da es war ist ohne eigentlich zu wissen worüber du redest. Gut auf den Punkt gebracht ?


Bearbeitet von inuken (14.03.2008, 20:12:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Bluephoenix1982] - #1415510 - 14.03.2008, 22:02:37
Rayen10
Nicht registriert


kann eigentlich geschlossen werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: ] - #1418221 - 17.03.2008, 18:36:05
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Dem Wunsch komme ich dann nach
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Bluephoenix1982] - #1422697 - 21.03.2008, 03:20:23
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Da der Wunsch kam, diesen Thread wieder zu öffnen (nicht TE), komme ich dem Wunsch gerne nach, da der Thread allgemein recht gefragt war!

Von mir daher auch eine Entschuldigung, mich hat da wohl die Schließwut gepackt lach
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Bluephoenix1982] - #1423157 - 21.03.2008, 15:34:46
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Nein, inuken, das ist nicht gut auf den Punkt gebracht und nicht gut zusammengefasst.

Ich bin vergleichsweise kein erfahrener "Mentalist" (wie sich die Möchtegern-Magier bei Uri Geller immer so schön nennen) und ich beherrsche wirklich mehr Theorie als Praxis.

Denkst du, ich bin allwissend und habe das gesamte Wissen unserer Menschheit aufgenommen? Denkst du, dass ich wirklich alles weiß und ALLES auf dieser Erde erklären kann? Selbst wenn ich das könnte, würde ich einige Sachen lieber nicht erklären/äußern, weil manche dafür eben nicht bereit sind.
Selbst der Gedanke, dass ein Objekt vor einem mit einem selbst verbunden ist und man mit ihm in gewisser Weise auf verschiedene Weisen kommuniziert, ist für viele Menschen nicht verständlich und könnte sie schlimmstenfalls wahnsinnig machen - und das ist leider kein Witz, auch wenn es sich scheinbar lustig anhört!
Schon dieser vergleichsweise kleiner Gedanke ist für viele nicht verkraftbar und stört erheblich ihr Weltbild.
Telekinese kann man weder mit ein paar Worten erklären, noch sind alle bereit es auszuführen, weil sie - wie oben gesagt - ihr Weltbild ändern müssen. Ich versuche, es klar und sehr einfach zu erklären, aber ich bin nicht allwissend und kann euch auch leider nicht alles sagen. Manches darf ich euch nicht erklären, weil das fatale Folgen (für euch) haben kann.
Ach, ich rede wieder zu viel. Mehr als die Hälfte meiner Worte werdet ihr sowieso wieder als Unwahrheit bezeichnen und was weiß ich noch alles.
Glaubt was ihr glauben wollt und praktiziert was ihr praktizieren könnt. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1423361 - 21.03.2008, 18:12:17
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Feldsvendark du hast jetzt schon mehrfach wiederholt das du eher am "Anfang" dieser These stehst. Darum geht es auch garnicht.

Es geht mir vorallem darum das ich den gedanken nicht los werde das du kaum Einblick hast in dem modernen wissenschaftlichen Betrieb, deine Aussage mit der angeblichen Verbortheit stützen dies sehr. Ebenso das du schreibst diese Grundkraft sei rein energetisch, jede physikalische Grundkraft ist energetisch zu betrachten.

Du sagst im Grunde aus, das Wissenschaftler keinen erweiterten Horizont haben sobald es über den Tellerrand geht, das ist jedoch faktisch falsch. Die dunkle Materie z.b klingt für die meisten auch eher mystisch, dennoch forschen Wissenschaftler nach ihr.

Auch kannst du im grunde nichts festes zur Telekinese sagen, ich kann dir jedoch sagen das dies nicht möglich ist. Man kann mit gehirnströmen keine massive Materie bewegen, es ist durchaus möglich mit gehirnströmen empfindlichste Elektroden anzusprechen, das auch gezielt (Wo wir wieder bei der angeblichen Verbortheit der Wissenschaftler sind) hier wird intensiv Forschung betrieben. Deine These aber einer 5 Grundkraft kannst du nicht belegen, weshalb deine Aussage es existiert Telekinese schlicht falsch ist. Glaubst du nur daran ist dies vollkommen okay, Glaube ist nicht zwingend an der Wissenschaft gebunden, alles andere jedoch ist bislang von dir sehr haltungslos dargestellt worden. Für eine so fundamentale Aussage einer neuen Grundkraft und der angeblich falschen Beleuchtung unserer Welt durch die Wissenschaft benötigst du weitaus mehr als einfach nur immer zu wiederholen du seist nur am Anfang und ihr wollt das doch eh nicht ausprobieren/verstehen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1423712 - 21.03.2008, 22:02:49
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
In die "modernen" wissenschaftlichen Betriebe habe ich tatsächlich keine Einsicht und ich möchte dies auch nicht. Wer arbeitet schon gerne mit Menschen zusammen, die erst von etwas überzeugt sind, wenn sie es bis aufs Letzte mit menschlichen Methoden durchgeprüft haben?

Die "Wissenschaft" forscht schon fast seit einer Ewigkeit nach paranormalen Fähigkeiten. Zum Beispiel wurde die Fähigkeit Gedanken an andere Menschen/Tiere zu übertragen/senden (= die Telepathie) größtenteils (endlich) von der Wissenschaft als real existierend anerkannt. Zumindest laß ich das mal irgendwo im WWW, dass Tests ein gewissermaßen sehr deutliches Muster zeigten und man aus ihnen eine solche Fähigkeit durchaus schließen können dürfte.

Die Telekinese ist recht ähnlich der Telepathie - und die Telepathie ist größtenteils endlich anerkannt. Wenn jetzt Menschen immer noch felsenfest behaupten, dass es so etwas wie Telekinese nicht gibt, dann glauben diese Menschen noch nicht mal der Wissenschaft.


Zitat:
Auch kannst du im grunde nichts festes zur Telekinese sagen, ich kann dir jedoch sagen das dies nicht möglich ist. Man kann mit gehirnströmen keine massive Materie bewegen, (...)

Man bewegt oder verändert Gegenstände ja auch nicht mit der Kraft seines Gehirnes, sondern mit der Kraft seines Geistes. Zwar muss man sich sehr verstärkt auf etwas konzentrieren können, damit man die "geheimnisvolle" Energie besser oder überhaupt lenken kann, aber diese Gehirnströme sind längst nicht alles. Wir wissen zu wenig über unsere Seele. Manche glauben ja noch nicht mal an eine Seele, aber das ist ein anderes Thema, was eher nach Philosophie passt. zwinker
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Seele eines Lebewesens über allem Materiellen in dieser Welt steht und dass sie durch "Gehirnströme" entsprechende Dinge, wie zum Beispiel die Telekinese, veranlasst.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1424722 - 22.03.2008, 19:26:42
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:
In die "modernen" wissenschaftlichen Betriebe habe ich tatsächlich keine Einsicht und ich möchte dies auch nicht. Wer arbeitet schon gerne mit Menschen zusammen, die erst von etwas überzeugt sind, wenn sie es bis aufs Letzte mit menschlichen Methoden durchgeprüft haben?
Hier wird deutlich das du wirklich keine Einsicht hast.

Zitat:
Zum Beispiel wurde die Fähigkeit Gedanken an andere Menschen/Tiere zu übertragen/senden (= die Telepathie) größtenteils (endlich) von der Wissenschaft als real existierend anerkannt. Zumindest laß ich das mal irgendwo im WWW, dass Tests ein gewissermaßen sehr deutliches Muster zeigten und man aus ihnen eine solche Fähigkeit durchaus schließen können dürfte.
Nein, Telepathie ist nicht annerkannt in der Wissenschaft, es gibt diesen Forschungszweig jedoch keinen wissenschaftlichen Beleg.
Zitat:

Die Telekinese ist recht ähnlich der Telepathie - und die Telepathie ist größtenteils endlich anerkannt.
Ich möchte bitte Quellen von dem wissenschaftlichen Personal/Institut haben das Telepathie ein anerkannter wisseschaftlicher Fakt ist.

Zitat:

Man bewegt oder verändert Gegenstände ja auch nicht mit der Kraft seines Gehirnes, sondern mit der Kraft seines Geistes. Zwar muss man sich sehr verstärkt auf etwas konzentrieren können, damit man die "geheimnisvolle" Energie besser oder überhaupt lenken kann, aber diese Gehirnströme sind längst nicht alles. Wir wissen zu wenig über unsere Seele.
Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Seele eines Lebewesens über allem Materiellen in dieser Welt steht und dass sie durch "Gehirnströme" entsprechende Dinge, wie zum Beispiel die Telekinese, veranlasst.
Seele und Geist sind keine wissenschaftlichen Begriffe sondern theologische. Du schwankst extrem zwischen Theologie/Philosophie/Deiner Überzeugung von der Wissenschaft (Die du ja selbst zugegebenermaßen überhaupt nicht belegen kannst, es ist nur deine Ansicht, fernab vom realen wissenschaftlichen Betrien)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Waron] - #1425123 - 23.03.2008, 01:40:34
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Zitat:
Nein, Telepathie ist nicht annerkannt in der Wissenschaft, es gibt diesen Forschungszweig jedoch keinen wissenschaftlichen Beleg.

Wenn man dieser Quelle [color:"gray"](endlich habe ich die Seite wieder gefunden lach)[/color] Glauben schenken darf, dann steht die Wissenschaft kurz davor (wenn ich mich da nicht verlesen habe).


Zitat:
Seele und Geist sind keine wissenschaftlichen Begriffe sondern theologische. Du schwankst extrem zwischen Theologie/Philosophie/Deiner Überzeugung von der Wissenschaft (Die du ja selbst zugegebenermaßen überhaupt nicht belegen kannst, es ist nur deine Ansicht, fernab vom realen wissenschaftlichen Betrien)

Und weiter? Ist die Seele oder der Geist eines Lebewesens nicht esoterisch? confused
Bei dem obigen Text von mir stellte ich übrigens fälschlicherweise Geist und Seele gleich. Dort sollte also nur "Geist" stehen.

Wenn du möchtest besorge ich uns ein paar Knüppel. Dann können wir uns noch mehr die Birne gegenseitig einhauen. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Telekinese [Re: Feldsvendark] - #1425162 - 23.03.2008, 03:11:00
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:

Wenn man dieser Quelle [color:"gray"](endlich habe ich die Seite wieder gefunden lach) Glauben schenken darf, dann steht die Wissenschaft kurz davor (wenn ich mich da nicht verlesen habe).[/color]
Ne nicht wirklich, die beschriebenden Experimente sind ca 50 und mehr Jahre alt und wurden sehr schnell als irreführend dargelegt, ähnliches war auch als Uri Geller sich einem Institut "stellte" und man damals tatsächlich dachte er könnte "Hellsehen". Am Ende der Geschichte wars jedoch ein Mix aus Betrug/Zufallslehre/Schlecht organisierten experimenten.


Zitat:

Und weiter? Ist die Seele oder der Geist eines Lebewesens nicht esoterisch? confused
Nichts und weiter, du hast geschrieben das die moderne Wissenschaft fehlgeleitet ist, nicht das du glaubst sie seie fehlgeleitet. Du hast in der empirischen ist Form gesprochen, bleibst aber bis heute den Beweisen schuldig.

Zitat:

Wenn du möchtest besorge ich uns ein paar Knüppel. Dann können wir uns noch mehr die Birne gegenseitig einhauen. lach
Mathematisch gesehen rate ich dir von diesem Experiment ab, die Wahrscheinlichkeit das mein physisch vorhandener und vorallem steuerbarer Baseballschläger "trifft" als dein telekinetisch gesteuerter ist ungleich höher.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle